Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

Diskutiere Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist zu verallgemeinert dargestellt. In Kleinstädten mit vllt 20-25 Stops auf engerem Raum sind C-Days überhaupt kein Problem. Wenn man von...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Diese Gegenden sind bei jeder Art von Event - ja überhaupt bei Pokemon Go - deutlich benachteiligt!
Das ist zu verallgemeinert dargestellt. In Kleinstädten mit vllt 20-25 Stops auf engerem Raum sind C-Days überhaupt kein Problem.

Wenn man von der Problematik, dass man oft nicht genügend Trainer für Raids zusammenbekommt absieht, sind Kleinstädte sogar sehr gut für PoGo geeignet, da die Stops wie gesagt oft sehr nah beinander stehen.

Deswegen muss diese neue Art von Event überdacht werden und die Lösung ist wirklich simple. Wie schon öfters hier geschrieben, cool-down Phase von einer gewissen Länge und dann gibts wieder Quests. Super einfach!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, so schon. Ich bin jetzt von wenig Stops mit größerem Abstand ausgegangen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.136
Team
Blau
Ich fand es rundum sehr gelungen.
Formeo und loturzel sind jetzt per se nicht sonderlich interessant, aber das war für mich erst mal zweitrangig.
Der lange Zeitraum von 9 Stunden ist ein Segen und entspannt die Sache ungemein - und genau das ist dieses Spiel für mich, Spaß und Entspannung.
Dazu fand ich die quests schön abwechslungsreich, ohne nervige brutaufgaben.
Die shiny quote fand ich super (ich jeweils 1 bei ca 30 quests, Freundin jeweils 4), nicht zu hoch und nicht zu niedrig.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.484
Ich fand es auch mega entspannt: Erste Quest gleich Shiny...danach noch ca. 20 gemacht, aber ohne "Stress", es folgten noch zwei.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Hab den Tag - wie auch schon den Event Samstag davor - hauptsächlich im Zug verbracht - GPS / Netz war Glücksache- immerhin ein Shiny Gewaldro und 4 Shiny Formeo - Loturzel leider keins - naja, bleibt ja verfügbar
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich hatte auch eine Quote von ca. 1:20. Eine halbe Stunde auf dem Weg zum BVB-Heimspiel gespielt und nach dem Spiel nochmal ne Stunde, heraus kamen in 1 1/2 - 2 Stunden Spielzeit 45 Quests - 2 Shiny Loturzel - 5 Shiny Formeo
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
Unser Hotspot hat 7 stops welche im Kreis abgelaufen werden können
Das dauert so 2/3 Minuten
Das ist für CDays optimal, aber bei einem Quest-Event wie Loturzel bringt dir das nicht viel.
Nach 3 Minuten alles abgegrast.;)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das ist für CDays optimal, aber bei einem Quest-Event wie Loturzel bringt dir das nicht viel.
Nach 3 Minuten alles abgegrast.;)
Naja haben über 30 stops waren genug für 3 shiny , danach hatte ich aufgehört
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Mal ne Frage:

seit dem Event haben die PM auf allen Accounts die gleichen WP und Stats.
Im Event war das so und ich hab mich erstmal nicht gewundert.
Kann es sein, dass Niantic vergessen hat, den Schalter zurückzusetzen?

Oder hab ich was nicht mitgekriegt?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zod interpretiert die Aussage mal so:
wir haben hier offensichtlich einen Multiaccounter, der sich wundert, dass die Pokemon seiner diversen Accounts plötzlich die gleichen Werte haben.
Und das schiebt er auf das letzte Event.
Tatsächlich dürfte es aber daran liegen, dass seine sämtlichen Accounts mittlerweile Level 30 erreicht bzw. überschritten haben.
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Tja Mr. General,
auch die Besten der Besten der Besten können mal irren.
Es handelt sich um den Account meiner Tochter, den ich kürzlich eingerichtet habe und ja, sie ist zum Event am Samstag LV 30 geworden.
Danke für die erhellende EInsicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
auch die Besten der Besten der Besten können mal irren.
Es handelt sich um den Account meiner Tochter, den ich kürzlich eingerichtet habe und ja, sie ist zum Event am Samstag LV 30 geworden.
Dann war zumindest der Kern meiner Aussage richtig und ich verbuche das ganze mal eher als "Erfolg", denn als "Irrtum". ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.136
Team
Blau
Die Unterstellung hättest du dir trotzdem klemmen können ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Unterstellung hättest du dir trotzdem klemmen können ;)
Die war ja auch sooo abwegig. :D

Ansonsten gilt für den General natürlich, jeder ist so lange schuldig, bis er seine Unschuld bewiesen hat. :cool:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hatte erst im Dorf angefangen und alle Stopps (6) abgegrast, kein shiny Loturzel, aber zwei shiny formeo, habe mich dann entschieden noch mit Freunden nach Oberhausen zu fahren, nach knappen 50 Quests noch immer keinem shiny Loturzel, aber zwei weiteren shiny formeo hab ich dann doch etwas frustriert abgebrochen und bin gegen 16 Uhr wieder nach Hause gefahren
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
@Nikita: Gab hier einige, die richtig mit Loturzel abgeräut haben, andere gingen dafür komplett leer aus (wie meine gesammte Familie). Wobei die Anderen auch weniger Quests gemacht haben als ich. Aber bei mir waren es 60 bis 70 Quests ohne Shiny Loturzel und ein mikriges Shiny Formeo...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
@shamino : Ich muss auch sagen mir wäre es egal, wenn zu einem solchen Event andere durch eine deutlich höhere Rate der Shinys von mir auch 40 oder mehr fangen, aber ganz leer ausgehen nach so vielen erledigten Quests ist schon irgendwie krass und verdirbt den Spielspaß dann auch, denn um den geht es doch eigentlich
 
Thema:

Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Wetter Balance

    Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
  • Wetter-Icon verschwunden

    Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
  • Wetter Arten

    Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
  • Die Top-Angreifer und das Wetter

    Die Top-Angreifer und das Wetter: Ich möchte hier einmal auf die kampftechnischen Auswirkungen des noch recht neuen Wettersystems in Pokémon Go eingehen. Mir ist aufgefallen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Wetter Balance

      Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
    • Wetter-Icon verschwunden

      Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
    • Wetter Arten

      Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
    • Die Top-Angreifer und das Wetter

      Die Top-Angreifer und das Wetter: Ich möchte hier einmal auf die kampftechnischen Auswirkungen des noch recht neuen Wettersystems in Pokémon Go eingehen. Mir ist aufgefallen, dass...
    Oben