Selfe, Vesprit und Tobutz kehren für begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!

Diskutiere Selfe, Vesprit und Tobutz kehren für begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ach, von hier kannte ich den Namen....du bist mir letztens im Chat einer PoGO-Gruppe bei MeWe aufgefallen ;)

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
So klein ist diese welt 😇
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
so nun auch endlich abgehakt.

Tobutz um 17:00 gefangen. Mit dem letzten Ball
 
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Die mitspieler und müssen nur schnell sein. Dann geht das so recht gut
End-geiler Trick! Hat jemand mal versucht, das ein zweites oder drittes Mal zu wiederholen, sodass man auf 20 Leute in der Lobby kommt oder wird der Button zum Einladen dann einfach nicht mehr angezeigt...?! Normalerweise verschwindet er ja 20 Sekunden vor Raid-Beginn, aber rein rechnerisch sind bei 120 Sekunden, selbst bei 3 x 5 Sekunden Raus- und Reingehen-Zeit noch 85 Sekunden zum Reinwechseln übrig.

Andererseits, wenn immer ein Spieler in der Lobby sein muss, damit diese nicht kollabiert, könnte man zu zweit dann locker 20 statt 10 Leuten einladen, weil der jeweils andere in der Lobby bleibt und man nicht mal darauf warten muss, dass ein eingeladener Spieler dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Ah verdammt. Wäre auch zu schön gewesen. Aber man kann ja trotzdem zu zweit jeweils 10 Einladungen verschicken und kommt dann halt auf 12 Trainer maximal. Wer zuerst kommt, malt zuerst. :)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ah verdammt. Wäre auch zu schön gewesen. Aber man kann ja trotzdem zu zweit jeweils 10 Einladungen verschicken und kommt dann halt auf 12 Trainer maximal. Wer zuerst kommt, malt zuerst. :)
genau das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt! Wenn ich einen Raid nicht im voraus mit 5 Leuten abgesprochen habe, folgen meiner Erfahrung nach der Einladung vielleicht 20-50%. (selbst wenn ich nur Spieler einlade, die gerade als online angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Seit dem Wochenende komme ich per PokeRaid App, in kein Raid rein, da kann ich
so schnell sein wie irre. Die 5er Raids sind sofort voll, wenn ich beitreten will.
Teilweise werden aber nur 5 oder 6 Spieler die dann drin sind angezeigt,
Ich denke 10 Trainer dürfen maximal per Fern-Raidpass rein?
Vorherige Woche klappte es noch einmal für Tobutz, jetzt wollte ich noch das Selfe.
Irgendwann wollte die App noch meinen Trainer-Level prüfen, das habe ich dann auch brav gemacht (QR-Code kopieren ect.)
Im Prinzip braucht man Selfe ausser für den DEX auch nicht, denke ich.
Mit Selfe haben zuletzt auch einige Trainer in der PvP Liga gespielt.
Mit dem Psycho Pokemon, wußte ich dann erstmal nichts anzufangen, ist eigentlich nicht so doll.
 
Tino019810

Tino019810

Schüler
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
25
Standort
München
Team
Gelb
Teilweise werden aber nur 5 oder 6 Spieler die dann drin sind angezeigt,
Ich denke 10 Trainer dürfen maximal per Fern-Raidpass rein?
Die Grenze von 10 Spielern per Fern-Raidpass bezieht sich auf die Lobby insgesamt. Im Raid-Raum von Poke Raid sind 6 Spieler üblich, weil du einen Moderator hast, der den Raid hostet und 5 Spieler, die dieser einlädt. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist die maximale Anzahl auf 6 Leute im Chat von Poke Raid beschränkt und Spieler können nur reinkommen, wenn dieser Raid vom Moderator noch als offen gekennzeichnet ist. Als ich meinen ersten Raid mit 5 Spielern gehostet hatte, wusste ich noch nicht, dass man den Raid als geschlossen markieren muss, sobald der Raid-Boss besiegt ist. Die Folge war ein Spieler hat den Raid-Raum verlassen, wodurch ein Platz frei wurde. Dieser war dann sofort von einem neuen wartenden Spieler belegt. Ich habe diesem Spieler dann geschrieben, der Raid ist leider schon vorbei, konnte ihn aber später am Tag für einen anderen Raid einladen und er hat sein Vesprit noch bekommen.

Fazit: Wenn die Hoster vergessen den Raid zu schließen, kann es passieren, dass du in einen Raid Raum kommst, der bereits abgelaufen ist und dich keiner mehr einlädt. Beziehungsweise der bereits abgeschlossene Raid Raum hat nur einen freien Platz, der dann schneller belegt wird, als ein neuer Raid Raum, der fünf neue freie Plätze bietet.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Hui, im Endspurt geht's überall noch mal rund mit Einladungen aus Übersee. :) Nicht alle Raids kommen dann auch zustande, ist aber echt unterhaltsam momentan. :)
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Habe heute auch schon meine Raidstunde hinter mir. ;)
und der japanische Buddy heißt immer noch "onemore"
 
Thema:

Selfe, Vesprit und Tobutz kehren für begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!

Oben