Teamwechsel in Planung

Diskutiere Teamwechsel in Planung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Drei Fraktionen anstatt zwei war schon eine gewichtige und wichtige Entscheidung. Es hätte aber eine Verteilung geben müssen, entweder lokal oder...
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Drei Fraktionen anstatt zwei war schon eine gewichtige und wichtige Entscheidung. Es hätte aber eine Verteilung geben müssen, entweder lokal oder global.
Ich war am Anfang nicht sicher, was ich da wählen sollte, eine Community hatte ich noch nicht. Jetzt würde ich aber auch nicht mehr wechseln.
Es kann aber ruhig etwas kosten (1000 Pokemünzen) für einen Wechsel innerhalb von beispielsweise 6 Monaten (dann kann NIA mehrfach kassieren an den Wechselwilligen). Wer in seinem Ort der unpassenden Farbe beigetreten ist, sollte diese Entscheidung korrigieren können, finde ich. Nur wenn das alle dort machen, kann es noch schlimmer werden, schwierig einzuschätzen.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
vieleicht kommt ja endlich Farbeagl???
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nicht ganz das Thema, aber die Frage will ich trotzdem gerne mal stellen:

Hier wird suggeriert, dass gelb die klare Minderheitenfarbe ist.
Das war im ersten Jahr mM nach tatsächlich so, mittlerweile habe ich diesen Eindruck aber nicht mehr.
Klar, blau hat nach wie vor die meisten Spieler, aber gelb hat bei aktiven Spielern mM nach rot den Rang schon irgendwie abgelaufen.
Zumindest in den Gebieten, in denen ich spiele. Es gibt noch ein paar rote Enklaven, aber gerade die roten sieht man eben fast nur noch dort.
Gelbe Arenen dagegen sieht man eigentlich überall, genauso die blauen.
Ich habe den eindruck, dass in den letzten 12 Monaten Neueinsteiger blau oder gelb gewählt haben und Zweitaccounts der vielen blauen auch irgendwie gelb geworden sind.

Ist, wie gesagt nur mein eindruck. Aber das/die gebiete in denen ich diese Beobachtung gemacht habe, das sind schon einige Quadratkilomter und zahlreiche Arenen.
 

Blue Shadow

Schüler
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
73
Freundescode
8081 8065 9439
General Zod schrieb:
Blue Shadow schrieb:
Wie bei meinem Fußballverein :
" Einmal Team Blau, immer Team Blau " :thumbup:
Ja, so einen drittklassigen Verein gibt es hier auch. Den habe ich aber schon als Grundschüler boykottiert und mich bereits damals den Roten angeschlossen.
Kurzer Offtopic...
Weilsd hoid keinen Geschmack hast :p
ELIL 8)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Nunja schrieb:
Hier wird suggeriert, dass gelb die klare Minderheitenfarbe ist.

Das war im ersten Jahr mM nach tatsächlich so, mittlerweile habe ich diesen Eindruck aber nicht mehr.
Das ist hier auch so. Gelb hat mächtig aufgeholt. Es ist eher Blau, was etwas schwächelt, da scheinen viele "fertig" mit dem Spiel zu sein oder spielen nur noch auf Sparflamme. Unter den Neueinsteigern, die sich auch ständig um die Arenen kloppen, sind viele Gelbe.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Susi schrieb:
Nunja schrieb:
Hier wird suggeriert, dass gelb die klare Minderheitenfarbe ist.

Das war im ersten Jahr mM nach tatsächlich so, mittlerweile habe ich diesen Eindruck aber nicht mehr.
Das ist hier auch so. Gelb hat mächtig aufgeholt. Es ist eher Blau, was etwas schwächelt, da scheinen viele "fertig" mit dem Spiel zu sein oder spielen nur noch auf Sparflamme. Unter den Neueinsteigern, die sich auch ständig um die Arenen kloppen, sind viele Gelbe.
Mag bei euch so sein. Bei uns ist Gelb nur am Rande am Spiel beteiligt. In Raids sind immer Blau oder Rot die Teams mit den meisten Spielern und über Nacht muss sich meine Frau und Tochter schon anstrengen, um in einer der Arenen drin zu bleiben. Meist ist Blau die dominierende Farbe, manchmal Rot.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Klar, es ist halt überall anders. Aber Gelb hat offenbar nicht nur an einem isolierten Ort aufgeholt.

Wir haben immer häufiger den Fall, dass Blau bei Raids nicht alleine ein Team stellen kann =O
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Meine Beobachtung, Teamverteilung ist regional sehr unterschiedlich.
Schaut man sich die Statistiken von Niantic an welches Team am Community Day die meisten Pokemons gefangen hat ist Blau immer die ersten und Gelb die letzten.
Da es nicht auf Prozentual sondern Absolut bezogen ist, hat man somit einen guten Hinweis welches Team die meisten Spieler weltweit hat.
 

Ripper2fg

Stubenhocker
Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
3
Freundescode
366894865609
Ich würde niemals mein Team Gelb verlassen.

Als Day-One-Spieler war es mir damals egal in welchem Team ich bin und habe mich spontan für Gelb entschieden. Anfangs hatte ich diese Entscheidung sehr bereut, aber mittlerweile bin ich stolzer Anhänger und in Regensburg (Bayern) haben wir auch eine sehr starke gelbe Hochburg.

Ob ein Teamwechsel gut oder schlecht ist kann ich kaum einschätzen. Es kann entweder sehr positiv oder sehr negativ ausfallen. Für ALLE Beteiligten.

Zum Thema Teamwechsel über den Support. In den Anfangstagen konnte man Niantic noch per Supportmail kontaktieren um einen evtl. Wechsel (damals noch ohne Verluste) einzuleiten. Hat bei meiner Freundin NICHT funktioniert und der Antrag wurde abgelehnt.
 

club619

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
10
Freundescode
8853 9216 6112
@ ALL

Eine externe Umfrage wurde von mir hinzugefügt, begebt euch nochmal auf die erste Seite und stimmt ab.
Ich bleibe Team Valor treu und habe dementsprechend so abgestimmt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Aposeele schrieb:
Meine Beobachtung, Teamverteilung ist regional sehr unterschiedlich.
Schaut man sich die Statistiken von Niantic an welches Team am Community Day die meisten Pokemons gefangen hat ist Blau immer die ersten und Gelb die letzten.
Da es nicht auf Prozentual sondern Absolut bezogen ist, hat man somit einen guten Hinweis welches Team die meisten Spieler weltweit hat.
Aber auch da regional unterschiedlich. Die letzte solche Statistik zeigt z.B. dass Gelb in NA die meisten hatte. Das hatte es früher gar nicht gegeben. Also schon eventuell ein Hinweis auf einen Trend
 

Ripper2fg

Stubenhocker
Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
3
Freundescode
366894865609
club619 schrieb:
@ ALL

Eine externe Umfrage wurde von mir hinzugefügt, begebt euch nochmal auf die erste Seite und stimmt ab.
Ich bleibe Team Valor treu und habe dementsprechend so abgestimmt.
Da würde mich persönlich noch interessieren.

Falls ein Wechsel geplant ist, VON welchem Team ggf. gewechselt wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Ripper2fg schrieb:
club619 schrieb:
@ ALL

Eine externe Umfrage wurde von mir hinzugefügt, begebt euch nochmal auf die erste Seite und stimmt ab.
Ich bleibe Team Valor treu und habe dementsprechend so abgestimmt.
Da würde mich persönlich noch interessieren.
Falls ein Wechsel geplant ist, VON welchem Team ggf. gewechselt wird.
Haben wir ja mittlerweile hier.
 
Thema:

Teamwechsel in Planung

Teamwechsel in Planung - Ähnliche Themen

  • Teamwechsel

    Teamwechsel: Hallo! Bin noch recht neu und mich am durchackern hier. Sind ja viele Infos die man so bekommen kann =) Eine Frage hätte ich aber, da es meinen...
  • Viertes Team Harmonie in Planung

    Viertes Team Harmonie in Planung: Ganz inoffiziell ist das vierte Team Harmonie aufgetaucht und sorgt für Spekulationen. Ob tatsächlich noch ein viertes Team kommen wird? Wenn ja...
  • AR Modus ohne Gyroskop in Planung?

    AR Modus ohne Gyroskop in Planung?: Ich habe seit Ende Januar das Samsung Galaxy A3 (2016) und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich heute beim spielen von pokemon go...
  • Ähnliche Themen

    • Teamwechsel

      Teamwechsel: Hallo! Bin noch recht neu und mich am durchackern hier. Sind ja viele Infos die man so bekommen kann =) Eine Frage hätte ich aber, da es meinen...
    • Viertes Team Harmonie in Planung

      Viertes Team Harmonie in Planung: Ganz inoffiziell ist das vierte Team Harmonie aufgetaucht und sorgt für Spekulationen. Ob tatsächlich noch ein viertes Team kommen wird? Wenn ja...
    • AR Modus ohne Gyroskop in Planung?

      AR Modus ohne Gyroskop in Planung?: Ich habe seit Ende Januar das Samsung Galaxy A3 (2016) und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich heute beim spielen von pokemon go...
    Oben