An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

Diskutiere An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Woah du lebst echt in einer Traumwelt. Hätte das einen nennenswerten Umsatz gemacht wäre es sogar ausgebaut worden. Ich weiß wirklich nicht was...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
..., wie zum Beispiel beim Rauch gut zu sehen. Denn genau diese Gimmicks haben ja für das Extra an Umsatz gesorgt. Da fällt nun sehr viel Umsatz weg.
...
Woah du lebst echt in einer Traumwelt. Hätte das einen nennenswerten Umsatz gemacht wäre es sogar ausgebaut worden.

Ich weiß wirklich nicht was für Ideale und Wünsche du in diese Firma herein projizierst, aber am Ende des Tages geht’s nur ums Geld und Daten. Das ist ja nichts Schlimmes, Anbieter einer Dienstleistung und Käufer einer Dienstleistung. Deal!

Vielleicht muss man es mal deutlich sagen. Niantic ist nicht angetreten um die Welt besser zu machen (all das ist Marketing Quatsch entwickelt von hochbezahlten Experten), falls du das immer noch glauben solltest, es ist ein reiner Anbieter einer Dienstleistung (Spin-off von Google!!!) und Sie maximieren nur den Gewinn.

Niantic hatte es geschafft, das Handy-Zombie Horden am CD durch Städte gelatscht sind, weltweit, und Aufmerksamkeit erzeugt haben. Das ist absolut genial aus Unternehmersicht. Jetzt wird das was noch übrig ist, einfach komplett gemolken. Fernraidpässe sei dank.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Woah du lebst echt in einer Traumwelt. Hätte das einen nennenswerten Umsatz gemacht wäre es sogar ausgebaut worden.

Ich weiß wirklich nicht was für Ideale und Wünsche du in diese Firma herein projizierst, aber am Ende des Tages geht’s nur ums Geld und Daten. Das ist ja nichts Schlimmes, Anbieter einer Dienstleistung und Käufer einer Dienstleistung. Deal!

Vielleicht muss man es mal deutlich sagen. Niantic ist nicht angetreten um die Welt besser zu machen (all das ist Marketing Quatsch entwickelt von hochbezahlten Experten), falls du das immer noch glauben solltest, es ist ein reiner Anbieter einer Dienstleistung (Spin-off von Google!!!) und Sie maximieren nur den Gewinn.

Niantic hatte es geschafft, das Handy-Zombie Horden am CD durch Städte gelatscht sind, weltweit, und Aufmerksamkeit erzeugt haben. Das ist absolut genial aus Unternehmersicht. Jetzt wird das was noch übrig ist, einfach komplett gemolken. Fernraidpässe sei dank.
Falls Du Dich an meine Beiträge aus der Vergangenheit erinnerst, ist das doch ganz genau, was ich auch schon immer geschrieben habe. Denen geht es natürlich nicht darum, die Welt besser zu machen oder eine Heilslehre für Spieler zu bieten. Deren Primärziel war und ist - nicht ein schnödes Spiel zu entwickeln - sondern (als direkte Google-Ausgründung, zur Risikominimierung) ausschliesslich nur "Technologieentwicklung", wenn da zufällig nebenher noch ordentlich "Spielgeld" aus dem Spiel generiert wird, um so besser, aber das dürfte eher wieder nur ein Kollateraleffekt sein. Die wollen Technologien entwickeln (und von Millionen kostenloser Äffchen testen lassen). Technologie ist hier aber nicht die "Spieltechnologie", sondern die (unsichtbare) Basis dahinter, beginnend mit AR, aber nicht beschränkt darauf. Das geht bis zu "Konsumentensteuerung" und zwar Steuerung hinsichtlich echter "Bewegungssteuerung" (in Geschäfte). Man muss nur die Blogs von Niantic Labs lesen, die geben das ja sogar direkt zu. Da ist Google, Meta und Musk in einer gemeinsamen, abgedrehten "Technologie-Bubble", vereinfacht der Idee des Verschwimmens der real world mit der IT-technologischen... zum Metaversum. Und "hier" arbeitet eben auch Niantic. Das Spiel (und alle anderen "by Niantic") selbst dürfte die nicht wirklich ernsthaft interessieren. Das ist nur ein Mittel zum Zweck.

