Verfahrensweise bei Geschenken

Diskutiere Verfahrensweise bei Geschenken im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Immer wieder ist es so, dass wenn nur noch 2 Tage ausstehen, gerade zum ‚Besten Freund‘ nichts mehr verschickt wird weil jeder doppelte EP...
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Immer wieder ist es so, dass wenn nur noch 2 Tage ausstehen, gerade zum ‚Besten Freund‘ nichts mehr verschickt wird weil jeder doppelte EP kassieren möchte.
In der lokalen Raidgruppe sind Absprachen kein Problem, aber gerade mit Freunden hier aus dem Forum schon. Manchmal klappt auch hier eine Kontaktaufnahme, aber leider oft auch nicht.

Mir war das anfangs noch recht egal, aber inzwischen nicht mehr wirklich. Da gehen einem doch viele ‚leicht‘ verdiente Punkte flöten, wenn man keine Möglichkeit hat ein Glücksei zu aktivieren.

Ich halte es jetzt so, dass wenn ich derjenige bin, der durch das Öffnen eines Geschenks den Status ‚Bester Freund‘ aktiviere, ich noch am Tag vorher ebenfalls ein Geschenk versende. D.h. am nächsten Tag haben beide die Möglichkeit den Status ‚Beste Freunde’ zu aktivieren. Ich verfahre dann so, dass ich um 23:56 ein Glücksei aktiviere, warte dann noch 20 Minuten und öffne das Geschenk. Ich denke und hoffe der andere mir unbekannte versteht, dass ich so verfahren will.

Das mache ich natürlich nur dann wenn ein persönlicher Kontakt nicht zustande kommt.

Gibt’s da noch ne‘ bessere Idee oder wie macht ihr das? ;(

Schön wäre es wenn man da eine einvernehmliche Lösung findet, die jeder kennt und daher weiß was zu tun ist.
Aber dieses ‚nichts mehr verschicken‘ zwei Tage vorher ist doch auch keine Lösung.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Ändere bei deinem Buddy den Namen in wann du dein Geschenk öffnen willst... so kannst du Mitteilungen übermitteln
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Grisu wenn beide das Patt nicht auflösen möchten, indem sie ein Geschenk öffnen und damit dem anderen die Kontrolle übergeben, sehe ich keine Lösung.
Wie formuliere ich es so schön: „der Klügere gibt nach und ist dann der Dumme“.
Selbstverständlich versuche ich Absprachen zu finden und die Sessions GE sparend und trotzdem zur beidseitigen Zufriedenheit zu organisieren. Schwierig bei unbekannten Fernfreunden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe heute ganz kurz vorm CD 5 Levelaufsstiegskandidaten ganz freimütig Geschenke geschickt, in der Hoffnung, sie würden diese während des CDs öffnen.

4 haben das auch kapiert, nur 1 Hyperfreund kam vor einer halben Stunde noch nach.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ja das erhoffe ich mir auch, dass mitgedacht wird. Das mit dem heutigen CD hatte ich mir auch überlegt... Ich denke mir einfach, dass ‚mein Zeichen‘ dem anderen auch noch ein Geschenk zu senden verstanden wird. Denn um 0:00 Uhr hat er die Möglichkeit noch zu reagieren und dafür gebe ich noch 20 Minuten und öffne erst dann.
Ich bin gespannt, ob der ‚andere‘ es verstanden hat und ein Geschenk öffnet.....
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Es gibt Leute die am nächsten Tag arbeiten müssen und um Mitternacht am schlafen sind. Wie sollen die das bittschön verstehen? ?(
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Das ist richtig, aber hast du ne‘ bessere Idee dem anderen auch ne‘ Chance zu geben ein Glücksei zu aktivieren? Deswegen frage ich ja nach, ob’s noch ne‘ bessere Möglichkeit gibt. Es geht ja nur darum, wenn einfach kein Kontakt entsteht. Absprache ist natürlich besser.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Um Mitternacht schlaf ich, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Deswegen bin ich ziemlich froh, dass ich so gut wie keine Codes ohne Kontakt dazu habe...

