Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/vivillon-launch-postcard-feature/

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Meine Meinung:
Micht nervt das. Hab bisher nur Karten gespeichert von Orten an denen ich war und die ich mir bewaren will. Jetzt muss ich von X-beliebigen „Freunden“ Karten abspeichern die ich anschließend wieder Löschen muss… saulästiges Feature für ein völlig unbrauchbares Vieh…
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Kapier ich irgendwie nicht.
Keine Ahnung wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Kapier ich irgendwie nicht.
Keine Ahnung wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.
Niantic
Mich nervt das auch schon. Ich hab es vorher überhaupt nicht genutzt weil es mich null interessiert hat. Jetzt muss ich es nutzen um purmel bekommen zu können. Entwickeln will ich das pokemon eh nicht und die verschiedenen optischen Unterschiede sind mir egal. Werd nur purmel sammeln für gute IV und alle anderen verschicken oder tauschen.

Aber jetzt muss man sich neue Freunde in verschiedenen Regionen suchen nur für purmel.

Natürlich kann man Postkarten nur einzeln löschen. Das wird später nervig 300 Postkarten zu löschen wenn man mehr purmel haben will 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Jetzt soll man also gezwungen werden dieses unnötige Feature zu nutzen? Ne, danke. Das wären dann halt Dex Einträge die mir fehlen. Oder vielleicht irgendwann via Tausch. Aber das mit den Postkarten würde ich mir nicht antun. Sowas unnötiges unterstütze ich nicht. Ich habe bisher keine einzige Postkarte gespeichert und daran wird sich auch nichts ändern. Ich sammle Pokemon und keine Postkarten oder Sticker oder was auch immer in Zukunft noch eingebaut wird, um die Fomo Spieler irgendwie weiter im Spiel zu halten, wenn die neuen Pokemon immer weniger und weniger werden.

Aber ich wette, dass ein großer Teil der Spieler, die bisher nichts mit den Postkarten gemacht haben, jetzt anfangen wird die Postkarten zu sammeln. Also wahrscheinlich ein Erfolg für Niantic. Egal wie sehr jetzt gemeckert wird. Mitmachen werden es trotzdem genug.
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Ich finde es gut, habe bisher Screenshots nach öffnen der Geschenke gemacht, jetzt wird eben gepinnt für Belohnung. Ist doch spannend zu wissen, wer woher kommt und wer die Spoofer sind ;-)

btw. für die Unzufriedenen ... was ist sinnvoll an PoGo? Virtuell Monster fangen? *schmunzel*
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Postkarten kann man auch mit einem langen Klick markieren und dann mehrere in einem Rutsch löschen. Nach Monat sortieren und man ist in einer Minute fertig mit dem Löschen.

Ich hab mich schon auf das Feature gefreut, endlich wieder was zum Sammeln :) Wer das blöd findet, pinnt einfach nur 3 Postkarten an aus einer Region und holt sich Purmel für den Dex. Ist jetzt nicht schwer, das Feature ansonsten zu ignorieren, wenn man an den verschiedenen Formen kein Interesse hat. Ich finds gut und werde die Formen sammeln. Aber hier im Forum ist eh so eine negative Stimmung, dass alles was neu hinzukommt im Spiel eh zerrissen wird. 🤷‍♂️
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Mich motiviert das tatsächlich auch und ich habe direkt mal wieder bei Facebook reingeschaut und mir neue Freunde-Codes besorgt. Afrika wird interessant, von dort habe ich bisher keinen einzigen Freund.

Das System sollte im Übrigen auch für die Regionalen gelten! Ich bin da bei @area51 , ich sammle sie alle! :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Hab das "Feature" bisher nie benutzt. Hab beim durchforsten meiner Freundesliste heute morgen gleich 4 Formen erledigt.

Finde die Idee ganz gut und werde auch alle Formen sammeln.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ich find´s cool!

(Nicht falsch verstehen… ich finde es ultranervig und werde es definitiv nicht machen, weil ich das Postkartengedöns hochgradig bescheuert finde. Aber es ist neu und innovativ wie lange, lange nicht und dafür gibt´s den Daumen hoch!)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
btw. für die Unzufriedenen ... was ist sinnvoll an PoGo? Virtuell Monster fangen? *schmunzel*
Was ist sinnvoll in deinem Leben, wenn du eh stirbst? Immer wieder ein Genuss, diese Argumentation.

Zum Thema:
Ist mir viel zu stressig. Heute schnell mit Sonderbonbons die deutsche Form gedext und gut.
Falls sich mal was zufällig ergibt, ok.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Sehe das genauso wie @sechs.setzen! ,nicht mein Fall, aber für die Sammler die auch auf Kostüme und Co stehen eine gute Idee.

Es wäre inzwischen aber auch mal überfällig, daß man sich irgendwie ingame connecten kann. Wäre sowas nun mit released worden hätte man wirklich mal sagen können, gut durchdacht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Meine Ausbeute von allen aktuell verfügbaren Geschenken aus der Liste bei circa 350 Freunden. Der Großteil davon kommt natürlich aus Deutschland. Paar Exoten aus USA, Japan, Brasilien, Japan, Indonesien, Mexiko waren zum Glück auch dabei.

Bleibt noch abzuwarten, ob gleichen Geschenke von heute morgen nochmal gepinnt werden können.
 

Anhänge

NurmiGER

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
34
Team
Blau
Man kann die Geschenke auch von der Pinnwand entfernen, sie bleiben als gepinnt gewertet.
Ist ja eigentlich mal etwas anderes, werde es mal durchziehen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Nimm mir doch nicht die Hoffnung für morgen. :(
Sorry! :)

Wollte natürlich schreiben: probiere‘s aus, vielleicht geht‘s ja. Hab‘ mich nur vertippt… ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Bleibt noch abzuwarten, ob gleichen Geschenke von heute morgen nochmal gepinnt werden können.
Nein das gleiche Geschenk zählt jeweils nur 1 mal für den Fortschritt. Hab das gestern schon probiert und es ist beim zweiten mal nichts passiert.

Gut zu wissen was man die Postkarten in Massen löschen kann. Ich finde man zwingt mit dem pokemon den Leuten diese Postkarten auf die eigentlich kein Interesse dafür haben aber es jetzt nur nutzen wegen purmel. Ich werd erstmal nur gute purmel sammeln egal aus welcher Region es ist und der dex ist mir egal.

Wie genau läuft der Fortschritt in der Medaille ab? Erst kommt ja 0/3, dann 0/9 und ich bin bisher bei 0/15 angekommen. Muss man um effektiv zu sammeln genau bei 3 das erste pokemon abholen oder wird der Fortschritt im Hintergrund weiter gezählt. Also das man dann direkt schon z.b. bei 5/9 ist. Bisher war es immerhin nach dem abholen bei 0/9 und ob die weiten Postkarten die ich angepinnt hab danach noch zählen hab ich nicht aufgepasst.

Edit:
Meine Schwester hat es ausprobiert und man muss genau 3 Postkarten machen. Bei weiteren Postkarten zählt es nicht weiter bis man das pokemon abholt. Der Fortschritt war bei ihr bei 0/9 bei 6 gespeicherten Postkarten aus Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Ähnliche Themen

    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    Oben