Natürlich ist die propagierte "Community-" und "Bewegungsidee" des Spiels hier nur ein reines Marketing Blabla, vollkommen unbestritten. Nur ist das eben auch die Strategie von Niantic, die Spieler langfristig an das Spiel zu binden (und so weiter bei der "Technologieentwicklung" auszunutzen). Niantic glaubt halt daran, dass Spieler, die in einer Community eingebunden und ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" ausgebildet haben, länger dabei bleiben und ihnen so länger zuarbeiten. Sozusagen eine Art von "Vereinseffekt". Und genau da passt nämlich auch der Fernpass gut rein, man hat so als Spieler seine lokale und seine globale "gefühlte" Gemeinschaft, so die Idee von Niantic. Und dieser "Bindungsstrategie" bleibt Niantic eben treu, deshalb pushen sie die Community mit allen möglichen kleinen und großen Features, deshalb versuchen sie das Solo-Sofa-Play postcoronal wieder runterzufahren, während man das Multiplayer-Sofa-Play der Fernraids beibehält (auch wenn man hier immer wieder mal den Vor-Ort-Anteil versucht zu fördern). BTW, auch die Erfindung der Raid-Community war ja bereits eine Reaktion auf die schwindende "Horden-Community" der Anfangszeit des Spiels. Damals™, 2016, brauchte man noch keine gemeinsamen Raids, um eine sicht- und fühlbare Gemeinschaft zu generieren, da waren "immer" genug gemeinsam unterwegs. Damals™ waren "wir" alle gemeinsam unterwegs. Und nach der "Beliebigkeit der normalen Raids" führte man dann die EX-Raids ein, bei dem wirklich wieder "alle" gemeinsam auflaufen mussten. Nachdem nun die CDs jetzt aber nicht mehr die alten Massenaufläufe erzeugen, arbeiten sie jetzt verstärkt am "Community Ambassador Program", um die Leute mit Geschenken und Bratwürstchen wieder zum Wir zu motivieren. - Aber nein, auch das machen die nicht als Menschenfreundlichkeit... auch wenn die Würstchen schmecken sollten ;)

Aber solange mir deren "ingame Handeln" gefällt, bin ich zufrieden, mache mit und bleibe dabei. Eine Win-Win-Beziehung. Ich habe Spass und sie die Technologie. Alles gut ...

... bis uns allen die Gate'sche Dreifaltigkeit Fernsteuerchips ins Gehirn implantiert ;) Bielefeld, ich sag nur Bieeeeefeld ....

(im Gegensatz zu Bielefeld gibt es die Area 51 ja wirklich, dessen Existenz kann ich Euch ganz persönlich bestätigen, denn da war ich nämlich schon mal, zumindest am Nordostgate, tief in der Wüste hinter Rachel - bei den netten Herren in den Schwarzen Vans, ernsthaft...)
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
... Features erheblich entwertet, wie zum Beispiel beim Rauch gut zu sehen.
You made my day! 😂😂😂 (obwohl ich meine, dass wäre dann eine AUFwertung 😊🙃😇)

Ansonsten:
Wenn Ihr Recht hättet, dann hätte Niantic auf keinen Fall die (meisten) Corona-Vorteile wieder aus dem Spiel genommen oder den Sofa-Wert etlicher Features erheblich entwertet ...
Oooooder ... man könnte auch die kühne Hypothese aufstellen, dass Nian. "firmen-politisch" durchaus schafft, wozu es bei der PoGo-Entwicklung nicht in der Lage ist: Ein Mittelmass / eine Balance zw. mehreren Optionen zu finden.

Hier:
Sofa-features entwerten = finanzielle Einbusse (Wobei ich das gar nicht soooo sehe ... ob z.B. Rausch so exzessiv genutzt wird, dass das ins Gewicht fällt, wage ich zu bezweifeln. Da stellt das Board hier sicher keinen aussagekräftigen Spiegel der Spielerschaft dar.)
Sofa-features entwerten = Go-Zwang = mehr Daten (als einer DER Treiber überhaupt) = finanzieller Vorteil
Daten sind heut schon "Währung", vllt. sogar DIE Währung in der Zukunft, da kann man schon mal abwägen, wann das Hemd od. die Hose näher ist.
 
Thema:

An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben