Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

Diskutiere Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Statistik stimmt aber auch nicht. Ich habe eine Route, die ich am Sonntag mit den Kindern gelaufen bin. Die steht bei mir mit 0x gemaufen drin...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Statistik stimmt aber auch nicht. Ich habe eine Route, die ich am Sonntag mit den Kindern gelaufen bin. Die steht bei mir mit 0x gemaufen drin und Community mit 0x gelaufen. Zudem steht die bei zuletzt gelaufen auf 04.02.2024, was ja damm auch mit 0x gelaufen nicht stimmen kann.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Aha.
Also bei meinen Routen, die ich zusammen mit meiner Freundin gehe, steht da 0 (bei erstellte Routen) während bei Routenorden dort bei uns beiden einmal 7 und einmal 9 steht. Statistik ist schon ne dolle Sache. :) :)

So, jetzt hat sich was getan bei der Erstellerstatistk.
Veröffentlich am 02.02. Stimmt. Zuletzt gelaufen: 10.02. Stimmt nicht, tatsächlich zuletzt gelaufen am 25.02.2024.
Die andere veröffentlicht am 29.01. Stimmt. Zuletzt gelaufen: 19.02. Stimmt nicht, war am 22.02.
Hmm, verzögerte Bearbeitung? Ist das bei anderen auch so?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich wusste gar nicht das man von routen 7km Eier bekommen kann.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja aber ich hatte noch nie einen Platz dabei frei. 😅
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also meine Route auf dem Friedhof wurde nun zum zweiten Mal abgelehnt. Und laut den routen Richtlinien sind routen auf Friedhöfe nicht erwünscht. Ich könnte vielleicht versuchen eine um den Friedhof herum zu machen ohne das die Route über den Friedhof direkt läuft. Eine andere Spielerin hat auch eine Route auf dem Friedhof eingereicht aber diese ist seit August immer noch in Bearbeitung.

Aber so ganz verstehe ich nicht warum eine Route auf einem Friedhof nicht akzeptiert wird. Während stops und Arenen kein problem sind und @Orangetrucker meinte ja mal, die hätten in Göttingen routen auf Friedhöfe.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
War die Begründung tatsächlich "Route auf dem Friedhof unzulässig"?
 

Ramon02

Stubenhocker
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
14
Bei uns auf dem Friedhof gibt es eine Route 🤔 ist aber auf dem alten Teil, fällt vielleicht eher unter Park, ist aber definitiv ein Friedhof bei Google
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Unser Friedhof ist auch alt, viele historisch "wichtige" Gräber, so dass auch internationale Touristengruppen den besuchen. Einige alte Bereiche werden zu einer Parklandschaft "mit Grabsteinen" umgestaltetet. Er ist aber seit 2005 wieder aktiv, wobei er eigentlich nie ganz inaktiv war, wer bzw. welche Familie alte Rechte hatte, konnte ihn weiter nutzen. Selbst ich als Normalo "dürfte" letztes Jahr meine Mutter dort beerdigen. Das war über viele Jahre vorher nicht mehr möglich

Laut Campfire gibt es dort 11 Routen und 7-8 Arenen, plus (im Campfire unsichtbar) dutzende von Stops. Direkt am Grab meiner Mutter geht eine Route vorbei und ich habe zwischenzeitlich genau auf der anderen Wegseite einen "historischen" Grabstein zu einem Stop gemacht. Ich glaube es war sogar die letzte freie Zelle. BTW, erst in Wayfarer abgelehnt, nach meinem Widerspruch aber von "einem Offiziellen" (?) angenommen. "(?)", weil ... Widersprüche gehen ja nicht mehr durch das Bauchwillkürsystem aka Wayfarer.

Ich vermute inzwischen nicht mehr, dass es bei Niantic für die Routen ein logisches, nachvollziehbares System gibt. Nur ein Algorithmus, an dem sie fortlaufend rumfrickeln und ja nach der "Tagesverfassung" dieses Algorithmusses und geworfener Würfelzahl, bekommt man ein Zufallsergebnis zugeteilt.

Heißt einfach weiter versuchen, weiter einreichen. Ich habe eine abgelehnte Route am Tag der Ablehnung "exakt so" erneut wieder eingereicht - und sie wurde sofort "in der Sekunde" angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Es wurde wegen "Schutzwürdige Orte abgelehnt". Beide Male. Ich hab 16 pokestops auf dem Friedhof.

Dann werd ich es bei Gelegenheit weiter versuchen.
 

Anhänge

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
ich würde es mit einem anderen Namen versuchen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Das ist eine sehr gute Idee! Womöglich beinhaltet der Algorithmus irgendwelche Keywords.
Daran hab ich nach der zweiten Ablehnung auch gedacht.

Also das wäre nicht meine Spielumgebung.
Ich bin aber nicht der einzige der da spielt. Hier sind nicht mehr so viele aktiv wie früher aber eine andere Person spielt da auch regelmäßig.
Ich wohne schon fast mein halbes Leben in der Nähe vom Friedhof. Für mich ist es inzwischen normal geworden da spazieren zu gehen und nebenbei zu spielen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Hab vor einiger Zeit 3 Familienmitglieder innerhalb von 2 Monaten verloren. Ich bin oft auf dem Friedhof,
aber mir wäre noch nie in den Sinn gekommen, dort PoGo zu spielen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Mein beileid zu deinem Verlust.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
ich würde es mit einem anderen Namen versuchen.
Hat auch nicht funktioniert. Selbe route, anderer Name, andere Beschreibung, mit keinem Wort den Friedhof erwähnt und wurde mit dem selben Grund abgelehnt.

Beim nächsten Mal werd ich es von außen versuchen.

Ich war neulich bei den Dorf bei mir in der Nähe unterwegs. Da sind inzwischen 7 routen, mit der Route von mir ins Dorf rein sogar 8. Die meisten auch alle von einer Person erstellt. Beginnen und enden teilweise an den gleichen stops. Alles so 0815 Dorf Route, also nichts besonderes aber da gingen die wohl ordentlich durch.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Mal wieder was neues:
Habe 2 Routen erstellt, beide tauchen und der Liste "erstellte Routen" als veröffentlicht auf. Eine der beiden kann ich aber nicht mehr gehen, sie wird in der Liste "Route in der Nähe" nicht angezeigt. Das blaue Startsymbol fehlt ebenfalls.
Jemand eine Idee, was dahinter steckt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Es werden in den Gruppen aktuell recht viele Probleme mit (nicht "sichtbaren") Routen gemeldet, ob die wirklicht nicht (mehr) existent oder ob das nur Anzeigeprobleme sind, ist noch nicht klar. Vermutlich aber irgendein echter Bug, denn einige sind zum Beispiel nur noch aus der Entfernung anklickbar, vor Ort nicht mehr, oder die Route ist in der Liste, auf dem Kartenbild aber nicht, etc. etc. etc. Scheinbar geht da gerade irgendwas schief.

Kann womöglich (zum Teil) auch nur an der Qualität des Links zum Server liegen, die Anzahl der Balken ist hier nicht zwingend relevant.

Egal was, das Feature läuft aktuell nicht richtig rund.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Ich hatte ganz am Anfang als das Routenfeature nur einzelnen Spielern zur Verfügung stand eine Route durch den Park / Campus, öffentlich zugänglich, der Uniklinik eingereicht und wurde als "Ort nicht angemessen" (oder so ähnlich) abgelehnt.

Es sind ja sonnst auch nur 15 oder mehr Pokestops auf dem Gelände, fünf Arenen und vor dem Haupteingang der Medizinischen Klinik sogar ein Pokestop mit Showcase. Man muss die Entscheidung nicht nachvollziehen, oder? Typisch Niantic. Intransparent, inkonsequent, inkompetent.

Mittlerweile reiche ich weder Stops, noch Routen ein. Nicht zuletzt, da es wohl auch schon Bans als Belohnung gab.
 
Thema:

Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“! - Ähnliche Themen

  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!

    Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/world-championships-event-2023?hl=de
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

    Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!

    Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/world-championships-event-2022/
  • Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!

    Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!: https://pokemongolive.com/de/post/anniversary-event-battle-weekend-2022/
  • Ähnliche Themen

    Oben