Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!

Diskutiere Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO! Trainer, das waren fünf erstaunliche Jahre. Erinnert ihr euch an 2016, als es bei Pokémon GO nur um...

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!


Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!
Trainer,
das waren fünf erstaunliche Jahre. Erinnert ihr euch an 2016, als es bei Pokémon GO nur um das Erkunden der Welt und das Fangen von Pokémon ging? Das ist zwar auch heute das Kernprinzip des Spiels, doch Pokémon GO ist mittlerweile viel mehr als das! Hier sind unsere Lieblingsfeatures der vergangenen Jahre.
Zur Feier des fünften Jubiläums von Pokémon GO veranstalten wir ein Event mit Fliegenden Pikachu mit einem Ballon in Form einer 5, Flampion und mehr!
Datum und Uhrzeit
Von Dienstag, den 6. Juli 2021 um 10 Uhr bis Donnerstag, den 15. Juli 2021 um 20 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Flampion und Fliegende Pikachu mit einem Ballon in Form einer 5 erscheinen häufiger in der Wildnis. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Flampion begegnen!
  • Flampion, Igamaro, Fynx, Froxy und Fliegende Pikachu mit einem Ballon in Form einer 5 erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 1.
  • Bisasam, Glumanda, Schiggy, Endivie, Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Chelast, Panflam, Plinfa, Serpifeu, Floink, Ottaro, Igamaro, Fynx und Froxy erscheinen häufiger bei PokéStops mit aktivierten Lockmodulen und nach Abschluss einer Feldforschung. Ihr könnt einigen dieser Starter-Pokémon auch in der Wildnis begegnen, darunter Bisasam, Glumanda, Schiggy, Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Serpifeu, Floink und Ottaro.
  • Ihr erhaltet täglich zusätzliche Feldforschungsaufgaben, für die ihr Begegnungen mit Bisasam, Glumanda, Schiggy, Endivie, Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Chelast, Panflam, Plinfa, Serpifeu, Floink, Ottaro, Igamaro, Fynx und Froxy erhaltet.
  • Schließt die Sammler-Herausforderung für dieses Event ab, um eine Begegnung mit Fliegendes Pikachu mit einem Ballon in Form einer 5 sowie Sonderbonbons und eine gewaltige Menge Pokébälle zu erhalten!
  • Erinnert ihr euch an das Feuerwerk im Spiel beim letztjährigen Pokémon GO Fest? Zur Feier des fünfjährigen Jubiläums lassen wir auch bei diesem Event wieder virtuelle Raketen steigen!
  • Seht euch auch den Himmel im Spiel an, wenn ihr das Jubiläumsfeuerwerk bewundert! Die zuvor angekündigte Spielmechanik für realistische Lichtbedingungen und zusätzliche Pokédex-Klassifikationen wird in den kommenden Tagen für alle verfügbar sein. Weitere Informationen zu den Pokédex-Klassifikationen findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
  • Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Meltan begegnen, wenn ihr die Wunderbox während des Events zum fünften Jubiläum aktiviert!
  • In dieser Zeit ist die Forschung zum Durchstarten für alle Trainer verfügbar, die sie bei der Jubiläumsfeier des letzten Jahres verpasst haben, also vergesst nicht, die App zu öffnen, um die Forschung zu erhalten. Diese Spezialforschung soll euch mit einer Menge Sternenstaub, EP-Belohnungen und Pokémon-Begegnungen dabei helfen, andere Trainer einzuholen.
  • Ihr erhaltet Geschenksticker zum fünften Jubiläum, wenn ihr PokéStops dreht und Geschenke öffnet. Sie sind auch im Shop erhältlich.
  • Außerdem könnt ihr ab Montag, den 5. Juli 2021 um 22 Uhr MESZ (13 Uhr PDT), die Kapazität eures Item-Beutels auf 3.500 erhöhen! Wenn ihr mehr Platz in eurem Item-Beutel benötigt, könnt ihr Upgrades für den Item-Beutel im Shop erwerben.
  • Die Spezialbox, Hyperbox und Abenteuerbox enthalten ab Montag, den 5. Juli 2021 um 22 Uhr MESZ (13 Uhr PDT) verschiedene Items.
Boni
  • Alle Lockmodule halten während des Events eine Stunde lang. Das gilt auch für Gletscher-, Magnet-, Moos- und Regen-Lockmodule.
Lasst uns mit #PokemonGO5YearAnniversary über die sozialen Medien an euren liebsten Erinnerungen an Pokémon GO aus den letzten fünf Jahren teilhaben! Bei dieser Feier zum 5. Jubiläum und in den kommenden Jahren erwartet uns noch viel mehr. Let's GO!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ein neues fliegendes Pikachu ist ja ganz nett, aber zu so einem Jubiläum hätten die uns ruhig doch mal was wirklich "Neues" gönnen können. Für ein kleines Zwischendrin-Unterhaltungs-Events ganz OK, aber zur großen Feier? Noch nicht einmal ein neuer Dex kommt zum Fünften. Also bleibt für "Normalos" im Endeffekt zum Jubiläum nur eine neue Pikacastform. Whow! Und für die Hardcoregrinder unter uns ein neues Shiny, das man nicht bekommt. Ganz schön mau Onkel Hanke! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Jo, haut einen nicht vom Hocker
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Och, erweiterter Itemplatz ist toll. Und in der Hyperbox sind 20 grüne Pässe, auch nicht schlecht.
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Shiny Meltan war dann schon in der 1.Wunderbox. Entweder hatte ich mal Shiny-Glück oder das Ding ist gar nicht mal so selten. 🤷🏼‍♂️
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Sehr zuverlässig kommt vom Daniel Schilling ein Ankündigungsvideo auf seinem Kanal.
Hab ich gestern vermisst. Das hat hoffentlich nichts mit der unberechtigten, aber anhaltenden Verwarnung zu tun!
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Shiny Meltan war dann schon in der 1.Wunderbox. Entweder hatte ich mal Shiny-Glück oder das Ding ist gar nicht mal so selten. 🤷🏼‍♂️
Also ich meine mich zu erinnern, dass die fast garantiert waren beim letzten mal. Nur gab es damals noch nicht Pokemon Home und man musste sich jemand mit ner Switch suchen. Daher hab ich damals auch nur eine Wunderbox gehabt, aber es war ein Shiny drin. Werd heut Abend mal mein Glück für ein zweites versuchen. :)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Also ich meine mich zu erinnern, dass die fast garantiert waren beim letzten mal.
Wenn du mit „fast garantiert“ meinst, dass manche eins bekommen haben und manche nicht, dann ja ^^

