Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist recht praktisch das nicht mehr so viele Leute an purmel interessiert sind. Hab mir neue Freunde für Frost und Flocke gesucht und von vielen...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ist recht praktisch das nicht mehr so viele Leute an purmel interessiert sind. Hab mir neue Freunde für Frost und Flocke gesucht und von vielen direkt am ersten Tag ein Geschenk bekommen. Mal gucken wie aktiv die auf längere Zeit sind.

Allerdings hat man auch immer welche dabei die gar nichts machen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich bewundere echt, wie man so auf dieses Feature abfahren kann.
Mein neuestes Purmel in der Box ist von Anfang Januar 2023 und so ziemlich seitdem habe ich auch keine einzige Postkarte mehr angepinnt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Das pinnen geht ja so nebenbei beim Geschenke öffnen. Die Freunde dafür sind eher das Problem.
Hatte erst neulich wieder ein 100er aus der blumenmeer Region. Aber ich merke deutlich das es mit dem öffnen und schicken nachlässt. Und neue aktive zu finden, dauert.
In den letzten Tagen hab ich nicht mal das Limit für Geschenke verschicken erreicht. Am Ende des Tages war ich immer noch mit 20 Geschenken voll. Hab nur neue für Monsun und ziergarten gesucht, da ich noch Platz frei hatte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Du sagst es geht nebenbei und erklärst danach wie aufwendig es ist neue aktive Spieler zielgerichtet in bestimmten Regionen zu finden. Oder das es bei dir was besonderes ist das Limit fürs verschicken nicht zu erreichen.
Ich lese da wenig "nebenbei".
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich bewundere echt, wie man so auf dieses Feature abfahren kann.
Mein neuestes Purmel in der Box ist von Anfang Januar 2023 und so ziemlich seitdem habe ich auch keine einzige Postkarte mehr angepinnt.
Man will eben alle Formen in 100 haben. Und wenn es die Schmetterlinge in Shiny gibt, geht alles wieder von vorne los.

Wir spielen halt ein kleines, einfaches, aber dadurch fesselndes Sammelspiel. Das ist ja das Schöne an PoGO, nicht fragen, einfach machen, sammeln und Spaß (auf Jahre) haben
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Man sollte nur für sich selbst sprechen, ich helfe dir mal:
"Ich will alle Formen als 100er haben."

Jetzt mache ich das selbe und spreche für mich: ich möchte nicht von jeder Form ein 100er haben, ich will nicht mal alle Formen in der Box haben welche mir sinnlos Plätze belegen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Man sollte nur für sich selbst sprechen, ich helfe dir mal:
"Ich will alle Formen als 100er haben."

Jetzt mache ich das selbe und spreche für mich: ich möchte nicht von jeder Form ein 100er haben, ich will nicht mal alle Formen in der Box haben welche mir sinnlos Plätze belegen.
Das sollte dann aber mal für PoGO eine eher sehr seltenere Form des Spielens sein. Klar, diese Variante ist technisch möglich, aber es dürfte sich um eine klitzekleine Randgruppe handeln, die so spielt. So wie bei der GBL auch 🤣

Und nein, ich spreche nicht nur für mich, sondern gefühlt für "99%" aller Spieler, die ich persönlich kenne, und ich kenne inzwischen recht viele - von Taiwan bis in die USA, nicht nur in Göttingen. Man ist im Kern (im wesentlichen) Sammler. Sonst würde auch das "Spielsystem" bzw. die Konzeption von Niantic schon lange nicht mehr funktionieren.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja das pinnen geht nebenbei. Die Freunde dafür sind ein anderes Thema.
Würde mich purmel nicht interessieren (100er sammeln), würde ich auch nichts anpinnen und auch nicht regelmäßig neue Freunde suchen.
Dann wäre es wie früher vor Jahren bei mir. Nur öffnen egal von wem und einmal am Tag 20 Geschenke verschicken und danach nichts mehr.
Ep waren mir z.b. bei den Freunden auch sein Beginn egal. Ich hab nie darauf geachtet wer wie weit ist und auch nicht für c Day angesammelt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Das sollte dann aber mal für PoGO eine eher sehr seltenere Form des Spielens sein. Klar, diese Variante ist technisch möglich, aber es dürfte sich um eine klitzekleine Randgruppe handeln, die so spielt. So wie bei der GBL auch 🤣

Und nein, ich spreche nicht nur für mich, sondern gefühlt für "99%" aller Spieler, die ich persönlich kenne, und ich kenne inzwischen recht viele - von Taiwan bis in die USA, nicht nur in Göttingen. Man ist im Kern (im wesentlichen) Sammler. Sonst würde auch das "Spielsystem" bzw. die Konzeption von Niantic schon lange nicht mehr funktionieren.
Schön das du inzwischen selber merkst, daß du für andere sprichst. Wenn du meinst 99% der Spieler wollen alle Formen von dem Vieh als 100er haben dann glaub halt weiter dran. Stimmen tuts deswegen trotzdem nicht, alberne Smileys hin oder her.
Versuchst halt wie immer billig zu provozieren - zu billig für meinen Geschmack.

@FireStormJK das reine Pinnen geht vielleicht schnell, aber das ist ja kein Argument wenn man vor dem Pinnen einen gewissen Aufwand betreiben muss. Das ist überhaupt kein anderes Thema, zumal du das im Nachgang mit deinem kompletten Post noch untermauerst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Schön das du inzwischen selber merkst, daß du für andere sprichst. Wenn du meinst 99% der Spieler wollen alle Formen von dem Vieh als 100er haben dann glaub halt weiter dran. Stimmen tuts deswegen trotzdem nicht, alberne Smileys hin oder her.
Versuchst halt wie immer billig zu provozieren - zu billig für meinen Geschmack.

...
Es geht nicht darum, dass jeder alles als 100er Shiny haben will. Es geht darum dass gefühlt 99% "alle" das Spiel eher als Sammelspiel nutzen. Und Sammler wollen üblicherweise innerhalb ihres jeweiligen Sammelgebiets gerne alles das haben, "was sie sammeln", sei es 100er Schmetterlinge, Shiny, 3*, Glücksdex, Erlöst, Crypto oder Hüte, oder sonst was. Da hat "man", da hat jeder ein anderes Thema für sich entdeckt. Und genau dazu passt das Thema von @FireStormJK. Und so spielt "man" PoGO richtig 😭 Alles andere ist "nur", kann auf lange Sicht nur demotivierend sein. Darum geht es.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Und nun? Ich bin auch Sammler. Wozu sonst spielt man Pogo?! Das heißt nicht, daß man auf jeden Mist anspringen muss und jeden Blödsinn feiern muss. Auch wenn das für dich schwer zu glauben ist oder sogar "unnormal"
Das heißt genauso nicht, dass man wie ein 3-jähriger alles sofort haben muss, koste es was es wolle.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Und nun? Ich bin auch Sammler. Wozu sonst spielt man Pogo?! Das heißt nicht, daß man auf jeden Mist anspringen muss und jeden Blödsinn feiern muss. Auch wenn das für dich schwer zu glauben ist oder sogar "unnormal"
Das heißt genauso nicht, dass man wie ein 3-jähriger alles sofort haben muss, koste es was es wolle.
Schrieb ich doch! Jeder sucht sich sein Sammelgebiet, neben dem "Dex-Eintrag". Und ein mögliches ist halt 100er Schmetterlinge. Das ist nicht schlechter, als jede andere Sammelidee. Deshalb schrieb ich ja auch "man sammelt 100er Schmetterlinge" und nicht "jeder sammelt 100er ...". Mir selbst reicht ja auch 1x jede Formen zu haben.

Aber das was man "ernsthaft" sammelt, will man möglich früh haben, "sofort". Und dieses Habenwollen ist der Antrieb des Sammlers. Geduld ist zwar eine Tugend des Sammlers, aber kein echter Sammler, lässt das Ding der Begierde bewusst ungesammelt links liegen, wenn er es jetzt erreichbar haben könnte. Außer man hat gerade die 9 Millionen $ für die "British Guiana 1¢ Magenta" noch nicht zusammen, dann wartet man halt noch ein paar Tage. Aber darauf zu vertrauen, das Niantic das "Ding der Begierde" irgendwann einmal in Zukunft billiger verschenkt? Nein, so handelt kein echter Sammler.

BTW, gerade vor 1 Stunde Azugladis abgedext :)

Nur noch 30 Bonbons und 30 Psycho-Siege, dann wird die nächste Begierde befriedigt .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
859 Purmel gefangen. 1 100er dabei gewesen.

Was kommt, kommt.
Was nicht ist auch ok.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Nein auch das stimmt einfach nicht. Das behauptest du nur wieder. Du bist kein "echterer" oder "besserer" Sammler als ich oder andere Spieler die spielen wie ich.
Du hast überhaupt kein Recht zu entscheiden wer ein "echter" Sammler ist und wer nicht. Du gehst einfach immer nur von dir aus und natürlich ist das immer der einzige, der richtige, der überlegene Weg.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja Freunde sind ein Aufwand aber ohne diesen Aufwand hätte man die Vivillon Medaille nicht auf Platin oder 500+ Millionen ep. Und dann bräuchte man auch keine 400 Freunde Plätze wenn man sich einen gewissen Aufwand nicht machen würde.

6 auf 1309. Und dabei ist ein Sand 100er. Noch Ozean und Sonne und die schwersten wären geschafft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nein auch das stimmt einfach nicht. Das behauptest du nur wieder. Du bist kein "echterer" oder "besserer" Sammler als ich oder andere Spieler die spielen wie ich.
Du hast überhaupt kein Recht zu entscheiden wer ein "echter" Sammler ist und wer nicht. Du gehst einfach immer nur von dir aus und natürlich ist das immer der einzige, der richtige, der überlegene Weg.
Hast Du jemals in Deinem Leben einen Sammler getroffen? Und ich meine nicht den Touri, der aus jeden Urlaub einen Kühlschrankmagnet mitbringt ;) Das ist kein Sammler!


Wikipedia stellt hier übrigens den systematischen Sammler (der "echte Sammler") dem unsystematischen Sammler ("unechte Sammler") gegenüber, der ohne Ambitionen Dinge "nur aus Spaß" nebenbei einsammelt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Deine Eingangsfrage ist die nächste kackdreiste Provokation auf die ich nicht eingehen werde. Das du jetzt schon mit Wikipedia (LOL) kommst zeigt nur wie verzweifelt du mal wieder bist, weil argumentativ nichts geht.
Ist halt blöd wenn man nicht in der Lage ist mal "sorry, hab mich geirrt oder falsch ausgedrückt" oder sogar mal den Standpunkt eines anderen zu verstehen und mal einen aha Effekt zu erleben. Weil, aus deiner Egozentrik heraus ist es ja schlicht unmöglich sich zu irren oder, noch viel krasser, mal ein Argument zu verarbeiten.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
6 auf 1309. Und dabei ist ein Sand 100er. Noch Ozean und Sonne und die schwersten wären geschafft.
Hier nur 1 aus 642. Pinne nach wie vor jedes Geschenk an, öffne aber nicht mehr viel, da schon lange Level 50. Für EP auf Reserve bin ich nicht motiviert genug.
 
Thema:

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Ähnliche Themen

    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    Oben