Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Diskutiere Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Offensichtlich haben die User das Gebaren von Niantic mittlerweile nur noch satt. Im App Store ist das Spiel mittlerweile auf 3,8 Punkte...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ob man damit die Kaufbrüter fördern oder einfach nur die Spieler ärgern will ... :unsure 🤷‍♂️ :mad:
Offensichtlich haben die User das Gebaren von Niantic mittlerweile nur noch satt.
Im App Store ist das Spiel mittlerweile auf 3,8 Punkte abgesackt, was für ein Spiel dieser Größenordnung wirklich schlecht ist.
Die Kommentare spiegeln „Abzocke, Bugs und langweilig“ ganz gut wider.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Im Playstore 4,0
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.135
Team
Blau
Mich wundert es, dass bis riolu kein anderes Event geplant war. So hat man die ganze Woche Ruhe. Aber dadurch werd ich wohl nur wenige bis kaum 10er bis riolu weg brüten.

Ich hoffe das sind dann keine quest wie brüte Eier aus. Ansonsten würde ich auch so bisschen spielen aber ich erwarte mir schon jetzt nicht grad viele riolu zu bekommen und shiny schon gar nicht.
 

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.135
Team
Blau
Dann hat man auch mit dem endlos brüter wenigstens eine Chance
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Hier leider nicht. Es wird regnen... 3 Stunden lang. Im Moment regnet es nicht, aber ab 2 Uhr bis 5 Uhr.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Bin sehr zufrieden. Erstes 100er und mehrere Shinys. 1 zu 10 kommt hin, fast nur 2er und fast nur Riolus.
 

Lippiland

Stubenhocker
Mitglied seit
25.04.2023
Beiträge
19
Mit minimalen Mitteln (Endlosbrüter plus Belohnungsbrüter aus der Forschung) und kleinem Spaziergang: 5 Eier, 5 Riolu, eines davon shiny. Passt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
13 2er Eier = 4 Shinys
Das war meine Ausbeute 👍
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Hab nur mit Endlosbrüter gebrütet, bisher 10 ausgebrütet, davon 2 Sterndu, 1 Karpador und
7 Riolu - kein shiny.
Ein paar Eier hab ich noch zu brüten.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Hatte kein Glück. 11 Riolus ausgebrütet, kein Shiny, kein 100er. :confused:
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Wird eigentlich bei der Ei Aufnahme Pokemon UND Shiny ja/nein festgelegt? Also gilt beim späteren Schlüpfen der 2er die Event- oder die normale RioluShinyRate?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja auch da gilt die erhöhte Shiny-Chance… hatte im zweiten Rutsch NACH dem Event aus 7 Eiern 2 weitere Shinys (insgesamt 4 aus 13)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.135
Team
Blau
Irgendwie hab ich bei sowas eher Pech als glück. 28 riolu gebrütet für 2 shinys, also schlechter als 1 zu 10. Hab noch 9 Eier für irgendwann später. Dafür hatte einer mit dem ich an dem Tag zufällig unterwegs war ein shundo.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
3 aus 11, eine mehr als gute Quote.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Ich habe am Event nicht teilgenommen, aber aus euren Berichte leite ich ab, dass Niantic es hier diesmal für Ihre Verhältnisse deutlich fairer gestaltet hat als in der Vergangenheit. Es sind scheinbar viele 2er Eier gedropt und daraus wiederum auch wirklich viele Rioulu geschlüpft die auch noch oft Shiny waren. Es sollte normal sein bei solch einem Event, bei Niantic reicht es schon wenn die Basics klappen, dass man ein Lob ausspricht.

Ich verstehe dennoch nicht, warum man dort nicht mal ein paar Sekunden nachdenkt wie man ein solches Event besser implementieren könnte...
Man kann doch von seinen Spielern nicht ernsthaft erwarten, dass die vorab alle Eier ausbrüten und dann die ganze Zeit weder Stops noch Arenen drehen noch Geschenke öffnen. Komplett hohl.
Man hätte beispielsweise für einen begrenzten Zeitraum vor dem Event die Möglichkeit bieten können Eier zu löschen um das Problem ganz geschmeidig zu lösen.
Alternativ könnte man für solche Events auch einen 2. Eiertab speziell für Events freischalten. Dieser wird zu Eventbeginn aktiviert und alle Eier die im Eventzeitraum gedreht werden wandern dort rein. Sobald das Event zu Ende ist wird der Tab wieder deaktiviert. Bereits in Brütern befindliche Eier können noch ausgebrütet werden, alle anderen werden gelöscht.

Das sind mal 2 spontane Lösungsansätze die mir beim Morgenkaffee ohne viel Mühe einfallen...
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
188
Team
Gelb
Ich habe am Event nicht teilgenommen, aber aus euren Berichte leite ich ab, dass Niantic es hier diesmal für Ihre Verhältnisse deutlich fairer gestaltet hat als in der Vergangenheit. Es sind scheinbar viele 2er Eier gedropt und daraus wiederum auch wirklich viele Rioulu geschlüpft die auch noch oft Shiny waren. Es sollte normal sein bei solch einem Event, bei Niantic reicht es schon wenn die Basics klappen, dass man ein Lob ausspricht.

Ich verstehe dennoch nicht, warum man dort nicht mal ein paar Sekunden nachdenkt wie man ein solches Event besser implementieren könnte...
Man kann doch von seinen Spielern nicht ernsthaft erwarten, dass die vorab alle Eier ausbrüten und dann die ganze Zeit weder Stops noch Arenen drehen noch Geschenke öffnen. Komplett hohl.
Man hätte beispielsweise für einen begrenzten Zeitraum vor dem Event die Möglichkeit bieten können Eier zu löschen um das Problem ganz geschmeidig zu lösen.
Alternativ könnte man für solche Events auch einen 2. Eiertab speziell für Events freischalten. Dieser wird zu Eventbeginn aktiviert und alle Eier die im Eventzeitraum gedreht werden wandern dort rein. Sobald das Event zu Ende ist wird der Tab wieder deaktiviert. Bereits in Brütern befindliche Eier können noch ausgebrütet werden, alle anderen werden gelöscht.

Das sind mal 2 spontane Lösungsansätze die mir beim Morgenkaffee ohne viel Mühe einfallen...
Dann würde Niantic daran ja nichts verdienen (Brutmaschinen kaufen). Denke das ist der simple Punkt.

Habe mir auch keine extra Brutmaschinen gekauft, weil ich diese Schlüpftevents eben wegen dem kaufen von Brutmaschinen als Geldmacherei empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Bin echt froh, dass ich seit April die Zahlungen eingestellt habe. Solange dieses Management unter Führung von Hanke den Laden leitet, solange gibt es kein Geld mehr von mir.
Ich hatte mir zu den Community-Stunden oftmals die 1€-Forschung geholt. Seit der Verteuerung der Fernraid-Pässe habe ich das aus Protest eingestellt.
Mich nervt auch wahnsinnig, dass neue Features nur unvollständig und / oder total verbuggt implementiert sind oder funktioniert bei einem von euch das Routen-Feature vernünftig? Die Showcases scheinen ja auch schon wieder eingestellt zu sein und von meiner Wohnung aus sehe ich (als es stattgefunden hat) auch keinen Einzigen derartigen Pokestop. (Wohnviertel, Rande der Stadt, genügend Stops wären da) Hinzu kommt die völlige Intransparenz bei Genehmigungen / Ablehnungen von Pokestops / Routen. Habe deswegen beides auch aufgegeben, weil es einfach nicht motiviert.

Das Campfire-Feature scheint ja auch mehr schlecht als Recht implementiert zu sein und die Rechtschreibfehler haben sie auch noch nicht behoben.

Man fragt sich wirklich, ob es nicht besser wäre, wenn Elon Musk Niantic aufkauft. Dann wäre es ein Ende mit Schrecken, aber wenigstens kein Schrecken ohne Ende.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Dann würde Niantic daran ja nichts verdienen (Brutmaschinen kaufen). Denke das ist der simple Punkt.

Habe mir auch keine extra Brutmaschinen gekauft, weil ich diese Schlüpftevents eben wegen dem kaufen von Brutmaschinen als Geldmacherei empfinden.
Das ist nicht gesagt. Okay, Spieler die am Event teilnehmen möchten müssen vorher Brüter einsetzen, dass entfiele - korrekt.
Dafür würden aber sicher viel mehr Spieler mitmachen, die solche Events aktuell aufgrund der grottigen Umsetzung ignorieren.
Wie sich das in Summe aufwiegt kann ich nicht vorhersagen. Meine Prognose ist aber, dass bei meiner Variante insgesamt mehr Brüter über den Ladentisch gehen.
Zumal der Zwang vorab keine Stops und Arenen drehen zu können und keine Geschenke zu öffnen die teilnehmenden Spieler sicher nicht zum intensiven Spielen vor dem Event animiert - wozu auch, wenn man kaum was machen kann. Das wirkt sich in Summe auch negativ auf den Umsatz aus.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Meine Tochter hatte bisher 1 aus 30 Eiern. 6 hat sie noch. Ich stehe bei 3 aus 28 und die große Tochter bei 4 aus 27. Wenn aus den letzten 6 Eiern kein Shiny mehr kommt, bekommt meine Tochter eins von mir.
 
Thema:

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! - Ähnliche Themen

  • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

    Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
  • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

    Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
  • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

    Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
  • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

    Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
  • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

    Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

      Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
    • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

      Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
    • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

      Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
    • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

      Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
    • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

      Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
    Oben