Edit: bisher hab ich einmal schlicht Geschenk verschickt und am nächsten Morgen ge angeworfen, hat gepasst. Einmal gestern am commday geöffnet - und zwar eher spät und davor Geschenk verschickt. Und einmal Glück gehabt, die Meldung kam Tage nach dem Geschenk zufällig super passend, aber wenn nicht, dann eben nicht.
Die Idee mit dem buddy Namen ist nicht verkehrt, allerdings muss da vermutlich noch die Zeitangabe rein, welche Zeit gemeint ist, die Diskussion gibt es ja schon beim. Commday andauernd.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Einfach weniger Gedanken darüber machen, zumal sie dir ja den Ball zuspielen, dass du öffnen darfst. Wäre es ihnen wichtig, hätten sie vorher sicher etwas anders geplant und darauf geachtet.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
K4terR schrieb:
Einfach weniger Gedanken darüber machen, zumal sie dir ja den Ball zuspielen, dass du öffnen darfst. Wäre es ihnen wichtig, hätten sie vorher sicher etwas anders geplant und darauf geachtet.
Und weil genau sehr viele so denken, stehen viele Freundschaftslevel 1 Tag oder 2 Tage vor "bester Freund".
Weil es jeder in der Hand haben will.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Sukram schrieb:
K4terR schrieb:
Einfach weniger Gedanken darüber machen, zumal sie dir ja den Ball zuspielen, dass du öffnen darfst. Wäre es ihnen wichtig, hätten sie vorher sicher etwas anders geplant und darauf geachtet.
Und weil genau sehr viele so denken, stehen viele Freundschaftslevel 1 Tag oder 2 Tage vor "bester Freund".
Weil es jeder in der Hand haben will.
Irgendwann gibt einer nach und das Problem ist dann auch gelöst ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Ich habe heute ganz kurz vorm CD 5 Levelaufsstiegskandidaten ganz freimütig Geschenke geschickt, in der Hoffnung, sie würden diese während des CDs öffnen.

4 haben das auch kapiert, nur 1 Hyperfreund kam vor einer halben Stunde noch nach.
Wie kann man den bitteschön WÄHREND des CDs Zeit haben für was anderes außer Tanhel fangen o_O, ist alles Zeitverschwendung innerhalb der 3 bzw 4 Stunden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
zumal ich nach den Freundesleveln immer mit Entwicklungen das GE auffülle. Auch wenn das jedes mal nur 50k sind, aber da mal 50, da mal 50 sind auch bald eine weitere Million ;-)

Und während eines CD entwickeln oder auch nur für ein paar wenige Fang-XP ein bis sechs GE zünden... nee

Wir haben hier lokal übrigens eine "kleine" Lösung für das Problem. Hier werden immer fest am Mittwoch und Sonntag um 21h die zwischenzeitlich gesammelten Aufstiege abgearbeitet ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
Ich habe heute ganz kurz vorm CD 5 Levelaufsstiegskandidaten ganz freimütig Geschenke geschickt, in der Hoffnung, sie würden diese während des CDs öffnen.

4 haben das auch kapiert, nur 1 Hyperfreund kam vor einer halben Stunde noch nach.
Wie kann man den bitteschön WÄHREND des CDs Zeit haben für was anderes außer Tanhel fangen o_O, ist alles Zeitverschwendung innerhalb der 3 bzw 4 Stunden
Ach, das ist hier in meinen WA-Gruppen so kommuniziert. Die meisten nehmen das hier auch nicht so bierernst.

Ich habe z.B. beim CD in den ersten 3 Stunden neben Geschenke verschicken auch noch einen 10 Minuten Spaziergang außerhalb der Pokestops gemacht, einen Mewtu-Raid durchgeführt und mit einer weiteren roten Spielerin 10 Minuten lang eine gelbe Arena eingeriessen, nur um sie stante pede an Blau zu verlieren, die beim letzten Gegner mitgekämpft hatten.

3 Stunden nur Tanhel fangen ist doch irgendwie langweilig.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
Ich habe heute ganz kurz vorm CD 5 Levelaufsstiegskandidaten ganz freimütig Geschenke geschickt, in der Hoffnung, sie würden diese während des CDs öffnen.

4 haben das auch kapiert, nur 1 Hyperfreund kam vor einer halben Stunde noch nach.
Wie kann man den bitteschön WÄHREND des CDs Zeit haben für was anderes außer Tanhel fangen o_O, ist alles Zeitverschwendung innerhalb der 3 bzw 4 Stunden
Ach, das ist hier in meinen WA-Gruppen so kommuniziert. Die meisten nehmen das hier auch nicht so bierernst.
Ich habe z.B. beim CD in den ersten 3 Stunden neben Geschenke verschicken auch noch einen 10 Minuten Spaziergang außerhalb der Pokestops gemacht, einen Mewtu-Raid durchgeführt und mit einer weiteren roten Spielerin 10 Minuten lang eine gelbe Arena eingeriessen, nur um sie stante pede an Blau zu verlieren, die beim letzten Gegner mitgekämpft hatten.

3 Stunden nur Tanhel fangen ist doch irgendwie langweilig.
Ihhr habt für Sachen Zeit...naja 3 Stunden fangen oder letzten Endes dasselbe machen ist immer langweilig, aber was solls. Letzten Endes wird der fleiß am Ende mit vielen Bonbons belohnt, achja und Sternenstaub :)

Jeder kann ja zum glück so spielen wie er mag aber bei einem so wichtigen Pkmn wie Tanhel würd ich kein Raid der Welt oder sonst was machen, sondern pur fangen und das so viel ich kann. Der CD ist ja nur 3 Stunden die Arena oder das Geschenk kann dann auch mal warten, aber wie gesagt jeder macht es so wie er mag. Gab Leute die haben meinen Kollegen während des CDs die Arenen weggeschossen, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt, wie man Zeit für sowas haben kann :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
aber bei einem so wichtigen Pkmn wie Tanhel würd ich kein Raid der Welt oder sonst was machen, sondern pur fangen und das so viel ich kann. Der CD ist ja nur 3 Stunden die Arena oder das Geschenk kann dann auch mal warten
Trotz o.a. Spielweise habe ich 5 CD-Metagross entwickeln, eines davon maxen können und habe noch über 400 Tanhel-Bonbons übrig.

Wäre ich noch mal 50 bis 100 Prozent effektiver gewesen, wüsste ich offen gesagt nicht, was ich mit noch mehr Bonbons oder gar Metagross anfangen sollte.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
aber bei einem so wichtigen Pkmn wie Tanhel würd ich kein Raid der Welt oder sonst was machen, sondern pur fangen und das so viel ich kann. Der CD ist ja nur 3 Stunden die Arena oder das Geschenk kann dann auch mal warten
Trotz o.a. Spielweise habe ich 5 CD-Metagross entwickeln, eines davon maxen können und habe noch über 400 Tanhel-Bonbons übrig.
Wäre ich noch mal 50 bis 100 Prozent effektiver gewesen, wüsste ich offen gesagt nicht, was ich mit noch mehr Bonbons oder gar Metagross anfangen sollte.
Ich brauch den kram damit ich 6 auf Max ziehen kann um mit Kollegen Despotar zu zweit zu packen, aber nur mit Metagross. Wieso? Weil ich es kann und sowieso langeweile habe, aber eigentlich ist sowas mehr als unnötig :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
aber bei einem so wichtigen Pkmn wie Tanhel würd ich kein Raid der Welt oder sonst was machen, sondern pur fangen und das so viel ich kann. Der CD ist ja nur 3 Stunden die Arena oder das Geschenk kann dann auch mal warten
Trotz o.a. Spielweise habe ich 5 CD-Metagross entwickeln, eines davon maxen können und habe noch über 400 Tanhel-Bonbons übrig.Wäre ich noch mal 50 bis 100 Prozent effektiver gewesen, wüsste ich offen gesagt nicht, was ich mit noch mehr Bonbons oder gar Metagross anfangen sollte.
Ich brauch den kram damit ich 6 auf Max ziehen kann um mit Kollegen Despotar zu zweit zu packen, aber nur mit Metagross. Wieso? Weil ich es kann und sowieso langeweile habe, aber eigentlich ist sowas mehr als unnötig :D
Siehste, und für sowas stresse ich mich eben nicht, denn Despotar schaffe ich zu zweit auch mit meinem Prügelteam. Aber jeder, wie er es mag, wie Du ja schon meintest.

Ich gehöre wahrscheinlich zu einer Minderheit, da ich den CD meist primär dazu nutze, mich mit Trainern, die ich sonst seltener sehe, zu treffen und zu unterhalten, während wir nebenher ein wenig fangen. Verrückt, als ob Niantic das so gewollt hätte! :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
aber bei einem so wichtigen Pkmn wie Tanhel würd ich kein Raid der Welt oder sonst was machen, sondern pur fangen und das so viel ich kann. Der CD ist ja nur 3 Stunden die Arena oder das Geschenk kann dann auch mal warten
Trotz o.a. Spielweise habe ich 5 CD-Metagross entwickeln, eines davon maxen können und habe noch über 400 Tanhel-Bonbons übrig.Wäre ich noch mal 50 bis 100 Prozent effektiver gewesen, wüsste ich offen gesagt nicht, was ich mit noch mehr Bonbons oder gar Metagross anfangen sollte.
Ich brauch den kram damit ich 6 auf Max ziehen kann um mit Kollegen Despotar zu zweit zu packen, aber nur mit Metagross. Wieso? Weil ich es kann und sowieso langeweile habe, aber eigentlich ist sowas mehr als unnötig :D
Siehste, und für sowas stresse ich mich eben nicht, denn Despotar schaffe ich zu zweit auch mit meinem Prügelteam. Aber jeder, wie er es mag, wie Du ja schon meintest.
Ich gehöre wahrscheinlich zu einer Minderheit, da ich den CD meist primär dazu nutze, mich mit Trainern, die ich sonst seltener sehe, zu treffen und zu unterhalten, während wir nebenher ein wenig fangen. Verrückt, als ob Niantic das so gewollt hätte! :D
Ich stresse mich nur bei den CDs wo es sich lohnt. Bei Voltilamm oder Endivie oder Schiggy war ich die ruhe selbst und hab ganz entspannt gespielt, kommt halt wirklich immer auf das Pkmn an, bei Feurigel werd ich wieder entspannter angehen, bei Karnimani ebenfalls da ich da bereits gute Exemplare habe, aber bei einem Trasla oder Kindwurm wird das wieder aufwändiger werden.

Ist ja auch nur um die langeweile zu bremsen :D das du das zu zweit mit deinen Machos schaffst glaub ich dir, letzten Endes ist es ja nicht so schwer wie manch ein anderer Raidboss.
 
Thema:

Verfahrensweise bei Geschenken

Verfahrensweise bei Geschenken - Ähnliche Themen

  • Geschenk öffnen zählt 2 Tage

    Geschenk öffnen zählt 2 Tage: Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich ein Geschenk öffne der Tageszähler zum nächsten Level um 2 Tage reduziert wird. Bei Euch auch ? Fehler ?
  • Geschenke erdrehen

    Geschenke erdrehen: Hallo zusammen, Ich kann seit Wochen keine Geschenke mehr erdrehen, egal ob bei mir im Ort oder auch wo anders. An was könnte das liegen? Würde...
  • Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken

    Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken: Hallo zusammen. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich spiele seit 2016 Pokemon und hatte hin und wieder Bugs. Seit 2 Tagen bin ich total verzweifelt...
  • Geschenke öffnen?

    Geschenke öffnen?: Kann keine Geschenke mehr öffnen, Fehler stellte sich nach dem 5. oder 6. Geschenk ein! Noch jemand das Prob? Spiel und Telefon wurden mehmals neu...
  • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

    Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
  • Ähnliche Themen

    • Geschenk öffnen zählt 2 Tage

      Geschenk öffnen zählt 2 Tage: Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich ein Geschenk öffne der Tageszähler zum nächsten Level um 2 Tage reduziert wird. Bei Euch auch ? Fehler ?
    • Geschenke erdrehen

      Geschenke erdrehen: Hallo zusammen, Ich kann seit Wochen keine Geschenke mehr erdrehen, egal ob bei mir im Ort oder auch wo anders. An was könnte das liegen? Würde...
    • Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken

      Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken: Hallo zusammen. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich spiele seit 2016 Pokemon und hatte hin und wieder Bugs. Seit 2 Tagen bin ich total verzweifelt...
    • Geschenke öffnen?

      Geschenke öffnen?: Kann keine Geschenke mehr öffnen, Fehler stellte sich nach dem 5. oder 6. Geschenk ein! Noch jemand das Prob? Spiel und Telefon wurden mehmals neu...
    • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

      Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
    Oben