Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Suuuper herzlichen Dank! Da ist Deutschland tatsächlich "zweigeteilt"!
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Dir kann geholfen werden.


"It can't be selected " bedeutet, dass es innerhalb eines Landes keine Auftrennung nach Prozinzen gibt, die für die Regionalformen relevant ist. Die Liste ist schon etwas älter (Juni 2022), in wie weit diese aktuell noch so gültig ist, kann ich nicht sagen. Und die Liste gilt für die "Nintendo 3DS" Pokémon-Spiele, die Regionalenformen sind keine Idee von Niantic. Ich gehe davon aus, dass sich Niantic hinsichtlicher der Zuweisung der Regionalformen "weitesgehend" an die Nintendo-Vorgaben gehalten hat. Was aber noch tiefer gecheckt werden müsste...
Suuuper herzlichen Dank! Da ist Deutschland tatsächlich "zweigeteilt"!
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Entweder sind die Leute mit Anfragen voll oder man wird nach dem anpinnen direkt wieder gelöscht.
Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Für uns war es nur Zeitverschwendung ohne ein
Geschenk zu erhalten.
Aber meine Freunde werden über Weihnachten jetzt Geschenke aus Heilbonn erhalte. Danke für den Tip.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Für uns war es nur Zeitverschwendung ohne ein
Geschenk zu erhalten.
Aber meine Freunde werden über Weihnachten jetzt Geschenke aus Heilbonn erhalte. Danke für den Tip.
Ich habe mir meine Kontakte über Campfire gesucht und das hat wirklich gut funktioniert. Ich habe bei allen auf das erste Geschenk gewartet und musste bisher keinen löschen, hab sicher 20-25 Leute inzwischen hinzugefügt.
Ein paar werden sicher demnächst wieder raisfliegen, das ist halt so. Für die Mission Purmel entwickeln hats gereicht.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich blicke irgendwie immer noch nicht ganz durch. 3, 9, 15 Postkarten, und dann? Ende Gelände, wieder 15, oder noch mehr? Wie viele Postkarten kann man pro Tag eigentlich speichern, geht das quasi unbegrenzt oder gibt es da ein Limit?

Bisher habe ich nur Postkarten von Freunden gespeichert, und da auch nur eine pro Land. Die Freunde waren alle aus Deutschland und die Anzahl der Länder wie Postkarten überschaubar. Nun habe ich einen Haufen internationaler "Freunde", und es gibt keinerlei Möglichkeit die Postkarten zu sortieren oder zu organisieren. Welche woher stammt sieht man erst wenn man sie anklickt. Und nicht nur das, das Scrollen ist echt mühsam weil man die Karten leicht aus Versehen öffnet. Anstatt die Funktion durch ein neues Pokemon zu pushen hätte man sie lieber optimieren sollen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Wieder 15. ;) und Tageslimit gibt‘s keines.

Und es ist von Niantic programmiert. Also schraub‘ mal deine Erwartungen runter! Ein QoL-Update gibt‘s frühestens 2028! :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Ich blicke irgendwie immer noch nicht ganz durch. 3, 9, 15 Postkarten, und dann? Ende Gelände, wieder 15, oder noch mehr? Wie viele Postkarten kann man pro Tag eigentlich speichern, geht das quasi unbegrenzt oder gibt es da ein Limit?
3, 9, 15, 15, 15 usw

Rein theoretisch kannst du an einem Tag bei 400 Freunden mit 400 neuen Geschenken 400 mal anpinnen für Interaktionen.
Allerdings müsstest du danach die Geschenke öffnen um neue zu erhalten um wieder pinnen zu können. ;)
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Wer hätte gedacht, das ein "eigentlich belangloses Purmel" so einen Hype auslöst.
Ich kann nur Danke sagen dafür, Geschenke bekommen im Moment Priorität ;-)

Ja, ich liebe Geschenke !!
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
49
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass meine neuen Freunde aus aller Welt zwar ganz schnell der Freundschaft zustimmen, dann aber keine Geschenke schicken oder höchstens eins und dann aufhören. Verständlich, denn wenn man bei 400 Freunden nur 40 Geschenke, bald wieder nur 20, verschicken kann, wer soll da den Überblick behalten? Wenn das so weitergeht, wird das eine zähe Angelegenheit mit dem Sammeln.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau
Verständlich, denn wenn man bei 400 Freunden nur 40 Geschenke, bald wieder nur 20, verschicken kann, wer soll da den Überblick behalten?
Du weißt schon das man mehr als 40 Geschenke täglich verschicken kann?

Also ich hab es jetzt auch bei Campfire versucht und wenigstens sind da keine Leute mit vollen Listen unterwegs. Ein paar hab ich da auch gefunden aber die meisten suchen immer die gleichen Regionen und nach Continental sucht da niemand 😅
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ich habe mir meine Kontakte über Campfire gesucht und das hat wirklich gut funktioniert. Ich habe bei allen auf das erste Geschenk gewartet und musste bisher keinen löschen, hab sicher 20-25 Leute inzwischen hinzugefügt.
Ein paar werden sicher demnächst wieder raisfliegen, das ist halt so. Für die Mission Purmel entwickeln hats gereicht.
Hast du die separat alle angeschrieben oder wie geht das über campfire? Grundsätzlich liegt meine Villion-Sammler Medaillie bei 16 mir fehlen noch Ozean und Sonne (je zwei Geschenke). Speziell bei den noch fehlenden ist es echt schwer einen zu finden der einem Geschenke schickt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
@Demomaniac in Campfire den mittleren Tab (diese 2 Figuren) öffnen und einen passenden Hashtag auswählen (letsbefriends zum Beispiel).
Dann kannst du einfach auf die User tippen und hinzufügen auswählen. Keine Eingabe von Codes oder dergleichen erforderlich.
Wenn der andere annimmt wird er automatisch in deiner Freundeliste eingefügt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau

Da kann man jetzt auch Freunde finden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Wahre Pogo Spieler reisen sowieso dorthin und suchen sich vor Ort Freunde. Das ist der wahre Sinn von Niantics Meisterwerk. Einfach genial.

#truckert von dannen
Wieso dort Freunde suchen? Man kann doch täglich bis zu 3 dort selbst erdrehte Geschenke anpinnen. Reicht vollkommen aus. Das müsste man in fast jedem Transitbereich der Flughäfen problemlos abhaken.

Dann tuckert gleich los...

Der nächste, der auf den Galapagos Inseln einen Zwischenstop einlegt, schickt mir doch bitte ein Geschenk. Freundeskodes gibt's per PM. Stehe aber gerade bei 399, hoffe aber, die Grenze wird auch erweitert.

;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.121
Team
Blau
Stehe aber gerade bei 399, hoffe aber, die Grenze wird auch erweitert.
Ja und bestimmt genau dann wenn sich kaum noch einer für vivillion interessiert. 😅
Also ich hab in den letzten 2 Tagen geschafft alle möglichen Geschenke komplett zu verschicken. Hab keine mehr beim stop drehen bekommen.

Das Postkartenbuch wurde kostenlos um 50 Plätze erweitert.😅
Selbst wenn ich alle Geschenke anpinne, bei fast 400 Freunden wird das Postkartenbuch bei mir nicht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Vielen Dank für den Tipp mit der Freundesuche über Campfire. Habe nun alle 18 Vivillon aus den Regionen bekommen. Am Schwierigsten ist Ozean, da hatte ich heute früh das dritte Geschenk bekommen, aber ohne Campfire wohl ewig gebraucht.
 
Thema:

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt!

Purmel, Puponcho und Vivillon wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Ähnliche Themen

    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    Oben