Go Plus / nFC Connect

Diskutiere Go Plus / nFC Connect im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen Ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage die mich persönlich schon des längeren beschäftigt. Es gibt wohl eine App die den...

Salsa3D

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen Ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage die mich persönlich schon des längeren beschäftigt. Es gibt wohl eine App die den Bluetooth verbessern soll... (verkürzt)
Man kann sämtliche Geräte über diese App laufen lassen, unter anderem auch die Go Plus für direktere Verbindung.
Ist es eurer Meinung nach verboten die App nFC Connect zu verwenden?????
Oder hat da jemand selbst schon Erfahrung mit dieser App gemacht????
MFG/ Daniel
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ist das Go Plus denn überhaupt NFC-fähig? Ich kann zwar meine Digitalcamera per NFC mit dem Smartphone verbinden, aber ich wüsste jetzt nicht dass das mit dem Plus geht. Sonst müsste es sich ja schon mal automatisch verbunden haben...

Edit: Gerade mal gegoogelt, ich müsste das Plus dafür mit einem NFC-Tag nachrüsten. Verboten sein dürfte das eigentlich nicht, es betrifft ja nur die Verbindung zum Smartphone, nicht die Funktion des Plus an sich.
 

Salsa3D

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
4
Also es geht wohl, man kann die Plus schon koppeln!!!
Aber ich bin mir nicht sicher ob es im Sinne von Niantic ist????
 

Salsa3D

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
4
Die App verbessert angeblich den Ping, zwischen dem Bluetooth und der Go Plus!!!
Ich dachte es nutzt hier villeicht der ein oder andere. Habe es zumindest empfohlen bekommen!!!!
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
benutze ich schon ewig und weiß gar nicht wie ich jemals ohne konnte.
Meine Beobachtung mit dem Plus ist einfach, dass der "Ping" anscheinend abhängig ist von:
-dem Vertrag bzw. Netz
(bei meinem Kumpel (D1) "Pinged" das Plus deutlich besser als bei mir (O2)
-dem Handy/Bluetooth
(anscheinend ist mein Bluetooth irgendwie nicht so leistungsfähig wie das von Freunden)

jedenfalls ist es bei mir so, dass wenn es vibriert und ich drücke es sehr "träge" reagiert und teils sogar noch ein 2. mal vibriert bevor es mit fangen/drehen anfängt. Dabei verliert man natürlich immer etwas Zeit. Das kann gerade bei Lockmodulen schon einiges ausmachen, nervt mich aber auch so im Alltag.

lange Rede gar kein Sinn,
ja, diese app verbessert den "Ping" deutlich. Man verbindet das Plus ganz normal inGame. Dann startet man die App, sucht die Bluetooth Verbindung vom Plus und kann dann den "Ping" auf 7,5ms setzen, was quasi keiner Verzögerung entspricht.
Wie/was die app da genau macht, dafür reichen meine technischen Kenntnisse nicht. Aber root hab ich nicht, also scheint das ganze schon (irgendwie) legal zu sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hast du einen Link zu dieser App?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Man muss es nur bei jedem neuen connect der App wieder neu einstellen. Ansonsten geht es wirklich etwas schneller.
 

chrizzy

Schüler
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
60
dbIqp schrieb:
Man muss es nur bei jedem neuen connect der App wieder neu einstellen. Ansonsten geht es wirklich etwas schneller.
bei mir ist die Verbindung mit der App und dem + fehlgeschlagen...
wie hat das bei dir geklappt? ?(
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
hatte ganz normal erst das Plus verbunden. Dann erst in der App die Einstellungen vorgenommen.
 

chrizzy

Schüler
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
60
warst du da auch schon im spiel gekoppelt?
 

Salsa3D

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
4
Die App heißt übrigens nRF Connect und ist im Playstore verfügbar!!!!
Ich würde gerne nen Screenshot posten. Aber ich bin hier noch nicht so lange angemeldet und kämpfe mich gerade durch das Menü!!! ?(
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
derTrainer schrieb:
lange Rede gar kein Sinn,
ja, diese app verbessert den "Ping" deutlich. Man verbindet das Plus ganz normal inGame. Dann startet man die App, sucht die Bluetooth Verbindung vom Plus und kann dann den "Ping" auf 7,5ms setzen, was quasi keiner Verzögerung entspricht.
Wie/was die app da genau macht, dafür reichen meine technischen Kenntnisse nicht. Aber root hab ich nicht, also scheint das ganze schon (irgendwie) legal zu sein.
Wo genau kann man da den Ping einstellen? Finde die Option nicht. Irgendwo unter Client?
 

chrizzy

Schüler
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
60
Puddies schrieb:
@Salsa3D
@derTrainer

dbIqp schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie man diese App einstellt? Braucht man da noch einen nfc tag? Verstehe die Funktionsweise der App nicht. :(
Hierf wird das schön erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=RjU2OmCNNWo

Mit der App gehts um einiges schneller, wohl aber auch zulasten der Batterie; mit dem BatteryService kann man in der App auch den Batteriestatus auslesen :)
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Gibt es ähnliche apps auch für IOS?
 
Thema:

Go Plus / nFC Connect

Go Plus / nFC Connect - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

    Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

      Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

      Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
    Oben