Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

Diskutiere Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren.

Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das all die Cheater die noch ihren Account haben dann versuchen ihren "Überschuß" zu Geld zu machen. Ob das dem Spiel dann gut tut wage ich zu bezweifeln.
Es wird sicher auch nicht lange dauern bis die ersten Fälle auftauchen bei denen die kleineren von den größeren abgezockt werden so nach dem Motto: "Entweder du gibst mir dein Dragoran oder es gibt was auf die Fresse"... es gibt genug aggressive Spieler.. selbst schon mitbekommen.

Außerdem ist aus meiner Sicht der Spaß dann weg alle Pkm selbst zu fangen.
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
Absolut pro.

Mich interessiert es nicht, ob die Cheater sich die Pokemon gegenseitig zuschieben.

Solange ich auch die 3100 WP Dragorans mit meinen <2000 WP Pokemons besiegen kann, sollen die Cheater machen was sie wollen.

Ich habe 3 Mal Elektek und meine Freundin nicht eins. Da würde ich ihr gerne eins abgeben.
ich denke die meisten würden es auch eher im privaten Umfeld nutzen.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Sascha1887 schrieb:
Absolut pro.

Mich interessiert es nicht, ob die Cheater sich die Pokemon gegenseitig zuschieben.

Solange ich auch die 3100 WP Dragorans mit meinen <2000 WP Pokemons besiegen kann, sollen die Cheater machen was sie wollen.

Ich habe 3 Mal Elektek und meine Freundin nicht eins. Da würde ich ihr gerne eins abgeben.
ich denke die meisten würden es auch eher im privaten Umfeld nutzen.
Absolut meine Rede. Meine Freundin hat ebenso Pokémon doppelt die ich haben will, sowie andersrum auch.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Pro den so kommt man dann auch an Pokemons die man sich sonst ercheaten müßte. Und man muß es nicht mit machen wenn man nicht will.
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Jhary schrieb:
Pro den so kommt man dann auch an Pokemons die man sich sonst ercheaten müßte. Und man muß es nicht mit machen wenn man nicht will.
Welche Pkm wären das die man sich ercheaten müsste ? Mir fällt da gerade keins ein das man nicht auch auf legalem Wege bekommen kann.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Pro Tausch

Sofern das sinnvoll umgesetzt wird und man nicht einem Trainer LVL1 ein Relaxo und Co mit WP2000 schicken kann. Aber wie das funktionieren soll mit der Tauschfunktion müssen wir eh abwarten.

@Capsoni: natürlich gibt es Leute die sich solche Dinge zu eigen Machen und andere Menschen bedrohen ect.
Aber viel anders ist es jetzt auch nicht... es wurden schon vielen Leuten ihre Handys gestohlen/geraubt beim zocken...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich sehe die Thematik auch eher zwiegespalten. Natürlich ist es schön, Freunden, Verwandten etc. auszuhelfen mit doppelten Pokemon. Andererseits bin ich der Meinung fördert eine solche Funktion nicht unbedingt die Langzeitmotivation an diesem Spiel. Was macht man denn noch, wenn man den Pokedex voll hat?

Also ich bin gespannt, wie es das Spiel und die Spieler "entwickelt", sobald die Tauschfunktion eingeführt wurde. :)
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Dunedain schrieb:
Ich sehe die Thematik auch eher zwiegespalten. Natürlich ist es schön, Freunden, Verwandten etc. auszuhelfen mit doppelten Pokemon. Andererseits bin ich der Meinung fördert eine solche Funktion nicht unbedingt die Langzeitmotivation an diesem Spiel. Was macht man denn noch, wenn man den Pokedex voll hat?

Also ich bin gespannt, wie es das Spiel und die Spieler "entwickelt", sobald die Tauschfunktion eingeführt wurde. :)
:!: :thumbup: :!:
 

Kizzzzzaru

Guest
Ehrlich gesagt bin ich gegen eine Tauschfunktion. Und wenn Sie kommt sollte Sie eingeschränkt werden.

1. Der Tausch sollte nur Team Intern stattfinden können.
2. Cooldown: Man sollte nicht in einer Stunde unendlich Pokemon hin und her tauschen können. Deswegen Abklingzeiten einführen. Bsp. ich habe die Möglichkeit nur einmal alle 30 Minuten ein Pokemon zu tauschen.
3. Und das wichtigste: Ich sollte nur Pokemon tauschen können die ich bereits im Pokedex habe. Das soll verhindern das jeder im null Komma nix sein Pokedex vervollständigt.
4. Nur Pokemon tauschen die auch meinem lvl entsprechen.
Einfaches Beispiel:
Spieler A ist lvl 20 und möchte mit Spieler B lvl 32 einen 3000er Dragoran tauschen. Der Dragoran wurde bereits auf lvl 32 gepusht und somit für einen lvl 20 zu hoch und nicht tauschbar.
Das Pokemon tauschen sollte nur unter Spielern möglich sein, die sich im ähnlichen Levelbereich aufhalten. Von mir aus könnte das so ähnlich aussehen:
Lvl: 1-10
Lvl: 11-20
Lvl: 20-24
Lvl: 25-28
Lvl: 29-31
Lvl: 32- .... usw.

So könnte man auch den Bottern und cheatern den Riegel vor die Tür schieben. Die könnten dann mit ihren lvl 40 Accounts nicht nach Lust und Laune ihre Pokemon hin und her schieben.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Teamintern wäre doof, das würde viele Tauschpartner ausschließen. Deinen 3. Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich denke da würde es vehemente Proteste geben, da das ja mit Sicherheit der Hauptgrund und das Hauptanliegen an dieser Funktion ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
@Kizzzzzaru
Anstatt dem Level würde ich sagen, dass die Pokemon auf dem gleichen Pokemonlevel sein müssen. Sonst kann man sich ja hochtauschen.
Also beispielsweise: Ich kann mein Level 8 Dratini nur gegen ein Level 8 Nidoran tauschen.

Wäre für mich die wichtigste Einschränkung.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Kizzzzzaru schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich gegen eine Tauschfunktion. Und wenn Sie kommt sollte Sie eingeschränkt werden.

1. Der Tausch sollte nur Team Intern stattfinden können.
2. Cooldown: Man sollte nicht in einer Stunde unendlich Pokemon hin und her tauschen können. Deswegen Abklingzeiten einführen. Bsp. ich habe die Möglichkeit nur einmal alle 30 Minuten ein Pokemon zu tauschen.
3. Und das wichtigste: Ich sollte nur Pokemon tauschen können die ich bereits im Pokedex habe. Das soll verhindern das jeder im null Komma nix sein Pokedex vervollständigt.
4. Nur Pokemon tauschen die auch meinem lvl entsprechen.
Einfaches Beispiel:
Spieler A ist lvl 20 und möchte mit Spieler B lvl 32 einen 3000er Dragoran tauschen. Der Dragoran wurde bereits auf lvl 32 gepusht und somit für einen lvl 20 zu hoch und nicht tauschbar.
Das Pokemon tauschen sollte nur unter Spielern möglich sein, die sich im ähnlichen Levelbereich aufhalten. Von mir aus könnte das so ähnlich aussehen:
Lvl: 1-10
Lvl: 11-20
Lvl: 20-24
Lvl: 25-28
Lvl: 29-31
Lvl: 32- .... usw.

So könnte man auch den Bottern und cheatern den Riegel vor die Tür schieben. Die könnten dann mit ihren lvl 40 Accounts nicht nach Lust und Laune ihre Pokemon hin und her schieben.
1. einverstanden
2. sinnlos, hält ja einen nicht davon ab ge-cheatete zu tauschen, da es egal ist, wie lange das dauert.
3. einverstanden, würde aber ja den Sinn vom ganzen in Frage stellen, ich will ja tauschen um was zu kriegen, was ich nicht habe.
4. einverstanden, verwehrt aber einigen Leuten den Zugang die nicht so viel zocken wie wir.
5. nichts, wollt nur sehen ob jemand checkt dass es gar keinen Punkt 5 gibt :D
 

Kizzzzzaru

Guest
@H4rd_B4se
Oder auf Pokemon Ebene wie du sagst.

@Dunedain
Ja ganz unrecht hast du nicht, allerdings würde es im Gegenzug auch viel Protest von der oberen Spielergemeinschaft geben die Mühsam ihre Pokedex vervollständigt haben.
Ich finde der erste Pokedex Eintrag sollte was besonderes bleiben. Das war bzw. ist doch das schönste Gefühl Ingame das erste mal einem wilden Pokemon zu begegnen, das man noch nicht im Pokedex hat. Umso schöner ist die Freude es nach dem Fangen sein eigen nennen zu dürfen. Ich fände es erschütternt wenn man im Spiel einem dieses Gefühl wegnimmt. Denn das sammeln und vervollständigen des Pokedex ist eines der Kernpunkte von diesem Spiel. Es ist doch dann nichts besonderes mehr, wenn man innerhalb weniger Tage oder Stunden ohne was zu tun sein Pokedex vervollständigt.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Hauptsache die Tauschfunktion ähnelt nicht einem Auktionshaus....
Sprich: Biete ein Fukano für 3x Dratinis oder so ähnlich.... aber so dumm kann niantic eigentlich auch nicht sein...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hmm diese Art von Tausch fände ich aber persönlich sogar interessanter, hat ein bisschen was vom alten Pokemon-Feeling.^^ Wenn dieses getauschte Pokemon dann auch gleich 2 Power-Ups mit 1mal trainieren bekommt, wäre es perfekt. :p
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Man sollte seinem Tauchpartner gegenüber stehen, sonst geht der Sinn des Spiels verloren, wenn die ganzen Couchkinder von Zuhause ihren Dex vollmachen.

Ebenso wird verhindert, dass ein Schwarzmarkt entsteht.

Teamintern tauschen wäre blöd, da man so nie arktos zaptos lavados kriegen kann. (Theorie)

Pokemon tauschen, die man bereits im Dex hat, dann kann man die Funktion auch gleich weglassen.


Zu der Sache, was machen, wenn der dex voll ist?
Weiter farmen, perfekte pkmn zu bekommen 100 iv + bestes moveset
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Mighty schrieb:
Zu der Sache, was machen, wenn der dex voll ist?
Weiter farmen, perfekte pkmn zu bekommen 100 iv + bestes moveset
Das würden nur die Hardcore Jungs machen....
 

Kizzzzzaru

Guest
Mighty schrieb:
Teamintern tauschen wäre blöd, da man so nie arktos zaptos lavados kriegen kann. (Theorie)
Ich finde das legendäre Pokemon nicht tauschbar sein sollten, denn die sollten was besonderes bleiben.

Außerdem sollte es doch einen Reiz geben warum man Team Rot ist und nicht Blau.
Ich könnte mir vorstellen das Niantic ähnliches plant um die Bedeutung der jeweiligen Teams mehr in den Vordergrund zu stellen. Das könnte so in der Form kommen wie jedes Team hat seinen eigenen Legänderen Pokemon.

Es ist kein Zufall das im Hintergrund des jeweiligen Teams ein Legendäre Pokemon abgebildet ist.
Team Rot = Lavados, Gelb = zaptos, blau = arktos

Warum zum bsp. gibt es kein Team Grün ? Es sind genau die Farben der Legendäre Pokemon.

Zweite Generation wäre das Suicune = Arktos ,Raikkou = Zaptos und Entei = Lavados.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Niantic so etwas ähnliches vorhat, jeder Spieler kann nur das legendäre Pokemon seiner Teamfarben fangen.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Na wie gut das ich nicht Team Gelb bin. Alle Elektropokemon sind schließlich Schrott^^
 
Thema:

Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ? - Ähnliche Themen

  • Wo bist du hin? Liebeserklärung!

    Wo bist du hin? Liebeserklärung!: Ich vermisse Dich, du bist mein blaues Wunder, denke ich kurz "nur ICH wäre der King", holst du mich wieder runter! Bei dir verwende ich...
  • Bist du ein Roboter? Häufige Frage

    Bist du ein Roboter? Häufige Frage: Hey, in den letzten 2 Tagen habe ich jetzt schon 4 mal diese Fragen bekommen, ob man ein Roboter ist und wo man dan Strassenschilder etc zuordnen...
  • Bist du ein Roboter?

    Bist du ein Roboter?: Hallo Leute! Bin heute morgen aus dem Haus gegangen und hab das Spiel gestartet. Plötzlich kam so eine Meldung mit bist du ein Roboter und ich...
  • "Bist du ein Roboter?"

    "Bist du ein Roboter?": Ich hatte vor ein paar Stunden die Frage in PoGo: Bist du ein Roboter? Dann wurden mir Bilder gezeigt und fragen dazu gestellt? Die Antworten...
  • Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!

    Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!: Wer mal Frust ablassen möchte aufgrund der Serverprobleme, etc., der kann das hier gerne tun aber natürlich in einem gemäßigtem Ton :D Ich fange...
  • Ähnliche Themen

    • Wo bist du hin? Liebeserklärung!

      Wo bist du hin? Liebeserklärung!: Ich vermisse Dich, du bist mein blaues Wunder, denke ich kurz "nur ICH wäre der King", holst du mich wieder runter! Bei dir verwende ich...
    • Bist du ein Roboter? Häufige Frage

      Bist du ein Roboter? Häufige Frage: Hey, in den letzten 2 Tagen habe ich jetzt schon 4 mal diese Fragen bekommen, ob man ein Roboter ist und wo man dan Strassenschilder etc zuordnen...
    • Bist du ein Roboter?

      Bist du ein Roboter?: Hallo Leute! Bin heute morgen aus dem Haus gegangen und hab das Spiel gestartet. Plötzlich kam so eine Meldung mit bist du ein Roboter und ich...
    • "Bist du ein Roboter?"

      "Bist du ein Roboter?": Ich hatte vor ein paar Stunden die Frage in PoGo: Bist du ein Roboter? Dann wurden mir Bilder gezeigt und fragen dazu gestellt? Die Antworten...
    • Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!

      Frust ablassen? Dann bist du hier richtig!: Wer mal Frust ablassen möchte aufgrund der Serverprobleme, etc., der kann das hier gerne tun aber natürlich in einem gemäßigtem Ton :D Ich fange...
    Oben