Bist du ein Roboter?

Diskutiere Bist du ein Roboter? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute! Bin heute morgen aus dem Haus gegangen und hab das Spiel gestartet. Plötzlich kam so eine Meldung mit bist du ein Roboter und ich...

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Hallo Leute!

Bin heute morgen aus dem Haus gegangen und hab das Spiel gestartet.
Plötzlich kam so eine Meldung mit bist du ein Roboter und ich sollte aif Bildern die Häuser klicken.
Was ist das?habe noch nie mit meinem acc gebotet oder sonst was illegales getan.
Kennt das jemand?
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Hatte ich auch schon.
Wahrscheinlich wurden wir via Zufallsgenerator ausgewählt.
Hat also weiter nichts zu sagen.
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ok hab mir schon sorgen gemacht.
Da drauf hab ich nämlich überhaupt keine Lust wenn ich ehrlich bin.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
meine Frau musste gestern Bilder mit Strassenschildern anklicken :D
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
brrrrr brrrr bschhhh zzzzrrrrzzz möp möp...

Komm R2D2, wir gehen jetzt schaukeln!!

;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Das kann passieren wenn Niantic meint du seist ein Bot. Aber da du das ja bestätigt hast, wissen sie jetzt, dass das nicht der Fall ist. ;)
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
Hatte ich auch Gestern zum Ersten Mal. Lag aber auch an der Strecke ich ich gelaufen bin.
Habe schon länger nicht mehr gespielt, und dann ständig auf und ab gelaufen in der Strasse.
Einmal das Capture bestätigt, und weiter ging es. Naja bis die Finger nicht mehr wollten.
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Ich finde es mega lustig , da bieten sie Events an in denen man in kurzer Zeit viel Ep machen kann ... und dann vermuten sie man sei ein Cheater :D und hinterfragen ob man ein Computer sei :D Kompliment oder schon fast traurig ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
danielr9078 schrieb:
Ich finde es mega lustig , da bieten sie Events an in denen man in kurzer Zeit viel Ep machen kann ... und dann vermuten sie man sei ein Cheater und hinterfragen ob man ein Computer sei Kompliment oder schon fast traurig ?
Das hat überhaupt nichts mit EP machen zu tun. Da werden nur die Bewegungsdaten überprüft. Wenn man sich auffällig bewegt, erscheint die Roboterabfrage.
 

Hira

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
26
Ich bekomme auch hin und wieder das Captcha. Insbesondere, wenn ich PoGo zuhause einfach laufen lasse und nichts mache. Meine Figur bewegt sich dann ohne zutun einige
hundert Meter pro Stunde durch die Gegend; ideal um Eier auszubrüten.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
musste gestern auch Strassenschilder zuortnen. :D :D :D :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
RioReiser1308 schrieb:
musste gestern auch Strassenschilder zuortnen. :D :D :D :D
Nachdem die Meldung bisher bei mir noch nie kam, habe ich es seit letztem Sonntag ständig auf dem Screen.
Das nervt gerade auch gewaltig, weil meine Datenrate derzeit begrenzt ist und es unterwegs echt ein paar Minuten aufhält, bis alles geladen ist.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.777
Team
Rot
hatte heute mein erstes Mal die Frage

Und dann gleich 4x hintereinander
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.588
Hier in den letzten Tagen 4-5 x bekommen. Dabei habe ich keine Standortveränderung gehabt (keine Reisen), keine ernstzunehmende GPS-Drift, keine 24 Stundendauerorgie, keine 100%-Fabelhaftwürfe etc. Tippe das sind zufallsgenerierte Abfragen. Aber "da ich nichts zu verbergen habe" (...), kein Problem und wenn sie damit die Botplage endlich angehen, soll es mir recht sein.
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
161
Die Meldung kam heut auch bei mir. Davor hatte ich es nur einmal.
 

rocklobster

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
5
Heute mir auch passiert, das erte m[sup][/sup]al seit Spielbeginn.
Seit dieser Roboter Frage spinnt das GPS. Aber nur bei PoGo, alle anderen GPS gestützten Programme laufen reibungslos.
Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Hoffe das normalisiert sich wieder, so ist spielen völlig unmöglich.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Diese Erfahrung hab ich gerade vorhin auch zum 1.Mal gemacht.
Musste bei Fotos die PKW's rausfiltern... :S

Bin ganz normal rumspaziert, hab Pokis gefangen und 2 Stops gedreht.
Es kam nichtmal die Meldung "du bewegst dich zu schnell" - die ja trotz Fußmarsch ab und zu auftaucht.

