Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!

Diskutiere Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele...

schwarzes schaf

Guest
Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele IV Rechner und brüsten sich dann auch noch damit. Das Nutzen von IV Rechnern verstößt genauso gegen die Regeln wie das Nutzen von Maps oder GPS Trackern.
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Spieler hier unfaire Hilfsmittel hochloben und andere verteufeln.
Auszug Artikel von MMO:
Ein neues Sicherheitsupdate in Pokémon GO knöpft sich Drittanbieter-Apps vor, die mit der API des Spiels interagieren. Betroffen sind IV-Checker und Bots.
Viele Trainer nutzen regelmäßig IV-Checker, um die Werte Ihrer Monster zu kontrollieren. Nun wird es nochmal wichtiger eine Software zu benutzen, die nicht direkt auf Euren Account zugreift. Eine neue Sicherheitsmaßnahme ist jetzt aktiv, die schnelle Shadow-Bans verteilt.
Drittanbieter-Software, die mit Niantics API interagiert, ist betroffen. Im Ziel sind Tracker und einige IV-Checker.
Shadowban in Pokémon GO
Vor ein paar Tagen wurde in Pokémon GO ein Sicherheitsupdate aktiviert, dass alle Drittanbieter-Apps betrifft, die die inoffizielle Pokémon GO-API nutzen. Das berichtet PokémonGOHub.
GPS-Spoofer sind von diesem Update nicht betroffen. Im Fokus stehen Accounts, die von Drittanbietern wie Bots, Online-Trackern oder IV-Checkern genutzt werden. Das Update verhindert nicht deren Zugang zum Spiel, sondern markiert die entsprechenden Accounts deutlich aggressiver als vorher. Das bedeutet, dass viel schneller Shadow-Bans verteilt, Warnungen an die Accounts verschickt werden und IP-Adressen markiert werden.
Unklar ist bisher, wie das Sicherheitssystem funktioniert – und das macht den Anbietern der Drittanbieter-Dienste zu schaffen. Wie der Mechanismus funktioniert, der die Accounts erkennt, wird noch überprüft. Außerdem sind sich die Betreiber unsicher, nach welchen Kriterien die verschiedenen Strafen (Shadow-Ban, Warnung, Markierung der IP-Adresse) verteilt werden. Es steht bisher nur fest, dass das System nun deutlich effizienter funktioniert und bestraft.
Nun versuchen die Betreiber der Dienste herauszufinden, was sie gegen diese Maßnahmen tun können. Bis dahin können einige Tracker nicht richtig funktionieren.
Generell raten wir davon ab, IV-Checker zu nutzen, die Eure Account-Daten anfordern. Es gibt viele Apps, die Screenshots der Pokémon und deren Bewertungen aufnehmen, um anschließend den IV-Wert zu berechnen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Das läuft schon ein paar Wochen so.
früher hatten sie die Accounts mal komplett gesperrt und erst nach mehreren Monaten auf Druck wieder entsperrt. Heute ist das harmlos, man kann meist für 5-14 Tage keine seltenen Pokémon mehr fangen.

mal davon abgesehen war es klar, das da mal was kommt. find ich auch gut und in Zeiten von calcy oder Trainer Bewertungen sind diese Apps auch unnötig
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Fällt Poke Genie auch dadrunter? Das arbeitet über Screenshots glaube ich.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Irgendwie artet das Forum gerade so ein bisschen in eine Art Hexenjagd aus......
Wenn Niantic dagegen vorgehen möchte von mir aus, ist ja ihr gutes Recht, aber es muss ja jetzt nicht auf andere rumgewettert und geschimpft werden!

Andererseits ist es auch vollkommen unnötig sich über Mapuser aufzuregen, lasst doch jeden spielen wie er möchte. Außerdem würden die wenigsten sich verweigern zu einem seltenen Pokemon mitzugehen, wenn der Mitspieler neben einem darauf hinweist, das hinter der nächsten Straßenecke oder im Park auf der anderen Straßenseite etwas tolles und seltenes lauert (will da jetzt nichts spezifisch nennen, denn sonst würden die ersten ganz schlauen wieder laut schreien: ' Ja, ne für ein Dragoran/Despotar/Heiteira würde ich das ja nicht machen ,davon hab ich ja genug.....' // Egal, dann halt für was anderes was euch noch fehlt). Und diese Person hat die Info doch auch nur von einer Map.

Bleibt noch das Spoofing, mal ganz ehrlich: Leute die das machen, haben das Spiel nicht verstanden.. Punkt. aus. Ende. Da jetzt mit Mistgabeln und Fackeln durch die Forumlandschaft zu ziehen, ändert auch nicht deren Spielweise und solange Niantic dagegen scheinbar noch nicht vorgehen kann, müssen wir das in einem gewissen Rahmen leider akzeptieren (wenn man die Möglichkeit hat sie bei Raids auszuschließen ist das natürlich prima!)
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
schwarzes schaf schrieb:
Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele IV Rechner und brüsten sich dann auch noch damit. Das Nutzen von IV Rechnern verstößt genauso gegen die Regeln wie das Nutzen von Maps oder GPS Trackern.
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Spieler hier unfaire Hilfsmittel hochloben und andere verteufeln.
Welchen Vorteil habe ich denn deiner Meinung nach wenn ich einen IV-Rechner benutze? Welchen Schaden füge ich anderen zu indem ich dies nutze?

Niantic bietet selber eine Eingrenzung Ingame an, da weiss ich zumindest ungefähr welchen IV-Wert mein Pokemon hat.

Ich weiss nicht warum Niantic strikt gegen IV-Rechner ist. Das einzige was ich verstehe, dass sie nicht wollen das Programme ihre API abgreifen. Aber das braucht man ja nicht zwingend für IV-Rechner...
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Ich hab mich jetzt von IV Go getrennt, auch wenn die App top war. Lieber jetzt, bevor die Strafen strenger werden. Ein Shadowban juckt jetzt zum Glück eh kaum jemanden. Es gibt glaub eh kein seltenes Pokemon, bei dem ich traurig wäre, wenn ich es nicht bekomme.
 

schwarzes schaf

Guest
slave1337 schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele IV Rechner und brüsten sich dann auch noch damit. Das Nutzen von IV Rechnern verstößt genauso gegen die Regeln wie das Nutzen von Maps oder GPS Trackern.
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Spieler hier unfaire Hilfsmittel hochloben und andere verteufeln.
Welchen Vorteil habe ich denn deiner Meinung nach wenn ich einen IV-Rechner benutze? Welchen Schaden füge ich anderen zu indem ich dies nutze?

Zur Zeit hält sich der Schaden durch einen IV Rechner für andere vielleicht in Grenzen. Obwohl ich es schon unfair finde wenn jemand genau weis welches Pokemon er weiterentwickeln muss oder die WP erhöhen muss weil er ein perfektes erkennt - andere das jedoch nicht erkennen können.


Wenn sich die Arena Kämpfe mal wieder ändern sollten, dann ist das eben mal ein unfair erspielter Vorteil - ganz genauso wie es unfair erspielt ist mit einer Map "seltene" Pokemon gezielt aufzuspüren
 

