Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

Diskutiere Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Go-Tour ist 12 Tage her. Da hatte ich am Ende 7 oder 8 10er Eier. Die brütet man im Endlosbrüter nicht mal so weg, vor allem, wenn diese dann...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Go-Tour ist 12 Tage her. Da hatte ich am Ende 7 oder 8 10er Eier. Die brütet man im Endlosbrüter nicht mal so weg, vor allem, wenn diese dann beim nächsten Dreh eines Stops wieder durch 10er Eier ersetzt werden.

Bin in der letzten Woche ca. 45 Kilometer gelaufen. Und diese Woche bisher 20 Kilometer. Aber leider wurden die ausgebrüteten 10er Eier dann - wie schon geschrieben - zum großen Teil durch 10er Eier ersetzt. Bin deshalb derzeit immer noch am 10er Eier ausbrüten und habe im Moment 6 10er Eier im Beutel. Dazu 2 2er und 1 5er. Habe Am Anfang des Events dann zu meinem Altbestand aus normalen Brutmaschinen gegriffen und zumindest ein paar weitere 10er Eier ausgebrütet, aber das braucht halt auch so seine Zeit.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
45
Team
Blau
Zudem kommen dann Pokemon, die zumindest relevant sind, wenn man auch ein bisschen PvP spielt, die dann nur in Raids erscheinen, wie die Origin-Formen von Palkia und Dialga oder auch Crypto Mewtu. Die Pokemon kommen dann aber nur für zwei Tage, weshalb es nicht ausreicht nur die täglichen Pässe zu verwenden, um genug XL-Bonbons zu sammeln und die Pokemon maxen zu können.
Das ist ja auch noch so ein Ding. Spieler die zwischen 2020 und (bis Mitte?) 2022 gespielt haben erhielten a) jede Woche einen Fernraid-Pass für 1 Münze, konnten b) das Dreierpack Fernraid-Pässe für 250 Münzen holen und c) theoretisch an unendlich Fernraids teilnehmen. Wer also richtig Bock auf P2W hatte (und bestenfalls eine entsprechende Mega-Entwicklung) konnte sich relativ problemlos die notwendigen XL-Bonbons holen und so lange spielen, bis endlich das 100%-IV-Pokemon auftauchte.
Nun sind die Dinger deutlich teurer und dank der Beschränkung von 5 Fernraids pro Tag könnte selbst der größte P2W-Freund gar nicht mehr genug XL-Bonbons sammeln, erst Recht wenn Raids im RL nicht/kaum möglich sind. Klar, das betrifft jetzt eher nur die Meisterliga, trotzdem haben Spieler, die nicht während des o.g. Zeitraum gespielt haben einen theoretischen Nachteil.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Aber wer schon lange dabei ist - auch mit Pausen zwischendurch - der weiß doch gar nicht mehr wirklich, wofür er Münzen sinnvoll einsetzten soll. Der kann die Münzen horten, bis dann halt mal wirklich eine sinnvolle Option vorhanden ist.
Läuft bei mir ebenso, als 2016er "muss" ich mir eigentlich mit den kostenlosen ingame Talern nichts mehr kaufen, selbst GE und Grüne Pässe kommen regelmäßig so oder so zusammen. Das was ich regelmäßig noch brauche sind Brüter, eben nur für diese "New One"-Brüt-Events, d.h. ich horte meine Taler, bis zwischendrin "alle paar Monate" mal wieder eine gute Brüter-Box erscheint. Und die kaufe ich mir dann, wenn sie im Angebot sind, nicht wenn ich sie brauche. Das ist halt wie im Normalleben auch. So habe ich eigentlich (bisher) immer genug Brüter, um (bisher) bei jedem Brüt-Event erfolgreich zu sein. Komplett ohne jemals ingame Taler gekauft zu haben. Als aktiver Städter in einer aktiven Umgebung reicht das vollkommen aus.

Meine letzte Box war übrigens, die aktuell auch wieder mal im Angebot ist, die 20/20/20 (20x Normal-, 20x Superduperschnellbrüter und 20x Grüne Pässe) Box für 4350 Taler, d.h. 72,5 Taler pro Item. 4350 Taler ist in etwa der Gegenwert von 3 Monaten. Und alle 3 Monate 120 Extra-Brütungen passte bisher sehr gut in die nianticschen Brütereventintervalle, zumal man ja oft nicht die 120 Extrabrütungen aufbraucht.

Und sorry, ja neben Brüterboxen, kaufe ich mir 1-2x im Jahr eine günstige Fernraidpassbox (oft gibt es eine 2/3-Box [Grün/Fern] für 500 Taler oder so), so dass ich jederzeit immer 2-3 Fernraids - "zur Sicherheit" - machen kann, wenn mal ein neues Poki im Raid erscheint. In der letzten Zeit aber noch nur für das erste "neue Mega", da Mega-Raids vor Ort i.d.R. nicht mehr funktionieren, im Gegensatz zu den 5ern - zum Raidtag.

