Wetter Arten

Diskutiere Wetter Arten im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
Halli hallo! :)

Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Sternenstaub schrieb:
Halli hallo! :)

Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
Das Wetter richtet sich nach dem wirklichen real life Wetter in Deiner Zelle bzw. das was der "Handywetterdienst" (AccuWeather?) dafür hält und meldet. Es gibt keine künstlich vorgegeben Reihenfolge. Weder Niantic noch die PoGO-App wählt das Wetter selbst aus, oder macht das ingame Wetter. Die App nutzt dafür einen externen, echten Wetterdienst. Was der für Dein Gebiet meldet, zeigt die App auch als ingame Wetter. Der kann (und wird), wie jede "Tagesschauwetterkarte", auch mal (...) falsch liegen. Auch erfolgt der Wetterwechel nicht in Echtzeit, sondern zu festen "Stichzeiten". ich meine nur zur vollen Stunde - es sei denn Du verlässt Deine "Karten-Zelle" und gehst in eine andere, in der ein anderes "Handywetterdienst"-Wetter herrscht, dann ändert sich auch das ingame Wetter entsprechend.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
habt ihr schonmal das wetter neblig gehabt? seitdem es implementiert ist, hab ich diese wetter art noch nicht gesehen obwohl es in ulm eigentlich echt oft neblig ist ;D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich glaub ich hatte das EIN Mal nachts.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Hatte es letzte Woche morgens auf dem Weg zur Arbeit. Passend, als ich Geister brauchte. Sind auch prompt einige da gewesen. War die Mew-Aufgabe schnell abgehandelt.
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
@Orangetrucker Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Meine Frage richtete sich tatsächlich wegen der Wetter Art nebelig. Bei mir ist mal sonnig, mal bedeckt, von nebelig jedenfalls fehlt jede Spur. Ich hänge nämlich bei spezial 5/8 fest, da einfach keine Pokemons Typ geist auftauchen wollen. ;(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das Problem ist, das Nebel meist nur ein "sekundäres" Wetter ist, d.h. es ist sonnig und z.B. "in den Niederungen teilweise noch nebelig". Aber das Zellenwetter ist trotzdem sonnig. Um auf Nebel zu gehen, muss es wohl das wirklich vorherrschende Wetter sein, dass sogar das eigentliche "Hauptwetter" zellenweit überstrahlt. Nebel ist irgendwie auch kein echtes Wetter, sondern eher nur ein piffelpaffel Wetterphänomen ... hmmmm
 

He26rz09ass

Schüler
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
74
Sternenstaub schrieb:
@Orangetrucker Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Meine Frage richtete sich tatsächlich wegen der Wetter Art nebelig. Bei mir ist mal sonnig, mal bedeckt, von nebelig jedenfalls fehlt jede Spur. Ich hänge nämlich bei spezial 5/8 fest, da einfach keine Pokemons Typ geist auftauchen wollen. ;(
Für die Geist-pokemon einfach mal nach 22 Uhr auf die Jagd gehen ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
He26rz09ass schrieb:
Sternenstaub schrieb:
@Orangetrucker Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Meine Frage richtete sich tatsächlich wegen der Wetter Art nebelig. Bei mir ist mal sonnig, mal bedeckt, von nebelig jedenfalls fehlt jede Spur. Ich hänge nämlich bei spezial 5/8 fest, da einfach keine Pokemons Typ geist auftauchen wollen. ;(
Für die Geist-pokemon einfach mal nach 22 Uhr auf die Jagd gehen ;)
Oder morgens bis 8 Uhr.
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
Ich habe vorhin noch einen Raid gespielt, Zobiris ich dachte super, Typ Unlicht und Geist passt ja. Pustekuchen, hat für die Aufgabe nicht gezählt. :/
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Doch das zählt. Selbst ausprobiert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Er muss nach dem Besiegen eben auch noch gefangen werden ;-) Dann sollte er für "Fange Poki vom Typ xxx" zählen.
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
Orangetrucker schrieb:
Er muss nach dem Besiegen eben auch noch gefangen werden
Das ist klar, habe ihn auch gefangen.
Komisch, aber es hat wirklich nicht gezählt. Aber wenn ihr sagt es zählt, würde ich es demnächst einfach nochmal ausprobieren, falls er wieder für einen Raid erscheint.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich spiele täglich, und hatte bisher noch keinen einzigen Tag mit Nebel. Real schon, im Spiel nicht. Noch ärgerlicher ist allerdings, dass ich bisher nur zwei windige Tage hatte, obwohl es im Real Life immer wieder mal windig ist. Früher waren Dratini entlang meiner Wasser-Strecke relativ häufig, ich konnte ganz ohne Map 1-2 pro Woche fangen. Seit Einführung des Wetters habe ich ein einziges gefunden, vom Community Day mal abgesehen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nebel habe ich auch noch nie erlebt, im Spiel...
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Hatte bisher auch erst einmal nebeliges Wetter.

@Sternenstaub
Zobiris zählt tatsächlich, hatte es auch selbst so gemacht. Und wie die Vorredner schon sagten,
einfach mal von 22-07 Uhr versuchen raus zu kommen, da gehts dann relativ schnell.
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
He26rz09ass schrieb:
Für die Geist-pokemon einfach mal nach 22 Uhr auf die Jagd gehen
Vielen Dank für den Tipp. Genauso habe ich es gemacht und siehe da, die Aufgabe war schnell erledigt. :) Die restlichen Aufgaben liessen sich schnell erledigen, und jetzt habe ich auch mein Mew. :thumbup:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also wer jetzt noch Probleme mit Geistern oder karpador hat...die sind ja nun überall.
Gerade die Karpfen habe ich hier auf dem Dorf sonst nie gehabt, jetzt an jedem Stop meistens einer.

Nebulak auch des öfteren am Tage ohne Wetterbonus.

Ist eben ein mew Event. Passt ja auch nach kanto ;)
 
Thema:

Wetter Arten

Wetter Arten - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

    Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!: Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! Trainer, Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem...
  • Wetter Balance

    Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
  • Wetter-Icon verschwunden

    Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
  • Die Top-Angreifer und das Wetter

    Die Top-Angreifer und das Wetter: Ich möchte hier einmal auf die kampftechnischen Auswirkungen des noch recht neuen Wettersystems in Pokémon Go eingehen. Mir ist aufgefallen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

      Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!: Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! Trainer, Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem...
    • Wetter Balance

      Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
    • Wetter-Icon verschwunden

      Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
    • Die Top-Angreifer und das Wetter

      Die Top-Angreifer und das Wetter: Ich möchte hier einmal auf die kampftechnischen Auswirkungen des noch recht neuen Wettersystems in Pokémon Go eingehen. Mir ist aufgefallen, dass...
    Oben