Umschalten zwischen den Apps im laufenden Betrieb

Diskutiere Umschalten zwischen den Apps im laufenden Betrieb im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Servus, habe kein Thema gefunden, wo das passen könnte, bitte verschieben falls doch existent, danke. Es geht um das Umschalten zwischen den Apps...

Martin Lamitz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Servus,

habe kein Thema gefunden, wo das passen könnte, bitte verschieben falls doch existent, danke.
Es geht um das Umschalten zwischen den Apps während PoGo läuft und dem dann zwingenden Durchstart der App. (Also weißer Ladebildschirm Niantic und App geht neu rein)
So ich die Mehrzahl der Kommentare hier im Ohr habe, sagen fast alle, dass es ein Hauptspeichermangel ist oder eben am Handy liegt.

Nun gibt es wohl aber auch andere Gründe?
Meine Kleine hat oft PoGo und HarryPotter gleichzeitig offen und am Laufen und schaltet dann eben zwischen den beiden beiden Spielen hin und her, je nach Bedarf.
Handy ist eines aus dem Segment unteres Drittel und lässt aber trotzdem kaum Wünsche offen.

Nun hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass in einer bestimmten Stadt (mit guter Abdeckung wie auch in anderen Städten) gehäuft der Durchstart der App passiert.
Aber eben nur in dieser Stadt! Nicht in der anderen Nachbarstadt und nicht im Wald und nicht in der Großstadt und nicht... ja...
Nur gehäuft in dieser einen Stadt!

Ich bin verwirrt und suche eine Erklärung dafür.
Wer hat darauf eine Antwort?

Danke und Gruß

M.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Gibt es in "der" stadt einen wlan anbieter. Womöglich vom eigenen provider?
 

Martin Lamitz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
WLAN-Abdeckung ist da nicht anders als sonst, ein paar Spots hier und da eben.
Ach und wir reden von Aldi-Talk also auch nix ungewöhnliches.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Es könnte einfach an der möglichkeit liegen dass das handy versucht zwischen hotspot und lte hin und her zu schalten. Manchmal vertragen die das einfach nicht. Egal welcher provider und welches handy.
 

Martin Lamitz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
...wenn das so wäre müsste das ja in jeder Stadt passieren und nicht speziell nur in der einen?
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Ja...genau.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Habe das selbe Problem mit PoGo und Wizard Unite. Was ich bis jetzt gelesen habe, liegt das an (bestimmten) Android-Stromspar-Features. Habe aber auch keine Lösung gefunden.
 

Martin Lamitz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
PoGo und Wizard Unite

Ja, das kann ich bestätigen.
Beide Apps laufen da.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Mit Android 11 soll das besser werden.
 
Thema:

Umschalten zwischen den Apps im laufenden Betrieb

Umschalten zwischen den Apps im laufenden Betrieb - Ähnliche Themen

  • iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?

    iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?: Mein Sohn hat ein iOS Phone, sein Freund ein Android Handy. Die beiden nutzen die App aber können sich nicht finden/befreunden. Ist das ein...
  • Wizards Unite Apps

    Wizards Unite Apps: Hallo. Gibt es schon vernünftige Apps die das Spiel verbessern/erleichtern? Hab mal 2 geladen aber für unsinnig befinden. Ich habe iOS aber...
  • Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind

    Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind: Hallo Liebe Pokemonkollegen, Ich habe schon lange keine Arenen mehr angesehen, wer da jetzt aktuell drinnen sitzt, ich habe die candy map nur die...
  • Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?

    Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?: Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört. Falls nicht erwünscht, bitte löschen. Ich habe den Eindruck, dass durch PoGo bei jedem Update mein Akku...
  • Ähnliche Themen

    • iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?

      iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?: Mein Sohn hat ein iOS Phone, sein Freund ein Android Handy. Die beiden nutzen die App aber können sich nicht finden/befreunden. Ist das ein...
    • Wizards Unite Apps

      Wizards Unite Apps: Hallo. Gibt es schon vernünftige Apps die das Spiel verbessern/erleichtern? Hab mal 2 geladen aber für unsinnig befinden. Ich habe iOS aber...
    • Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind

      Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind: Hallo Liebe Pokemonkollegen, Ich habe schon lange keine Arenen mehr angesehen, wer da jetzt aktuell drinnen sitzt, ich habe die candy map nur die...
    • Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?

      Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?: Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört. Falls nicht erwünscht, bitte löschen. Ich habe den Eindruck, dass durch PoGo bei jedem Update mein Akku...
    Oben