Probleme mit iOS

Diskutiere Probleme mit iOS im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Abend. Ich habe mich heute mit einem Freund getroffen und wollte mit ihm durch die Stadt ziehen. Er hat android ich habe iOS. Wir mussten...

CharlyRichter

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
23
Guten Abend.
Ich habe mich heute mit einem Freund getroffen und wollte mit ihm durch die Stadt ziehen. Er hat android ich habe iOS.
Wir mussten soeben feststellen, dass das Spiel für mich unspielbar ist und wollte fragen ob jemand auch eines der folgenden Probleme hat:
- Figur bleibt auf der Karte stehen, Karte aktualisiert sich nicht
- beim fangen eines Pokémon bleibt der Ball ohne zu wackeln liegen, der Mittelpunkt bleibt grau, nichts passiert mehr
- beim fangen eines Pokémon bleibt der Ball weit weg liegen, nichts passiert mehr
- Pokémon befinden sich in der Nähe, tauchen aber nicht als Bild auf dem Bildschirm auf sondern nur als nicht anklickbarer Kreis

Ich habe vieles probiert leider ohne Erfolg:
-Neustart der App
-Neuinstallation der App
-Neustart des iPhone
-spielen mit WLAN Hotspot vom Kumpel (also gleiches Netz: ich Probleme, er nicht)
-spielen ohne LTE

Falls jemand noch Ideen oder die gleichen Probleme hat könnt ihr ja hier schreiben.

Schönen Abend euch allen :)
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Damit sich eventuell jemand findet der dir helfen kann, wäre auch noch dein Handymodell und deine iOS-Version wichtig.
 

iSwot

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
2
habe das selbe Problem,

Kann derzeit keine Pokemon fangen, bzw der Pokeball liegt dann im gras und nix weiter passiert

ich selber habe ein iPhone 6 mit iOs 9.3.2
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
App neustarten...mit glück hast du es, mit etwas weniger glück musst du es nochmal fangen...mit pech ist es komplett weg
 

iSwot

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
2
leider bei mir bei jedem Pokemon welchs ich fangen will
 

Michi2911

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
10
Bei mir passiert es relativ häufig, hab ein iPhone 6. Bei meinem Bruder der ein Samsung S6 (Android 6.0) verwendet passiert es nicht so häufig. Scheinbar hat die App unter iOs noch ein paar Bugs oder Schwierigkeiten.

Wie schon oben erwähnt: Es hilft nur Neustart und man muss es erneut probieren und hoffen das es klappt.
 

Schmalhans

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2
Passiert bei mir auch andauernd, vorzugsweise in den Abendstunden. Genau die beschriebenen Fehler, Pokémon fangen leider ab 16 Uhr recht unmöglich:/
 

Resyox

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
11
Selben Probeleme :-(
Ab 16 Uhr ist es für mich unspielbar...da ich bis 17 Uhr arbeite, brauche ich mich garnicht erst auf die Suche nach Pokemons oder sonst was machen.
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Das ganze ist kein iOS Problem
Habe ein 6s und das Problem tritt wie schon erwähnt allgemein bei Serverüberlastung auf.

Das ganze wurde auch schon in den letzten Tage öfter bestätigt.
Also keine Angst, wenn die Server bald stabiel laufen, dann wird auch diese Problem weniger.

BTW: Bei mir ist das Pokemon zu bestimmt 90% dann trotzdem gefangen.
 

CharlyRichter

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
23
Ok dann mal vielen dank für die Antworten.
Ich wollte nur bestätigt haben, dass es kein iOS Problem ist. Für mich sah es danach aus, weil mein Kumpel mit Android viel weniger Probleme hatte, als ich mit iOS.
Habe aber heute schon von vielen Android Nutzern gehört, dass sie die gleichen Probleme hatten/haben.

Also warten wir auf stabile Server :)
 

Flosenking

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
10
Flugmodus einschalten und wieder ausschalten, hilft bei mir ungemein, danach die App neu starten.

Wenn der rote Punkt im Pokeball nicht auftaucht und die App sich aufhängt, ist es nicht weiter schlimm. Die Pokemon bleiben (sofern sie nicht aus den Eiern flüchten) gefangen.

Sehr gut nachvollziehbar über das Tagebuch


greetz
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
CharlyRichter schrieb:
Ok dann mal vielen dank für die Antworten.
Ich wollte nur bestätigt haben, dass es kein iOS Problem ist. Für mich sah es danach aus, weil mein Kumpel mit Android viel weniger Probleme hatte, als ich mit iOS.
Habe aber heute schon von vielen Android Nutzern gehört, dass sie die gleichen Probleme hatten/haben.

Also warten wir auf stabile Server :)
Hallo,

besteht dein Problem nach wie vor? Mir geht's genauso mit den Arbeitszeiten (17 Uhr) ich kann auch in der Mittagspause noch zoggen, doch sobald ich am Bhf bin (Wo meist Lockmodule aktiviert sind) kann ich kein einziges Pokemon fangen bzw. auch in keine Arena zum kämpfen. Das Problem besteht (meiner Meinung nach) aber erst seit dem iOS Update von dieser Woche (bzw. Sonntag).
Auch zeigt es mir wenn die Eier schlüpfen nichts an, bzw sehe ich erst den Pokedex-Eintrag.
Auch das Problem, dass beim Antippen der Pokemon der Bildschirm weiß wird und einfriert, tritt erst die letzten Tage auf. Irgendwer ne Idee?!
- Neustart vom Handy und der App hab ich schon zig mal durchgeführt
- Kumpels mit Android kennen die Probleme nicht
- Bei meiner Freundin (gleiches Handy (Iphone 6/iOS 9.3.3)) bestehen die Probleme nicht, Sie spielt allerdings auch nur verinzelt mal auf dem Sofa.

Hat die Probleme noch jemand oder steh ich da allein auf weiter Flur?!
Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Ne kenn ich überhaupt nicht.
Bei mir läuft alles super!
 

NullBurner

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
20
Ich spiele ebenso unter iOS (9.3.3) und habe keinerlei Probleme, egal wo ich mich befinde.

Nach dem letzten Spielupdate dauert es lediglich einen kleinen Augenblick nachdem ich eine Beere geworfen habe, bis die Beere tatsächlich "am Monster ankommt", das stört mich aber nicht weiter.
 
Thema:

Probleme mit iOS

Probleme mit iOS - Ähnliche Themen

  • Plötzlich diverse Probleme

    Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Anscheinend Probleme mit Wetterboost

    Anscheinend Probleme mit Wetterboost: Habe gerade ein Zekrom-Raid gemacht. Als Wetter wurde Regen angezeigt, aber Zekrom war nicht wettergeboostet...:( Timeline: 10:33 Pokemon Go App...
  • GPS Probleme durch Magnet-Hülle?

    GPS Probleme durch Magnet-Hülle?: Ich habe mir für mein Smartphone eine 360 Grad Magnethülle zum Schutz gekauft. Nun hatte ich bei Raids immer wieder GPS Probleme, dass ich...
  • Diverse Probleme

    Diverse Probleme: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die App wieder installiert und einen neuen Account erstellt. Nun habe ich das Problem das garkeine...
  • Ähnliche Themen

    • Plötzlich diverse Probleme

      Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    • Anscheinend Probleme mit Wetterboost

      Anscheinend Probleme mit Wetterboost: Habe gerade ein Zekrom-Raid gemacht. Als Wetter wurde Regen angezeigt, aber Zekrom war nicht wettergeboostet...:( Timeline: 10:33 Pokemon Go App...
    • GPS Probleme durch Magnet-Hülle?

      GPS Probleme durch Magnet-Hülle?: Ich habe mir für mein Smartphone eine 360 Grad Magnethülle zum Schutz gekauft. Nun hatte ich bei Raids immer wieder GPS Probleme, dass ich...
    • Diverse Probleme

      Diverse Probleme: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die App wieder installiert und einen neuen Account erstellt. Nun habe ich das Problem das garkeine...
    Oben