Rising Heroes Jahreszeit

Diskutiere Rising Heroes Jahreszeit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/seasons/rising-heroes?hl=de
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Also ich finde diese Jahreszeit, die schlechteste, die sie bisher gemacht haben. Die Boni sind absolut schlecht (mehr Rockets an Stops, mehr Staub durch Rockets und erhöhter Schaden bei Fern-Raids). Die Forschung, die gekauft werden kann ist auch der absolute Witz. 5-6 € für Avatar Klamotten und ein Melmetal? Dazu ist die Forschung auch noch in einer Stunde erledigt. Ich hätte mir da eine Forschung gewünscht, die durch die ganze Jahreszeit mit Aufgaben gefüllt ist und nicht fange 50 Pokemon und fertig:

1677658985975.png


Dazu nur 2 "Spawn-Events" (Farbfestival und Alltagsheld). Das wird eine ganz langweilige Jahreszeit :-/
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Dazu noch ein neues Regionales, das nur in Mexiko erscheint ..

Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, dass Niantic überlegt, wie sie das Spiel noch ein bisschen langweiliger machen können, aus Gründen, die sich nur ihnen selbst erschließen 😉

Vielleicht machen die beiden Top-Raids etwas Spaß mit immerhin neuen Pokis, ansonsten sieht das wirklich oberöde aus, gerade die Raids.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Die Boni sind wirklich traurig - da war alles Bisherige deutlich besser. Dazu noch die 5er Raids im März maximal öde.

Und das einzig Interessante/Neue gibt's exklusiv als Top-Raids - die mit Abstand nervigste Spielerfahrung dank zeitlicher Fixierung und Fernraid-Aus.

Ich würde ja die neue Raid Box gerne kaufen (die ist überraschend gut mit 15 Pässen für 1000 Coins), hab aber leider null Verwendung dafür.

Grausam, was Niantic im März veranstaltet. Oder andersum: wenig Zeitaufwand für Pokemon, meine Frau freut sich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Schon lustig so ein langer Artikel zur neuen Jahreszeit und der Inhalt ist nur gähhhn.
Mein Favorit ist ganz klar Parasek als Durchbruch Belohnung xD

Ich finde es langsam wirklich bedenklich, wie unkreativ Niantic ist. Es kommt halt wirklich nichts neues mehr und das seit langer Zeit. Das Spiel bräuchte dringend mal frischen Wind, wenn man die Spieler wirklich bei der Stange halten will. Machen sie so weiter kommt bei etlichen sicher bald der Kipppunkt.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wieso mit Glück?
Das sind alles bekannte Dinge.
Du hast natürlich Recht, ich hab mich vertan/verlesen. Der "Mexikaner" ist Resladero und nicht einer der beiden von mir vermuteten für die E-Raids :confused:
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also einen Bonus hat niantic vergessen zu erwähnen.

Die Rüpel sind jetzt unsichtbar 🤣😅

Heute nachmittag hab ich keinen einzigen Rüpel aus der Ferne sehen können. Erst als ich am stop war hat sich der Rüpel gezeigt und wirklich mehr Rüpel waren es dann auch nicht.

Keine Ahnung ob das ein Feature oder Bug ist aber es ist schon komisch wenn Rüpel der Bonus ist und man diese nicht sehen kann.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Ab wann kann man Melmetal denn die neue Attacke per Elite-TM beibringen? Ab sofort oder erst wenn Forschung zu Ende? Hab das jetzt nirgends gelesen oder überlesen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ab wann kann man Melmetal denn die neue Attacke per Elite-TM beibringen? Ab sofort oder erst wenn Forschung zu Ende? Hab das jetzt nirgends gelesen oder überlesen?
Probier es doch aus. Man kann mit der Elite TM doch immer gucken was möglich ist ohne etwas auszuwählen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich habe den Eindruck, dass sich Niantic mit der gesamten Spielmechanik langsam immer weiter wieder auf die ursprünglichen Spielidee "Draussen, Entdecken, Gehen, Fangen und Sammeln" rückbesinnen will und alles den Kern Verwässernde nerfen will. Für eine "AR-Firma" sogar fast schon wieder verständlich... 2016 waren wir ja auch alle vollkommen damit zufrieden komplett bonifrei rumzuirren und einfach nur zu fangen. Das will und braucht Niantic, um "AR-Daten" zu generieren, keine doppelten Vertauschesonderbonbons.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich habe den Eindruck, dass sich Niantic mit der gesamten Spielmechanik langsam immer weiter wieder auf die ursprünglichen Spielidee "Draussen, Entdecken, Gehen, Fangen und Sammeln" rückbesinnen will und alles den Kern Verwässernde nerfen will. Für eine "AR-Firma" sogar fast schon wieder verständlich... 2016 waren wir ja auch alle vollkommen damit zufrieden komplett bonifrei rumzuirren und einfach nur zu fangen. Das will und braucht Niantic, um "AR-Daten" zu generieren, keine doppelten Vertauschesonderbonbons.
Das Problem ist aber das viele inzwischen diese alten Spiel Mechaniken nicht mehr so unterstützen möchten. Bei uns hier oben bin ich inzwischen der einzige der am c Day draußen rum läuft und der Rest sitzt Zuhause mit lockmodul.
Diese AR Aufgaben sind doch nur Mittel zum Zweck für niantic und für die Spieler auch. Davon machen nur wenige die ehrlich.
Naja an den fern raids sind die selber schuld. Erst einführen und ordentlich abkassieren weil es den Leuten gefällt so leicht raids zu finden und jetzt wieder die Rolle rückwärts. Vor Ort raids sind inzwischen Tod.
2016 hat das Spiel doch eher vom hype gelebt, da hat gefühlt jeder pokemon go gespielt. Selbst Leute die vorher nichts mit pokemon go zu tun. Die meisten casual Spieler sind doch schon lange weg. Jetzt ist es nur noch die Hardcore Spieler übrig. Hier in der Gegend spielen auch kaum noch Kinder, sondern fast nur noch Erwachsene
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich habe den Eindruck, dass sich Niantic mit der gesamten Spielmechanik langsam immer weiter wieder auf die ursprünglichen Spielidee "Draussen, Entdecken, Gehen, Fangen und Sammeln" rückbesinnen will und alles den Kern Verwässernde nerfen will. Für eine "AR-Firma" sogar fast schon wieder verständlich... 2016 waren wir ja auch alle vollkommen damit zufrieden komplett bonifrei rumzuirren und einfach nur zu fangen. Das will und braucht Niantic, um "AR-Daten" zu generieren, keine doppelten Vertauschesonderbonbons.
Um AR-Daten zu generieren, müssen die Leute einen Anreiz haben, diese zu generieren. Glaubst du Niantic hat die Events Ende 2016 aus selbstloser Nächstenliebe eingeführt? Man kann die Boni so setzen, dass man Spielern Anreiz gibt, raus zu gehen. Man kann die Boni aber auch einstellen und damit den Spielern einen Grund geben das Spiel nur 15 Minuten am Tag zu spielen, anstatt 1 oder 2 Stunden. Bin mir nicht sicher, ob das mehr AR-Daten bringt.

Es waren übrigens gefühlt an jedem zweiten Stop heute Rüpel, ist nur nicht so aufgefallen, da man die aus der Ferne nicht sieht. Schon störend, wenn man nur schnell ein paar Stops drehen will. Und es ist gerade erst der erste Tag der Jahreszeit...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Es waren übrigens gefühlt an jedem zweiten Stop heute Rüpel, ist nur nicht so aufgefallen, da man die aus der Ferne nicht sieht.
Also bei mir waren es vielleicht höchstens 10 Rüpel und ich war mehrere Stunden unterwegs.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich habe den Eindruck, dass sich Niantic mit der gesamten Spielmechanik langsam immer weiter wieder auf die ursprünglichen Spielidee "Draussen, Entdecken, Gehen, Fangen und Sammeln" rückbesinnen will und alles den Kern Verwässernde nerfen will.
Es gibt in diesem Spiel aber keinen Kern, der auch nur ansatzweise langfristig Kunden bindet. Ohne Bonus, ohne Event, ist das Ganze selbst für Gelegenheitsspieler mittlerweile viel zu öde. Im richtigen Leben stehen Firmen, die nicht auf Marktwünsche reagieren, irgendwann vor dem Aus. Das ist bei Niantic sicher nicht zu befürchten. Was Pokemon Go angeht, bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Könnte gut sein, dass man es gar nicht mehr benötigt und genau deswegen der Umfang reduziert wird.
Niantic ist eben kein Spieleentwickler, das ist das Grundproblem hier.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Wenn man die beiden neuen Legendären in die Spezialforschung reingepackt hätte und sie ein bischen teurer gemacht hätte, hätte ich das gern angenommen. Jetzt passiert das was ich befürchtet habe. Man muss am WE zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort raus und die Viecher fangen. Als ob man nix besseres zu tun hätte als am WE Pokemon zu fangen. Ich versteh auch die Parasek-Belohnung nicht. Nen Paras wäre mir 1000mal lieber wegen der Shiny-Chance.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Es muss ja nicht alles hinter einer Pay Wall versteckt sein. So ist es für mehr als nur einen kleinen Teil der Spieler verfügbar. Immerhin weiß man wann und wo die raids dafür kommen und kann da was planen.

Die ex raids z.b. waren schlimmer.

Der spoofer in der nachbar Stadt hat sich das neue regionale auch besorgt und präsentiert es in den Arenen dort.🤣🤦‍♂️
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rising Heroes Jahreszeit

Rising Heroes Jahreszeit - Ähnliche Themen

  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!

    Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2023/
  • Update zu GO-Kampfliga: Rising Heroes

    Update zu GO-Kampfliga: Rising Heroes: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-rising-heroes/
  • Wizards Unite Brillantes Event 6.-13.10.20 „Darkness Rising“

    Wizards Unite Brillantes Event 6.-13.10.20 „Darkness Rising“: Anbei die neues Infos des orangewizard über das nächste Event
  • AR-Game: Otherworld Heroes

    AR-Game: Otherworld Heroes: Mit Otherworld Heroes ist ein weiteres Mobile-AR-Game am Start, das vom Genre her komplett in die MMORPG-Kerbe schlägt. Aktuell ist das Spiel in...
  • Ähnliche Themen

    Oben