Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Diskutiere Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Spekulationen aufgrund durch Leekduck und Pokeminer.
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.129
Team
Blau
Also ich schau auf leekduck nach was in nächster Zeit als nächstes Event kommt und selbst dann will ich mich Wochen vorher nicht auf das Event vorbereiten. Erst einige Tage vorher schau ich da rein wenn genauere Details bekannt sind. Und meistens erst am Event Beginn für die Event quests.

Dazu kommt das man die 10er regelmäßig hinterher geschmissen bekommt und gar nicht dazu kommt die weg zu bekommen. Selbst wenn man die weg brütet, was bringen mir bei einem 3 Stunden Event, 9x 2er alte Eier.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Das ist immer so. Sie nennen es zwar raid Day, quest Day und Co. Aber die Events sind auf 3 Stunden begrenzt.
Bei einem Raid-Day ist aber auch vorher fast sicher, dass die Shiny-Rate bei ca 1/10 liegt und da ist es auch gut möglich ohne viel zu organisieren die Raids zu machen. Bei dem Ei-Event muss man vor dem Event die entsprechend gewünschten Eier weggebrütet haben, aufpassen, dass man nicht versehendlich noch das ein oder andere faule Ei bekommt und dann bei Event-Beginn erstmal entsprechend Eier sammeln. Zudem bekommt man beim Raid-Day meist 5 zusätzliche kostenlose Pässe und behält möglichst noch den Pass vom Vortag. Bei dem Eier-Tag gibt es ja nun mal garnichts. Man ist ausschließlich auf den Endlosbrüter als freie Option angewiesen. Und wenn man mehr will, muss man gleich zahlen. Beim letzten Raid-Tag hatten wir in den esten beiden kostenlosen Raids unser Shiny Axantor. Da haben wir nach den 7 kostenlosen Raids aufgehört. Das ist bei dem Ei-Event nicht so einfach möglich. Das ist viel komplizierter. Vor allem ohne 1/2 oder 1/4 Brütdistanz und zusätzliche kostenlose Brutmaschinen. Außerdem weiß man bei einem Raid gleich was rauskommt. Bei einem Ei erst nach 2 oder mehr Kilometern. Deshalb ist ein 3 Stunden Raid Day in Ordnung, aber ein Ei-Event und dann noch ohne entsprechende Boni einfach nur bescheuert.
Wir haben ja zum Glück immer noch den Vorteil, dass wir die Shiny Quoten vorher kennen durch Neuseeland und Co.
Sollte die Quote im Bereich 1:8 liegen, wäre ich sogar gewillt vielleicht 3 - 4 Brüter zu holen.
Aber wir alle wissen - wird eh nicht so werden.
Auch wenn du die Quote aus Neuseeland oder Australien kennst, musst du vorher noch die alten Eier wegbrüten. Wenn du da nur 5er und 10er hast, die Nachricht aber kommt, dass die Quote wiedererwartend gut ist, hast du immer noch das Problem Platz zu machen. Außerdem kennen wir die Quoten bei Brütevents von Niantic ja noch von Ignivor. Oder die erhöhte Kicklee- und Nockchan-Shiny-Quote bei deren Event. Zudem hilft bei einem Living-Dex ja nicht nur ein Shiny Riolu zu fangen, sondern da will man dann schon zwei...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
aber dass du nur 10k Eier hast, das ist deine Schuld.

Das Event ist seit Wochen bekannt
Unsinn. Auf so ein Event kann man sich nicht vorbereiten. Jeder leere Slot würde sofort neu besetzt werden, es sei denn man dreht keine stops mehr. Nee danke.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Unsinn. Auf so ein Event kann man sich nicht vorbereiten. Jeder leere Slot würde sofort neu besetzt werden, es sei denn man dreht keine stops mehr. Nee danke.
Naja, du kannst wenigstens 2k Eier sammeln, die kann man dann schnell(er) in kurzer Zeit wegbrüten.
Wenn man will, kann man wenigstens am Vortag diese Eier wegbrüten, ohne Stops zu drehen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.129
Team
Blau
Das 10er weg brüten macht echt Bock. Ein 10er ausgebrütet, stop gedreht und direkt ein neues 10er Ei bekommen. 😅
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Es ist unsinnig. Wenn man nicht mit 12 Brutmaschinen brütet und anständig Kilometer macht.

Es schlüpft ja nicht ausschließlich Riolu aus den 2er-Eiern. Es gibt ja auch noch andere.
Und wenn dann ein Riolu schlüpft, hat man eine 1 : XY-Chance auf ein shiny.

Reine Geldschneiderei von Niantic. Und einige Monate später kommt der Riolu-ComDay.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Es geht nur mit 9 Brutmaschinen. Die oberen drei Slots sind Event-Eiern (12er von Rocketbossen und Abenteuer Sync) vorbehalten. Da bekommst du keine normalen Eier rein. Und wenn ein CD kommen würde, dann wäre das Lucario direkt, bei dem man Riolu wieder nur aus Eiern bekommt. Das ein Lucario/Riolu CD kommt glaube ich aber nicht, da es bisher immer nur Pokemon gab, die man noch entwickeln kann.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.129
Team
Blau
Ich würde auch einen praktibalk c Day nehmen aber ohne eine reine pvp Attacke.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Hilft halt nicht ein Shiny Riolu zu bekommen. Aber Praktibalk kommt bestimmt irgendwann im CD.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Hab ein 100er und ein Lucky Shiny.
Lehne mich entspannt zurück...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Hab zwar auch schon ein Shiny Riolu, aber ein zweites wäre schon extrem nett, da auch das Shiny Lucario ein echter Blickfang ist.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Es schlüpft ja nicht ausschließlich Riolu aus den 2er-Eiern. Es gibt ja auch noch andere.
Und wenn dann ein Riolu schlüpft, hat man eine 1 : XY-Chance auf ein shiny.
Genau. Erst erdreht man nicht nur 2er-Eier, sondern lediglich "mehr" als sonst. Dann schlüpft Riolu "häufiger" als sonst, aber eben nicht garantiert aus 100 % der Eier. Das ist richtiger Nepp, denn "sonst" bedeutet in diesem Fall "gar nicht". Eine minimale Schlüpfwahrscheinlichkeit im Ignivor-Bereich wär dann schon korrekt angekündigt. So schlimm wirds hoffentlich nicht werden, aber es dürften vermutlich deutlich weniger als 100 % sein. Und für diese geringe Menge hat man dann Shiny-Chance 1:irgendwas. Mmh. Fühlt sich schon ein kleines Bisschen nach Verarsche an. Ein zweites Shiny hätte ich aber wahnsinnig gern fürs Entwickeln...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
...Fühlt sich schon ein kleines Bisschen nach Verarsche an...
Ja, wenn Niantic vor dem Event wenigstens offen bezüglich der Wahrscheinlichkeiten wäre und sagt, was einen erwartet. Aber so ist es die berühmte Katze im Sack...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Ja, Glücksspiel.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Das 10er weg brüten macht echt Bock. Ein 10er ausgebrütet, stop gedreht und direkt ein neues 10er Ei bekommen. 😅
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass die 10er-Rate erhöht wurde. Bekomme fast ausschließlich nur noch 10er-Eier beim Drehen... o_O
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.129
Team
Blau
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass die 10er-Rate erhöht wurde. Bekomme fast ausschließlich nur noch 10er-Eier beim Drehen... o_O
Eigentlich brüte ich die 10er immer dann weg wenn es einen brüten Bonus wie doppelt Bonbons gibt, falls aus dem 10er was gutes schlüpft. Aber irgendwie ist da auch nur noch Mist drin.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Das ist doch schon ewig so und nichts neues. Alle Eier sind für Langzeitspieler komplett sinnfrei. Läuft halt nebenher über den endlos Brüter.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
521
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass die 10er-Rate erhöht wurde.
Man könnte schon Böswilligkeit unterstellen. Ich sehe förmlich vor mir, wie die Nia.-Praktikanten sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Will man 10er kommen garantiert 5er und 2er, will man Slots freimachen kommen garantiert 10er.
Ob man damit die Kaufbrüter fördern oder einfach nur die Spieler ärgern will ... :unsure 🤷‍♂️ :mad:
 
Thema:

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag! - Ähnliche Themen

  • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

    Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
  • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

    Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
  • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

    Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
  • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

    Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
  • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

    Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW

      Pokemon-Tausch - Riolu- im Raum NRW: Hallo liebe Freunde, ich habe nun mehrfach 7-10km Eier schlüpfen lassen, jedoch ohne Erfolg ein Riolu zu ergattern. Sollte jemand eventuell...
    • Ich suche ein Riolu (Blankenberg)

      Ich suche ein Riolu (Blankenberg): Hallo, ich suche ein Riolu. Das fehlt mir noch in der Sammlung. Würde mich sehr freuen wenn jemand eines übrig hat. Komme aus Blankenburg. Mein...
    • Suche Riolu zum Tauschen (Berlin)

      Suche Riolu zum Tauschen (Berlin): Hallo ich bin auf der Suche nach einem Riolu. Würde ihn jemand mit mir tauschen? Hier schonmal mein Code 3325 3269 4093 Piiikaaaa Würde mich...
    • Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario

      Aus 2 Sterne Riolu wurde 3 Sterne Lucario: Hallo Ich würde gerne wissen ob es normal ist das aus meinem 2 Sterne Riolu nach der Entwicklung ein 3 Sterne Lucario wurde. :unsure Bei meinen...
    • Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch

      Spieler suche in Isen und Umgebung, Lucario/Riolu tausch: Ich such Leute in Isen (Landkreis Erding) zum tauschen, kämpfen etc.. Hab ein paar namen in the paar arenen gesehen aber nie einen der am zocken...
    Oben