Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe heute sogar relativ intensiv gefarmt. Das Pokemon ist im aktuellen PvP-Cup sehr gut, es macht einfach Spaß dann auf IV-Jagd zu gehen...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe heute sogar relativ intensiv gefarmt. Das Pokemon ist im aktuellen PvP-Cup sehr gut, es macht einfach Spaß dann auf IV-Jagd zu gehen. Ohne die PvP-relevanz wäre es ein langweiliger CD gewesen, einfach schnell die 3 Shinys fangen und dann Ende. Eibonus ist uninteressant.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Kann mich nur Curz anschließen. Wobei solche Cdays egal wie lw oder nicht, immer ein guter Zeitpunkt ist ordentlich Staub zu farmen in den 3 Stunden :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Hier auch, knapp 200 Plinfas gefangen in 3 Stunden, davon 8 (schlechte) Shiny. Mein bester Plinfafang war ein 93, entwickelt habe ich dann eben einen 96er von Dezember aus Florida. Für die Vitrine reicht ja auch einer. Ansonsten ein 100er Wiesor und das erste Laukaps (aus dem Ei), als weitere Highlights. Zusätzlich in paar Glückstäusche für den Luckydex und zur sofortigen Entsorgung beim Prof ;)

Wetter war mehr als mies, um die feuchtkalte 5° mit Nieselregeln. Wettertechnisch absolut kein Vergnügen, kein Spass. Und trotzdem waren wieder recht viele in der Fußgängerzone unterwegs (angenehm, da ja kaum Zombi-Zivilisten an Regensonntagen Bummeln gehen), zwar keine sommerlichen Zahlen, ich war aber trotzdem sehr überrascht über die Anzahl von Spielern. Zwei-dreihundert werden es aber gewesen sein, trotz des Wetters, obwohl ich (sehr viel) weniger Neulinge, als sonst sah, meist waren es nur "alte 2016er Bekannte".
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich habe heute zu Hause am Home Stop etwa 30 Minuten gespielt und dabei bereits ein shiny erwischt, direkt nach 3 Minuten.
Dann gings in die alte Heimat bei Omi Essen. Dort habe ich durch fleißiges einreichen inzwischen sogar einen einigermaßen CD tauglichen Spot geschaffen. Nach dem Essen ging es also mit Freundin und Tochter noch mal ne Stunde raus. Um exakt 13:59 dann das dritte shiny gefangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Bei uns war das Wetter großartig. Drei Stunden Sonnernschein. Allerdings Minus-Temperaturen. Hab auch einige Glumanda eingesackt. Man hätte es fast für einen Glumanda-CD halten können.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bei uns war die erste Stunde leichter Regen aber im Spiel bewölkt. 😕
Die zweite und dritte Stunde war dann richtiger Regen und das Spiel hat erst in der letzten Stunde auf Regen umgeschalten.:(
Haben uns dann ins Auto zurückgezogen und neben dem Park noch zwei Stops erreicht.
150 Stk. Plinfa sind es dann doch noch geworden, hatte aber nur 4 Shinys.
Meine bessere Hälfte hatte das doppelte.
Die erste Stunde waren wenige Spieler unterwegs, eine Gruppe hat sich dann in eine Wohnung eines Spielers geflüchtet die einen Balkon zum Park hat von diesem vier Stops zu erreichen sind.
Der harte Kern ist noch im Rege in einen Pavillon im Park geblieben.
Habe dann auch noch ein Shiny Muschas und mein erstes Schnuthelm bekommen.
Also ein durchwachsender CD.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich bin mal so richtig gespannt was als nächstes kommt. Ich tippe mal auf Abra.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ja was als nächstes kommt wird nun immer interessanter. Die Gerüchte Küche bordelt da schon was ich tatsächlich mal gut finde da man so langsam nicht wirklich weiß was kommt. Man kann es zwar eingrenzen aber wirklich safe ist da gar nix. Vllt machen die sogar mal einen Bruch und hauen dann ein Pkmn raus was sich halt eben nur 1x entwickelt oder hauen Shinys raus was es schon längst gab.

Bin echt gespannt. Gibt noch diverse 3er Reihen Pkmn neben Abra die kommen könnten. Sei es Seemops, Rihorn, Porygon, Abra, Flurmel, Hoppspross, Samurzel, Knofensa wobei ich bei den letzten 3-4 eher drauf tippe das die so reinkommen werden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wunschvorstellung: Kaumalat, es ist an der Zeit dass es seinen Community Day bekommt.
Befürchtung: es wird tatsächlich sowas wie Abra, Seemops oder Rihorn.
Verrückte Idee: Galar-Zigzachs
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Abra :inlove
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Rihorn wäre auch noch ein heißer Kandidat, stimmt.
Ich befürchte aber auch, das es bald zu Recycling kommt in Form von Kleinstein oder Machollo.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Könnte man mal den Titel dieses Freds ändern?
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Lustig wär ja ein Rattfratz Community Day zum chinesischen Jahr der Ratte! :D

Mein Traum wäre Milza, davon sammle ich aktuell noch Bonbons. Naja, kommt sicher irgendwann, aber frühestens in einem Jahr - bis dahin hab ich die Bonbons aber auch anderweitig zusammen, wahrscheinlich hauptsächlich durch Eier.

Kaumalat könnte ich mir aber gut vorstellen. Das wär schon passend, wenn Niantic bei der (nicht ganz konsequenten) Regel bleibt, dass sich Starter und 10-Kilometer-Ei-Kandidat abwechseln.

Sheinux könnte es demnach genauso gut sein - vielleicht sogar noch eher, denn es geht vom Aussehen her mit seeehr viel Phantasie vielleicht sogar als Ratte durch. Dagegen spricht, dass Sheinux bisher nicht wild spawnt, aber das könnte Niantic ja zum Community Day ausnahmsweise ändern - beim Go-Fest sind ja auch wilde Flunkifer gespawnt. ;)

Klikk, Lichtel etc. kämen dann freilich auch in Frage, aber die kann ich mir auch erst in einigen Monaten vorstellen, noch sind sie zu aktuell. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob im März schon Serpifeu kommt oder ob Niantic die Formel "alle zwei Monate ein Starter" ändern muss.

Zusammenfassung: Ich spekuliere viel, aber hab kein Ahnung! :D
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Gegen einige deiner genannten Kandidaten spricht auch, dass sie bereits als Shiny gibt. Normalerweise wurde die Shinyform des CD Pokemon erst am entsprechenden CD eingeführt.
Das ist aber kein 100 % Ausschlusskriterium: Pikachu gab's auch schon als Shiny, bevor es in den Community Day kam. ;)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Plinfa war mir recht egal, 1 shiny am Weg zum Eisbaden gefangen. Im See selbst war es Plinfa wohl zu kalt. Meine 2 96er Plinfa entwickelt und Haken unter dieses Event gesetzt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
4 Shinys bei ca 150 Plinfas heute. Schade fand ich, dass das Shiny Plinfa so unspektakulär aussieht. Ist ja kaum vom Original zu unterscheiden...
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Mir sind 16 shinys in den beutel gehüpft in 2 stunden. Zwischendurch noch nen 5er raid gemacht.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben