"Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

Diskutiere "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...

Maikechii

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
2
Guten Tag,

Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter haben zu finden.

Um das Problem zu beheben befolgt folgende Schritte:

1. Geht in den Appmanager
2. Schaut nach ob ihr folgende Apps deaktiviert habt; Google, Google Play Services for instant..., Google Play Dienste, Maps
3. Aktualisiert danach alle diese Dienste

Evoli ~ Schon funktioniert euer Spiel wieder.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Punkt 2 ist noch ungenau.
Man schaut nach ob die Apps deaktiviert sind. Und dann? Alle aktivieren? Oder deaktivieren(wenn ja, warum)?
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich kämpe seit Monaten mit dem Problem. Leider kann ich nicht auf Google-Account wechseln, da dort eine Pokemon Go Leiche liegt. Wenn ich viel spiele, dann kann das Porblem mehrmals täglich vorkommen. Es ist egal, ob ich mein Samsung S6 oder mein HTC 10 benutze. Es hilft dann nur Einstellungen/Apps/Pokemon Go/Speicher/Daten löschen. Neu anmelden mit Geburtsdatum, Musik ausschalten, Pokemon Go Plus neu verbinden. Ziemlich nervig...

Ich hatte die ganze Bloatware auf meinen Smartphones deaktiviert. Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe hab ich zuerst die Google Apps wieder aktiviert. Hat nicht geholfen. Dann hab ich alles aktiviert. Auch das hilft nicht weiter. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, warum das helfen sollte. Aber gut, man weiss ja nie, ich hab alles aktiviert, was der Hersteller auf mein Smartphone geblasen hat. Hilft aber nicht.

Ich weiss, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat. Gibt es noch andere Lösungsansätze?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Der einfachste Lösungsansatz wäre zu warten bis der Fehler von NIA oder Google behoben wurde ^^
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
hunter3 schrieb:
Ich kämpe seit Monaten mit dem Problem. Leider kann ich nicht auf Google-Account wechseln, da dort eine Pokemon Go Leiche liegt.
Und wenn du dir nur für das Game einen neuen Googleaccount anlegst und dein PTC-Konto mit diesem neuen Konto verknüpfst?
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ja, ich denke, das währe ne Möglichkeit. Da bin ich noch nicht draufgekommen. Danke, das probier ich aus.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich hab jetzt ein neues Google Konto auf dem Smartphobe eingerichtet, und Pokemon go damit verknüpft. Der Programmstart geht jetgzt viel schneller. Ob meine Probleme gelöste sind, wird sich zeigen. Aber soweit ich gehört habe, gibt es die Anmeldeprobbleme nur in Vebindung mit PokemonTrainerClub.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Hier noch zur Vvollständigkeit. Ja, meine Anmeldeprobleme sind Vergangenheit. Daß ich nicht schon lange selbst draufgekommen bin ärgert mich im Nachhinein.

Also die Lösung für PTC geplagte ist einfach: Konto mit Googleaccount verbinden. Wer auf dem Gogglaccount schon ein anderes Konto hat, einfach neuen Googleaccout erzeugen, und mit dem nueen Account verbinden.
 

Marcel

Stubenhocker
Mitglied seit
29.08.2020
Beiträge
4
Standort
Umgebung Osnabrück
Team
Blau
Guten Tag,

Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter haben zu finden.

Um das Problem zu beheben befolgt folgende Schritte:

1. Geht in den Appmanager
2. Schaut nach ob ihr folgende Apps deaktiviert habt; Google, Google Play Services for instant..., Google Play Dienste, Maps
3. Aktualisiert danach alle diese Dienste

Evoli ~ Schon funktioniert euer Spiel wieder.
 
Thema:

"Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

"Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG - Ähnliche Themen

  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    Authentifizierung fehlgeschlagen: Hallo, ich bin Tom 16 Jahre alt und ich habe ein Problem, bei meinem Account. Wenn ich versuche mich anzumelden, mit Facebook, oder Pokémon...
  • Authentifizierung Fehlgeschlagen

    Authentifizierung Fehlgeschlagen: Servus Ich habe das Problem, dass immer wenn ich mich mit mobilen Daten bei Pokemon Go anmelden will, die Fehlermeldung: "Authentifizierung...
  • „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS)

    „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS): Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich wurde vor einer Woche aus PokemonGo ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Ich...
  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    Authentifizierung fehlgeschlagen: Puuuuuhhh . . . Problem :oops: Ich hab mir am Freitag, 28.06. das neuste Update 0.147.1-G aus dem Google Play Store geholt. Für mein neues...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut."

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut.": Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 17 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen. Meine Familie und ich machen seit 7...
  • Ähnliche Themen

    • Authentifizierung fehlgeschlagen

      Authentifizierung fehlgeschlagen: Hallo, ich bin Tom 16 Jahre alt und ich habe ein Problem, bei meinem Account. Wenn ich versuche mich anzumelden, mit Facebook, oder Pokémon...
    • Authentifizierung Fehlgeschlagen

      Authentifizierung Fehlgeschlagen: Servus Ich habe das Problem, dass immer wenn ich mich mit mobilen Daten bei Pokemon Go anmelden will, die Fehlermeldung: "Authentifizierung...
    • „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS)

      „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS): Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich wurde vor einer Woche aus PokemonGo ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Ich...
    • Authentifizierung fehlgeschlagen

      Authentifizierung fehlgeschlagen: Puuuuuhhh . . . Problem :oops: Ich hab mir am Freitag, 28.06. das neuste Update 0.147.1-G aus dem Google Play Store geholt. Für mein neues...
    • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut."

      "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut.": Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 17 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen. Meine Familie und ich machen seit 7...
    Oben