Regice neuer 5er-Raid bis 19.07

Diskutiere Regice neuer 5er-Raid bis 19.07 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na dann rate ich manchmal den Charge-Move auszueweichen :D bei Wetterboost für Feuer Pkmn und fokusstoß-Set reicht bei mir ein Team bei 4 Mann.
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Das war so auch nicht mein Argument. Sowohl bei wenig Angreifern wie auch bei sehr vielen, nehme ich Pokemon mit top Angriffswerten.

Mir geht es um die Zwischenstufe. Also, wenn man mit genug Trainern angreift, um den Raid locker zu schaffen, aber eben auch nicht genug, dass auf alle Fälle ein Team ausreicht. Ich hasse es, wenn mein sechstes Pokemon genau dann abnippelt, wenn der Boss schon auf rot ist.
Na dann rate ich manchmal den Charge-Move auszueweichen :D bei Wetterboost für Feuer Pkmn und fokusstoß-Set reicht bei mir ein Team bei 4 Mann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmm, Ausweichen.... da müsste ich ja hinschauen. Meist unterhalte ich mich während des Raids gemütlich mit den Mitspielern. ;)

Und last but not least: wenn ich Regice schon maxe, will ich es auch einsetzen. :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Hmm, Ausweichen.... da müsste ich ja hinschauen. Meist unterhalte ich mich während des Raids gemütlich mit den Mitspielern. ;)

Und last but not least: wenn ich Regice schon maxe, will ich es auch einsetzen. :D
Na dann beschwere dich nicht wenn du zu faul zum ausweichen bist :)

Ist dann einfach nur ein ganz dezentes Luxusproblem was du mal wieder hast :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eigentlich ging es mir ja nur darum, zu sagen, dass das ungeliebte Regice nicht schlechter als Keifel (ohne Weiterentwicklung), Walraisa oder gar Liebling Lapras ist. 8o
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ausweichen ist doch kein Mittel um mehr Schaden zu machen :p ... das gleicht ja nur die eigene schwache Verteidigung etwas aus... das hätte Regice gar nicht nötig. Also lieber schön den Chargemove kassieren und dafür selber schneller den Chargemove zünden.

Aber grundsätzlich versteh ich beide Seiten. Regice ist höchstens ein mittelmäßiger Angreifer, aber ich finde auch das die Defensiveigenschaften durchaus zu pessimistisch betrachtet werden und man ihn durchaus nutzen darf. Gestern erst einen Raid gehabt, da wurde mit Noctuh in der 2. Runde gekämpft.... dann doch lieber ein Regice^^ Aber von der Geschichte schreib ich mal separat was, wenn ich die Zeit finde. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich wohl keinen Regi pushen werde, da gönne ich mir dann doch lieber Luxuspokemon wie Mew und Celebi.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bahamut schrieb:
gino81288 schrieb:
Rayquaza hat aber 4 Fach Schwäche gegen Eis. Da sind eisangreifer Pflicht. Generell haben viele Drachen den zweiten Typ Flug ;)

Mamutel stellt in gen4 sowieso alle eispokemon in den Schatten.
Das mag zwar in Grundsätzlich zustimmen aber wenn ich mir das so genau anschaue ist in den meisten Fällen von den ganzen Eis Pkmn nur Rosanna durchgehend besser als Rayquaza ansonsten schlägt Rayquaza die meisten anderen Eis pkmn, außer bei Sets mit Wutanfall. Das zeigt wunderbar das es nicht zwingend ausreicht nur die Doppelschwäche auszunutzen sondern das Pkmn muss auch einen hohen Angriffswert verfügen und dazu die passenden Attacken. Rosanna ist das einzige richtige offensive Eis Pkmn. Arktos ist eigentlich schon nicht mehr so offensiv, wobei es grad noch so geht. Der Rest ist einfach zu defensiv.
General Zod schrieb:
Und ich sehe keinen Grund, Walraisa oder Keifel Regice vorzuziehen. Theoretisch mögen die ein wenig mehr DpS machen, dafür sind sie schneller hinüber. Und, wie erwähnt, will ich es nicht zum Teamwechsel kommen lassen.
Jeder soll so spielen wie er will, wenn du lieber länger im Kampf bleiben magst ist das okay, aber es ist definitiv nicht immer die beste Wahl. Klar kann man argumentieren das es mit genug Mann ausreicht mit solchen Pkmn zu spielen, aber dann kannst du auch genauso gut bei 20 Mann 6 Heiteiras nehmen. Den Boss kriegt ihr auch damit down. Ich finde das Argument "es sind genug Leute da also reicht es" kann man da nicht in Betracht ziehen. Fakt ist Regice ist eher schwächer und tummelt sich mit Walraisa und Lapras, aber gewiss nicht mit Keifel oder Arktos.
Also bei pokebattler kommt rayquaza bei mir im Schaden erst hinter rossana, keifel und arktos. Dazu stirbt es wesentlich öfter.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
gino81288 schrieb:
Bahamut schrieb:
gino81288 schrieb:
Rayquaza hat aber 4 Fach Schwäche gegen Eis. Da sind eisangreifer Pflicht. Generell haben viele Drachen den zweiten Typ Flug ;)

Mamutel stellt in gen4 sowieso alle eispokemon in den Schatten.
Das mag zwar in Grundsätzlich zustimmen aber wenn ich mir das so genau anschaue ist in den meisten Fällen von den ganzen Eis Pkmn nur Rosanna durchgehend besser als Rayquaza ansonsten schlägt Rayquaza die meisten anderen Eis pkmn, außer bei Sets mit Wutanfall. Das zeigt wunderbar das es nicht zwingend ausreicht nur die Doppelschwäche auszunutzen sondern das Pkmn muss auch einen hohen Angriffswert verfügen und dazu die passenden Attacken. Rosanna ist das einzige richtige offensive Eis Pkmn. Arktos ist eigentlich schon nicht mehr so offensiv, wobei es grad noch so geht. Der Rest ist einfach zu defensiv.
General Zod schrieb:
Und ich sehe keinen Grund, Walraisa oder Keifel Regice vorzuziehen. Theoretisch mögen die ein wenig mehr DpS machen, dafür sind sie schneller hinüber. Und, wie erwähnt, will ich es nicht zum Teamwechsel kommen lassen.
Jeder soll so spielen wie er will, wenn du lieber länger im Kampf bleiben magst ist das okay, aber es ist definitiv nicht immer die beste Wahl. Klar kann man argumentieren das es mit genug Mann ausreicht mit solchen Pkmn zu spielen, aber dann kannst du auch genauso gut bei 20 Mann 6 Heiteiras nehmen. Den Boss kriegt ihr auch damit down. Ich finde das Argument "es sind genug Leute da also reicht es" kann man da nicht in Betracht ziehen. Fakt ist Regice ist eher schwächer und tummelt sich mit Walraisa und Lapras, aber gewiss nicht mit Keifel oder Arktos.
Also bei pokebattler kommt rayquaza bei mir im Schaden erst hinter rossana, keifel und arktos. Dazu stirbt es wesentlich öfter.
Beim Drachenset stimmt das auch. Bei Sets mit Antik-Kraft ist es auf Platz 2 nach Rosanna. Bei Sets mit Aero-Ass genau das gleiche. Also bei 4/6 Sets ist Rayquaza der 2t beste Counter, es unterliegt lediglich bei Wutanfall unter Arktos, Keifel und Rosanna.

Es stirbt dabei natürlich wesentlich öfter, aber bei Aero-Ass und Antikkraft stirbt es entweder weniger oder minimal mehr was kaum Auswirkung hat. Wenn man dann die Zeit betrachtet ist Ray bei Aero-Ass und Antik-Kraft fast eine ganze Minute schneller gegenüber Keifel/Arktos. Umgekehrt bei Wutanfall pendelt es sich zwischen 20-30 Sekunden. Die Differenz da ist ein gutes Stück geringer als bei Rayquaza.

Das waren jetzt die Werte bei Lvl 40er Pkmn, ohne Wetterboost und ohne Freundschaftsbonus. Selbst bei Freundschafts Lvl 1/2 oder 3 ändert sich nicht viel.
 
Thema:

Regice neuer 5er-Raid bis 19.07

Regice neuer 5er-Raid bis 19.07 - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Regice

    Regice: Wieviel WP hat ein 100 IV Regice. Laut diversen Websites soll es 1764 oder 1781 haben. Ich habe beide Regice Pokemon mit diesen Werten aber...
  • Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!

    Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!: Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Seid ihr bereit für eine...
  • Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

    Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!: Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! Trainer, Regirock, Regice und Registeel...
  • Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!

    Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!: Trainers, Pokémon’s legendary year brings more excitement with another Legendary Pokémon originally discovered in the Hoenn region—Registeel...
  • Ähnliche Themen

    Oben