Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Hier sind etliche neue Schützenhäuser am Waldrand hinzugekommen. Als Ort der Begegnung. Lediglich der dahinterliegende Schiessstand selbst, ist in...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Hier sind etliche neue Schützenhäuser am Waldrand hinzugekommen. Als Ort der Begegnung. Lediglich der dahinterliegende Schiessstand selbst, ist in den Regeln ja ausdrücklich ausgenommen, die Treff-, Versammlungs- und Feierräumlichkeiten nicht. So ähnlich sollte das bei den meisten Sportstätten sein. Die Sportstätte, der Tennisplatz, der Court, selbst eher weniger ok. Hier fällt für mich (...) der Boltzplatz auch mit rein. Das Vereins"gebäude" mit schönen Wappen und/oder Schriftzug ist sehr viel OKiger. Idealerweise sogar mit einem davor stehenden Gedenkstein, für die im Krieg gefallenen Vereinsmitglieder, oder zum 100jährigen Bestehen, zur Fahnenweihe etc. So was ist hier recht verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich richte mich immer etwas danach, was aktuell (!) so durchgeht. Sportvereinsheime würde ich ablehnen, wäre der Sportplatz bereits ein Portal - denn dieser ist der Ort wo man gemeinsam Sport ausübt. Ist der Sportplatz kein Portal, gibts ein ok von mir, da ich das Vereinsheim als Teil des Sportplatzes betrachte.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Kommt es manchmal vor das keine Synchronisation stattfindet?
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Gibts dafür dann auch Gründe?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Hallo,
ich bin weiter sehr zufrieden mit der Rückmeldequote. Habe seit Freitag 13 Portale eingereicht. Davon sind 4 akzeptiert und morgen gibt es die erste Arena!!! Zwei Anträge wurden abgelehnt
Bei einem kann ich das verstehen, da er zumindest sehr nah an einer Berufschule liegt.
Beim anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe.
Habe mal ein Bild angehangen. Dabei handelt es sich um eine Fahne aus Edelstahl, ca. 5m hoch, die am Hauptzugang den Park als Projekt einer Regionale kennzeichnet. Das habe ich auch geschrieben. StreetView vorhanden.Es waren auch keine Personen auf dem Bild, da ich nur den oberen Teil fotografiert habe.
Habt ihr Ideen/Vorschläge für einen zweiten Versuch? Oder Gründe, warum dies auf keinen Fall ein Portal sein sollte?
Vielen Dank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das Banner erkennt man einfach zu schlecht
Würde ich auch ablehnen
Du solltest das Banner wenn direkt fotografieren
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Keine synchro heute. Wären 4 Stopps gekommen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Das Problem mit dieser Art von Bannern wäre für mich, dass diese zu unbestimmt sind, denn meist gibt es nicht nur ein Banner für den Ort, oftmals stehen diese Banner in Massen rings um den Park an der/den Strasse/n, als Werbung. Eine eventuelle Einmaligkeit ist so für einen Auswärtigen nur schwer erkennbar. Eine Tafel, ein Stein mit Text dürfte hier einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
@Orangetrucker hats erfasst, ich hätte es vermutlich auch mit dieser Begründung abgelehnt. Eine Tafel mit Informationen zu diesem Projekt hätte weitaus bessere Chancen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Der sync kommt dann bestimmt heute abend
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Der Bolzplatz wurde nun wieder abgelehnt...
Beim ersten mal hab ich ein Foto von Aussen von dem Kompletten Feld gemacht, beim 2ten mal nur von nem Tor.

unnamed.jpg

Der Platz ist ziemlich neu und auch leider noch nicht auf google zu sehen. (Die Aktuellen Bilddaten sind eh Uralt)
Hab aber 2 - 360 Grad Fotos gemacht, einmal von aussen und einmal direkt von innen. Diese sind auch Einsehbar bei Google.

Hab den Platz hier mal eingezeichnet, das Portal hab ich direkt an den Eingang gesetzt gehabt.
Der Platz ist Komplett eingezäunt, aber öffentlich für alle Zugänglich.

portale.jpg

Find das echt blöd, da in der Zelle genau ein Portal fehlt für eine neue Arena... Andere Bolzplätze werden ja auch angenommen.
Vielleicht sollte ich es lieber als Sportplatz einreichen und nicht als Bolzplatz...
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Vielleicht sollte ich es lieber als Sportplatz einreichen und nicht als Bolzplatz...
Vielleicht wäre das ne Idee. Aber da kann jemand mit dem Zugriff auf den Leitfaden sicher mehr sagen. Ich hattte irgendwo in diesem Thread mal ne Excel-Tabelle gefunden, die als Guide galt. Da waren Sportplätze für Basketball, Fussball etc. als anzunehmen aufgeführt. Ob dies noch aktuell ist....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Wenn das ein öffentlicher Bolzplatz (der Kommune?) ist, ist denn dort keine Informationstafel, wann/wie der Platz durch wen genutzt werden darf? Kein Namen? Keine Betreiberinformation? Wenn ja, würde ich ein Foto davon machen.

Aber (überspitzt gesagt) einfach mal schnell zwei Metallrahmen in den Boden eines Pferdeackes rammen, würde für mich auch kein Portal/Stop ausmachen. Gut "Deine" Endzone sieht schon etwas professioneller aus. Aber auch bei Dorfvereinsfussballsplätzen macht man idealerweise ja auch eher das Eingangsportal/Eintrittskartenhäuschen o.ä. mit dem Vereinwappen/Schriftzug zum "Spot", und nicht ein einsames Tor auf irgendeiner Wiese.

Und Dein Platz (kann das sein das das eine alte Kaserne ist?) sieht für den Ortsunkundigen auf den ersten Blick eher so aus, als ob es ein Teil eines größeren Sportkomplexes ist, der als Gesamtkomplex portalfähig ist, aber nicht jeder einzelne Teilbereich. Ähnlich wie bei Kinderspielplätzen, da wird ja auch nicht jedes Gerät ein eigener Spot.

Ich sähe aber vom Bild her, hier eine Möglichkeit...

del.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Das Ding ist die Luxusversion eines Bolzplatzes. Komplett eingezäunt, Kunstrasen ect.

Früher war der Bolzplatz da, wo jetzt das Flüchtlingsheim steht (Der 4er Komplex)
Als dies Gebaut wurde, hat die Stadt weiter oben einen Komplett neuen Platz gebaut, damit die Kinder hier oben nicht ohne da stehen.

Wenn es ein Schild ect. geben würde, hätte ich natürlich das eingereicht. Der große Platz oben gehört zur Berufsschule.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Bisher hab ich 2 bolzplätze eingereicht und beide wurden angenommen. Ein Basketballplatz geht auch? Mhm da haben wir einen zum einreichen :) neben einer skater Bahn, welche schon ein Portal ist
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Heute gab es keine 10 Stunden-Lücke zwischen Portalentstehung und Stopsynchronisierung. Um 15:11 bekam ich die Bestätigungsmail und der Stop ist heute auch erschienen. Muss man sehen ob es eine einmalige Sache wegen der ausbleibenden Synchronisierung gestern war oder ob es dauerhaft so ist.

Das würde natürlich ein rechtzeitiges Voten eines neuen Portals noch weiter erschweren.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben