FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update

Diskutiere FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn ichs wüsste, könnt ichs dir sagen :D
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
schwabi04 schrieb:
@H4rd_B4se Interessant wäre noch wie viel EPs man bei Arenakämpfen einer bekommt. Bei mir schwanken die Werte, sie scheinen irgendwas mit der Anzahl der Pokemon in der Arena zu tun zu haben.
Wenn ichs wüsste, könnt ichs dir sagen :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Poktester schrieb:
habe festgestellt, dass ich nach 5 Updatetagen 284 Beeren verfüttert habe, bestimmt nicht sehr viele direkt am Anfang, so dass ich Zweifel an dem 40 Beeren pro Tag Limit anmelden möchte :)
Habe auch noch nie eine Fehlermeldung beim Fütterversuch erhalten.
Ich denke dass das 40 Beeren Limit eher für einen Zeitraum 1-2h gilt und man danach wieder füttern kann. Zumindest hatte ich das auch schon, dass man erst nicht mehr füttern kann und dann geht es doch wieder...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ah ok. Wenn jemand eine Quelle hat, gerne her damit ^^
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
schwabi04 schrieb:
@H4rd_B4se Interessant wäre noch wie viel EPs man bei Arenakämpfen einer bekommt. Bei mir schwanken die Werte, sie scheinen irgendwas mit der Anzahl der Pokemon in der Arena zu tun zu haben.
Wenn ichs wüsste, könnt ichs dir sagen :D
Die gleichen EP wie im alten System:

Je besiegten Mon 100 EP (je Runde) also ne 6er Arena (mit drei komplettten Runden) max 1800 plus 50 EP wenn Du alle rausgeworfen hast
Hast Du nach der ersten Runde alle 6 besiegt 600 EP , wurden dabei zwei zu ihrem Besitzer geschickt und die nächste Runde sind nur noch 4
Mon zu bekämpfen dann max 400 für diese Runde, usw. usw.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Echt? Ich dachte, dass bei mir da immer so krumme Werte rausgekommen sind :huh:
Muss ich mal etwas genauer aufpassen :D
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Die "krummen" Werte hab ich nur beim Drehen der Disc mit dem Teambonus ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ok, das mach ich nämlich auch vorm Kampf und im Nachhinein wird ja alles zusammengerechnet :D
 

schwarzes schaf

Guest
ValorMichi schrieb:
Poktester schrieb:
habe festgestellt, dass ich nach 5 Updatetagen 284 Beeren verfüttert habe, bestimmt nicht sehr viele direkt am Anfang, so dass ich Zweifel an dem 40 Beeren pro Tag Limit anmelden möchte :)
Habe auch noch nie eine Fehlermeldung beim Fütterversuch erhalten.
Ich denke dass das 40 Beeren Limit eher für einen Zeitraum 1-2h gilt und man danach wieder füttern kann. Zumindest hatte ich das auch schon, dass man erst nicht mehr füttern kann und dann geht es doch wieder...
Ich hab auch noch nie eine Fehlermeldung beim Füttern erhalten obwohl ich massiv Beeren abfüttere. Fehlermeldung kommen dafür da wo sie nicht hingehören bei Arenakämpfen laufend - das nervt. Bei Raid Kämpfen fast IMMER das nervt nicht nur sondern veranlasst mich das kein Geld für Raid Pässe ausgeben werde. Habe jetzt bei 2 Raid Kämpfen das Modul aufgrund von Fehlermeldungen bei der Anmeldung verloren - zweimal müsste ich nochmal kämpfen, da Netzwerkfehler kam und die Zeit weiter runterzählte. Waren Einzelkämpfe bei mir kam noch nie ein Zweiter oder Dritter dazu und das im Randbezirk von BERLIN !!!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Q: Wie merke ich aus welcher Arena ein Pokémon zurückgekommen ist?
A: Der Arena-Orden steht ganz oben

Q: Wo sehe ich, welches Pokémon wie viel Coins mitgebracht hat?
A: Nur in der Ingame-Benachrichtigung, sonst nirgends.


2 Fragen, die ich später zuhause oben noch etwas detaillierter einfügen werde.

//edit
obige Fragen + "Was bedeuten die Anzeigen im Arena-Orden" hinzugefügt
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Danke für die prima FAQs! :)

Frage zu:

"Was passiert mit den Arena-Pokemon während einem Raid" (während eines Raids *g*) -

"Sobald der Raid-Boss erscheint, haben die Arena-Pokemon eine kurze Erholpause
Sobald die Stunde rum ist, kehren die Pokemon wieder ganz normal in die Arena zurück und es geht da weiter, wo es vorher aufgehört hat."

Die Erholpause scheint streng genommen keine Pause zu sein - ich hab 2 Minuten vor Beginn eines Raids eine Arena erobert und mein Relaxo reingesetzt, und nach Ende des Raids stand da dass er seit 1 Stunde 2 Minuten in der Arena sitzt. Die Zeit pausierte also nicht sondern lief weiter. Müsste also heissen ich hab 6 Münzen verdient in der Zeit in der mich eh keiner raushauen konnte? :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Tsuki

Ja, ist schlecht formuliert. Mit Erholpause meinte ich, dass die Pokemon nicht angegriffen werden können ^^

Die Zeit während des Raids sollte zu den Münzen zählen, das stimmt.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Hat schon mal jemand probiert was passiert, wenn man eine Arena Sekunden bevor der Raidboss erscheint angreift ?
 

He26rz09ass

Schüler
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
74
Pekomon69 schrieb:
Hat schon mal jemand probiert was passiert, wenn man eine Arena Sekunden bevor der Raidboss erscheint angreift ?
Hab heute nur ne Beere füttern wollen als der Raidboss dann erschien: gab eine Meldung "... hat die Arena übernommen,..." kurzum ging nicht mehr. Nehme an wird beim Kampf genauso sein.

Mich interessiert noch wieviel Punkte welche Aktion für die Arenaorden gibt. Und welcher Arenaorden wann erreicht wird. Hab grade ne Quelle wo 1000Punkte für nen Raidsieg steht. Im gleichen Artikel stand, dass es Bronze bereits für 500Punkte gibt. Damit wäre ein Raidsieg direkt Bronze, was ich aber nicht bestätigen kann...
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Arenaordenspunkte gibt es fürs

1. Angreifen: 1 Ordenspunkt pro 100WP, abgerundet, d.h. für ein 2900WP Pokémon bekommt man 29 Punkte
2. Arena besetzen: 100 Ordenspunkte
3. Pokémon füttern: 10 Ordenspunkte pro Beere
4. Halten der Arena, also das Drinsitzen: 60 Ordenspunkte pro Stunde, also 1440 pro Tag

Bronze-Arenaorden: 500 Orden-EP
Silber-Arenaorden: 4000 Orden-EP
Gold-Arenaorden: 40.000 Orden-EP
 

He26rz09ass

Schüler
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
74
Merci - dann war nur die Raiderfolg = 1000 Info verkehrt bei meiner Quelle.

Edit: scheint doch 1000 pro Raid zu geben. Heute an 2 arenen woich vorher nicht war gemerkt.
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
@Pekomon69
Habe mal versucht eine Arena vor Raid beginn noch schnell umzufärben.
Hatte nur noch drei Kämpfe vor mir ;( und dann hat der Raidboss mir verboten weiter zu kämpfen, weil er das Kommando übernommen hat. Konnte noch auf Kampfbutton klicken, doch Raidboss hat mir keinen Kampf erlaubt.
Erst nach dem ich die Arena verlassen hatte konnte ich ihn sehen.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Aposeele schrieb:
@Pekomon69
Habe mal versucht eine Arena vor Raid beginn noch schnell umzufärben.
Hatte nur noch drei Kämpfe vor mir ;( und dann hat der Raidboss mir verboten weiter zu kämpfen, weil er das Kommando übernommen hat. Konnte noch auf Kampfbutton klicken, doch Raidboss hat mir keinen Kampf erlaubt.
Erst nach dem ich die Arena verlassen hatte konnte ich ihn sehen.
Merci, perfekte Analyse
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das größe Mysterium über die maximale Menge beim Füttern der Beeren ist nun gelüftet.
Hab die entsprechende Frage editiert.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Was ich mich inzwischen frage:

1) Gibt es einen Unterschied zwischen "... ist nach einem hartem Kampf zurückgekehrt" und "... wurde aus der Arena gestossen"? Beides deutet ja darauf hin das das Pokemon von einem gegnerischen Trainer besiegt wurde. Friendly Fire durch Training gibts ja nicht mehr, höchstens noch kampfloses verhungern. Den Fall hatte ich aber wohl noch nicht.

2) Warum sind im Raid-Tracker selbst Pokemons die man schon im Pokedex hat nur als Schatten zu sehen? Werden sie dann wenigstens nach dem ersten Raid-Fang im Raid-Tracker normal angezeigt?
 
Thema:

FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update

FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update - Ähnliche Themen

  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Neue Arenen

    Neue Arenen: Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach abgelegenen Arenen und stoße bei der Suche oft auf neue Arenen, die nicht auf der pokemongomap.info...
  • Neue Arenen wegen Quest?

    Neue Arenen wegen Quest?: Mir ist aufgefallen das in meinen Nachbardörfern heute 7 neue Arenen hinzugekommen sind. Meistens wurden Kirchen zu einer Arena. Kommen immer mal...
  • Neue Arenen

    Neue Arenen: In Mannheim sind über Nacht jede Menge neue Arenen aufgetaucht. Ist das an anderen Orten auch passiert?
  • Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

    Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern: Guten morgen Zusammen. Mir sind heute morgen direkt mal 2 Sachen bitter aufgestoßen. 1. Kann es sein, dass man nur 30 Beeren pro Tag verfüttern...
  • Ähnliche Themen

    • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

      Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
    • Neue Arenen

      Neue Arenen: Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach abgelegenen Arenen und stoße bei der Suche oft auf neue Arenen, die nicht auf der pokemongomap.info...
    • Neue Arenen wegen Quest?

      Neue Arenen wegen Quest?: Mir ist aufgefallen das in meinen Nachbardörfern heute 7 neue Arenen hinzugekommen sind. Meistens wurden Kirchen zu einer Arena. Kommen immer mal...
    • Neue Arenen

      Neue Arenen: In Mannheim sind über Nacht jede Menge neue Arenen aufgetaucht. Ist das an anderen Orten auch passiert?
    • Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

      Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern: Guten morgen Zusammen. Mir sind heute morgen direkt mal 2 Sachen bitter aufgestoßen. 1. Kann es sein, dass man nur 30 Beeren pro Tag verfüttern...
    Oben