Das heisst, noch stehen (für mich) die New-One-Brüt-Events in einem guten, gesunden bzw. akzeptablen Verhältnis zu den erhaltenen Talern und den Boxangeboten. Noch passt es.

BTW, noch hatte ich beim aktuellen Brütevent kein Glück, aber noch habe ich zig Brüter auf Lager. Mein limitierender Faktor sind aktuell die gelaufenen Kilometer. Also kein Niantic-Faktor, sondern es liegt derzeit nur an mir selbst. Aber kommt Wochenende, kommen hoffentlich auch Kilometer ;)

Das alles gilt aber nur für uns (mich) uns als 2016er, wenn ich jetzt starten würde, gingen meine Taler eher fortlaufend komplett in die Erweiterung der Aufbewahrung, da würde es für mich bei den Brüt-Events sehr schlecht aussehen. Für echte Neulinge ist das Spiel aktuell im reinen F2P Modus aber, da habt Ihr Recht, sehr "ungewinnbar" - ohne Geldeinsatz dürfte das Spiel eher sehr "unschön" zu bespielen sein. Die Taktik von Niantic ändert sich aktuell also ganz eindeutig von F2P/F2W zu P2W :( ... zwar weniger für uns 2016er, zumindest wenn man aktiv spielt, aber eben für Neueinsteiger. Und ob das dem Spiel bzw. dem "Nachzug" zuträglich ist, wage ich stark zu bezweifeln :( Hier schiesst sich Niantic womöglich selbst ins Knie .... Einer der Gründe für den Erfolg war das absolute F2P/F2W-Konzept von PoGO.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Man muss kaufen, wenn es ein sehr gutes Angebot gibt, nicht, wenn man Bedarf hat.

Und man darf dann zB die Brüter dauch nicht nutzen, nur weil man ja welche hat. Die muss man sich dann für die passenden Events aufheben.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Das mit dem brüten ist schon fast nur noch fomo. Ein neues pokemon und der Rest alt und uninteressant. Und wenn das neue pokemon haben möchte muss man entweder viel brüten oder das ganze ignorieren und sich Zeit lassen.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Wir haben heute mit 6 Accounts die sieben freien Pässe „abgearbeitet“ - wortwörtlich. Elendig schwer, das blöde Vieh.

Bei mir hat sichs nicht gelohnt, kein Shiny, kein Gutes. Bei 42 Chancen gabs 3 Shinys.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Konnte 2 In-Preson-Raids machen. Einen Remote, da einfach nicht genug Spieler gespielt haben. Es hat sich um 17:30 Uhr eine Raidgruppe dann zusammengefunden. 14 Leute haben sich gemeldet, dass sie mitmachen wollten. Zum Schluss waren 25 Spieler vor Ort. Leider war die Absprache nicht vorhanden. Deshalb sind dann beim Raid 20 Leute in die Lobby und der Rest schaute in die Röhre.

Bin echt beeindruckt von den Raids.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Absprache? Das ist sowas von 2017-19 :D
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
War heute nach sicher 5 Jahren mal wieder in einer großen City für Raids.
Waren sicher 50 Spieler unterwegs so das ich mal schnell 10 Raids machen konnte.
Doch ein anderes Spiel Erlebnis als auf dem Dorf.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Hatte ich heute eigentlich auch vor. Aber bei uns war St. Patricks Day. Da waren überall Paraden. Keine Chance da in die Stadt zu kommen und zu spielen. Der Termin war da sehr ungünstig. Werde aber nächste Woche für Groudon wohl in die Stadt gehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Absprache? Das ist sowas von 2017-19 :D
Wenn man In-Person an der Arena steht? Wirklich? Findet da bei Euch keine Kommunikation statt, starren da alle nur schweigend auf das eigene Handy? Vielleicht sollte mal jemand von Euch den Mund aufmachen. Aber wir gehen hier sogar auch noch so 2017 aus der Lobby raus, wenn's bei einem Probleme gibt.

Ansonsten habe ich auch nur die 8 freien Raids gemacht, das beste hatte 93iv, eines floh (trotz 15 Bällen), 2 Shiny. Das Proto war aber trotz 10-15 Spielern recht zäh, so dass ich mehr als 1,5 Stunden damit beschäftigt war, fast schon nervig...
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
Wir waren heute zu dritt im Ruhrpark Bochum unterwegs und haben recht früh ein Pärchen kennengelernt, das zudem lnoch ein drittes Handy vom Sohn dabei hatte, der krank war, aber gerne ein Shiny wollte. Solider Grundstock von 6 Spielern. Wenn man im Ruhrpark am Raidday ein Raid auf macht und sofort zu sechst drin ist, kriegt man schnell nochmal ein paar Leute dazu.

Wir haben alles von 8-20 Spielern geraidet. Richtig hart war nur eines der 8er Raids, da ist viel Eis gekommen, das hat den Pflanzen zugesetzt, da war schnell ein zweites und drittes Team fällig.

