Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder möchtest du nur wieder provozieren? Toll wenn du kein Nestproblem hast. Hier gibt es aber nur eine...
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder möchtest du nur wieder provozieren? Toll wenn du kein Nestproblem hast. Hier gibt es aber nur eine handvoll Spots, wo es sich lohnt einen CD zu spielen und dort sind ausnahmslos Nester.

Und alle Spieler hier waren von den letzten CD maßlos enttäuscht und die meisten hatten Mühe überhaupt genug schillernde für jede Entwicklungsstufe zu fangen.

Wenn ich zu einem Trasla CD gehe möchte ich Trasla fangen und keinen Bisasam CD spielen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich gehe beim CD immer in ein großes Nest. Der Westpark, für Leute, die München kennen. Ja, bei Bummelz war auch hier ein Problem, aber bei Hydropi und Trasla war davon nichts mehr zu bemerken. Ganz im Gegenteil, es gab mehr CD-Pokis und Shiny als je zuvor. Auch aus anderen Münchner Parklocations gab es gestern keine negativen Meldungen. Wo sollte also ein neues Konzept sein? Evtl. sind das vereinzelt auftretende Bugs, aber eben sicher kein Konzept.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Es war nicht in deiner Spielumgebung, also "vereinzelt auftretende Bugs".
Geil, denn davon wird weltweit berichtet. Gestern waren es Fiffyen und Bisasam die omnipräsent waren. Ich habe auch einen screen mit 4 Bisasam hochgeladen, es wären auch welche mit 7 oder 8 gleichzeitig möglich gewesen. Dabei haben wir grad quapsel Nest.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wo sollte also ein neues Konzept sein? Evtl. sind das vereinzelt auftretende Bugs, aber eben sicher kein Konzept.
Ich zitiere jetzt mal.
Eigentlich hieß es vorher aus verschiedensten Quellen, dass jedes Nest zu einem Trasla-Nest gemacht wird. Doch dies funktionierte in vielen Orten nicht.

Anstatt den Trasla-Nestern, gab es vor allem Nester von Fiffyen und Bisasam. Dies störte Trainer, denn nun gab es an beliebten Spiel-Orten kaum Event-Pokémon, sondern vor allem Fiffyen und Bisasam.

Für mich klingt das nach einen neuen Konzept
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eigentlich hieß es vorher aus verschiedensten Quellen, dass jedes Nest zu einem Trasla-Nest gemacht wird. Doch dies funktionierte in vielen Orten nicht.
Und sowas nennt sich in der IT "Bug" und nicht "Konzept", da es sich um eine ungewollte Abweichung von der Spezifikation handelt.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das Konzept war ja das die Nester alle zu trasla werden sollten
Dies war meines Erachtens halt neu
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Konzept war ja das die Nester alle zu trasla werden sollten
Dies war meines Erachtens halt neu
Ja, aber dieses Konzept ist ja nicht schlecht, wenn es funktioniert. Ich finde es halt absurd, Niantic hier Absicht zu unterstellen, auch da sie damals bei Bummelz den Fehler deutlich eingestanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Anstatt den Trasla-Nestern, gab es vor allem Nester von Fiffyen und Bisasam. Dies störte Trainer, denn nun gab es an beliebten Spiel-Orten kaum Event-Pokémon, sondern vor allem Fiffyen und Bisasam.
dies führte hier auf dem Land dazu, das einige die Stops mit dem Auto abgefahren haben.
Wir nutzten die Trasla freie Zeit schon mal zum Tauschen. ;)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe mich schon gewundert was da los ist, wir spielen beim CD in der nächsten Kleinstadt wo wir unsere Runde durch drei Parks und einen Teil durch die Altstadt hatten.
In den Parks ist es auch so gewesen das viele Fiffyen und Bisasam angetroffen wurden und alle 50m mal ein Trasla.
Hatte dann nach drei Stunden auch nur 5 Shiny, meine Frau nur 4 Stüch bekam aber Heute ihr fünftes aus einen 10er Ei.
Die IV wahren unterirdisch die besten wahren mit 89IV, hatten leider nur mehr ein altes 93er und sie ein 96er die wir dann entwickelt haben.
Beim Tauschen kam auch nichts besseres als ein 89er heraus.
Wir hoffen das der CD nicht so wichtig für die Zukunft wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nach quiekel ging es nur noch abwärts mit der spawnrate der CD pokemon. Muss wohl ein neues Feature sein...
Bummels war natürlich noch einmal eine ganz andere Qualität.
Dennich sind die CDs nicgt mehr so heftig wie vorher. Vielleicht liegt das auch nur am Nest. Ist in Harry Potter mit den event spawns das gleiche.
In schillings video sieht man dann wieder, wie es in einer Großstadt ohne Nest aussieht...
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Das größte Problem an den aktuellen CDs ist die fehlende Metarelevanz (falls die fürs PVP da sein sollte, drauf geschissen, interessiert bis auf 0,1% der Spieler eh keinen...).

