Resourcenproblem (Trafic + Hitze)

Diskutiere Resourcenproblem (Trafic + Hitze) im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann es sein, das zuletzt irgendwo am Spiel etwas gedreht wurde wegen Ressourcen. Ich bin früher mit einer 1 GB-Flatrate ausgekommen, ggf. an...

ThunderHawk73

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Kann es sein, das zuletzt irgendwo am Spiel etwas gedreht wurde wegen Ressourcen.

Ich bin früher mit einer 1 GB-Flatrate ausgekommen, ggf. an Standorten wo ich schlechten Empfang hatte habe ich von meinem Arbeits-Telekom-Handy WLAN gegeben, das hatte auch nochmal 500 MB Flat-Volumen.

Wir haben heute gerade mal den 6ten und mittelweile knapp 648 GB Datenvolumen weg.

Auf dem Handy läuft eigentlich nur PoGo. Updates wurden umgestellt das die nur bei WLAN gemacht werden, Mails werden nur manuell abgerufen...

Find das ganze schon recht krass...

Das zweite Problem:

An manchen Standorten komme ich mit E-Plus nicht weiter, da nutze ich manchmal das alte Firmenhandy ein Sony Z1, ich habe zwar auch noch einen mobilen WLAN-Router mit Simkarte, den nutze ich aber nur Abends wegen der Akkulaufzeit.

Mit ist bei dem Z1 aufgefallen das dies seit etwa einer Woche bei Arenakämpfen sehr schnell, sehr heiß wird. Seit Sonntag ist es sogar so, das das Handy sich nach zwei Kampfrunden wegen Überhitzung komplett abschaltet.

Das alte Handy läuft eigentlich die ganze Zeit mit und hatte davor nie Probleme.

:(
 

Snake7

Guest
1. Daten sichern.
2. Handyspeeren deaktiveren
3. Handy komplett Resetten/Werkeinstellungen
4. Ohne BackUp-Wiederherstellung testen - wenns läuft, könen die Daten wieder rauf.
Klingt aber eher nach Apps die sich aufhängen.
PoGo hitze Probs hatte ich lange nicht mehr.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Bei Arenakämpfen, vor allem wenn ich länger hochlevel, beende ich das Spiel spätestens nach 5 Runden und starte neu.
Mit jeder Runde wird es langsamer. Merkt man schon bei der Auswahl der Mons vor dem Kampf, wenn man mal scrollen muss. Es wird immer zäher und selbst der Klick auf eins der Mons wird mit Wartezeit belohnt.
Selbst bei nem Top-Smartphone ist das bei mir so.
Ich hoffe ein bisschen, dass sie das mit dem kommenden Update in den Griff bekommen.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich hab zwar keine Ahnung was handymäßig gerade so aktuell ist, aber wenn einer über Handyneukauf nachdenkt:
Mit meinem Honor 7 hab ich nie Hitzeprobleme. Und ich kämpfe was das Zeug hält. Ist zwar schon etwas länger auf dem Markt das Teil, aber ich bin sehr zufrieden damit. :thumbup:
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ich spiele mit einem iPad mini 4, das wird auch richtig warm, aber hat sich bisher noch nie abgeschaltet. Auf dem älteren iPad lief das Spiel nicht, reichte wohl die Leistung nicht aus.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
ThunderHawk73 schrieb:
Kann es sein, das zuletzt irgendwo am Spiel etwas gedreht wurde wegen Ressourcen.

Wir haben heute gerade mal den 6ten und mittelweile knapp 648 GB Datenvolumen weg.
Also Pokemon Go verbraucht bei mir ca. 100 Mb im Monat. Und die App läuft teils rund um die Uhr. Gut, im Büro und Homeoffice per W-Lan. Dennoch sind Deine 648 Mb in sechs Tagen rekordverdächtig.