Was auffällig war: Manche Kyogre ließen sich danach zum verecken nicht fangen. Viele gingen in den ersten 1-3 Würfen, aber bei 6 von 16 sind meine Kinder und ich komplett gescheitert. War dummerweise auch ein perfekter dabei.

Die Shinyrate war bei uns auch dünn:
Weil der Sohn des Pärchens sein Shiny haben sollte, haben wir noch einen Teil unserer Kampfpässe aufgerieben. Am Ende hatten wir 3x Shiny aus ca. 90 Chancen.

Spaß gemacht hats allemale. Meine Kinder waren hellauf begeistert (die teilen sich zu dritt mein Handy). Heute durfte jeder von denen ein paar Raids machen, und selbst der Jüngste (5j) hat sich wacker geschlagen.

Am Ende, als wir keine Megapflanze mehr in den Raids brauchten, haben wir alle Bonbons, die wir hatten, in den Kyogre gesteckt, den uns Giovanni vor ein paar Wochen überlassen hatte und zum Angucken die Protomorhose gestartet. Schwups hatten wir zum ersten Mal ein Pokemon über 5000 WP. Zum Leidwesen meiner Crew haben sich die Rüpel auf dem Heimweg versteckt. Also durfte jeder noch einen Trainerkampf machen bevors zufrieden ins Bett ging.

Freue mich schon auf nächste Woche. Genug gute Wasserangreifer haben wir ja jetzt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Wir haben zu dritt die 8 raids mit gratis Pässen gemacht, dazu noch ein paar fern raider drin gehabt. Aber gegen ende wurden es immer weniger. Die raids fand ich eher leicht, das einzige nervige war das fangen, durch das Wandern nach links und rechts. Groudon wird da angenehmer. Durch proto Kyogre und ein reines elektro Team, hat die raids deutlich leichter gemacht. Und das bessere heilen war deutlich besser als früher. Teilweise haben wir die raids zu 5, 4 oder sogar nur zu 3 gemacht. Beim raid zu dritt hatte Kyogre aber Donner.

Am Ende gab es zwei shinys und ein fliegendes Handy 😂
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenn man In-Person an der Arena steht? Wirklich? Findet da bei Euch keine Kommunikation statt, starren da alle nur schweigend auf das eigene Handy? Vielleicht sollte mal jemand von Euch den Mund aufmachen. Aber wir gehen hier sogar auch noch so 2017 aus der Lobby raus, wenn's bei einem Probleme gibt.

Ansonsten habe ich auch nur die 8 freien Raids gemacht, das beste hatte 93iv, eines floh (trotz 15 Bällen), 2 Shiny. Das Proto war aber trotz 10-15 Spielern recht zäh, so dass ich mehr als 1,5 Stunden damit beschäftigt war, fast schon nervig...
Warum? In einer Großstadt macht das keinen Sinn.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Warum? In einer Großstadt macht das keinen Sinn.
Weil dann, wie oben beschrieben, auf einmal 2-3 Spieler alleine in einer Lobby stehen und den Raid nicht schaffen. Wenn halt für eine Lobby zu viele kommen, dann spricht man sich halt kurz ab, auch in der Großstadt, und macht zwei 10er Lobbys auf. Und das macht Sinn. Wo ist das Problem? Passiert hier regelmäßig und ja, wir sind auch eine Großstadt ;) ... zumindest für Wikipedia ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
4 mal 7 Raids. 28 Chancen, kein Shiny, kein Gutes. Wir sind begeistert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wir haben uns heute mal das Ticket gekauft, da uns noch XL-Bonbons für Level 50 fehlen.

Insgesammt 22 Raids. Die große Tochter hat 5 Shiny erhalten. Die Kleine 0. Ich habe immerhin 1 Shiny erhalten aus dem 21en Raid. Was mich aber echt enttäuscht hat war die Ausbeute an XL-Sonderbonbons. Aus 22 Raids 3 XL-Sonderbonbons. Das ist die normale Rate, die ich auch aus 1er-Raids bekomme. Die Kinder hatten da immerhin jeweis ca. 10 XL-Sonderbonbons... Immerhin habe ich nun endlich Rayquaza auf Level 50 bringen können. Und meine Groudon-XL-Bonbons haben sich von 109 auf 255 erhöht. Also im Schnitt mehr als 6 XL-Bonbons pro Groudon-Raid...
 
Thema:

Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente! - Ähnliche Themen

  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Rayquaza steigt beim Hoenn-Event „Proto-Grollen“ herab!

    Rayquaza steigt beim Hoenn-Event „Proto-Grollen“ herab!: https://pokemongolive.com/de/post/primal-rumblings-event/
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon

    Spielersuche Berlin Mitte für Kyogre/Groudon: Hey, suche eine Gruppe aus Berlin mit denen ich die Raids machen könnte. 2108 2521 6540
  • Groudon und Kyogre kehren zurück

    Groudon und Kyogre kehren zurück: Die Belohnung: https://pokemongolive.com/de/post/legendaryweekresults030518/ _____________________________________________ Ein paar alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben