shamino
Meister
Threadstarter
Hat das doch was mit Pokémon zu tun?hatte ich mir aus den diversen SM-Gruppen, Twitter oder auch Grishan, knapp 50 neue Freunde besorgt
Also bei uns sind diejenigen mit niedrigen Leveln auch die Spieler, die sich nicht zu Raids organisieren. insofern werden diese spieler auch die Raids nicht so einfach schaffen und sich mit ein oder zwei Raids zufrieden geben. Zudem bringt Niantic das Event doch nur was, wenn die obersten 10% neben den freien Raidpässen noch weitere Raidpässe für Geld einsetzen. Und das sehe ich bei Mega-Garados eher nicht passieren. Da muss schon was interessanteres her. Washakwil wurde doch von vielen nur so lange geraided, bis jeder sein Shiny hatte. Da gingen dann halt auch einige Premium-Pässe drauf... Da der Markt bei Shiny Garados schon ziemlich gesättigt ist, wird das sicher anders.Alle diese Aktionen sind ja eigentlich auch nicht speziell für die obersten Top 10% gedacht, sondern für die Masse der Casuals da draussen [1]. "Wir" bzw. die Langzeitspieler haben alles, "brauchen" (außer neuen Shiny, Hüten und Neudexxern) nach 6-7 Jahren eigentlich metatechnisch absolut nichts Neues mehr, auch keinen neuen, auf Level 50 gemaxxten, Superpflanzenangreifer. Es sei denn man bespielt proaktiv die GBL, ab dem Legendärniveau. Und das sind maximal 1% dieser Top 10%, im Prinzip eine vollkommen irrelevante Randgruppe einer Randgruppe. Kein Wunder, dass man bei wirklich jedem Event hier (hier sind zu 99% nur Langzeitspieler unterwegs) immer liest "langweilig, ich setzte aus". Wenn man sich dann nicht einfach durch monotones, stupid-stumpfsinnig einfaches Wegfangen von irgendwelchen Pokémon (oder aktuell sinnbefreites XP-Anhäufen) motivieren kann, hat man als Langzeitspieler ein echtes Problem, dass Niantic auch nicht durch irgendwelche neuen "tollen" Features oder Überarbeitungen in der Tiefe längerfristig abstellen kann. Egal was sie bringen...
----
[1] Als jetzt die regionale Ultrabestie kam, hatte ich mir aus den diversen SM-Gruppen, Twitter oder auch Grishan, knapp 50 neue Freunde besorgt, interessanterweise ist kaum jemand davon auf Leven 35 oder höher. Meist 30-35 und auch viele 20er, ganz ganz wenige 40+. Für diese sind diese Events "toll" und brauchbar.
Braucht kein Mensch.
Dann mach es doch.Würde den ganzen Hut- und Kostümmist am liebsten verschicken.
Dann ist deine Pokebox aber ziemlich leer, denn wirklich gebrauchen kannst du die Wenigsten davon... Davon mal ab, ist Pokemon ein Sammelspiel und Shinys sind bei den Meisten das Sammelobjekt Nr.1. Es geht nicht um "Was soll man damit", sondern haben oder nicht habenEben, wozu sammeln. Wenn die nicht gerade gute IV haben und zusätzlich noch entwickelbar sind, fliegen die sofort.
Gestern nen Shiny Smettbo mit Schleife bekommen... Was soll man damit...
Weil Pokémon GO für die allermeisten Spieler (in der Masse) eben "nur" ein reines Sammelspiel ist, im Gegensatz zu den Spielen der Hauptreihe. Wozu "Brauchbare" jagen, wenn man kein PvP/GBL macht? Und wenn 5% proaktiv GBL bespielen, dürfte das schon sehr hoch gerechnet sein. Für PvE, Gyms und Raids müsste fast jeder "2-3 Jährige" ja auch bereits genug passende Konter im Stall stehen haben. Also fängt man primär doch "nur noch" zum Sammeln. Und was man da sammelt ist dann auch egal, Dexxer, Shiny, Hüte, 100er, 0er, wp 10er oder 666er, gemaxte "Sinnlose", XP/EP, Medaillen (-Zähler), Ortsstempel oder einfach nur "Niedliche" oder "Lieblinge".Eben, wozu sammeln.
Das sehe ich etwas anderes.Dann ist deine Pokebox aber ziemlich leer, denn wirklich gebrauchen kannst du die Wenigsten davon... Davon mal ab, ist Pokemon ein Sammelspiel und Shinys sind bei den Meisten das Sammelobjekt Nr.1. Es geht nicht um "Was soll man damit", sondern haben oder nicht haben, sammeln eben...
Wieso? Beides ist angesagt!Dazu gibt es von jedem Pokemon nur 1 Shiny.
...
Bei dem kostümierten Müll ist das anders.
App neu starten. Ich war auch vor 10 Uhr in der App gewesen und hatte den Button zum entwickeln erst nach Neustart.Kein Button zum Entwickeln da