Probleme mit Energiesparmodus

Diskutiere Probleme mit Energiesparmodus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, bisher konnte ich den Energiesparmodus immer problemlos benutzen. Doch seit gestern habe ich das Problem, dass das Spiel bei, hochnehmen...

OfflineVIP

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
27
Hallo,

bisher konnte ich den Energiesparmodus immer problemlos benutzen. Doch seit gestern habe ich das Problem, dass das Spiel bei, hochnehmen des Handy zwar augenscheinlich wieder korrekt aufwacht, ich aber nichts antippen kann (in ca. 50% der Fälle). Nichtmal die Karte zoomen funktioniert. Ich muss die App also abschießen und neu starten. Hat noch jemand das Problem?
Seltsam finde ich, dass es davor tagelang ohne ein Problem funktioniert hat.

Viele Grüße

Fabian
 

NullBurner

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
20
OfflineVIP schrieb:
Hallo,

bisher konnte ich den Energiesparmodus immer problemlos benutzen. Doch seit gestern habe ich das Problem, dass das Spiel bei, hochnehmen des Handy zwar augenscheinlich wieder korrekt aufwacht, ich aber nichts antippen kann (in ca. 50% der Fälle). Nichtmal die Karte zoomen funktioniert. Ich muss die App also abschießen und neu starten. Hat noch jemand das Problem?
Seltsam finde ich, dass es davor tagelang ohne ein Problem funktioniert hat.

Viele Grüße

Fabian
Bei mir war das von Anfang an so, was mich aber nicht gestört hat, da ich den Batteriesparmodus nur testweise mal probiert habe.
Ich habe mir gleich zu Anfang eine 20.000 mAh Powerbank zugelegt, der Akkuverbrauch meines Handys ist für mich daher irrelevant.
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
OfflineVIP schrieb:
Hallo,

bisher konnte ich den Energiesparmodus immer problemlos benutzen. Doch seit gestern habe ich das Problem, dass das Spiel bei, hochnehmen des Handy zwar augenscheinlich wieder korrekt aufwacht, ich aber nichts antippen kann (in ca. 50% der Fälle). Nichtmal die Karte zoomen funktioniert. Ich muss die App also abschießen und neu starten. Hat noch jemand das Problem?
Seltsam finde ich, dass es davor tagelang ohne ein Problem funktioniert hat.

Viele Grüße

Fabian
Mir ging es gestern ganz genau so. Aber komischerweise erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Ich war spazieren, auf dem Hinweg ging alles wunderbar. Hatte Rauch an, und der hat mir ca. 10 Pokemon gebracht (allerdings viele Ratten und Tauben) Normalerweise hab ich auf der Strecke höchstens eins oder zwei. Aber auf dem Rückweg (Rauch war inzwischen aufgebraucht) sobald der Energiesparmodus anging, ist die App eingefroren. Also hab ich genervt den Energiesparmodus ausgemacht. Was dann nicht wirklich besser war. Denn jedes Mal, wenn ich die Hand mit Handy locker nach unten baumeln lies, ging die App in die Anzeige mit dem Charakter und Tagebuch und Medaillen. War auch nervig.

Da aber auf dem Hinweg alles ging und die Probleme erst nach der Hälfte des Rückweges anfingen, vermute ich eher, dass es am Server lag. Wahrscheinlich waren da schon Vorbereitungen auf den Patch im Gange oder es war sonst irgendwas faul...
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Bei mir funktioniert der Energiesparmodus erst gar nicht (HTC 820 Desire). Das gipfelte gestern darin, das ich nach der Arbeit PoGO angemacht habe, er soll ja meinen Wege anrechnen, und das Handy Kopfüber in die Hosentasche gesteckt habe. Am Auto, nach ca 200m nehme ich das aus der Hosentasche und meine Münzen haben sich veringert. Habe dann nachgeschaut und automatisch Rauch gekauft. Das ist jetzt noch verschmerzbar, da ich den sowieso gekauft hätte, aber nicht auszudenken wären das jetzt Pokebälle gewesen :cursing:

Ich darf also das Spiel nur anmachen und muss dann mein Handy in der Hand halten.

Wovon hängt ab ob das funktioniert? Mein Handy erkennt automatisch ob hoch oder quer angezeigt werden soll und dreht (bei anderen Anwendungen) den Bildschirm entsprechend. Warum könnte der Energiesparmodus bei mir nicht gehen, wenn ich den eingeschaltet habe und das Handy Kopfüber in die Hosentasche stecke?Jemand eine Idee?
 

