Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; In deinem Email Postfach. Es gibt anscheinend auch ein Programm, dass aus deinen Emails eine Auswertung erstellt, aber du musst ihm dafür Zugriff...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
In deinem Email Postfach.
Es gibt anscheinend auch ein Programm, dass aus deinen Emails eine Auswertung erstellt, aber du musst ihm dafür Zugriff auf deine Mails geben und somit kann es alles lesen. Musst du selbst entscheiden ob es dir das wert ist.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich hab eine Frage, habe ein Streetview-Panorama erstellt allerdings hat es mir den Ort komplett falsch platziert und ich finde keine Einstellung zur Korrektur der Ortsangabe ;( Muss ich das Bild löschen und nochmal hochladen....(?) Danke für eure Hilfe :|
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Online kannst du es glaub ich nicht mehr bearbeiten.
Ich würds löschen und neu aufnehmen
 

Liguster

Stubenhocker
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
10
Freundescode
2115 7766 9493
kann mir jemand mitteilen, wie ich einen pokestop beantragen kann? gibt doch sicher eine anweisung in dieser sache. habe im forum gesucht aber keinen gefunden.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Liguster schrieb:
kann mir jemand mitteilen, wie ich einen pokestop beantragen kann? gibt doch sicher eine anweisung in dieser sache. habe im forum gesucht aber keinen gefunden.
zur Zeit gar nicht. Es geht aktuell nur über den Umweg Ingress. Dazu empfehle ich diesen Thread zu lesen. Im News-Forum findest du den Thread zum Beta-Test in Pokemon Go (z.Zt. Brasilien. Südkorea und Mexiko)
 

Liguster

Stubenhocker
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
10
Freundescode
2115 7766 9493
danke, d.h. die stops von ingress sind dieselben wie bei pokemon?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ja, für die Meisten stimmt das. Es gibt aber mehr Ingress-Portale als Pokestops. Das liegt an den Regeln zur Verteilung von Stops in S2-Zellen. Da gibt es hier im Forum auch einen sehr interessanten Thread zu dem Thema
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich arbeite hart auf Level 40 hin und suche auch weiterhin nach der örtlichen Lvl-10-Ingress-Community (es muss sie geben, aber sie ist nicht zu packen:) ) Bis dahin sichte ich die Gegend. In einem nahen Waldgebiet gibt es zahlreiche Steine, wie sie auf dem beigefügten Bild zu sehen sind. Sie stehen für Gebäude aber auch für Naturbesonderheiten oder alte Wegpunkte. Jeder Stein ist "einzigartig", da es ihn nur einmal so (mit der jeweiligen Nummer) gibt. Sind das aus eurer Sicht Portal-Kandidaten?
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Je nachdem wer es bewertet. Manche Bewerter sind halt ziemlich engstirnig und lehne auch supertolle Graffitis ab etc
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich würde sagen "kommt auf die Begründung an". Wenn Du nur 100x "Bunter Stein im Wald" schreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher geringer.

Wenn Du einen "sinnvollen" Namen findest ("Gedenkstein XYZ", "Hinweisstein Gummibärchenhaus von 1392") und Du in der Begründung bzw. "Erklärung" zum POI möglichst genau aufführst, was da warum aufgestellt wurde, u.U. mit einem kleinen geschichtlichen Abriss, falls es sich auf einen historischen POI bezieht, oder auf was für eine "Naturbesonderheit" damit hingewiesen wird - werden Deine Chancen besser stehen. Je besser und je einsichtiger ist, was-wo-wie-warum, desto größer Deine Chancen.

(Wenn ich das richtig verstanden habe, haben diese Hinweissteine den selben Gleichen Charakter, als wie "normale" Hinweistafeln auf besondere POI, nur das die textliche Story dazu, an anderer Stelle hinterlegt ist, d.h. der Stein als "Hinweis"-Referenz gilt, ähnlich wie QR-Codes ???)
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich habs geschafft, bin seit heute Level 10 :) Hab auch gleich 5 Stops eingereicht. Kann man irgendwo sehen wie weit es mit der Bearbeitung steht?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Shahils88 schrieb:
Kann man irgendwo sehen wie weit es mit der Bearbeitung steht?
Glückwunsch :thumbup: Jaein, du kannst indirekt sehen, wie viele Leute deinen Vorschlag schon bewertet haben, wenn du eine Street View Aufnahme parallel dazu hochlädst. Wie viele Bewertungen es insgesamt benötigt, hängt von deiner Region ab. Das ist immer extrem unterschiedlich. ^^
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Merkwürdig bei mir: Stadthalle und Wandgemälde beide eingereicht am 19. Juli. Wandgemälde schon durch, 350 Street View Aufrufe, zur Stadthalle noch keine Rückmeldung, 2.500! Aufrufe. Ich hätte so gern viel mehr Informationen zu dem ganzen Prozess. :sleeping: Kommende Woche geht's weiter, Nr. 57-70.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich habe mich mal testweise bei Ingess angemeldet und was sehe ich auf den ersten Blick, die Stellen die ich für mögliche Pokestops gehalten habe, sind bereits Portale. :huh:
Heist das jetzt, einen Pokestop (wenns mal möglich ist) einzureichen wäre sowieso sinnlos?
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
H4rd_B4se schrieb:
Shahils88 schrieb:
Kann man irgendwo sehen wie weit es mit der Bearbeitung steht?
Glückwunsch :thumbup: Jaein, du kannst indirekt sehen, wie viele Leute deinen Vorschlag schon bewertet haben, wenn du eine Street View Aufnahme parallel dazu hochlädst. Wie viele Bewertungen es insgesamt benötigt, hängt von deiner Region ab. Das ist immer extrem unterschiedlich. ^^
Tja unsere Gegend ist wohl nur mittelmäßig bespielt, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht hab ich spätestens bis Weihnachten ein Portal unterm Baum :whistling:
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Noch eine Frage, ich habe mich ja vorbereitet und einige Street-View Aufnahmen schon hochgeladen, mit wie viele Views darauf ist eigentlich zu rechnen um einschätzen zu können ob sich überhaupt ein OPR-Agent damit beschäftigt? Bis jetzt sind gerade mal etwa 5 Views dazu gekommen und das scheint mir sooo wenig wenn ich von anderen lese die bis 2500 Views innerhalb des Bewertungszeitraums hatten. Also unsere Ecke ist wirklich mäßig bespielt ?( Sorry aber ich fühle mich wie JaySeven, es macht einen Kirre im positiven wie im negativen Sinn :rolleyes:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
5 Views bedeutet, dass 5 Personen deinen Vorschlag bewertet haben.
In meiner Gegend wäre das gut, da reichen ca. 40-50 Bewertungen, was in etwa 2 Wochen dauert.
Mit den Spielern in deiner direkten Umgebung hat das aber relativ wenig zu tun.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben