Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

Diskutiere Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine Kombination aus allen Faktoren am besten. Schon ziemlich komisch wenn jemand 30 Sekunden in München steht und dann gleich wieder in Berlin...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Anhand der WP ähnlich gut? Seltenheitsgrad?
Eine Kombination aus allen Faktoren am besten.


Tastentornado schrieb:
Wie sollen sie sich dann absichern, dass man sich wirklich gegenüber steht, wenn seit Tag 1 die Spieler durch die Weltstädte hüpfen?
Schon ziemlich komisch wenn jemand 30 Sekunden in München steht und dann gleich wieder in Berlin, wo er bisher auch sein ganzes Pokemonleben verbracht hat :huh:
Für mich wäre es sinnvoll, den Tausch per Bluetooth zu machen, dann hat man nämlich die Absicherung, dass man sich gegenüber steht ;)
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
In der ersten Pokemon Gen. konnte man Pokemon nur in Pokecenter tauschen, und dort auch nur gegen andere Spieler kämpfen. Da Pokecenter ja schon angekündigt, wäre es ja auch möglich das so handzuhaben.

Spieler die vor Ort sind, werden im Pokecenter angezeigt und man kann mit ihnen interagieren. So einfach könnte es sein :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Arakida Momoko schrieb:
Entweder das, oder per NFC wäre auch noch eine Möglichkeit
Jo, hab ich mir auch schon gedacht, aber Bluetooth unterstützen eindeutig mehr Geräte als NFC :D
Beides wäre natürlich die beste Lösung, aber das System, das Niantic rausbringt, wird sowieso von allen Vorstellungen abweichen. Ich glaub die machen das so einfach wie möglich, ohne irgendwelche Barrieren.
 

Eboli

Stubenhocker
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
9
Gerüchte über eine Tauschoption sind ja so alt wie Pokemon Go, kennt man ja aus älteren Spielen. Finde ich nicht so toll, passt nicht zum momentanen Geschäftsmodell. Kämen meine Freundin und ich ja locker auf fast alle Pokemon bis auf die Legendären. Oder 2000 Taubsis gg. X tauschen.

Macht erst Sinn, wenn die nächste Generation freigeschaltet würde.

Aber grundsätzlich sollte es über Nähe via Bluetooth laufen oder bei nicht IOs-Geräten über NFC. Nahfeld halt. (Boah, heute auch erstmals von Serverausfällen betroffen, zweimal Rauch versaut)
 
Thema:

Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

Oben