Hallo Niantic! Ich bin kein Roboter!
Bin ein Mensch aus Fleisch und Blut!!
:saint:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
@Ulltsche
Das wissen sie jetzt. Diese Frage sollte nicht mehr so schnell auftauchen ;)

Ich glaube das trifft jeden irgendwann, egal ob er verdächtig ist oder nicht.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Bei mir kommt das trotzdem, bevorzugt im Büro. Manchmal 4-5 mal hintereinander... Vielleicht, weil mein Avatar von Netto quer über den Gewerbepark durch Gebäude und über Zäune bis zur Kuhweide hin und her rennt. Habe eben in 40 Minuten ein 2-km-Ei ausgebrütet - im Büro! Das ist Rekord. War leider nur ein Horni :thumbdown:
Zum Glück bin ich nicht ernsthaft selber dafür rumgerannt. Da denkt Niantic auch, ich wäre ein Roboter, der 40 Minuten im Kreis hin- und her läuft und über Zäune und Häuser steigt... Und nervt mich dauernd mit der Abfrage, die dann auch noch ständig hängenbleibt, weil ich hier so schlechtes Netz habe und das Netz ständig wechselt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ydi schrieb:
Bei mir kommt das trotzdem, bevorzugt im Büro. Manchmal 4-5 mal hintereinander... Vielleicht, weil mein Avatar von Netto quer über den Gewerbepark durch Gebäude und über Zäune bis zur Kuhweide hin und her rennt. Habe eben in 40 Minuten ein 2-km-Ei ausgebrütet - im Büro! Das ist Rekord. War leider nur ein Horni
Zum Glück bin ich nicht ernsthaft selber dafür rumgerannt. Da denkt Niantic auch, ich wäre ein Roboter, der 40 Minuten im Kreis hin- und her läuft und über Zäune und Häuser steigt... Und nervt mich dauernd mit der Abfrage, die dann auch noch ständig hängenbleibt, weil ich hier so schlechtes Netz habe und das Netz ständig wechselt.
Ja gut, das ist natürlich was anderes :D Das kann dann durchaus wie ein "Roboter" aussehen.
 
Thema:

Bist du ein Roboter?

Bist du ein Roboter? - Ähnliche Themen

  • Wo bist du hin? Liebeserklärung!

    Wo bist du hin? Liebeserklärung!: Ich vermisse Dich, du bist mein blaues Wunder, denke ich kurz "nur ICH wäre der King", holst du mich wieder runter! Bei dir verwende ich...
  • Bist du ein Roboter? Häufige Frage

    Bist du ein Roboter? Häufige Frage: Hey, in den letzten 2 Tagen habe ich jetzt schon 4 mal diese Fragen bekommen, ob man ein Roboter ist und wo man dan Strassenschilder etc zuordnen...
  • "Bist du ein Roboter?"

    "Bist du ein Roboter?": Ich hatte vor ein paar Stunden die Frage in PoGo: Bist du ein Roboter? Dann wurden mir Bilder gezeigt und fragen dazu gestellt? Die Antworten...
  • Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

    Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?: Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...
  • Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!

    Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!: Wer mal Frust ablassen möchte aufgrund der Serverprobleme, etc., der kann das hier gerne tun aber natürlich in einem gemäßigtem Ton :D Ich fange...
  • Ähnliche Themen

    • Wo bist du hin? Liebeserklärung!

      Wo bist du hin? Liebeserklärung!: Ich vermisse Dich, du bist mein blaues Wunder, denke ich kurz "nur ICH wäre der King", holst du mich wieder runter! Bei dir verwende ich...
    • Bist du ein Roboter? Häufige Frage

      Bist du ein Roboter? Häufige Frage: Hey, in den letzten 2 Tagen habe ich jetzt schon 4 mal diese Fragen bekommen, ob man ein Roboter ist und wo man dan Strassenschilder etc zuordnen...
    • "Bist du ein Roboter?"

      "Bist du ein Roboter?": Ich hatte vor ein paar Stunden die Frage in PoGo: Bist du ein Roboter? Dann wurden mir Bilder gezeigt und fragen dazu gestellt? Die Antworten...
    • Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

      Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?: Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...
    • Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!

      Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!: Wer mal Frust ablassen möchte aufgrund der Serverprobleme, etc., der kann das hier gerne tun aber natürlich in einem gemäßigtem Ton :D Ich fange...
    Oben