Also bleibt nur Shiny-hunten. Und das ist nur noch extrem demotivierend. Glück hin oder her. Aber wenn seit inzwischen 15 CDs immer die selben zweistellig absahnen, während man selbst bei 3 Shinys hängen bleibt, nervt das auf Dauer. Da sind dann auch irgendwann die Grenzen der Statistik erreicht und man ist im eigentlichen 0,1% Bereich...

Bei uns hatte der größte Glücksritter der letzten Monate, der täglich 2-3 Shinys bekommt, am Ende 25 Trasla Shiny. 25!!!

SO fuckt das Spiel halt nur noch ab. Inzwischen auch über 20 Rayquaza Raids ohne Shiny, der oben genannte Spieler ist bei ner handvoll bei der Hälfte an Raids. Kurzfristig ist sowas zu ertragen, langfristig nur noch frustrierend as fuck. Dafür spiel ich den Scheiß nicht, um noch mehr RNG Frust zu haben (und immer auf der falschen Seite zu landen).

Wenns dann wenigstens metarelevante Pokemon wären oder 3x Staub, dann hätte es wenigstens noch nen Sinn. Ne, wir packen nur noch mehr unnütze Trasla in die 10 km Eier... KAUFT BRÜTER!!!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Also ich hatte bis gestern noch kein Feen Team. Insofern war das relevanter für mich als die langweiligen Starter C-Days.

Was einige hier immer mit ihrer Missgunst haben und wie zerfressen mach einer vom Neid zu sein scheint (auf lächerliche bunte virtuelle Bilder!!!) finde ich einfach nur befremdlich, nein teilweise schon verstörend.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
selten so nen Blödsinn gelesen.
Was ändert es denn an deinem Spiel wenn Spieler xy paar mehr shinys als Du bekommt? Am Ende des Tages verstopdt der ganze Shiny Müll doch eh nur den Beutel und macht Null Sinn. Auch beim (Lucky-)Tausch gibt es eigentlich immer andere Prioritäten als CD Shinys.
Trasla keine MetaRelevanz vorzuwerfen ist auch totaler Quatsch. Top FeeAngreifer.
Ehrlich gesagt fande ich (und meine Jungs) den Ei Bonus sogar am allersinnvollsten bisher. Man bekommt gute Chancen auf hohe IV, ordentlich Staub, Bonbons und XP.
aber Hauptsache immer auf andere Schimpfen...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Also bleibt nur Shiny-hunten. Und das ist nur noch extrem demotivierend. Glück hin oder her. Aber wenn seit inzwischen 15 CDs immer die selben zweistellig absahnen, während man selbst bei 3 Shinys hängen bleibt, nervt das auf Dauer. Da sind dann auch irgendwann die Grenzen der Statistik erreicht und man ist im eigentlichen 0,1% Bereich...
Nur 3 Shinys? Muss ja echt deprimierend sein. Was nervt daran? Was will man mit mehr als 3 Shynis?

Und was möchtest du mit deiner Metarelevanz? Wir haben 4 Generationen draußen in denen es bereits eine riesige Auswahl fürs Meta gibt, von denen 70-80% der Spieler genug haben. Es wird nicht mehr interessanter bei der Auswahl. Allerhöchstens mit Kaumalat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Genau.
Ich hatte vorher genau 1 Guardevoir und 1 Galagladi. Dazu noch 1 gutes Trasla auf Halde und 300 Bonbons. Und ich habe schon etliche Kirlia Raids gemacht, die waren leider alle grottig.
Nun sind 6 kräftige Guardevoir im Kader.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das größte Problem an den aktuellen CDs ist die fehlende Metarelevanz (falls die fürs PVP da sein sollte, drauf geschissen, interessiert bis auf 0,1% der Spieler eh keinen...).

Also bleibt nur Shiny-hunten. Und das ist nur noch extrem demotivierend. Glück hin oder her. Aber wenn seit inzwischen 15 CDs immer die selben zweistellig absahnen, während man selbst bei 3 Shinys hängen bleibt, nervt das auf Dauer. Da sind dann auch irgendwann die Grenzen der Statistik erreicht und man ist im eigentlichen 0,1% Bereich...

Bei uns hatte der größte Glücksritter der letzten Monate, der täglich 2-3 Shinys bekommt, am Ende 25 Trasla Shiny. 25!!!
Dann Spiel doch mal einen Community day mit ihm zusammen um zu sehen wie er das macht
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Nur 3 Shinys? Muss ja echt deprimierend sein. Was nervt daran? Was will man mit mehr als 3 Shynis?
Diesmal brauchte man immerhin 4. Aber du hast völlig Recht. CD Shinys haben null Mehrwert. Ich hör beim CD mittlerweile ganz bewusst auf zu spielen sobald ich alle drei bzw. 4 Formen habe. Es sei denn, es gibt 3x Staub. Ansonsten sind mir da echt die Nachmittage zu Schade.
Das ist eine der Sachen, wo ich dezent neidisch auf die Spoofer schiele. Die haben dank anderer Zeitzonen da schon früh um 8 am Frühstückstisch die Sache hinter sich.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben