Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Das entscheiden Spieler ab Level 12 die die Vorschläge bewerten. Es ist aber unklar wie viele Bewertungen durchgeführt müssen bis ein Vorschlag...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das entscheiden Spieler ab Level 12 die die Vorschläge bewerten. Es ist aber unklar wie viele Bewertungen durchgeführt müssen bis ein Vorschlag abgelehnt oder genehmigt wird.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Sorry, habe den Beitrag nicht richtig gelesen. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Ratlos123
Ganz genau so ist es. Generell wird erstmal jedes Portal zu einem Pokestop. Wenn dann in einer Zelle eine gewisse Schwelle erreicht wird (2, 6 oder 19), dann wird einer von den vorhandenen Pokestops zu einer Arena.

Welcher Pokestop zur Arena wird, kann man anscheinend beeinflussen, aber das findest du hier auf der vorherigen Seite. Ich bin davon nämlich noch nicht ganz überzeugt :D
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
sh.L21 schrieb:
Interessante These auf TSR gefunden ... Wenn beim Einreichen neuer Stops in einer Zelle eine neue Arena generiert wird, dann wird nicht der älteste Stop (das dachte ich bisher), sondern höchstwahrscheinlich der Stop mit den besten Bewertungen (Upvotes des Fotos) umgewandelt. Gar nicht so uninteressant...

Link dazu.
Danke für den Link! Wir hatten den Fall, dass das zuletzt angemeldete Portal überraschend zur Arena wurde. Darauf würde "historisch am bedeutendsten" passen, aber auch "tollstes Foto"!

Unsere Vermutung war bisher, dass es, wenn schon nicht das älteste, dann das "historisch bedeutendste" Portal sein könnte, welches zur Arena wird, wie auch immer das ermittelt wird. Normalerweise sind das wohl oft auch die ältesten Portale (Kirchen u.ä. wurden sicherlich zuerst angemeldet), weshalb sich diese beiden Theorien oft decken werden. Das mit dem Foto klingt aber sehr überzeugend und löst das Rätsel :thumbup:


(Die beste Erreichbarkeit kann es jedenfalls nicht sein, es ist am schlechtesten erreichbar von allen infrage kommenden Portalen.)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
H4rd_B4se schrieb:
@Ratlos123
Ganz genau so ist es. Generell wird erstmal jedes Portal zu einem Pokestop.
Das ist aber nicht so oder? Es können doch viel mehr Portale pro Zelle stehen als Stops.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
H4rd_B4se schrieb:
sh.L21 schrieb:
Interessante These auf TSR gefunden ... Wenn beim Einreichen neuer Stops in einer Zelle eine neue Arena generiert wird, dann wird nicht der älteste Stop (das dachte ich bisher), sondern höchstwahrscheinlich der Stop mit den besten Bewertungen (Upvotes des Fotos) umgewandelt. Gar nicht so uninteressant...

Link dazu.
Das mit den Likes wurde bei uns auch schon vermutet. Hat aber nicht gestimmt.Meine Vermutung geht eher dahin, dass die der Pokestop mit der besten Erreichbarkeit (Angaben aus den OPR Bewertungen) genommen wird.
Also hier im dorf hatte ich eine Neandertaler Ausgrabungsstätte eingereicht welche zum portal wurde
In der gleichen s14 Zelle lag ein Portal von Anfang an ,ein alter Baumstumpf (lol)
Beide liegen am selben weg/Pfad etwa 50- 100 Meter auseinander
Also Erreichbarkeit ist die selbe und von den Bewertungen kann ich mir schwer vorstellen das der Baum vorne liegt trotzdem wurde dieser die Arena
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
dorfspieler schrieb:
und von den Bewertungen kann ich mir schwer vorstellen das der Baum vorne liegt trotzdem wurde dieser die Arena
Es geht in der Theorie um die Upvotes der Fotos... Selbst wenn den ollen Baumstumpf in den Jahren nur ein einziger einen Daumen gegeben hat (z.B der Ersteller selbst), reicht das ja schon um besser zu sein, als das neue Portal.
 
attik

attik

Schüler
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
79
Welchen Abstand müssen die Portale zueinander einhalten ?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die können zwei Meter auseinander stehen, sofern sie in verschiedenen L17-Zellen stehen.

Grundsätzlich sind L17-Zellen aber wohl etwa 50m x 50m groß.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
sh.L21 schrieb:
dorfspieler schrieb:
und von den Bewertungen kann ich mir schwer vorstellen das der Baum vorne liegt trotzdem wurde dieser die Arena
Es geht in der Theorie um die Upvotes der Fotos... Selbst wenn den ollen Baumstumpf in den Jahren nur ein einziger einen Daumen gegeben hat (z.B der Ersteller selbst), reicht das ja schon um besser zu sein, als das neue Portal.
Schon klar
Kann ich mir bei den beiden Bildern aber schwer vorstellen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@Ratlos123
Ganz genau so ist es. Generell wird erstmal jedes Portal zu einem Pokestop.
Das ist aber nicht so oder? Es können doch viel mehr Portale pro Zelle stehen als Stops.
So war das nicht gemeint, aber das sollte doch wohl selbstverständlich sein.
Generell wird erstmal jedes Portal, das von Ingress zu PoGo gesynct wird, zu einem Pokestop.
So müsste es besser sein ;)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Um 21 Uhr gab es einen neuen Stop und ein alter wurde zu einer Arena auf Parkgelände. Somit hab ich jetzt 2 Ex-Raid-Arenen in Sichtweite :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hm?
Die Zellengröße ist in der Stadt die gleiche wie auf dem Land ?(
Kann dir immer passieren, dass mehrere Dinge zu nah beisammen sind. Das ist ganz normal.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Am Anfang wurden alle Portale übernommen egal wie eng bei einander
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
dorfspieler schrieb:
Also meine einreichungen haben aktuell nach 1 1/2 Wochen fast alle eine Rückmeldung bekommen
Kurioser weise hat ein Spielplatz eine Absage bekommen
Kann ich mir nur damit erklären das dieser recht neu ist und bei Google maps nicht zu sehen ist
Das ist echt schade, zumal man laut dem offiziellen Leitfaden Spielplätze mit 5 Sternen bewerten soll.
Ist mir letztens auch passiert, obwohl man den Spielplatz deutlich auf Google Maps sah.
Mittlerweile habe ich ihn einfach auf Google Maps eingetragen und wieder eingereicht.
Auf eine Rückmeldung warte ich natürlich noch xD


Ihr habt Antworten von Niantic bekommen?!
Ich immer noch nicht

Mittlerweile stehen schon so viele Einreichungen aus,
ich habe gar nicht mehr mitgezählt
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Einfach immer wieder einreichen, irgendwann klappt es dann schon !
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die Probleme scheinen behoben worden zu sein, bei mir kommen jetzt wieder täglich Portal Bestätigungen (und 3 Ablehnungen waren auch dabei :( )
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
H4rd_B4se schrieb:
Die Probleme scheinen behoben worden zu sein, bei mir kommen jetzt wieder täglich Portal Bestätigungen (und 3 Ablehnungen waren auch dabei :( )
Bei mir scheint es genau anders herum zu sein. In diesem Monat noch keine einzige Rückmeldung bekommen. Zuvor kamen so 3-4 Rückmeldungen pro Woche.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben