Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Campfire ist doch noch nicht mal offiziell verfügbar. Und ziemlich sicher ein Rohrkrepierer. Mir geht es darum, dass Niantic einfach ingame eine...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Mit Campfire kann man doch miteinander schreiben.
Oder was meinst du?
Campfire ist doch noch nicht mal offiziell verfügbar. Und ziemlich sicher ein Rohrkrepierer.

Mir geht es darum, dass Niantic einfach ingame eine Möglichkeit bieten sollte sich weltweit zu vernetzen, wenn man das schon so forciert.
Könnte über einen Reiter der Freundesliste recht einfach realisiert werden.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Schade das alte Pins nicht zählen.... 🤣
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich muss sagen, ich finde die Idee echt super.
(Und es folgt auch recht konsequent der Niantic Ideologie)
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Wiedermal ein Feature das zwangsetabliert werden soll.
Wer nutzte den bislang ernsthaft die "Anpin"-Funktion? Genauso ein Blödsinn wie die Feldforschungen Geschenke mit Sticker zu verschicken oder Fotos von Pokemon zu machen die man dann sowieso wieder löscht.

Schade, dass Niantic die Ressourcen nicht in die Behebung von Bugs und spielerisch wertvolle neue Features steckt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau
Geschenke mit Sticker zu verschicken oder Fotos von Pokemon zu machen die man dann sowieso wieder löscht.
Den Fotos kann man den Zugriff auf die Galerie verbieten, so werden die nicht gespeichert.
Ich hab mal meine sticker durch gezählt und hab inzwischen fast 200 verschiedene sticker angesammelt. Die meisten davon sind mit 25 Stück voll. Ich nutze die nur wenn mich niantic mit quests dazu zwingt.
Postkarten werden doch jetzt von den meisten Leuten auch nur für das pokemon gemacht
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Dann werd ich mal Postkarten grinden. Gl hf. Erstmal inaktive löschen (bin selbst sehr inaktiv mit Geschenke und Postkarten 🤣)und neue Exoten sammeln.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau
Und ich hab erst vor kurzem inaktive Freunde gelöscht (über 50) und dafür neue geholt. Hier im forum, über Campfire Leute in meiner Gegend und Japaner. Aber das Freunde suchen nur für Geschenke und Postkarten könnte jetzt schon schwerer werden. Schon damals mit Neuseeland für Geschenke mit km war es schwierig aktive Spieler zu finden.

Hab heute über 200 Postkarten angepinnt, alle Geschenke gemacht und das löschen der Postkarten dauert trotzdem immer noch zu lange. 19 purmel bisher bekommen und 7 Regionen angefangen bzw. fast beendet.

Was fehlt ist das man ausblenden kann wenn Freunde Postkarten abspeichern.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Was ist sinnvoll in deinem Leben, wenn du eh stirbst? Immer wieder ein Genuss, diese Argumentation.

Zum Thema:
Ist mir viel zu stressig. Heute schnell mit Sonderbonbons die deutsche Form gedext und gut.
Falls sich mal was zufällig ergibt, ok.
Übrigens maximale Sonderbonbon Verschwendung.
Heute und morgen gibt es doppelte Bonbons, das heißt 9-10 Begegnungen welche total easy zu schaffen sind reichen für alle 3 Dex Einträge aus.
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Was ist sinnvoll in deinem Leben, wenn du eh stirbst? Immer wieder ein Genuss, diese Argumentation.

Zum Thema:
Ist mir viel zu stressig. Heute schnell mit Sonderbonbons die deutsche Form gedext und gut.
Falls sich mal was zufällig ergibt, ok.
Waaaaas? Ich muss sterben?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.092
Hab heute über 200 Postkarten angepinnt, alle Geschenke gemacht und das löschen der Postkarten dauert trotzdem immer noch zu lange. 19 purmel bisher bekommen und 7 Regionen angefangen bzw. fast beendet.
Also das mit den Postkaten sollte kein Problem sein: Einmal auf den Pin klicken und die Karte wird gespeichert und gezählt. Zweites Mal auf den Pin klicken und die Postkarte wird gleich wieder aus dem Album entfernt. Hat bei mir hervorragend geklappt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Man kann auch eine kleine Anzahl der eigenen Geschenke pinnen (2 oder 3?) und beim nächsten kommt ein Pop Up.

Screenshot_20221218_090622_Pokmon GO.jpg

Vielleicht ganz praktisch wenn man gerade irgendwo im Urlaub war.

Edit: Ach ich seh gerade, steht ja auch im Blogeintrag,🤭 drei eigene kann man pro Tag pinnen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau
Diese Postkarten und vivillion ist typisch made by niantic. Im Grunde sind das regionale 2.0 die man entweder nur schwer oder gar nicht bekommt. Die Medaille bzw. die anderen Formen zu bekommen wohl nicht leicht.
Entweder sind die Leute mit Anfragen voll oder man wird nach dem anpinnen direkt wieder gelöscht.

Also ich bin da erstmal raus. Das ist mir zu viel Arbeit für die Medaille. Ich hab ein 100er in Japan bekommen und werd nur noch die Freunde machen die ich vorher schon hatte.

Oder man kauft sich das pokemon über ebay von spoofern 🤣😅
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.092
Also, man muss die Medaille ja nicht gleich auf Platin haben. Aber es ist für alle Fälle einfacher als Regionale zu bekommen, da man nicht extra hinreisen muss um es selbst zu fangen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Also bis auf 2-3 Regionen ist das relativ easy machbar. Es sind ja immer die gleichen paar Regionen, die in den Foren und Social Media gesucht werden.
Es reicht aber doch auch einen einzigen Freund aus der Region zu finden und dann 3 Geschenke von ihm zu öffnen, oder habe ich einen Denkfehler?!

Ich werde heute, spätestens morgen wohl die finale Form dexen und dann ist gut. Die ganzen Variationen sammle ich nicht.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Purmel welche am 1. Tag gefangen wurden als Spezial Tausch zählen, die neueren nicht. Niantic halt
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Es reicht aber doch auch einen einzigen Freund aus der Region zu finden und dann 3 Geschenke von ihm zu öffnen, oder habe ich einen Denkfehler?!
Ungefähr so, ja. Ein Freund aus der Region reicht. Von dem brauchst du minimum 3 Geschenke damit du 3x pinnen kannst für die erste Begegnung.

Damit könnte man jede Form auf der kleinsten Stufe abdecken. Die Bonbons für alle Stufen kann man sich übers Laufen oder durch alle 15 Pins der deutschen Freunde holen. Dauert halt etwas.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Purmel welche am 1. Tag gefangen wurden als Spezial Tausch zählen, die neueren nicht. Niantic halt
Beide müssen die gleiche Form schon haben damit es kein spezial Tausch mehr ist. Hatten das gleiche bei einigen Regionen wie Australien bis wir beide es mindestens 1 mal hatten.

Ich werd erstmal warten und das später weiter manchen. Hab mir auch erst davor viele neue Freunde geholt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Ungefähr so, ja. Ein Freund aus der Region reicht. Von dem brauchst du minimum 3 Geschenke damit du 3x pinnen kannst für die erste Begegnung.

Damit könnte man jede Form auf der kleinsten Stufe abdecken. Die Bonbons für alle Stufen kann man sich übers Laufen oder durch alle 15 Pins der deutschen Freunde holen. Dauert halt etwas.
Genau, die Bonbons sind das eigentliche Problem wenn man es kurzfristig „erzwingen“ will.
Langfristig ist es genau genommen auch blöd, wenn man die nächsten Monate nicht ununterbrochen Purmel als Buddy haben will.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Die Regionkarte ist aufgrund des begrenzten Platzes auch irgendwie Pi mal Daumen. Wäre schön wenn man da reinzoomen könnte! Die Blumenmeer Region scheint auf der Karte im Bereich Südfrankreich/ Italien zu sein - aber Heilbronn zählt auch!😅
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Die Regionkarte ist aufgrund des begrenzten Platzes auch irgendwie Pi mal Daumen. Wäre schön wenn man da reinzoomen könnte! Die Blumenmeer Region scheint auf der Karte im Bereich Südfrankreich/ Italien zu sein - aber Heilbronn zählt auch!😅
Dir kann geholfen werden.


"It can't be selected " bedeutet, dass es innerhalb eines Landes keine Auftrennung nach Prozinzen gibt, die für die Regionalformen relevant ist. Die Liste ist schon etwas älter (Juni 2022), in wie weit diese aktuell noch so gültig ist, kann ich nicht sagen. Und die Liste gilt für die "Nintendo 3DS" Pokémon-Spiele, die Regionalenformen sind keine Idee von Niantic. Ich gehe davon aus, dass sich Niantic hinsichtlicher der Zuweisung der Regionalformen "weitesgehend" an die Nintendo-Vorgaben gehalten hat. Was aber noch tiefer gecheckt werden müsste...

Statusbericht: Da ich schon immer sehr viele internationale (ingame) Freunde habe, ca. 50% von aktuell 398, sehr viele BF, etwa 75+%, die regelmäßig aber weiter Geschenke sind schenken, waren die ersten Medaillen sehr easy gewesen. Stehe bei aktuell nun bei 12 und ich tippe, die 15 werden "bald" fällig, aber für die restlichen 3 zu 18 könnte es eine mehr oder weniger größere Herausforderung gaben, d.h. = ganz viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Ähnliche Themen

    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    Oben