[Bug] Neu: Falsche und fehlende Ortsstempel

Diskutiere [Bug] Neu: Falsche und fehlende Ortsstempel im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, gerade durch Zufall gesehen, Niantic hat in den letzten Tagen scheinbar die S2-Zellen(namen)grundlage für Spawnpunkte geändert. Da ich...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hallo,

gerade durch Zufall gesehen, Niantic hat in den letzten Tagen scheinbar die S2-Zellen(namen)grundlage für Spawnpunkte geändert. Da ich speziell interessante Ortsstempel sammle bin ich vorhin mal wieder zum Aufräumen durch paar meiner Pokis gegangen.



Als ich dieses Shiny Stullunior gefangen habe (direkt am "Doppel"-Grab von Wild Bill Hickock und Calamity Jame auf dem Friedhof vor den Toren von Deadwood, SD) bekam es den für diesen Ort korrekten Ortsstempel, nämlich "South Lawrence Unorganized Territory, South Dakota" zu dem das Deadwood Downtown umliegende Gemeindegebiet gehört.

Heute trägt es leider den Ortsstempel der über 75 Kilometer entfernten Stadt Custer, SD





Noch vor einigen Tagen war der Ortsstempel korrekt. Es ist ja nicht so, dass die 50 Meilen "leer" sind... warum also? Was ist hier passiert?



Irgendwie hat Niantic jetzt meinen Liebling komplett entwertet. :cursing:

Ich habe knapp 500 dieser speziellen Ortsstempel in meiner Sammlung, und das wäre extremst ärgerlich, wenn das eine generelle Namensänderung wäre, zumal wir sehr oft viele, viele Meilen Umweg gefahren sind, nur um einen neuen, interessanten Ortsstempel einzusammeln.

Ich werde die Tage mal meinen Bestand durchschauen und meine Schätze checken, aber ich befürchte...
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, mach dir nichts draus. Es ist doch nur ein Spiel!

Was für ein herrliches universell einsetzbares Totschlagargument. :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Orangetrucker es war deine eigene Entscheidung so viele Kilometer (unnötig) für ein Spiel zu fahren. Mach jetzt bitte nicht andere dafür verantwortlich.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie naiv zu glauben, dass Niantic immer alles beibehalten würde. Eigentlich sollte jeder mal Fangstempel aus aller Welt bekommen, damit die Casuals und Nichtreiser nicht so benachteiligt werden. :evil:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja, ja, Ihr habt ja recht...

Aber scheinbar ist der Fehler, gestern erstmals bei Reddit gemeldet,
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/9f2wq9/bug_missing_location_tags/
inzwischen auch bei Niantic bekannt, auch wenn meist nur in der Form von nun fehlenden Ortsangaben (habe ich nun auch vermehrt, z.B. ",,Wyoming" statt früher "Devils Tower, Wyoming") - und dann meist bei Eiern.

Zumindest habe ich meinen "(jetzt) Falsche Ortsnamen (früher korrekt)-Fehler" auch noch einmal gemeldet.

Hat jemand ein Meldeformular, wo man nicht "Anerkannt" für "ich bekomme keine Antwort", eintragen muss?
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=319988&form_type=bugs

Die englische Seite ist hier ähnlich aufgebaut...

Aber etliche hier im Forum berichten ja von Antworten des Supports, worüber ist man in diesen Fällen gegangen?

Edit: Bitte verschieben in "Technische Probleme"
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Aber etliche hier im Forum berichten ja von Antworten des Supports, worüber ist man in diesen Fällen gegangen?
E-Mail lautet das Zauberwort ;)
Hab letzte Woche eine E-Mail an den Support geschrieben. 4 Stunden später kam die Antwort
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
@Orangetrucker
Puh, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat...

aber das konnte ich bei uns in Göttingen auf dem Stadtfriedhof beobachten. Am Arktostag habe ich dort ein paar Raids gemacht und hinterher hatte das Arktos den Ortsstempel von Bovenden - sind zwar nur so 7-8km aber trotzdem hab ich ich da Immer gewundert.


H4rd_B4se schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Aber etliche hier im Forum berichten ja von Antworten des Supports, worüber ist man in diesen Fällen gegangen?
E-Mail lautet das Zauberwort ;) Hab letzte Woche eine E-Mail an den Support geschrieben. 4 Stunden später kam die Antwort
Wie lautet die denn? Ich habe sie vor ner Zeit schonmal auf der Website gesucht und nie gefunden?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wanja3003 schrieb:
@Orangetrucker
Puh, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat...

aber das konnte ich bei uns in Göttingen auf dem Stadtfriedhof beobachten. Am Arktostag habe ich dort ein paar Raids gemacht und hinterher hatte das Arktos den Ortsstempel von Bovenden - sind zwar nur so 7-8km aber trotzdem hab ich ich da Immer gewundert.
Nee, das ist vermutlich etwas anderes. Der Stadtfriedhof liegt "zu nah" an Bovenden und die normalen Fangortsstempel richten sich nicht nach dem wirklichen Fangort, sondern nach dem "Namen" der passenden S2-Zelle. Wenn diese Zelle von Bovenden "dominiert" wird, dann erhalten die Pokémon dort dessen Fangzellennamen.

Bei dem neuen Bug hatten die Pokémon ja alle bereits einen Ortsstempel, nämlich den korrekten der S2-Zelle, nur wurden etwa knapp 1/3 meiner 500 "Souvenir" Ortsstempel (aus den USA und Asien) neue Ortsnamen zugewiesen, von zum Teil sehr weit entfernten Orten. Es kann auch nicht sein, dass nun größere S2-Zellen-Ebenen für die Namensgebung herangezogen werden, denn es gibt Fälle in denen zwischenliegende Orte ihre korrekten Ortsnamen beibehalten haben.

Zum Beispiel "oben". Wenn man von Deadwood ("South Lawrence UT", SD) [Fangort und alter Ortsstempel] eine gerade, 75 Kilometer lange, Linie nach Custer, SD [neuer Ortsstempel] zieht, kommt man auf etwa halber Strecke durch Hill City und dort gefangene Pokis tragen auch weiterhin diesen (korrekten) Ortsstempel.

Da ist irgendetwas ziemlich schief gelaufen. Ich tippe im Rahmen, in Vorbereitung, auf die Regionalen in Eier. Denn inzwischen kommen viele Geschenkeeier (laut Reddit) ohne vollständigen Ortsstempel an, d.h. nur noch z.B. ",,USA" etc. Was auch schon erhebliche Probleme beim Tauschen hervorgerufen hat ("1 oder 3 Bonbons", Flensburg bis München sind dann eben keine 100 Kilometer mehr)
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
H4rd_B4se schrieb:
@Wanja3003
Findest du im PlayStore ;)
Ah okay, vielen Dank ^^
Als Applenutzer habe ich natürlich nur im App-Store nachgucken können und dort auch nichts gefunden, aber im Play Store sieht das anders aus :rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Teilweise scheint dieser Bug gefixt zu sein.

Etliche (aber nicht alle) von "Ort, Kreis, Land" auf ",,Land" oder ",Kreis,Land" gekürzte Angaben haben ihren kompletten, alten Ortsstempel seit heute wieder. Aber nicht alle!

Einige falsche Orte haben den korrekten alten Ort wieder. Aber nur ganz wenige.

Einige falsche Orte haben nun aber auch inkomplette, gekürzte Ortsstempel, z.b.
"Manderson-White Horse Creek, South Dakota, USA" wurde letzte Woche erst irrtümlich zu "East Shannon, South Dakota, USA" und steht seit heute mit ",South Dakota, USA" drin.

Es tut, tat sich aber etwas. Hauptsache Niantic bekommt dieses Riesenproblem nun bald wirklich in den Griff.

Edit: Gerade gefunden. Einige, die "schon immer" abgekürzt, ohne vollständigen Ortsstempel geloggt wurden, tragen nun einen kompletten, u.a. ein gemaxtes 3234er Rizeros aus Februar 2017, dass damals ursprünglich nur mit ",California, USA" bezeichnet wurde, führt nun "DEATH VALLEY, California, USA" ("Ort" wirklich in Großbuchstaben!).

Grummelmist, hätte ich bloss nicht meine "unguten" Urlaubspokis mit inkompletten Ortsstempel schon vor langer Zeit entsorgt, wer weiss, welche Ortsnamen ich jetzt mehr in meiner Sammlung hätte. :cursing:
 
Thema:

[Bug] Neu: Falsche und fehlende Ortsstempel

[Bug] Neu: Falsche und fehlende Ortsstempel - Ähnliche Themen

  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Falschen Facebook Account verknüpft

    Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
  • ??? Falsche Version ???

    ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
  • Falscher Stop wurde zur Arena

    Falscher Stop wurde zur Arena: Guten Abend, ich hab es nun geschafft, zwei Stops einzureichen. Das freut mich natürlich. Aber leider wurde der falsche Stop zur Arena. Gibt es...
  • Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?

    Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?: Gestern habe ich ein Kapuno ausgebrütet, nur kurz die Bewertung gecheckt und es dann erstmal links liegen lassen. Als ich es mir später nochmal...
  • Ähnliche Themen

    • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

      Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
    • Falschen Facebook Account verknüpft

      Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
    • ??? Falsche Version ???

      ??? Falsche Version ???: Moin, mir ist bereits 2016 aufgefallen, dass andere iPhone Spieler die richtige iOS-Version installiert haben. Man findet dazu auch viele...
    • Falscher Stop wurde zur Arena

      Falscher Stop wurde zur Arena: Guten Abend, ich hab es nun geschafft, zwei Stops einzureichen. Das freut mich natürlich. Aber leider wurde der falsche Stop zur Arena. Gibt es...
    • Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?

      Ausgebrütete Pokemon falsch datiert?: Gestern habe ich ein Kapuno ausgebrütet, nur kurz die Bewertung gecheckt und es dann erstmal links liegen lassen. Als ich es mir später nochmal...
    Oben