David Rice

Guest
fail! gegen iv rechner , die zugangsaten fordern gab es doch seit anfang an shadowbans. alle anderen sind und bleiben unbetroffen davon. hat sich doch gar nichts geändert also über was freust du dich da so? :D :D
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Mit der Trainer-Bewertung findet man ja auch raus was mat entwickeln/pushen sollte... Ausserdem gibt's genüg online Rechner.... :huh:
Du hast echt Probleme...
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Es geht auch nicht gegen die IV Rechner aber du kannst eben nicht unterscheiden ob das gerade ein IV Rechner ist oder ob es ein Map Tracker Account ist.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@schwarzes schaf Das Problem ist hier wirklich nicht das Herausfinden der genauen IV-Werte, sondern der Zugriff auf die API des Spiels. Man kann weiterhin mithilfe von zum Beispiel gamepress die IV-Werte seiner Pokemon errechnen lassen. Sinnhaft ist es meiner Meinung nach aber ehrlich gesagt nur selten, die Ingame-Bewertung sagt einem meistens eh schon das wichtigste (zumindestens für mich) und nur in wenigen Fällen möchte ich es mal genau wissen.
Wofür man da jetzt eine eigene App braucht, keine Ahnung, aber das Problem liegt sicherlich nicht in der Information der IV-Werte selbst.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Lächerlich. Mein Cousin ercheatet sich seit Wochen seine Pokemon. Steht jeden Tag im Stadtpark ohne wirklich dort zu sein. Kein Perma-Bann, kein Soft, kein shadow. Einfach nix. Ein YouTuber erklärt wie man das macht ohne gesperrt zu werden. Zeigt dabei seinen eigenen Account in den Videos und Niantic macht nix :thumbup:

Der Bruder meiner Freundin lässt wieder einen Bot für sich laufen. Ich es damit innerhalb von 2 Tagen von Level 1 auf Level 23 geschafft.
Das Spiel ist nur noch ein Witz in jeglicher Hinsicht. Eine einzige Geld-Maschine für Niantic und sonst nix mehr. Da hilft auch die bald kommende 3. Generation nix.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
und inwiefern trübt es Dein! Spiel, wenn dein Cousin im Stadtpark steht oder der Bruder deiner Freundin dessen Tante Ihr Frisör nen Bot laufen hat?
Ganz ehrlich, seit dem neuen Arenasystem ist das "Cheaten" doch quasi vollkommen belanglos für andere (ehrliche :whistling: ) Spieler. Alle von den alten Hasen die heute immer noch spielen haben sich doch längst damit abgefunden und die neuen...keine Ahnung, bekommen sowas wahrscheinlich gar nicht mit. Das einzige was mir ab und an sauer aufstößt, sind die Leute mir den 2-3 Handys bei den leg Raids auf die man dann immer warten muss, weil einer der Accs wieder Fehler hat oder nicht rechtzeitig rein kommt oder oder...aber eigentlich ist mir das im großen und ganzen auch egal...
 

pg4999

Schüler
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
81
Mit dem Lesen der vorangegangenen Beiträgen, stellt sich mir schon die Frage, wie das Spielverhalten anderer meins beeinflusst.
Vorab, derzeit habe ich viel Spaß an Pokemon Go.
Die Raids, bei denen ich endlich Mitspieler treffe - oder auch mal nicht, wenn keine auftauchen oder die Gruppe schon fertig ist.
Die Tipps und WA Gruppen, die sich mir dadurch eröffnet haben.
Die Einzelraids, das Fangen und Laufen - wie entspannend mal keinem Legendären Raid hinterherzurennen.
Tja sehr schön....und ob dann ein mir unbekannter Anderer IVs ausrechnet oder mit 'nem Bot wo rumsteht? Ich kann das kam ändern und lasse mir dadurch nicht meinen Spass verderben. (Naja - ich versuche es zumindest. Wenn es dann um Arenen besetzen geht - muss ich noch ein wenig an mir arbeiten ;)
 
Thema:

Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!

Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !! - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Shadowbann dauer??

    Shadowbann dauer??: Hey Leute ... ein Bekannter hat einen Shadowbann seit ein paar Tagen. Er hat nie gecheated.. jedoch einen IV Rechner benützt, der wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

      Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
    • Tausch Partner für Quests

      Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
    • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

      Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
    • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

      Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
    • Shadowbann dauer??

      Shadowbann dauer??: Hey Leute ... ein Bekannter hat einen Shadowbann seit ein paar Tagen. Er hat nie gecheated.. jedoch einen IV Rechner benützt, der wahrscheinlich...
    Oben