Hast Du vielleicht nen mobilen Hotspot eingerichtet?
So bei mir geschehen. Hotspot für die Tochter freigegeben, und nebenbei haben sich meine zwei Tablets auch verbunden. Die haben dann mal sämtliche Updates gezogen. :S
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich habe 2 GB Datenvolumen und spiele in letzter Zeit nur noch morgens auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Ich habe im letzten Monat knapp 300 MB für PoGo verbraucht. Wenn ich sehe, dass ich für andere Apps zusammen mehr als 800MG verbraucht habe glaube ich nicht, dass nur PoGo mehr Volumen frisst. Anfangs bin ich auch mit meiner alten Karte und rund 500MB den ganzen Monat für alles ausgekommen. Mittlerweile verbrauche ich das doppelte. Ich habe kein LTE und nutze ein ZTE Axon 7. Das wird allerdings gerade jetzt bei dem Wetter sehr schnell kochend heiß. Andauernd werde ich gewarnt, dass die Batterietemperatur die 40 Grad Marke überschritten hat. Dadurch entläd sich mM nach der Akku sehr schnell. Das hat sich allerdings in Laufe der Zeit sowieso sehr zum Negativen Entwickelt bei PoGo. Am Anfang konnte ich locker 3-4 Stunden am Stück spielen. Mittlerweile ist nach einer halben Stunde schon 1/4 des Akkus platt.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Der Grund, weswegen das Axon 7 es nicht bis ganz nach oben in der Bestenliste schafft, ist vermutlich der Akku. Zwar ist das Smartphone mit einer Kapazität von 3.250 mAh nicht schlecht aufgestellt, aber unser Testverfahren saugt die Batterie binnen 6:35 Stunden komplett leer. Immerhin: Qualcomms QuickCharge 3.0 ist mit an Bord und pumpt die Kraftzelle in nur 79 Minuten wieder voll.

Quelle: chip.de

Wobei ich aber sagen muss, dass auch mein Huawei P9 bei den derzeitigen Temperaturen arg heiß wird. Ohne Hülle mal eben auf den Oberschenkel legen...nicht gut.

Zu Deinem Datenverbrauch hab ich aber keinen Lösungsansatz. Wie gesagt, Pokemon GO verbraucht im Monat ca 100 mb. Zum Vergleich: Spellstone: 350 mb
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Tastentornado schrieb:
Das mit der Hitze ist ein Problem, das viele Spieler betrifft und das seit Tag 1.
Nicht wenigen ist dadurch ihr Handy komplett kaputt gegangen. Wenn man dann keine Garantie/Gewährleistung mehr hat, dann viel Spaß beim Neukauf.
Ich habe auch keine Ahnung was Niantic da macht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es zuletzt schlimmer geworden ist. Ich kann seit einiger Zeit auch nur ca. 15 Minuten kämpfen. Dann wird mein Handy so heiß, dass ich pausiere, da ich keine Lust habe, dass es mir abschmiert. Muss dann warten, bis es abkühlt und kann dann weiter kämpfen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein...
Same here.

Mein Akku ist deswegen kaputt gegangen, konnte ne Zeit lang nur noch mit Powerbank (angestöpselt) rumlaufen.
Neuer Akku ist verbaut (20€), aber heiß wirds bei dem Wetter ebenfalls nach spätestens 15min
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
gegen die Hitze im Handy habe ich keinen Tipp aber um den Traffic einzuschränken schon.

Besorgt euch eine non Root Firewall und dann könnt ihr einstellen welche Apps im WLAN oder bei den Mobilen Daten Internet Zugang haben.

Ihr glaubt gar nicht was alles nach Hause telefoniert
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ich spiele PG täglich, 2-4 Stunden draussen im Handynetz und Rest des Tages daheim und auf der Arbeit im WLAN:

Das Protokoll sagt (nur) für PG:
332 MB (Handynetz, seit 1.6. bis jetzt)
654 MB (WLAN, seit 23.5.)

Galaxy S6

Ja und es wird so richtig warm...
 
Thema:

Resourcenproblem (Trafic + Hitze)

Resourcenproblem (Trafic + Hitze) - Ähnliche Themen

  • Plus bei Hitze überfordert

    Plus bei Hitze überfordert: Mein Plus spinnt. Wenn ich es bei den hohen Temperaturen mit meinem Handy Samsung s 7 verbinde dann fängt das Handy am zu spinnen. Es schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Plus bei Hitze überfordert

      Plus bei Hitze überfordert: Mein Plus spinnt. Wenn ich es bei den hohen Temperaturen mit meinem Handy Samsung s 7 verbinde dann fängt das Handy am zu spinnen. Es schaltet...
    Oben