Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO!

Diskutiere Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Abenteuerrauch ist halt Müll so wie er ist. Um Optimal zu sein darf man entweder nur gerade aus Laufen, oder erst die Richtung wechseln wenn...

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Für mich ist der Meisterball der Trigger, um wieder die abendlichen 15 Minutenrunden zu gehen. Ich habe nach 15 (zumindest habe ich nach 15 aufgehört Screenshots des Protokolls zu machen) geflohenen Galarvögeln nur noch reliktisch den Abendteuerrauch genutzt. Ich habe oft sogar ganz vergessen, selbst wenn ich unterwegs war, den Rauch zu zünden. Frustration hoch Zwei... Als dann auch mal für eine Woche das Wetter so richtig ungemütlich war, habe ich den Rauch regelmäßig ignoriert und habe die täglichen "Hundegassirunde ohne Hund" aufgegeben. Und wenn man einmal eine "Serie" untergebrochen hat, ist es schwer diese wieder aufzunehmen. Der Mensch ist halt träge und sofafaul... Nun hat mich der Meisterball echt wieder angetriggert, erneut anzufangen. Ich hoffe (glaube) das hält (bestimmt) an, (zumindest) bis der erste Vogel eingeloggt ist ;) Man muss sich halt nur täglich überwinden, den inneren Sofaschweinehund zu besiegen und der Megaball hat genau das Potential dazu (zumindest bis man alle drei Galarse abgehakt hat, dann braucht Niantic halt neue FOMOs).

Eine echt "geniale" Idee von Niantic, und zwar mal wieder etwas komplett simples, um wieder mehr Bewegung (sogar mit täglicher Routine) anzutriggern. Auch wenn man hier sicherlich wieder "ist mir doch egal" lesen wird, und viele sich nicht trauen öffentlich "mach ich" zu sagen, bin ich mir recht sicher, das viele ihre Galarchance sehen und entsprechend aktiv werden. Das heisst durch den niancticschen Ring springen werden. So wie ich. Das nächste "bewegt Euch endlich wieder da draussen"-Feature. Noch 3-4 solcher Features und selbst der letzte Fernraider spielt auch wieder lokal ;) ;) ;)
Der Abenteuerrauch ist halt Müll so wie er ist. Um Optimal zu sein darf man entweder nur gerade aus Laufen, oder erst die Richtung wechseln wenn das Pokemon gespawned ist...... Und am besten natürlich nicht stehen bleiben. Da bringt mich auch nicht der Miesterball dazu.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Für mich ist der Meisterball der Trigger, um wieder die abendlichen 15 Minutenrunden zu gehen. ... Der Mensch ist halt träge und sofafaul... Nun hat mich der Meisterball echt wieder angetriggert, erneut anzufangen. Ich hoffe (glaube) das hält (bestimmt) an, (zumindest) bis der erste Vogel eingeloggt ist
Wir werden sehen .. - sogar Du hast ja bereits das eigentliche Problem erlebt: der Abenteuerrauch macht selbst an sich einfach keinen Spaß.

Die Galarvögel motivierten Dich ne Zeit lang – dann ließt Du es wieder bleiben (wie ungefähr jeder, den ich kenne).

Dabei wäre das leicht zu heilen: es würde vollkommen ausreichen, wenn aus dem Abenteuerrauch einfach nur ANDERE Pokis kämen als die gerade aktuellen – dann wären die 15 Minuten irgendwie unterhaltsam. Auf so naheliegende Ideen kommt Niantic allerdings nicht.

Nimm als Gegenbeispiel ein Feature, das eindeutig funktioniert: die Kecleon. Stopps drehen tust Du eh: jetzt kommt manchmal ein Kecleon dabei raus, wenn auch selten. Dann freut man sich und hat gute Laune. 😉
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Nach langer Zeit mal wieder den Rauch in der Mittagspause genutzt.
Hätte vermutlich den MB genutzt, wenn ich mit der Quest schon fertig wäre. :rolleyes:
 

Anhänge

Thema:

Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO!

Bald gibt es den Meisterball auch in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!

    Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/paldea-region-pokemon-announcement/
  • Weitere Pokémon aus der Alola-Region erscheinen bald in Pokémon GO!

    Weitere Pokémon aus der Alola-Region erscheinen bald in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/gen-7-launch/
  • Ähnliche Themen

    Oben