Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause

Diskutiere Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause Trainer, Abenteuer warten hinter jeder Ecke! Auch wenn ihr von zu Hause aus spielt, gibt...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause

Pokémon GO
Trainer,
Abenteuer warten hinter jeder Ecke! Auch wenn ihr von zu Hause aus spielt, gibt es in der Welt von Pokémon GO viel zu erledigen und zu entdecken. Bald findet ihr im Abschnitt "Zu Hause spielen" im Pokéball-Menü alle wichtigen Informationen zu den Einzelspielerfeatures, mit denen ihr das Spiel von überall aus spielen könnt. Der Abschnitt "Zu Hause spielen" wird zunächst auf der Pokémon GO-Website und dann erst in der App veröffentlicht.

Im Abschnitt "Zu Hause spielen" gibt es zunächst die sechs Kategorien "Fangen", "Geschenke", "Kämpfe", "Forschung", "Kumpel" und "Individualisieren". Dort findet ihr auch Informationen zu schon lange vorhandenen Features, z. B. über den Einsatz von Rauch und das Anlegen von Avatar-Items aus dem Style-Shop. Ihr könnt euch jedoch auch über aktuelle Updates wie das tägliche Bonus-Feldforschungsprojekt und Trainerkämpfe per QR-Code informieren.

Die Features unter "Zu Hause spielen" könnt ihr von überall aus nutzen. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden euch bei euren weiteren Pokémon GO-Abenteuern gute Dienste leistet.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
— Das Team von Pokémon GO
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
So unnötig, als ob jemand für so ein Spiel eine Erklärung benötigt.
Ausser vielleicht Niantic selber.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich wäre für ein Zwangs-Tutorial zu all den Features, was man dann bei jedem Neustart der App durchklicken muss :geek
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
#Genial
Solche Infos nach ca. 2 Monaten bald (wann genau unklar, Herbst 21?) zu veröffentlichen ist genial!
Niantic sind die Besten!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wo bleibt der erste User, der diesen "genialen Leitfaden" für ein Spiel, das viele hier
seit Jahren spielen und besser kennen, als Niantic selbst, als tolles Feature bezeichnet
und seinen Hype nicht bändigen kann?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Dazu müsste die Anleitung noch einen lustigen Hut aufhaben
Aber nur nach erfolgreich beendeter Abschlußprüfung ...

Du solltest aber doch wissen, dass sobald ich "Pokémon GO von zu Hause" lese, sofort in den Angeödet-Modus verfalle. Niantic schafft es wirklich noch Pokémon GO zu zerstören. Da greift auch Corona aus Ausrede nicht, wirkliche, komplette Ausgangssperren gab es ja kaum und in den asiatischen PoGO-"Kernländern" gab es noch nicht einmal einen echten Lockdown, deshalb das gesamte Spiel von GO auf HOME zu drehen, war vollkommen überzogen. Und sie homen ihre Features ja immer noch mehr und mehr ... anstatt wieder zu lockern und langsam zurückzudrehen.

Und das jetzt, das ist doch nur die Ankündigung, dass sie nach 4 Jahren eine Bedienungsanleitung nachreichen wollen? Oder? Gerade das Fehlen einer solchen, war ja einer "interessanten" Dinge am Spiel, das so ja auch die (online) Community befördert hatte. WTF soll das, wer braucht das jetzt... außer natürlich es gibt ein Pikachu im weisen Professorenlook, wenn man eine Prüfung auf MoS-Niveau „mit Auszeichnung bestanden" hat.

Nachsatz:

Obwohl, obwohl, hmmmm ... sorry ... für Neueinsteiger könnte sowas sogar wirklich hilfreich sein, das Spiel ist ja über die Jahre recht (zu) komplex geworden. Vielleicht sind wir "Langzeitspieler" inzwischen ja wirklich so unwichtig geworden und sie wollen potentielle Neulinge nicht durch eben diese Komplexität sofort wieder verschrecken...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Das Kernland ist USA und nicht der asiatische Raum.
Wie es da Coronamäßig aussieht hast du sicher mitbekommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das Kernland ist USA und nicht der asiatische Raum.
Wie es da Coronamäßig aussieht hast du sicher mitbekommen.
Nur in den urbanen Ballungsräumen (und dort im wesentlichen auch eher nur in den dicht besiedelten , mehrgeschössigen/engbebauten "Wohnghetto"-Gebieten, wie NYC). In "Kern-Amerika", in den Gebieten 10 Kilometer westlich von Chicago ist noch immer verhältnismäßig "wenig" bis nichts los. Selbst in NY sind sie bereits seit einiger Zeit auf dem absteigenden Teil der Kurve. Die ingame Maßnahmen von Niantic kommen selbst für die USA einfach zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Das ist doch irrelevant, trotzdem machen die USA allein 35-40% der Umsätze aus.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nur in den urbanen Ballungsräumen (und dort im wesentlichen auch eher nur in den dicht besiedelten , mehrgeschössigen/engbebauten "Wohnghetto"-Gebieten, wie NYC). In "Kern-Amerika", in den Gebieten 10 Kilometer westlich von Chicago ist noch immer verhältnismäßig "wenig" bis nichts los.
Das ist totaler Quatsch!
Ich telefoniere wöchentlich mit Kollegen aus Kentucky, New York State (nicht City), Massachusetts etc ... die sagen nicht, dass bei denen verhältnismässig wenig los ist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
🤣

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich maße mir mal an, zu behaupten das du ein etwas älterer Jahrgang bist.

Daher wirst du möglicher weise nicht wissen, was es für komplexe Konsolenspiele gibt. Ganz ohne Guide, etc.

Aber Go im Kontext mit komplexität zu nennen ist lächerlich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
🤣

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich maße mir mal an, zu behaupten das du ein etwas älterer Jahrgang bist.

Daher wirst du möglicher weise nicht wissen, was es für komplexe Konsolenspiele gibt. Ganz ohne Guide, etc.

Aber Go im Kontext mit komplexität zu nennen ist lächerlich.
Mein letztes Spiel vor PoGO war Pong, das zum Thema "Komplexität"

Ich telefoniere wöchentlich mit Kollegen aus Kentucky
z.B. .... Kentucky hat insgesamt bisher 7000 bestätigte, positive (nicht zwingend kranke) Fälle und 300 Todesfälle, der einzige County der knapp über 100 Totesfälle hat (109) ist Jefferson County, mit der Hauptstadt (knapp 800k Einzwohner). Die anderen Landkreise sind bis auf 4-5 alle einstellig. Seit wir vor 3 Jahren zur Great American Eclypse in KY waren, haben wir noch recht gute Kontakte dorthin (konnten bei Cerulian bei Hopkinsville in einem Kirchencamp unterkommen). Im Westteil um Hopkinsville im Christian County hatten bis eben (Stand vor 8 Stunden) drei in 3 Monaten. Die kennen Corona als Relevanz auch nur aus dem TV. So ähnlich sieht es in der Tiefe des Landes überall aus.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Komischerweise müssen die Leute in KY aber auch home office betreiben (wenn es möglich ist) und das Semester wurden per online Vorlesung zu Ende gebracht.
Ausserdem gibt es einen Lockdown.
Also ich glaube nicht dass die Corona nur aus dem TV kennen.
Aber schon okay, erzähl irgendwelche Geschichten.... passt schon!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mein letztes Spiel vor PoGO war Pong, das zum Thema "Komplexität"
Das wirklich mal wieder ein Top Beispiel:
Einen Beitrag weiter oben redest du über Komplexität und potentielle Komplexität für Neulingen.
Dann schreibst du dein letztes Spiel war Pong.
Klassisches Eigentor: Ich schliesse von mir auf alle Andere #facepalm
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das wirklich mal wieder ein Top Beispiel:
Einen Beitrag weiter oben redest du über Komplexität und potentielle Komplexität für Neulingen.
Dann schreibst du dein letztes Spiel war Pong.
Klassisches Eigentor: Ich schliesse von mir auf alle Andere #facepalm
Ja, natürlich, 2016 haben wir alle mit einem absolut einfachen, simplen Spiel angefangen. Fangen und aus. Das hat selbst der altgediente Pong-Spieler auf Anhieb, ganz ohne Anleitung verstanden. Dann sind wir langsam eingewachsen. Nach einigen Monaten brauchte ich auch dIe inzwischen aufgekommen PoGO-Webseiten und fand erstmals meinen Weg dahin. So funktionierte das recht gut. Inzwischen würde aber jeder Ponger die App sofort nach dem ersten Start wieder desinstallieren. Du willst doch wohl nicht allen Ernstes sagen, dass PoGO nicht inzwischen megakomplex geworden ist. Ich würde sagen, für jeden Nicht-Gamer sogar viel zu komplex. Da macht eine Bedienungsanleitung vielleicht doch wieder Sinn, und deshalb kommt sie ja wohl auch, oder weshalb sonst? Die primäre Zielgruppe für PoGO ist nun mal der nebenbeispielende Nichtgamer. Der Gamer dürfte auf ewig unterfordert bleiben und von der Performance angepisst sein. Die Oma von nebenan aber, die zum Geburtstag ihr erstes Smartphone bekommen und vom Enkelchen PoGO draufgespielt bekommen hat, braucht heutzutage doch schon eine kleine Anleitung, um ihre erste Fotobombe zu "finden".
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
In dieser Anleitung wird niemas stehen, was man für die Photobomb machen muss.

Ich verwette meine dreckigen Socken, dass da nur grundlegende Basics „erklärt“ werden.
Eben genau das, was keiner Erklärung bedarf.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
🤣

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich maße mir mal an, zu behaupten das du ein etwas älterer Jahrgang bist.

Daher wirst du möglicher weise nicht wissen, was es für komplexe Konsolenspiele gibt. Ganz ohne Guide, etc.

Aber Go im Kontext mit komplexität zu nennen ist lächerlich.
Das es nicht besonders einsteigerfreundlich ist, das ist schon korrekt. Das liegt aber nur bedingt an der Komplexität, sondern eher daran dass es über die Jahre komplett künstlich aufgebläht und zugemüllt wurde.
Rocket Quests, gefühlt 100 items von den man die Hälfte per se wegschmeisst, Buddy Beschäftigungstherapie usw.

Das Spiel will aktuell zuviel auf einmal und alles wirkt irgendwie halbgar.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Komplex würde ich es jetzt nicht nennen, es ist aber vom Menü her echt unübersichtlich geworden. Es gibt einen Punkt "Neuigkeiten" aufgeteilt in "Benachrichtigungen" und "Neuigkeiten", dann gibt es ein "Tagebuch", wo auch irgendwie Benachrichtigungen drinstehen. Dann gibt es eine "Heute-Seite" wo auch aktuelle Informationen zu finden sind. Aktuelle Aufgaben verteilen sich auf drei Reiter (Heute/Feld/Spezial) und so weiter. Etwas komplizierter wird es mit den Attacken zu einem Pokemon, da gibt es auch zwei Seiten (Arenen & Raids/Trainerkampf), die leicht übersehen werden. Kämpfe gibt es in eine Extra-Punkt, aber auch unter Freunde. Man kann sich in der App schon recht gut verlaufen.
 
Thema:

Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause

Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause - Ähnliche Themen

  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME

    Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME: Bald verfügbar: Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME Trainer, die Integration von Pokémon GO mit Pokémon HOME wurde bereits im Februar...
  • Bald verfügbar: Verstärkung der Statuswerte in Trainerkämpfen!

    Bald verfügbar: Verstärkung der Statuswerte in Trainerkämpfen!: Bald verfügbar: Verstärkung der Statuswerte in Trainerkämpfen! - Pokémon GO
  • Mehr Boni, mehr Spaß! Tägliche Boni bald verfügbar ...

    Mehr Boni, mehr Spaß! Tägliche Boni bald verfügbar ...:
  • Ähnliche Themen

    Oben