Ne Frage zu Spiel-Zeiten

Diskutiere Ne Frage zu Spiel-Zeiten im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Allgemein gibt es bei Pokémon GO vereinfacht zwei verschiedene Arten von Spielzeit: 1. Action Das wäre Pokémon fangen, Quests erledigen...

Weynard21

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
173
Allgemein gibt es bei Pokémon GO vereinfacht zwei verschiedene Arten von Spielzeit:

1. Action

Das wäre Pokémon fangen, Quests erledigen, Rockets prügeln,Arenen besetzen, in der nutzlosen Kampfliga spielen, der „wunderbare“ Abenteuerrauch ;) – all so ne Sachen.

2. Verwaltung

Quests abgeben, Kumpel betreuen, Freundesliste, Items aufräumen (wegschmeißen oder verfüttern). Pokémon entwickeln + leveln, Raid-Teams zusammenstellen, Pokémon aufräumen und Geschenke öffnen und verschicken. Dazu zähle ich für mich persönlich auch eindeutig neue Quests und neue Geschenke einsammeln (aber das ist ein bisschen dazwischen und sei hier mal nicht weiter betrachtet).

Typisch ist für die Verwaltung ansonsten, dass man keine Pokémon fängt und eigentlich auch nicht mal raus muss dafür.

Klar ist, dass ich insgesamt schon deutlich mehr 1 als 2 habe, einfach weil das die Events rausreißen (C-Days, Raid-Stunden, besondere Events).

Aber der tägliche Spiel-+Alltag+ wird bei mir deutlich mehr durch 2 geprägt. Und das ist ein bisschen wie bei der Hausarbeit – klar kann ich vier Wochen meine Pokis nicht aufräumen ( ich habe genug Platz), aber dann wird das Aufräumen halt auch entsprechend aufwändiger und lästiger ;) . Außerdem macht mir das Aufräumen auf eine gewisse Art sogar Spaß ..

Das ist ähnlich mit den Freunden – ich mag dieses Feature und nicht nur wegen der Punkte, sondern ich schau mir tatsächlich gelegentlich die Geschenke an und freue mich über was. Aber auch das hat eindeutig was von Hausarbeit .. – und es verschlingt bei mir einfach täglich mal ne knappe halbe Stunde.

Wie geht es Euch damit , und wie verteilt sich das bei Euch?
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
211
action und verwaltung sind eins
wenn ich draußen bin wird alles gemacht und zu hause eigentlich nix

heißt bei mir gibt es keine unterteilung
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.767
Das Problem ist viel mehr, das 1 so öde ist wie 2.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
558
Team
Blau
Ich mach eigentlich beides zuhause und auch draußen. Wobei 1 deutlich mehr Spaß macht aber 2 dann deutlich mehr Zeit beansprucht. Vorallem das pokemon aufräumen ist mit den Jahren kompliziert geworden, besonders bei 3*. Was früher gut war, wurde mit der Zeit durch bessere pokemon ersetzt aber die alten ist teilweise immer noch in der Box drin. Entweder weil ich keine Lust hab richtig zu sortieren, oder weil die legacy Attacken haben oder weil es alte pokemon, besondere pokemon zum Tauschen sind. Obwohl ich inzwischen die meiste Zeit solo spiele und gar nicht mehr Tauschen kann mit anderen wie glücks Freunden.

Die Freunde sind aber auch so eine Sache. Solange sie aktiv sind ist alles gut. Egal ob sie nur schicken oder nur öffnen. Viele machen ja beide.
Aber wenn sie inaktiv werden wird es bei inzwischen 400 Freunden kompliziert die inaktiven zu finden oder zu löschen. Besonders wenn es kein Grund gibt mehr was zu machen da man schon beste Freunde ist und es keine ep mehr gibt. Fern raids ist auch so ein grund die Freunde zu behalten.

Ich hab erst vor einigen Tagen ca. 40 Leute gelöscht die in den letzten 1-2 Wochen kein einiges pokemon gefangen haben oder nur sehr wenige und das waren alles Spieler die noch nicht beste Freunde und schon länger wohl keine Geschenke schicken oder öffnen.

Dafür hab ich jetzt wieder neue Neuseeland Spieler gesucht wo ich wieder warte werden ob sie aktiv schicken und öffnen.
 
Thema:

Ne Frage zu Spiel-Zeiten

Ne Frage zu Spiel-Zeiten - Ähnliche Themen

  • Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu

    Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu: Mir ist es ein Rätsel wie man den Test bestehen kann. Egal ob vom Handy oder Tablet, der Test hängt meist am ersten Titel oder startet mit Frage...
  • frage zum erreichen von rang 10

    frage zum erreichen von rang 10: hallo :) ! für die level 50 quest muss man rang 10 erreichen. ein go freund hat mir gesagt es würde reichen einfach zu spielen und egal ob sieg...
  • Wizards Unite Hilfe bei Meisterhafte Zaubersprüche für motorisch behinderte Spieler? - Frage eines Vaters

    Wizards Unite Hilfe bei Meisterhafte Zaubersprüche für motorisch behinderte Spieler? - Frage eines Vaters: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich m7ch damit nicht so richtig audkenne. ich bin Vater eines (erwachsenen) behinderten und motorisch...
  • Frage zum Menü "Spieler-Vorschläge

    Frage zum Menü "Spieler-Vorschläge: Servus zusammen Ich habe da mal eine frage alle meine Freunde sehen in ihrem Menü den bereich Spieler-Vorschläge wo man denn ab LvL 40...
  • Ein paar Fragen zum Spiel

    Ein paar Fragen zum Spiel: Hallo ihr Lieben! :) Die Tage habe ich nach knapp einem Jahr Pause wieder Pokemon GO gespielt. Natürlich hat sich in dieser Zeit einiges...
  • Ähnliche Themen

    Oben