Nur gab es damals noch nicht Pokemon Home […]
Das kann nicht wirklich stimmen, da ich es bisher ausschließlich via Pokémon Home gemacht habe. Also muss das letztes Mal auch schon gegangen sein.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Es gab schon einmal das shiny Meltan in Verbindung mit Pokemon Home.
Mein Mann bekam 2 und ich gar keins, obwohl wir die Box 2x öffnen konnten. Seitdem warte ich auf einen neuen Versuch, habe nämlich noch keins entwickelt.
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Ich nutze die Meltanbox auch erst seit Pokemon Home, letztes Mal hatte ich jedoch kein Glück. Naja hat scheiss IV aber hey, will nicht klagen. Da sowieso unendlich Bonbons verfügbar sind werde ich es nach dem Event trotzdem entwickeln. Es sei denn es kommt noch eins hinzu, 1-2 boxen sollten ja noch drin sein 👌🏻
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
4 Boxen sind rechnerisch möglich, wenn heute vor 20 Uhr geöffnet wird
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ah okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung... ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Pro:

  1. Sehr abwechslungsreicher Spawn
  2. abwechslungsreiche Questbelohnungen die für die Sammleraufgabe nützlich sind
  3. nachholen der älteren Aufgabe

Contra:

  1. ewig viele nervige Starter mit schlechter Fangchance + keine ComDay Attacken für diese
  2. keine neue Aufgabe
  3. schlechte Boni(wenn man bedenkt das man bei Bidiza 2/3/4fach EP bekam hätte es schon etwas mehr sein können als 2x Lockmoduldauer(ich find die teile im normalzustand so nützlich wie den alten Rauch)

Alles im allem, nicht mein Event. Scheint sich wirklich an alle unter lvl40 oder noch tiefer unter lvl30 zu richten. Naja ist schon ok... nicht jedes Event muss für einen selbst der Knaller sein, auch wenn ich bei 5 Jahren irgendwie mehr, also weit weit mehr erwartet hätte als das.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Ballon-5-Pikachu kann nicht schillern, richtig?
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Contra:

  1. ewig viele nervige Starter mit schlechter Fangchance + keine ComDay Attacken für diese

finde die heute eig sau easy zu fangen. normaler Balle ohne Beere auf fabelhaft und die bleiben zu 90% drin.
waren schonmal schwerer zu fangen.
 
Thema:

Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO!

Alles gute zum 5. Geburtstag, Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?

    Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?: Ich habe zurzeit immer crypto-Pokemon behalten die IV von niedrigen AG und hohen VG/KP haben (z.b 5/15/14) um trotzdem alle Werte durch den 20%...
  • Wo bekomme ich gut Hydropi her?

    Wo bekomme ich gut Hydropi her?: Hallo alle zusammen, Meine Frage ist wo ich am besten Hydropi herbekomme ich bin so viel unterwegs aber es spawnt nie eins. Bin auch oft an...
  • Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)

    Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg): Hallo Kennt einer von euch gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)? Ich bin hab Morgen nämlich, für einige Stunden dort...
  • Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

    Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?: Wie findet ihr das neue Pokemon Schwert und Schild? Es herrscht viel Kritik. Könnt ihr die bestätigen? Ich habe keine große Pokemon Sammlung die...
  • Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO!

    Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO!: Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO! Trainer, aller guten Dinge sind angeblich drei. Jede Pokémon-Reise beginnt mit der Wahl zwischen drei...
  • Ähnliche Themen

    • Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?

      Was sind gute IV bei Crypto Pokemon?: Ich habe zurzeit immer crypto-Pokemon behalten die IV von niedrigen AG und hohen VG/KP haben (z.b 5/15/14) um trotzdem alle Werte durch den 20%...
    • Wo bekomme ich gut Hydropi her?

      Wo bekomme ich gut Hydropi her?: Hallo alle zusammen, Meine Frage ist wo ich am besten Hydropi herbekomme ich bin so viel unterwegs aber es spawnt nie eins. Bin auch oft an...
    • Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)

      Gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg): Hallo Kennt einer von euch gute Fanggebiete in 82131 Stockdorf(Landkreis Starnberg)? Ich bin hab Morgen nämlich, für einige Stunden dort...
    • Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

      Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?: Wie findet ihr das neue Pokemon Schwert und Schild? Es herrscht viel Kritik. Könnt ihr die bestätigen? Ich habe keine große Pokemon Sammlung die...
    • Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO!

      Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO!: Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pokémon GO! Trainer, aller guten Dinge sind angeblich drei. Jede Pokémon-Reise beginnt mit der Wahl zwischen drei...
    Oben