RumKugel

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
13
Es scheint nicht an deniem Handy zu liegen. Zumindest nicht direkt. Es ist ein Problem bei HTC. Bei mir funktioniert der Energiesparmodus auch nicht.
 

OfflineVIP

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
27
Habe den Energiesparmodus eben auf meiner Abendrunde mal wieder getestet und er hat problemlos funktioniert. Hatte also evtl. doch was mit den Serverproblemen zu tun.
 

vandwaas

Stubenhocker
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
2
Funktioniert bei mir auch nicht. Samsung Galaxy A5
 

sarah56

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
3
ich habe auch ein Problem mit meinem Akku, er ist viel zu schlecht für das Spiel. Ich glaube ich lege mir auch eine Powerbank zu. Bin mir aber noch nicht sicher mit wie viel Leistung. Hat wer einen Rat?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich hab ne 5000er, reicht für ca. 3 h spielen (und ungefähr eine schafft der Handyakku noch). Ich habe vor, noch ne 10.000er zu kaufen, da ich am Freitag wegfahre und dann paar Tage den ganzen Tag unterwegs sein werde, zwar nicht so viel spielen kann, aber wenigstens die Kilometer mitnehmen will...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.361
Team
Blau
Ich hab diese hier:

Coolreall 15600mAh Powerbank

Preis-Leistungsverhältnis super, hält lange, lädt das Smartphone superschnell und ist nicht so ein schwerer Klotz wie andere Powerbanks. Oder Powerbänke? :)
 

sarah56

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
3
Hat jemand Erfahrung mit den Powerbanks von Anker, die sollen ja ganz gut sein ?
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
sarah56 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Powerbanks von Anker, die sollen ja ganz gut sein ?
Ich hab eine Anker 2nd Gen Astro mit 6700 mAh und eine "fette" mit 20.000mAh von Imuto.
Ich möchte keine von beiden mehr missen.
Für eine Tour von 8 Stunden reicht die kleine Anker locker aus und ist eigentlich immer in meiner Hosentasche.
Die "fette", sprich größere und wesentlich schwerere (500 Gramm) Imuto, hab ich nur dabei wenn ich eine Tagestour mache und unterwegs Leuten ohne Powerbank mit Strom aushelfen möchte.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ich habe die: Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku
Bin damit super zufrieden. Sie begleitet mich seit ich Pokemon Go spiele, also seit Mitte Juli. Nachts hängt sie an der Steckdose und tags habe ich sie immer dabei. Gekauft habe ich sie mir, weil sie nicht so groß und schwer ist (355g) und trotzdem eine Kapazität von 20100mAh hat. Ohne geh ich nicht aus dem Haus.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.182
Team
Blau
sarah56 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Powerbanks von Anker, die sollen ja ganz gut sein ?
Anker ist gut, aber natürlich nur mit dem passenden Kabel. Mir persönlich reicht die kleine. kommt aber immer drauf an wie lange man ohne Stromversorgung unterwegs ist.
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
Ich hab eine von jet tech
10.000 mah
2 Steckplätze 1a und 2.1a
Ist flach gehalten
Hab die fürn 10ner bekommen
 

Yomyael

Stubenhocker
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
2
Also ich habe mir für Pokemon extra das Oukitel k6000 pro 5.5 gekauft und verbrauche zirka 47% Akkuleistung in 4 Stunden! Heißt, ich kann mit einer vollen Akkuleistung ganze 8 1/2 Stunden spielen- ohne nachzuladen! Stromsparmodus, Helligkeit des Displays (0%)- ist aber bei mir die Grundeinstellung- sowie kein Ac-Modus vorausgesetzt. Gerade der Ac-Modus frißt denn richtig viel Strom, weil die Kamera eingeschaltet wird.

Man hat beim K6000 pro 5.5 aber einige negative Aspekte:
1. man hat kein Gyro und somit fällt Ac flach- ist aber sowieso besser, weil man Strom spart.
2. das GPS ist ungenau, denn man hat Abweichung zwischen 1- 1 1/2 Metern; selten kommt es auch mal vor, dass man Abweichungen bis zu 3 Meter hat!
3. Das Handy kommt meist nicht mit der Umschaltung von Mobilnetz zu Wlan klar und somit muss man sehr oft das Wlan (beim Handy) ausschalten und wieder einschalten- dauert aber ganze 2 Sekunden und tritt halt nur bei O² Kunden auf!


Fazit:
Für 160 Euro habe ich mir ein perfektes Handy für Pokemon Go gekauft; das K10000 hat sogar einen Akku mit 10.000 mah, aber das hat halt nur ein Quad-Core verbaut und ist auch fast doppelt so schwer wie das K6000.

Daten:


Gewicht:184 gramm
OS Android 6.0
CPU MTK6753 Octa-Core 1,3 GHz
GPU Mali-T720
ROM 32GB, Mikro-TF-Karte Unterstützung bis zu 32GB/es soll aber auch mit einer 64er Karte ausgestattet werden können
RAM 3GB
Bildschirm
Display-Größe 5,5 " FHD
Material 2.5D Arc IPS Glass
Auflösung 1920 * 1080 Pixel
Kamera
Frontkamera Pixel 5MP (8MP Kamera Interpolation)
Zurück Kamerapixel 8MP (16MP Kamera Interpolation)
Autofokus-Unterstützung
Video 1080p
Netzwerk
Typ GSM / WCDMA / FDD-LTE
Band
2G: GSM 850/900/1800 / 1900MHz (Band 5/8/3/2)
3G: WCDMA 900 / 2100MHz (Band 8/1)
4G: FDD-LTE 800/900 / 1800/2100 / 2600MHz (Band20 / 8/3 / 07.01)


SIM-Kartenmenge Dual-SIM-Karten, Dual-Standby
SIM-Karten-Art
Zwei Mikro-SIM-Karten oder 1 Mikro +1 TF


WiFi Unterstützung
Bluetooth Version 4.0
Batterie
Kapazität
6000mAh (fest verbaut)
Sprechzeit: ca. 46 Stunden
für Musik: ca. 45 Stunden
für Video: ca. 10 Stunden
Sprechzeit und Standby-Zeit können abweichen.


General
Mehrsprachig Englisch, Französisch, Russisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, usw.
GPS GPS, A-GPS, GLONASS
Sensor G-Sensor, P-Sensor, L-Sensor, Hall-Effekt-Sensor
Bild PNG, JPEG, GIF, BMP
Video MP4, 3GP, AVI
Audio AAC, MP3, WAV, AMR, FLAC


Paketliste:
1 * Handy
1 * Netzteil
1 * USB-Kabel
1 * Handbuch
1 * Displayschutz
1* durchsichtige Schutzhülle aus Silikon

Ps.: Das Dingen kann man sogar auch als Powerbank benutzen und damit ein anderes Handy aufladen; Das Kabel dafür ist im Lieferumfang inbegriffen!
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ich hole mir nur noch Anker nachdem bereits die zweite Low Budget power bank kaputt ist.
 

sarah56

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
3
Danke für eure Antworten, ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer! Ich werde mir nun eine Powerbank von Anker kaufen. Bei meiner Internetrecherche bin ich auf eine sehr gute Seite gestoßen. Sie hat mir bei der Powerbank Findung sehr geholfen! Also wenn ihr auch auf der Suche nach einer guten Powerbank seid, dann kann ich euch diese Seite hier nur empfehlen http://www.welche-powerbank.com/!
 
Thema:

Probleme mit Energiesparmodus

Probleme mit Energiesparmodus - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go starten, Probleme

    Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
  • Probleme beim Einloggen !!!

    Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
  • Android 10 Probleme?

    Android 10 Probleme?: Hat hier noch jemand Probleme mir der neusten Version von Android? Nutze ein Samsung Galaxy A70 und habe dies vor wenigen Tagen erst aktualisiert...
  • Plötzlich diverse Probleme

    Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon Go starten, Probleme

      Pokémon Go starten, Probleme: Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
    • Probleme beim Einloggen !!!

      Probleme beim Einloggen !!!: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 2ten Account. Er ist auf meinem alten Handy, will ihn auf ein neuerem Handy aktivieren, aber ich weiß...
    • Android 10 Probleme?

      Android 10 Probleme?: Hat hier noch jemand Probleme mir der neusten Version von Android? Nutze ein Samsung Galaxy A70 und habe dies vor wenigen Tagen erst aktualisiert...
    • Plötzlich diverse Probleme

      Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    Oben