Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; mir wurde heute ein stolperstein abgelehnt. gibt wohl für alles ein erstes mal

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
mir wurde heute ein stolperstein abgelehnt. gibt wohl für alles ein erstes mal
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wenn es nicht am richtigen standort ist, dann zu recht. wenn es am richtigen standort war, dann nächstes mal mit prime verdeutlichen...
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
ja war an der richtigen posi, aber noch im redacted. also wenn ich stolpersteine bewerte google ich schnell nebenbei, ob dort wirklich was liegt. egal nächste mal mit 2 bildern
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.142
Team
Blau
Ich bin heute extra in mein Heimatdorf gefahren und habe gleich 6 Kandidaten gefunden zum einreichen. Bisher gibt es 1 Stop weit abgelegen, eine Informationstafel. In dem Bereich gibt es noch 3-4 weitere Kandidaten, aber ich habe mich heute erst mal auf die zentralen Sachen konzentriert:
2 Gedenksteine (950 Jahre und 1000 Jahre), ein Denkmal aus dem 1. Weltkrieg, ein Spielplatz, ein Backhaus auf dem Dorfplatz als zentraler Treffpunkt im Ort für Feste aller Art und zu guter letzt den kleinen Spreewaldkonsum.
Bei dem habe ich eher wenig Hoffnung, fällt für mich aber unter die Kategorie "Geheimtipp" bzw. Orte die man so nicht entdecken würde. Ist auch total schön und ortstypisch dekoriert.

So viel zum Thema "da ist halt nichts, Pech gehabt". Wir reden übrigens über ein 200 Seelen Dorf.

Bin gespannt wann es Feedback gibt und halte euch auf dem laufenden :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
spreewaldkonsum ist nen einkaufsladen/gasthof? --> 1 stern.. was ist an nem backhaus was historisches ? :DDD die anderen 4 gehen in ordnung

auf ein feedback darfst lange warten. außer der ort gehört zu den höherpriorisierten orte..
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.142
Team
Blau
Das Backhaus stand da schon vor mehreren 100 Jahren und wurde anlässlich der 1000 Jahr Feier 2004 wieder neu aufgebaut. Befindet sich zentral auf dem Dorfplatz.
Würde ich also durchaus als historisch bezeichnen und ist auch wesentlich schöner anzusehen als die 1 Mio stromkasten Portale ;)

Ich warte wie gesagt auch gerne lange, Hauptsache es passiert was. Dafür das niantic bisher keine neuen bewertet ins Boot holt kann ich ja nichts.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
fehlt halt ne infotafel dazu oder? :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.142
Team
Blau
Leider ja, bzw befindet sich diese leider im Backhaus (ist eine kupfertafel auf der auch die Spender verewigt sind) ich habe aber zusätzliche Informationen beim einreichen angegeben. Einfach abwarten ;)
Sehe das eigentlich wie du, die beiden Gedenksteine, das Denkmal und der Spielplatz sind zumindest theoretisch safe.
Das Backhaus ist ein Kandidat aber nicht safe, der Konsum wird schwierig.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wobei stops auch in Gebäuden sein dürfen, wenn dort jeder legal rein kann...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Backhäuser sind mir aus meiner Heimat durchaus bekannt und auch deren Bedeutung. Würde ich also wenn es schlüssig ist durchaus annehmen.
Dörfer haben oft gute Portalmöglichkeiten, nur spielt da oftmals leider niemand (mehr) und deshalb wurde bisher auch nichts eingereicht.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@Timme Hört sich doch für die erste Runde sehr brauchbar an.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe mir bei den meisten hier im Forum auch keine großen Sorgen gemacht. Das Problem ist eher die große Masse "da draußen".
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.142
Team
Blau
Ja das stimmt. Ich habe gestern auch in unserer raid Gruppe etwas Aufklärungsarbeit geleistet. Da kamen dann schon teilweise Sprüche wie "egal, trotzdem probieren".
Ich habe dann später vor Ort bei einem raid vielen Spielern mal die Intel map gezeigt und die Thematik mit den Zellen erklärt sowie alle gebeten den Leitfaden zu lesen. Kam bei allen gut an, die ausführliche Erklärung.

Was ich als Problem sehe sind wirklich die ganzen Duplikate die jetzt reinkommen werden. Und dafür können die PoGo Spieler ja auch nichts, woher sollen sie wissen, ob etwas in ingress bereits vorhanden ist oder nicht.
Hier muss niantic zügig nachjustieren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.142
Team
Blau
Ist aber schwer zu realisieren, da mehrere POI auch sehr nah beieinander liegen können.
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
glaube bei mir trudeln langsam die pokesachen ein. viele doppelbilder und bei einem stand sogar was mit pokestop in der beschreibung :rolleyes:

edit: jup. 3 vorschläge in folge mit pokemonbeschreibungen. aus verschiedenen regionen
so viele vorgartenbilder und fakeportale in 20 minuten hab ich noch nie gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
glaube bei mir trudeln langsam die pokesachen ein. viele doppelbilder und bei einem stand sogar was mit pokestop in der beschreibung :rolleyes:

edit: jup. 3 vorschläge in folge mit pokemonbeschreibungen. aus verschiedenen regionen
so viele vorgartenbilder und fakeportale in 20 minuten hab ich noch nie gesehen
@pklol
Was ist so deine Schwerpunkt-Region?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ums mal festzuhalten meine aktuelle Statistik:
Erstellte Portale:3750
Abgelehnte Portale:3431

Da sind sicher schon einige Pogos dabei. Ich habe bei den letzten beiden Sessions gefühlt 80% der Anfragen abgelehnt.
 
Chewie

Chewie

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
26
Kann es sein, dass Niantic die Anzahl der notwendigen Bewertungen für eine erfolgreiche Umsetzung im OPR deutlich gesenkt hat?

Ich hatte heute morgen ein Upgrade und das Portal war keine 5 Stunden später durch. Sonst hat das 36 bis 48 Stunden gedauert. :unsure
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben