Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

Diskutiere Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Schon wieder? Bzw. noch mal?

:unsure 🤷‍♂️
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
2 Enkel der Oma aus Singapur waren dabei ... :cool: Oma selbst war grad auf Poké-Tour mit ihren Kaffeeschwestern im Park.

Insgesamt recht spooky das Video 😧
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Wer sind die Leute in dem Video? Ich kenne keinen einzigen davon. 😅
Das sind die Schillings und Botschafter unserer Nachbarländer. Wir hier in D/AT sind ja, seit dem Ausstieg von Schilling aus dem Niantic-Partnerprogramm, nicht mehr bei Niantic vertreten bzw. für Niantic "sichtbar". Zumal D auch im Ambassador-Programm, im Vergleich zu anderen EU Ländern, verhältnismäßig unvertreten ist. "Wir" hier gehen deshalb bei Niantic komplett unter, tauchen deshalb auch nicht mehr im europäischen "Geburtstagsvideo" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
"Zumal D auch im Ambassador-Programm, im Vergleich zu anderen EU Ländern, verhältnismäßig unvertreten ist."
Quelle?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
"Zumal D auch im Ambassador-Programm, im Vergleich zu anderen EU Ländern, verhältnismäßig unvertreten ist."
Quelle?
Du kannst Dir der nächsten CD-Ankündigung die Karte anschauen, da werden die akreditierten Ambassador-Orte angezeigt, z.B.


Runtersrollen bis zur interaktiven Karte und auf Europa rauszoomen. In D gibt es aktuell nur zwei Orte (Frankfurt/M und Pforzheim) mit einem aktiven Botschafter, auf fast 90 Millionen Ein- bzw. Bewohner. Im Vergleich mit Frankreich z.B. 6 auf 60 Mio oder UK mit 7 auf 65 Mio bzw. Italien 3 auf 60 Mio. Also ganz ganz grob "sonst" etwa 1-2 pro 10 Mio, und in D nur 1 pro 50 Mio. Bei einer angeblich sehr viel höherern PoGO-Spielerdichte in D, als in Rest EUs, zumindest hiess es mal so seinerzeitigen in Quellen mit dem Umsatzzahlen (müsstest Du im Forum finden).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Okay, variiert das von Cday zu Cday oder ist das immer gleich?
Es gibt ja auch genug Länder die nicht mal einen Marker haben und in dem Video werden gerade mal 5 europäische Länder gezeigt.
Das wirkt für mich vollkommen Random und nicht nach "wer hat die meisten Vortänzer pro Einwohner".
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Okay, variiert das von Cday zu Cday oder ist das immer gleich?
Es gibt ja auch genug Länder die nicht mal einen Marker haben und in dem Video werden gerade mal 5 europäische Länder gezeigt.
Das wirkt für mich vollkommen Random und nicht nach "wer hat die meisten Vortänzer pro Einwohner".
Seit dem Ende von TSR finden sich zu jeden CD immer (nur) FFM und PF. Früher war da noch Braunschweig dabei. Das dürfte also ein Dauereintrag auf der eigenen Ambassadorkarte sein, die dann einfach nur mit der Ausschreibung verlinkt wird.

Etliche dieser Vortänzer sind mir als PoGO-YouTuber bzw. "PoGO-Poster" aus dem Netz bekannt. Das dürften die dortigen Gallionsfiguren für PoGO bzw. Niantic sein, womöglich sind das alles sogar direkt "Niantic-Verbundene". Aber so gut kenne ich die nationalen Szenen nicht, um sagen zu könenn, welchen Stellenwert diese auf den nationalen Social Media Kanälen haben. Zumindest sind diese aber recht internetbekannt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wenn das alles ist was Niantic auffahren kann ist das Spiel wohl doch schon näher an der Klippe als ich dachte. Da fehlt ja fast alles und angekündigt ist groß "aus ganz Europa"
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Die Zahlen sagen doch alles:

Die best-vertretenen haben 1 - 2 Hansel/ 10 Mio Einwohner!!

Einfach lächerlich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Trotzdem gibt's laut OT in jedem Kuhdoef genug Spieler beispielsweise für Raids ;)

Ich muss aber gestehen, ich kenne mich bei diesen Youtubern 0 aus. Ich habe mir vor langer Zeit mal testweise ein Video von Schilling reingezogen, da ich ihn hier aus dem Forum kannte.
Ich hatte Mühe wach zu bleiben. Jemand anderen beim spielen dieses Spiels zuzusehen ist dermaßen öde und dem gelaber kann ich auch nichts abgewinnen. Das Spiel ist so simpel und primitiv, wenn da alle 6 Monate mal was neues kommt kann ich das auch selber ausprobieren oder lese einfach 2 Minuten im Netz dazu.
 
Thema:

Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt! - Ähnliche Themen

  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Es ist an der Zeit, die Feiertagsoutfits auszupacken – Evoli und seine Entwicklungen tragen in Pokémon GO Feiertags-Hüte!

    Es ist an der Zeit, die Feiertagsoutfits auszupacken – Evoli und seine Entwicklungen tragen in Pokémon GO Feiertags-Hüte!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-2-2022/
  • Ne Frage zu Spiel-Zeiten

    Ne Frage zu Spiel-Zeiten: Allgemein gibt es bei Pokémon GO vereinfacht zwei verschiedene Arten von Spielzeit: 1. Action Das wäre Pokémon fangen, Quests erledigen...
  • Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!

    Beim Event "Hisui-Entdeckungen" drehen wir die Zeit zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-discoveries/
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben