Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Diskutiere Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/riolu-hatch-day/
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Event kurz zusammengefasst: Niantic braucht dringend Geld...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ein Brütevent, dass nur 3h geht? Solange man sich nicht voher der vorhandenen Eier entledigen kann wird das nicht funktionieren. Hab noch 9x 10er in der Pipeline und Stopps werden bis dahin natürlich auch gedreht...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Zu viele brüt Events. Ich warte einfach auf den riolu c Day. 😅
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Aha ... also 1 Tag nur rumlatschen, keine Stops drehen, damit pünktlich zum "Schlüpftag" die Slots leer sind ... :unsure (könnte man ja glatt mit dem Endlosbrüter schaffen, wenn man das RL komplett ausblendet und die 9 Slots nicht mit 12ern zu sind)

Bestimmt wieder mal so ein Praktikanten-Projekt :cool:

Und jeden Pups "Event" zu nennen ... Innovation & Qualität 🤫

Wo bitte ist hier der Deppensmilie?


Ich warte einfach auf den riolu c Day.
So isses ... was beim normalen Trott rumkommt ist gut, was nicht, dann halt nicht ... 🤷‍♂️
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wie @shamino schrieb, ein verzweifelter Versuch Geld zu machen.

Bin echt froh, dass ich seit April die Zahlungen eingestellt habe. Solange dieses Management unter Führung von Hanke den Laden leitet, solange gibt es kein Geld mehr von mir.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Und es gibt noch nicht mal eine verringerte Brutdistanz. Sowas gibt es bei jedem dritten Community Day, aber bei einem Brutevent braucht man die ja nicht. Niantic Logik.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Und es gibt noch nicht mal eine verringerte Brutdistanz. Sowas gibt es bei jedem dritten Community Day, aber bei einem Brutevent braucht man die ja nicht. Niantic Logik.
Ich denke, dass sowohl die normale Brutdistanz als auch die kurze Zeit mit 3 Stunden ganz bewusst von Niantic gewählt wurde. Wie auch bei anderen "Ereignissen" (z.B. ein spannendes/neues Shiny im 1er/3er-Raid) achtet Niantic darauf, dass es auch den Nonstop-Zockern nicht möglich ist, 100 Raids mit diesem speziellen Pokemon am Tag oder 500 Eier z.B. übers Wochenende zu brüten. Bei den Raids gibt es das entsprechende Pokemon nur sehr selten, beim Brüten regelt's die Zeit.

Das gilt natürlich nur für Super-Special-Dinger in den Augen von Niantic. Normal brüten kann jeder wie er will. Aber auch die 7km-Eier, die ja oftmals was "Ungewöhnliches" mitbringen, sind durch die Geschenke limitiert. Das ist in meinen Augen mal keine Fehlplanung, sondern mit Sinn und Verstand gewählt - wenn man denn dieser Logik/Limitierung von Niantic folgen will bzw. begrüßt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Denke der Sinn liegt eher darin, dass man Brutmaschinen verkaufen will. Wenn an die Brütdistanz auf 1/4 setzt, dann schlüpfen in den 3 Stunden alle 500 Meter ein Ei. Bei 5 km Laufen pro Stunde wären das ohne gekaufte Brutmaschinen ca. 30 Eier, die man im Endllosbrüter ausbrüten kann. Da reicht der aus. Wenn man allerdings im Endlosbrüter nur 7 Eier ausbrüten kann, dann geht Niantic davon aus, dass man um genug Eier zu brüten sicher mehr als nur den Standard-Brüter verwenden wird.

Bei uns sieht es aber wohl so aus, dass es nächste Woche Samstag eh regnet und die 3 Stunden ins Wasser fallen...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Bin eh aktuell mit 8x 10er voll und ohne brüt Bonus hab ich null Bock 2km für ein 2er ei zu laufen. Vorallem in 3 Stunden nur laufen zum Eier brüten und dabei nichts anderes im Spiel zu machen ist nicht meine Art pokemon go zu spielen. Mit brüten Bonus auf 1/2 hätte ich vielleicht beim normalen Spielen ein paar 2er Eier gemacht, auch wenn die Anzahl an riolu dann sehr gering ist.

Wird wohl das erste Event seit langem sein, dass ich nicht spielen werde.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Die Masche ist schon echt billig und durchschaubar.
Wenn die Shiny Quote wie am Cday sein sollte (1:25), braucht man nur mit dem Endlosbrüter gar nicht erst loslaufen. Mehr als 2-3 Eier sind kaum drin pro Stunde.
Zumal ich den wenigsten Spielern die ich kenne zutraue, bei 30°C 15-18km zu laufen innerhalb von 3h. Geschweige denn Kinder.


So langsam wird dieses Spiel nur noch ekelig.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Wenn es doch ein SchlüpfTAG ist, warum dann eine zeitliche Begrenzung auf 3h? Da wird einem der potentielle Spaß ja schon vorher genommen...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Wenn es doch ein SchlüpfTAG ist, warum dann eine zeitliche Begrenzung auf 3h? Da wird einem der potentielle Spaß ja schon vorher genommen...
Das ist immer so. Sie nennen es zwar raid Day, quest Day und Co. Aber die Events sind auf 3 Stunden begrenzt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Hey, das ist doch wegen der Community, Mensch :p
Ihr sollt gemeinsam im Stechschritt marschieren!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Wir haben ja zum Glück immer noch den Vorteil, dass wir die Shiny Quoten vorher kennen durch Neuseeland und Co.
Sollte die Quote im Bereich 1:8 liegen, wäre ich sogar gewillt vielleicht 3 - 4 Brüter zu holen.
Aber wir alle wissen - wird eh nicht so werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Hey, das ist doch wegen der Community, Mensch :p
Ihr sollt gemeinsam im Stechschritt marschieren!
Bei uns bewegen wir uns eher in einer wabernden Wolke und nicht im Stechschritt. Die Nachhut fängt noch, während das Vorauskommando schon die neue Lobby startet. Das dürfte bei den neuen brüting Partys ähnlich sein.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ein Brütevent, dass nur 3h geht? Solange man sich nicht voher der vorhandenen Eier entledigen kann wird das nicht funktionieren. Hab noch 9x 10er in der Pipeline und Stopps werden bis dahin natürlich auch gedreht...
ich finde das event auch zu kurz und undurchdacht, aber dass du nur 10k Eier hast, das ist deine Schuld.

Das Event ist seit Wochen bekannt und obwohl ich den 100ershiny besitze, habe ich die letzten Wochen die 10k oder 5k eier alle weggebrütet, die 2er gehalten.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Keine Ahnung, ich schau nicht was in Zukunft so als Event geht
 
Thema:

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! - Ähnliche Themen

  • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

    Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
  • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

    Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
  • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

    Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
  • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

    Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
  • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

    Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

      Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
    • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

      Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
    • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

      Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
    • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

      Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
    • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

      Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
    Oben