[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

Diskutiere [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die da wären?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Das sind alles noch Sachen, die seit Version 1.0 bestehen :D
Spätere Ideen hab ich da nicht mehr hinzugefügt, weil ich nichts mehr im Voraus verspreche. Erstmal muss ich nämlich checken ob die Umsetzung überhaupt möglich ist.
Ein Punkt von der Liste hab ich aber tatsächlich gestern erledigt. Sonst sind noch kleine Verbesserungen an der Historie geplant und das Feature, das Poketester auf der vorherigen Seite gewünscht hat. Das sollte für Version 1.2 erstmal reichen. ^^
Gibt noch genug andere Ideen, die in meinem To-Do Board herumschwirren, aber die müssen erstmal ausformuliert und refined werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Ja, aber gemaxte Pokemon eintragen wäre echt was. Wobei man das natürlich nur schwer nachvollziehen kann. Und mit dem Zählen ist es auch recht schwer, wenn man nicht separat eine Liste führt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
wenn man nicht separat eine Liste führt.
Ganz genau das ist der Punkt. Es wird nicht nur ein Eingabefeld, wo man seine Anzahl gemaxter Pokemon einträgt, sondern eine separate Liste, die man immer weiter ergänzen kann. Mit einer Export-Funktion, die eine Tabelle generiert, die man dann hier im entsprechenden Thema nurnoch einfügen muss ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Inklusive Angriff, Verteidigung, KP, WP und Moveset?
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
SamsungGO schrieb:
@H4rd_B4se, hast toll zugelegt in der Rangliste :thumbup: :evil:
Er hat sich bestimmt ein Gotcha gekauft, damit schafft man in Hotspots 100.000.000 EP pro Tag habe ich gehört :D :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wollte auch mal erster sein :evil:
Ups, danke :D
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Die XP ist ja mittlerweile eh total fürn Arsch, die könntest auch rausnehmen ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Naja, wird dann bei der Level-Erweiterung wieder interessant.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Die reine Spekulation ist :thumbup:
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Selbst dann wird es nicht interessant, geht nur noch darum wer am Tag Geschenke verschicken/öffnen maximiert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Samstag 25.08 03:43 Uhr:
What an amazing night! 8o

Es ist mal wieder so weit, eine neue Version wurde soeben released. Und zwar keine "Minor Text Fix" :p , sondern 3 große neue Features und ein paar kleine Verbesserungen. Es hat mich einige harte Stunden Arbeit gekostet, und jetzt wollte ich das letzte Thema unbedingt abschließen, deswegen ist es fast 4 Uhr geworden, bis die letzte Zeile Code geschrieben wurde. Jetzt kommt noch das Update der Live-Umgebung und das Verfassen dieser Updatenotiz hinzu :whistling:

Was hat sich denn nun geändert? Erstmal der Reihe nach, zuerst die großen Features und am Ende noch die kleinen Änderungen.

1. Einführungstutorial
Ausgangssituation: Wenn ein registrierter Benutzer zum ersten Mal die Rangliste öffnet, dann weiß er womöglich nicht, was er wo findet, und was er wo machen muss.
Lösung: Deshalb gibt es jetzt einen animierten (GIF) Pikachu, der einem die wichtigstens Funktionen zeigt. Er führt einen durch die für den Anfang interessanten Seiten.

Ja ich weiß, die Hilfe die man dadurch erhält ist noch nicht so umfangreich wie ich sie mir gerne gewünscht hätte, aber es ist zumindest mal ein Anfang und ich werde das Tutorial in Zukunft noch weiter optimieren, damit sich auch neue Benutzer leichter zurecht finden.
Rechts unten erscheint folgendes Fenster. Man kann das Tutorial entweder überspringen oder sich durch die Steps klicken.


Alle, die bereits in der Rangliste sind, sehen dieses Tutorial nicht mehr!

Wer dennoch dem süßen Pikachu begegnen will, kann sich gerne melden :D

2. Historie-Verbesserung
Die Historie hat einige Verbesserungen erhalten, die ich eigentlich schon in einer früheren Version bringen wollte, aber es zeitlich nicht geklappt hat. Aber jetzt:
  • 2.1 Wenn man sich nur einen einzelnen Eintrag anschauen will, dann reicht ein Klick auf das Datum
  • 2.2 Wenn man in der Event-Spalte über ein Event hovered, dann wird die Beschreibung des Events angezeigt. Hover entspricht auf mobilen Geräten einer Berührung (/Klick)
  • 2.3 Beim Vergleich von 2 Historie-Einträgen wird jetzt auch die gespeicherte Notiznachricht angezeigt
  • 2.4 Beim Vergleich werden alle Events angzeigt, die während der 2 Einträge stattgefunden haben. Ebenfalls mit Beschreibung beim drüber hovern.
  • 2.5 Beim Vergleich kann man jetzt verschiedene Filter anwenden. Dieser nennt sich "Zeige Einträge" und befindet sich überhalb der Tabelle. Es gibt folgende Optionen:
    "Alle anzeigen" - Zeigt alle Statistiken an.
    "Nur Änderungen" - Zeigt nur Werte an, die sich zwischen beiden Einträgen geändert haben (nicht verfügbar, wenn nur ein Eintrag besichtigt wird).
    "Manuell auswählen" - Wie in der Rangliste oder auch auf der Update-Seite hat man die Möglichkeit einzelne Statistiken manuell auszublenden. Dafür ist hinter jeder Reihe ein Button (Auge). Ausgeblendete Statistiken sind unten hinter dem Button "Zeige versteckte Stats" versteckt. Dort können sie auch angeschaut, oder wieder eingeblendet werden. Die manuelle Auswahl wird gespeichert, selbst wenn der Filter zwischendurch auf "Alle anzeigen" oder "Nur Änderungen" gewechselt wird.
  • 2.6 Export als Tabellencode fürs Forum. Das hat sich hier mal jemand gewünscht und ich fand die Idee super. Beim Vergleich ist unterhalb der Tabelle ein Button, der einen Tabellen BBCode generiert, der hier im Forum verwendet werden kann. Inhalt der Tabelle ist dabei immer alles was auch in der Tabelle sichtbar ist. Ausgeblendete Werte werden nicht mit kopiert. Die Tabelle kann dann auch im Forum noch weiter bearbeitet werden, wenn man bestimmte Reihen doch nicht sehen will.
    Durch einen Klick auf den Button, wird der Code generiert und anschließend in das Textfeld des Dialogs der aufploppt kopiert. Von dort kann man ihn selbst kopieren oder den Button "Kopieren" klicken. Anschließend geht man ins Forum und fügt den Code aus der Zwischenablage ein (STRG+V am PC). Das Ganze sieht dann wie folgt aus (Tabelle gekürzt)
11.08.2018 16:18Datum +7 Tage18.08.2018 10:39
Allgemeine Infos
47.822.583Gesamte Erfahrungspunkte +764.89148.587.474
2.619Gelaufene Kilometer +302.649
44.375Gefangene Pokémon +1.09845.473
[attachment=10583]


3. Profilseiten

Wie hier auf den vorherigen Seiten vorgeschlagen wurde, hat jetzt jeder Benutzer eine eigene Seite, auf der seine Statistiken stehen. Profilseiten können von externen Besuchern eingesehen werden, sie müssen dazu keinen Account hier haben.
Oben steht der Name, das Datum vom aktuellen Eintrag und die Signatur des Benutzers. Zwischendrin sind 3 Buttons, der erste führt zum Profil hier im Forum, der zweite kopiert den Link zum Profil und der dritte aktiviert einen Vergleich mit seinen eigenen Daten. Dazu wird unterhalb jedes Felds sein eigener Wert angezeigt.
Auf seiner eigenen Updateseite findet man einen Link, den man dann an Freunde schicken kann ;)
Ebenso verlinken die Links in der Rangliste und die in der Signatur auf das Statistik Profil und nicht mehr auf das Forum Profil. (Signatur nur, wenn man den neuen Link kopiert).
Ich sehe ehrlich gesagt keine Notwendigkeit Profile auf privat stellen zu können, denn die aktuellen Stats findet man auch in der Rangliste und Vergleichen kann man sich da ja auch. Und das soll ja wohl auch irgendwie der Sinn davon sein ?( Wer mir aber einen guten Grund nennen kann, warum man Profile auch auf Privat (= nicht öffentlich) stellen können sollte, der möge das gerne erläutern. ^^
[attachment=10584]



4. Sonstige Verbesserungen
Ansonsten gibt es auch noch ein paar kleine Änderungen, die nicht ganz uninteressant sind:
  • Medaillen (sowohl im Profil als auch in der Updateseite) werden jetzt in der entsprechenden Farbe angezeigt. Wenn ich also 1105 Kilometer gelaufen bin, wird die Medaille Gold dargestellt, und wenn ich nur 350km habe, dann Silber.
    (Gilt aktuell noch nicht für die Best Friends Medaille, weil ich davon noch keine Bilder habe)
  • In der Updateseite wird angezeigt, wann man den letzten Eintrag gemacht hat
  • Die Navigation hab ich etwas verbessert. Man sollte jetzt überall (Rangliste noch nicht :whistling: ) unterhalb der Überschrift Blaue Buttons finden, die zur Navigation dienen. Die Schwarzen Buttons liefern Informationen über die aktuelle Seite.
  • ICONS. Die meisten Buttons haben jetzt Icons. Das hilft dem Gehirn beim Merken von Funktionen ;)



Wow. Das waren mal einige Neuerungen. Ich hoffe ihr seht das auch so :D
Ich freue mich über alle Anregungen, Kritik und Wünsche, die die Rangliste voranbringen.

Es ist auch schon wieder einiges für die nächste Version geplant, aber lasst euch überraschen :p


/edit:
Ja moin... selbst das Schreiben dieses Textes hat ne Stunde gedauert :D
 

Anhänge

Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Respekt und vielen Dank für Deine Mühe! Damit ist die Rangliste auch für das nächste Großereignis bereit, welches Kenner für Ende September vermuten:
Wenn nämlich @Plousia innerhalb weniger Tage mit über 100 Spielern Best Friend Forever wird, dadruch in der Rangliste locker auf Rang 1 springt, und endlich enthüllt, dass sie in Wahrheit die lange verschollen geglaubte Schwester von Brandon Tan ist 8o
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
Respekt und vielen Dank für Deine Mühe! Damit ist die Rangliste auch für das nächste Großereignis bereit, welches Kenner für Ende September vermuten:
Wenn nämlich @Plousia innerhalb weniger Tage mit über 100 Spielern Best Friend Forever wird, dadruch in der Rangliste locker auf Rang 1 springt, und endlich enthüllt, dass sie in Wahrheit die lange verschollen geglaubte Schwester von Brandon Tan ist 8o
Ihr überschätzt mich alle maßlos!!!
Ich habe ja nicht einmal 100 Freunde, mit denen ich best friend werden könnte ... :saint:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
sieht echt cool aus - aber mir fehlt immer noch eine Historische Entwicklung verschiedener Werte zwischen allen Updates...
Also ein Balken oder Kurvendiagramm über die Zeit - idealerweise mit korrigierter Zeitachse - also wenn eine längere Zeit zwischen zwei updates lag, dann auch mit einem größeren Leerraum dazwischen...
Sollte ja eigentlich mit gd2 (oder was modernerem) relativ leicht machbar sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben