Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; https://support.ingress.com/hc/de/articles/207343987-Kriterien-f%C3%BCr-Portaleinreichungen Hier kannst du mal nachschauen, ob deine Sachen nicht...

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
https://support.ingress.com/hc/de/articles/207343987-Kriterien-für-Portaleinreichungen

Hier kannst du mal nachschauen, ob deine Sachen nicht unter den guten oder schlechten Portaleinreichungen fällt.

Dann geh ich mal auf die Sportstätten ein:
Ist schwierig. Wenn die Sportstätte ein Infoschild oder ähnliches hat, ist es auf jeden Fall ein guter Vorschlag und dürfte zum Portal/Pokestop werden.

Ich habe aber zum Beispiel bei mir zu kämpfen gehabt. Wir haben auch einen Sportplatz der aber keinerlei Merkmale eines Vereins aufweist (kein Infoschild usw.). Den hab ich auch aus 3 verschiedenen Perspektiven eingereicht und wurde dann letztendlich doch angenommen. Eine gute Beschreibung kann auf jeden Fall helfen, dass es angenommen wird!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich kämpfe auch noch um einen Sportplatz oder eher ein Stadion. Im Vorort habe ich den Fußballplatz direkt durchbekommen, habe es "Spielspätte des *Vereinsname*" genannt.
In der Kleinstadt selbst aber wurde mir das Stadion schon 2x abgelehnt. Zuerst bin ich hinein und habe über das Spielfeld fotografiert (nicht perfekt, da ein mensch gerade da arbeitete und im Weg war), da hab ich dann vermutet dass die Bewerter abgelehnt haben, weil es evtl. nicht immer zugänglich ist. Also zweiter Versuch mit dem Eingang an dem auch das nächste Spiel des Vereins angeschlagen ist...wieder ne Ablehnung. Ich werde beim dritten Mal eine wirklich gute Fotoposition suchen, sollte es wieder abgelehnt werden gebe ich es dann auf.

Wenn ich Sportstätten bewerte schaue ich immer was es im Umkreis so gibt und wie "offen" diese Sportstätten sind.

Wie wertet ihr eigentlich Portale in Zoos oder anderen eintrittspflichtigen Bereichen? Da gibts schon viele und ich habe die Anfangs zugelassen, mittlerweie bin ich aber eher der Meinung dass es da keine weiteren braucht.

Man kann übrigens jetzt nicht mehr einfach mit einem Stern ablehnen, sondern muss das begründen. Da gibts einige Punkte zur Auswahl, wenn man aber "trifft keins der Portalkriterien" auswählt muss man einen Text schreiben...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Auch wenn es Eintritt kostet, hat ja jeder prinzipiell die "Möglichkeit" den Ort sicheren Fußes zu erreichen.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
Mal eine Frage zur Portalbewertung:

Was macht ihr, wenn ein Kandidat einfach uninteressant ist?
Bspw. irgendein uninteressantes Schild oder ein Vogel an einer Hauswand.

Wählt ihr dann "trifft keins der Portalkriterien" aus und schreibt dazu,
dass der Kandidat einfach nicht als Portal geeignet ist? ^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hatte ich eben. Hinweisschild "Schutzirgendwasgebiet - Betreten verboten" - habs abgelehnt mit 1 Stern und die Begründung auf Deutsch hineingeschrieben. kA was sie dann damit machen.

Bei irgendwelchen uninteressanten random Restaurants/Kneipen ohne historische Relevanz nehme ich "ist ein Unternehmen".
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Alles was ich nicht annehmen will und durch die auswählbaren Portalausschlussgründe nicht abgedeckt wird, bekommt in die Beschreibung"keine kulturelle Bedeutung" verpasst.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Nein, das ist eigentlich safe 1 Stern. Entweder die Bewerter waren nachlässig oder das sind uralte Portale/Stops.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wow, die Ingress-Gemeinde scheint ja echt eine neidzerfressene Bagage zu sein... "ich finde es mies, dass mein Kollege ein Portal im Garten hat (obwohl der gar nicht spielt), also melde ich das" - so wünscht man sich seine Mitspieler...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ich melde sowas auch nicht. ist dann eben so, hat er Glück gehabt. denkt dran für Pokemonspieler in der Zelle kanns dann auch passieren dass durch das Entfernen des Stops eine Arena wieder verschwindet und die Spiellandschaft somit negativ beeinflusst wird. Unter den Ingressspielern hier ist es auch verpönt Home Portals zu melden, die werden eher dazu genutzt den gegnerischen Agenten zu trollen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Im Nachbardorf ist seit 3 Tagen auch eine Statue im Garten zur Arena geworden(war vorher auch kein Pokestop), klar ist dies kein gültiges Portal aber warum sollte ich das melden? Eine Arena mehr zum bespielen+beraiden :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
mirdoegal schrieb:
Im Nachbardorf ist seit 3 Tagen auch eine Statue im Garten zur Arena geworden(war vorher auch kein Pokestop), klar ist dies kein gültiges Portal aber warum sollte ich das melden? Eine Arena mehr zum bespielen+beraiden :)
Solange man von ausserhalb rankommt. ;)
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Frelic schrieb:
mirdoegal schrieb:
Im Nachbardorf ist seit 3 Tagen auch eine Statue im Garten zur Arena geworden(war vorher auch kein Pokestop), klar ist dies kein gültiges Portal aber warum sollte ich das melden? Eine Arena mehr zum bespielen+beraiden :)
Solange man von ausserhalb rankommt. ;)
Ich glaube die Ingress-Community ist da anderer Meinung (zumindest bei uns):

Wir hatten mal eine Arena - ein Infoschild. Das Infoschild war aber nicht da, oder ist irgendwann mal entfernt worden. Kann ich nicht genaueres zu sagen, auf jeden Fall hab ich nie ein Infoschild dort gesehen, seitdem ich spiele. Irgendwann war dann auch die Arena bzw. das Portal verschwunden, da es jemand gemeldet hat.
Von den Pokemon-Spielern würde sowas wohl keiner machen. Einen Ingress-Spieler stört ein Portal mehr oder weniger nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass im o. g. Fall das Portal auch gemeldet wird und bald verschwinden könnte.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
verstehe eigentlich die missgunst nicht, nur weil das portal im feindlichen gebiet liegt werden öfters mal portale gemeldet. sowie auch portale , die man von außen gut erreicht aber halt in nem garten stehen .wenns halt wirklich im gebäude drin ist würde ich es auch melden.. es gibt soviele portale über figuren in nem garten, weil die figuren auch einfach gut aussehen. da braucht man nicht direkt alles wegmelden. dann bitte aber auch die hundetoilettenportale , bäckereien usw melden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das Problem ist wohl eher, dass sich jeder einfach nen Gartenzwerg in den Garten stellen und sich somit ein Homeportal machen kann.

Wenn irgendwas in einem privaten Gelände steht, dann muss es für mich schon etwas echt besonderes sein und nicht einfach nur ein Gartenzwerg oder eine Hundehütte.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wenn vernünftig von den Reviewern gearbeitet wird, sollte sich das Problem nicht stellen, oder? Die wirklich ungeeigneten Kandidaten auf Privatgrund sollten doch direkt abgelehnt werden? Und die guten/besonderen Portalvorschläge dann auch durchkommen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das ist sowieso ziemlich schwer zu durchschauen. Was ist genau zulässig und was nicht. Auf der einen Seite sollen keine Dinge auf Privatgrundstücken verwendet werden, allerdings wird dann wieder ein schönes Grafiti auf einer Hauswand empfohlen. Die ganze Sache ist wohl ziemlich von denjenigen abhängig, die das Ganze bewerten. Wenn man Glück hat, geht es durch, wenn man Pech hat nicht. Und das kann selbst für legitime Einreichungen helten.

Wir haben bei uns hinter dem Garten eine Mauer. etwa 3 Meter hoch. Von der anderen Seite frei zugänglich. Bin echt drauf und dran da auf der Rückseite ein Grafiti hinzusprayen und dann irgendwann als Stop einzureichen. Was mich bei unserem reinen Wohngebiet halt etwas stärt ist, dass es da derzeit echt nicht viel gibt was man als Stop wird einreichen können. Entweder steht es im Garten oder es sind einige leere Flächen. Das wird bei uns zumindest ziemlich hart mit mehr Stops und Arenen in näherer Umgebung. Auch an der Arbeit sehe ich da für irgendwelche Stops schwarz oder zumindest dunkelgrau.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Dann ist es eben so. Wo nichts ist gibt es auch keine Stops, das Problem haben alle in Wohngebieten.
Stops sollen eben zumindest im weitesten Sinne POIs sein. Ich will in ner fremden Stadt auch nicht mitten zwischen Blöcken oder Reihenhäusern landen nur weil irgendwelche gullideckel und Gartenzwerge als Stops angelegt sind.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wenn er seine Mauer mit einem schönen Bild (nicht nur ein langweiliges Großformat-Autogramm des Sprayers) verziert, das wirklich sehenswert ist - warum sollte das dann kein POI sein bzw. werden? Insbesondere, wenn es im ganzen tristen Wohngebiet sonst nix vergleichbares gibt?
Steht irgendwo, dass ein POI seit einem Zeitraum X bereits bestehen muss?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
aemciti schrieb:
Frelic schrieb:
mirdoegal schrieb:
Im Nachbardorf ist seit 3 Tagen auch eine Statue im Garten zur Arena geworden(war vorher auch kein Pokestop), klar ist dies kein gültiges Portal aber warum sollte ich das melden? Eine Arena mehr zum bespielen+beraiden :)
Solange man von ausserhalb rankommt. ;)
Ich glaube die Ingress-Community ist da anderer Meinung (zumindest bei uns):

Wir hatten mal eine Arena - ein Infoschild. Das Infoschild war aber nicht da, oder ist irgendwann mal entfernt worden. Kann ich nicht genaueres zu sagen, auf jeden Fall hab ich nie ein Infoschild dort gesehen, seitdem ich spiele. Irgendwann war dann auch die Arena bzw. das Portal verschwunden, da es jemand gemeldet hat.
Von den Pokemon-Spielern würde sowas wohl keiner machen. Einen Ingress-Spieler stört ein Portal mehr oder weniger nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass im o. g. Fall das Portal auch gemeldet wird und bald verschwinden könnte.
ach ich bin der einzige aktive Ingressspieler in den Dörfern hier, daher glaube ich kaum das dieses Portal gemeldet wird :D. Weiss eh nicht wer dies eingereicht hat, bei uns im Dorf ist ein Pokestopp mitten auf einem Feld entstanden, dabei haben wir im Dorf noch so viele Kanidaten..... Naja hab bei Ingress nun die 2 Mio EXP überschritten, irgendwann werde ich dort auch bewerten dürfen :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
@juba mir ging es gar nicht um die Idee des graffitis, sondern generell um das beschweren über wenige Kandidaten in Wohngebieten.
Ich bin selbst davon betroffen und finde das muss man akzeptieren. Es wird schon den ein oder anderen Kandidaten geben, aber eben nicht annähernd die Masse wie in einer historischen Innenstadt oder einem großen Park.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben