Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

Diskutiere Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Finde ich jetzt nicht irreführend.

Hast du den Pass gekauft?

  • Ja.

    Stimmen: 37 45,1%
  • Nein, aber werde ich noch.

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein.

    Stimmen: 40 48,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Ja so stand es da. Verstanden haben es wohl nicht allzu viele. Ergo irreführend. Beispiel Raidpässe. Gab's die nun nur während der Spezialforschung? Oder über das gesamte Event hinweg (wie beschrieben)?
Die Raidpässe gab es nur mit dem Ticket im Zeitraum der Spezialforschung. (11-19 Uhr)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Die Raidpässe gab es nur mit dem Ticket im Zeitraum der Spezialforschung. (11-19 Uhr)
Ja, das ist bekannt. Die Frage war doch, was ist in diesem Zusammenhang das Event? Spezialforschung oder eben das 'Event' Event? Einfach aus der Erfahrung kann ich berichten, dass es vielfach falsch verstanden wurde. Ergo ein Kommunikationsproblem.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
  • Die Spezialforschung ist am Samstag, den 2 November 2019, von 11 bis 19 Uhr (Ortszeit) verfügbar, wenn ihr ein Ticket kauft.
  • Spezialforschung: (...) Bis zu 10 kostenlose zusätzliche Raid-Pässe, wenn ihr während des Zeitraums der Spezialforschung Fotoscheiben bei Arenen dreht. Diese Raid-Pässe sind nur während des Events verfügbar. Ihr könnt nur einen Raid-Pass mit euch tragen. (...)
Eindeutiger geht's doch kaum noch.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Ja, das ist bekannt. Die Frage war doch, was ist in diesem Zusammenhang das Event? Spezialforschung oder eben das 'Event' Event? Einfach aus der Erfahrung kann ich berichten, dass es vielfach falsch verstanden wurde. Ergo ein Kommunikationsproblem.
Hier wurde jetzt schon dreimal ein Auszug aus der News gepostet, wo es eindeutig drin steht.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Mmh, also so eindeutig ist das nicht, es hieß ja, man kann die Spezialforschung auch später abschließen, und dann wäre der "Zeitraum der Spezialforschung" beliebig lang 🤷‍♀️

So oder so, was Niantic gestern über das Ticket eingenommen hat, werfen sie heute zum Fenster raus. Hier hätten zahlreiche Trainer sehr gern ein paar Regi-Raids gemacht auf der Jagd nach shiny Mülltonnen, aber es gibt fast keine 5er-Raids.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bei uns gab es genug 5er Raids, wir haben aber nur den Tagespass gespielt da wir gestern schon die Shinys bekommen haben.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Hier wurde jetzt schon dreimal ein Auszug aus der News gepostet, wo es eindeutig drin steht.
Ja, versteh auch nicht warum? Wir wissen alle was gepostet wurde. Dennoch scheint es ein Problem bei einem Großteil der Community gegeben zu haben. Um nichts anderes ging es hier. Sind wahrscheinlich alle zu doof. Hätten mal besser hier nachgefragt... mann mann mann🙄🤦‍♂️
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich bin echt entaeuscht von der questreihe, raid und sieben davon und das ganze dreimal, wie einfallsreich und Leute ohne Gruppe hatten wie ich auch Probs Leute zu finden um die drei pflichtraids zu machen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Mmh, also so eindeutig ist das nicht, es hieß ja, man kann die Spezialforschung auch später abschließen, und dann wäre der "Zeitraum der Spezialforschung" beliebig lang 🤷‍♀️
Nein, es hiess immer, und so wurde das auch von Niantic ganz klar kommuniziert, dass man die Spezialforschung "nur" während des Ticketevents aktivieren, nur abholen, muss. Abschliessen kannst Du die Sozialforschung, solange Niantic die Server laufen lässt oder bis die Sonne explodiert, je nach dem was eher passiert. Die "Bearbeitung" einer Spezialforschung war und ist bisher immer unabhängig von irgendwelchen Eventlaufzeiten.

Da war nie etwas verwirrend, man muss nur des verstehenden Lesens mächtig sein.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
So oder so, was Niantic gestern über das Ticket eingenommen hat, werfen sie heute zum Fenster raus. Hier hätten zahlreiche Trainer sehr gern ein paar Regi-Raids gemacht auf der Jagd nach shiny Mülltonnen, aber es gibt fast keine 5er-Raids.
Bei uns war heute auch nicht ein 5er Raid auf den Arenen im Dorf. Sehr komisch. Auch hier hätten sich einige Spieler zum raiden gefunden.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Nein, es hiess immer, und so wurde das auch von Niantic ganz klar kommuniziert, dass man die Spezialforschung "nur" während des Ticketevents aktivieren, nur abholen, muss. Abschliessen kannst Du die Sozialforschung, solange Niantic die Server laufen lässt oder bis die Sonne explodiert, je nach dem was eher passiert. Die "Bearbeitung" einer Spezialforschung war und ist bisher immer unabhängig von irgendwelchen Eventlaufzeiten.

Da war nie etwas verwirrend, man muss nur des verstehenden Lesens mächtig sein.
Das ist überhaupt kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe und untermauert sogar, dass es Interpretationsspielraum gibt :D Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wer da was in welchen Foren wie interpretiert, ist mir eigentlich auch völlig wumpe. Ich störe mich nur an diesem arroganten "lest doch einfach nur richtig". Als ob das bei Niantics Ankündigungen immer helfen würde.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Habe heute den Hauptgewinn des Events gezogen. Nachdem ich gestern einen 100er Regirock im Raid bekam, kam heute ein 100er Pottrott aus dem Ei. Bin begeistert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Klingt nach Spaß^^
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
An sich macht das raiden und die Shiny Jagd schon Spass. Aber bei 4 Shinys mit 3 Tage Zeitlimit artet es halt in Stress aus.
Aber außer Pantimimi hab ich alle Shiny Basis bzw. Babyformen. Da wäre es ja auch irgendwie blöd jetzt aufzuhören. :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Ich hatte bisher immer noch kein Glück mit Shiny Stollunior... Bin jetzt bei fast 1500 gesehenen und über 1250 gefangenen und immer noch kein Shiny. Meine Tochter hat dafür am Samstag ein Stollunior angeklickt und war gleich Shiny. War ihr 150stes oder so.

Ich hasse die Wahrscheinlichkeiten in Pokemon Go.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
An sich macht das raiden und die Shiny Jagd schon Spass. Aber bei 4 Shinys mit 3 Tage Zeitlimit artet es halt in Stress aus.
Aber außer Pantimimi hab ich alle Shiny Basis bzw. Babyformen. Da wäre es ja auch irgendwie blöd jetzt aufzuhören. :)
Puh Glückwunsch, tolle fleißige Leistung :). Aber auch vermutlichauch eine teure ;-) Ich habe den Eindruck, dass die Shinyrate recht schlecht und nicht besonders geboostet war (?). Wieviele Raids musstest du machen, um alle drei in Shiny zu bekommen?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Ich habe den Eindruck, dass die Shinyrate recht schlecht und nicht besonders geboostet war (?).
Die Legendären haben doch immer die gleiche Shiny Quote in Raids.
Warum sollte hier was geboostet sein?
 
Thema:

Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! - Ähnliche Themen

  • Regice

    Regice: Wieviel WP hat ein 100 IV Regice. Laut diversen Websites soll es 1764 oder 1781 haben. Ich habe beide Regice Pokemon mit diesen Werten aber...
  • Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!

    Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!: Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Seid ihr bereit für eine...
  • Das Legendäre Pokémon Regirock rollt in erderschütternde Raid-Kämpfe ein!

    Das Legendäre Pokémon Regirock rollt in erderschütternde Raid-Kämpfe ein!: Ich weiss, keiner hat wirklich Bock drauf, aber wenigstens einen eigenen Thread hat er schon verdient! ———————————— Während sich eine weitere...
  • Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!

    Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!: Trainers, Pokémon’s legendary year brings more excitement with another Legendary Pokémon originally discovered in the Hoenn region—Registeel...
  • Regice neuer 5er-Raid bis 19.07

    Regice neuer 5er-Raid bis 19.07: Regice ist der neue 5er Raid Schwächen: Kampf - Stahl - Feuer - Gestein Also der richtige Zeitpunkt um das Katapult Despotar auszuprobieren.
  • Ähnliche Themen

    Oben