Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz

Diskutiere Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, komme grad von der Arbeit nachhause, setze mich hin und möchte Pokemon Go Starten. Geht aber nicht. Immer wieder "Anmeldung...

DomLux92

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Hallo,

komme grad von der Arbeit nachhause, setze mich hin und möchte Pokemon Go Starten. Geht aber nicht. Immer wieder "Anmeldung fehlgeschlagen". Wenn ich WLAN aus mache und über HSDPA gehe läuft alles wie geschmiert.

Vorab: Ich bin Informationselektroniker, also spart euch Sprüche wie "Vielleicht außer Reichweite" oder "Router mal neugestartet"

WLAN ist vollkommen da und das Netzwerk ist 100% funktionsfähig. Jede andere App läuft, Opera und Firefox laufen. Sprich das Smartphone hat vollen Internetzugriff. Es kann nur und auschließlich an der App Pokemon Go liegen, andere fehlerquellen sind vollkommen ausgeschlossen.

Nun meine Frage, hatten andere dieses problem? Hilft es den Cash von Pokemon Go zu löschen ? Gehen dabei die gespeicherten Login daten verloren ( ich glaub ich hab meine nichtmehr im Kopf )?

Wäre nett wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. Habe schon öfters wo anders von WLAN problemen mit Pokemon Go gelesen, war aber selber nicht betroffen und weiß nichtmehr wo das war.

Grüße,

Dom





 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Also ich komme ohne Probleme rein. Auch über W-lan.
Den Cache kannst du ruhig löschen. Neu anmelden muss man sich danach nicht (ich zumindest nicht).
 

Navar_Tukk

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
1
Ich hatte das selbe Problem gestern auch.
Hab dann mal W-Lan ausgestellt und es ging.
Anschliessend W-Lan aktiviert und ich bleibe drin.
Liegt bestimmt an Pokemon Trainer Club.
 

DomLux92

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Ne, ich nutze Trainer Club nicht. ich gehe über Google. Scheint ein allgemeines problem zu sein.

Danke für eure Antwort
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Funktioniert mit WLAN ohne probleme.
 

Sir-Pumperlot

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
6
habe auch keine Probleme, läuft einwandfrei über WLAN
 

elfeneulchen

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
29
Ich hab auch keine Probleme über WLAN...
 

Nyrante

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
15
Bist du in einem 2,4GHz oder 5GHz WLAN unterwegs? Möglich wäre eine Störung durch extern - zu viele WLAN's in Reichweite die sich überlagern, Babyphone oder Mikrowelle vom Nachbarn - das alles stört das eigene WLAN, vor allem im 2,4GHz Bereich.
Da du selbst technisch versiert bist würde ich dir empfehlen als ersten Schritt WLAN Analyzer zu laden. Die App zeigt dir die Belegung im 2,4 und 5GHz Bereich an. Sollten wirklich massive Überlagerungen diagnostiziert werden kannst du entweder schlichtweg den Kanal in einen weniger genutzten wechseln oder (sofern dein Router / AP das kann) eine zweite SSiD im 5GHz Bereich einrichten und dein Smartphone damit verbinden.

Dass andere Dienste deines Smartphones über WLAN funktinieren aber PoGo nicht kann durchaus sein, da das Neuanfordern fehlerhafter Pakete auch vom Application Layer abhängig ist. Möglich, dass PoGo einfach in dieser Hinsicht etwas weniger tolerant ist.
 

DomLux92

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Die App hab ich drauf. Sind aber nicht viele hier. Maximal 4. 1 DECT Telefon ist noch da, aber das sollte nicht ausreichen um groß zu Stören. zumal ich einen repeater 2 Meter von mir entfernt habe. Mittlerweile geht es wieder aus ungeklärten Gründen. Hatte halt überlegt ob sich, da ich WLAN und HSDPA an habe, beim wechsel zwischen diesen beim nachhause kommen was verkackt hat ? keine Ahnung,

Aber danke für die Antworten.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Ist von Niantic da die jagt auf drittabieter software sind. Da wurde nicht ganz sauber programiert.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
Das wäre aber quatsch weil wenn man direkt vorm haus so nen Stop hat warum sollte man dann sein WLAN nicht nutzen drüfen
 

MouPlays

Schüler
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
29
Also ich habe auch kein Problem über Wlan....wäre auch Unsinn finde ich.
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Ich kenne es von der playstation
Manchmal so banal es klingt hilft ein softreset


Mfg
 

NullBurner

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
20
Bei mir funktioniert auch alles bestens über W-LAN.
 
Thema:

Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz

Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz - Ähnliche Themen

  • Spiele jetzt seit 2016 ... Shiny = 0

    Spiele jetzt seit 2016 ... Shiny = 0: Moin moin, Ist bestimmt schon gefragt worden...hab aber keinen Bock zu suchen. Ich spiele Pokemon Go jetzt seit 2016 und habe seit dem nicht...
  • Display Seitenverhältnis

    Display Seitenverhältnis: Wird bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen (16:9, 18:9, ....) unterschiedlich viel angezeigt oder skaliert? Bzw. hat ein Verhältnis bei...
  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr

    Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr: Seit dem Update zum neuen Kumpel-Spiel-Feature vor wenigen Tagen (Version 0.163.2-A, "blauer Winter-Startbildschirm") kann ich keine Pokemon mehr...
  • Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?

    Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?: Bislang hatte ich nur Spawns auf Strassen welche auf Openstreetmaps mit Namen eingetragen sind. Seitenstrassen die dort als "Unnamed Road"...
  • Ähnliche Themen

    Oben