Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Den bei mir ja. Natürlich nicht 6 Stunden lang, aber wenn es passt, radle ich mal vorbei und mache eine Stichprobe.
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Selbst bei uns im strengen Bayern - was Corona betrifft - ist das Spazierengehen, Joggen, Radeln erlaubt.
Aber eben allein, oder seit der Entscheidung gestern neu, mit einer Kontaktperson.
Ob ich jetzt beim Joggen, Radlen oder Spazierengehen PoGo an habe, oder nicht, macht keinen Unterschied.

Und es hatte für mich noch nie einen Reiz, mich an einem ComDay an einen "HotSpot" zu pflanzen und dickbräsig
faul rumzusitzen und drei Stunden lang die Pokemon zu mir kommen zu lassen.

Da laufe ich viel lieber alleine rum und bewege mich beim Spielen, da hab ich was davon und tue was für die
Gesundheit.
Die HotSpot-Sitzer können diesmal auch zuhause bleiben und dort zocken. Vorausgesetzt, sie haben genug Ballnachschub.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und es hatte für mich noch nie einen Reiz, mich an einem ComDay an einen "HotSpot" zu pflanzen und dickbräsig
faul rumzusitzen und drei Stunden lang die Pokemon zu mir kommen zu lassen.
Dummerweise gibt's halt auch einen Mittelweg. An manchen Orten sind die Stops wie an der Perlenschnur angebracht. Man grast ab und zieht dann zum nächsten weiter. Und dabei stauten sich zumindest in der Vergangenheit die Spieler.

Ich glaube nicht an die Vernunft der Menschen. Wenn es die gäbe, könnte man hier auch einfach so ala USA Schusswaffen ab 18 erlauben, denn schließlich ist es verboten, andere umzubringen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das mit der Vernunft ist ein guter Punkt
Ich denke aber es gibt trotzdem eine Komponente die du vergisst und zwar die eigene Angst sich selber anzustecken.
Wären ein paar Spieler immun und sie wüssten dies, dann glaube ich tatsächlich dass davon wiederum ein kleiner Teil rausgehen würde ohne Rücksicht auf andere die sie evtl gefährden könnten.
Da aber gerade die meisten eh Schiss haben sich anzustecken, glaube ich eben nicht dass es zu den Szenarien kommt die beschreibst.
Das kann man jetzt Vernunft oder auch Angst nennen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Interessanter Punkt. Ich glaube nämlich, dass Angst fast gar kein Faktor ist. Zumindest bekomme ich das in meinem Umfeld so mit.
Es sind in Deutschland noch keine 200 Leute unter 60 Jahren gestorben, selbst in der Kategorie 70-80 gibt es nur wenige Tote.
Der durschnittliche Tote in Deutschland ist 82 Jahre alt und hat zu über 80% teils schwere Vorerkrankungen.

Die Angst geht dann eher in die Richtung die Eltern oder Großeltern anzustecken.
Von denen muss man sich momentan einfach fernhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
die eigene Angst sich selber anzustecken.
Und hier dürfen wir nicht von uns in doch fortgeschrittenem Alter ausgehen. Leider denken viele junge Menschen noch immer, dass sie das Problem nicht betrifft.

Ich hoffe ja auch, dass sich die Menschen am 25.04. vernünftig benehmen. Dennoch hätte ich es begrüßt, wenn Niantic mit CDs noch ein paar Monate gewartet hätte. Denn wie lehrt uns schon die Bibel: der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Einfach weitere nette Einwochenevents stattdessen, hätten es doch auch getan.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und hier dürfen wir nicht von uns in doch fortgeschrittenem Alter ausgehen. Leider denken viele junge Menschen noch immer, dass sie das Problem nicht betrifft.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hab so das Gefühl dass eher die Jüngeren (20-30) mit Masken rumrennen und die 1.5m an der Kasse einhalten, als die Ü60 Generation. Ab das kann alles subjektiv und natürlich auch ortsabhängig sein.

Ich schliesse hier natürlich nur von mir auf andere aber ich würde jetzt niemals in einer Gruppe durch den Park latschen wegen dem 3xStaub.
Da kommt bei mir dann doch die Vernunft durch.

Schick der Münchner Polizei doch mal die Info über den CD und die typischen Hotspots ;) Das wäre doch lustig wenn dann ein paar Poki Trainer aufgemischt werden :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Schick der Münchner Polizei doch mal die Info über den CD und die typischen Hotspots
Bei meinem CD-Platz ist das wohl nicht nötig. Da patrouillierte die Polizei schon vor Corona wegen Drogen. Und generell kommen da an schönen Wochenenden jede Menge Menschen auch ohne Pokémon zusammen. Da dürfte nun eh schon kräftig kontrolliert werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Interessanter Punkt. Ich glaube nämlich, dass Angst fast gar kein Faktor ist. Zumindest bekomme ich das in meinem Umfeld so mit.
Es sind in Deutschland noch keine 200 Leute unter 60 Jahren gestorben, selbst in der Kategorie 70-70 gibt es nur wenige Tote.
Der durschnittliche Tote in Deutschland ist 82 Jahre alt und hat zu über 80% teils schwere Vorerkrankungen.

Die Angst geht dann eher in die Richtung die Eltern oder Großeltern anzustecken.
Von denen muss man sich momentan einfach fernhalten.
Ist zwar inzwischen Off-Topic, ist in unserem Bekanntenkreis (eher auch schon etwas älter, 50+ ...) auch so, Angst vor Ansteckung hat im Prinzip keiner, man hält zwar Abstand, weil "der Staat das so fordert", heisst aber auch, dass alle (wie bereits kleine Kinder) ihre Grenzen ausloten und immer weiter "anpassen". Irgendwann ist die Akzeptanz dahin...

Zu Deinen "Zahlen" passt hier übrigens ein aktueller Artikel aus dem Focus. Die beziehen sich hier auf die rechtsmedizinische Sichtweise des Problems.

"Laut Püschel (der ist Professor und Direktor des Instituts für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Hamburg‐Eppendorf "UKE" -ed) hätten die von ihm untersuchten Todesopfer so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie „auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären.



Ist ein wenig plakativ und wohl zu stark verallgemeinert.. aber trotzdem interessant - und hier wir haben wieder das Problem, dass inzwischen 100te von (wirklichen) Experten und Fachleuten unterschiedlicher Fachrichtungen vollkommen unterschiedliche Sichweise entwickeln und sogar innerhalb einer Fachrichtung gibts zum Teil 180° entgegengesetzte Schulen - und sich inzwischen auch alle in den Medien zu Wort melden - und sich der "unbedarfte" Bürger in der "Fachwissen-Vielfalt" (aka Chaos) hilflos sein "Laien-" Bild der Dinge zusammenschustert - und die Politik Angst hat Entscheidungen zu treffen, die sich womöglich im Nachhinein als falsch herausstellen könnten...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...und hier wir haben wieder das Problem, dass inzwischen 100te von (wirklichen) Experten und Fachleuten unterschiedlicher Fachrichtungen vollkommen unterschiedliche Sichweise entwickeln und sogar innerhalb einer Fachrichtung gibts zum Teil 180° entgegengesetzte Schulen - und sich inzwischen auch alle in den Medien zu Wort melden - und sich der "unbedarfte" Bürger in der "Fachwissen-Vielfalt" (aka Chaos) hilflos sein "Laien-" Bild der Dinge zusammenschustert - und die Politik Angst hat Entscheidungen zu treffen, die sich womöglich im Nachhinein als falsch herausstellen könnten...
Das ist tatäschlich ein interessanter Punkt der hier bei uns unter Kollegen auch gerne diskutiert wird.

Jeder Experte kommentiert halt aus seiner Sicht heraus, und da kommt halt in unserer Zeit ein Haufen Informationen zusammen, die der Bürger (mich eingeschlossen) nur schwer zusammensetzen / filtern kann.
Selbst der Liebe Minister Spahn kommt da etwas durcheiander wenn sagt
"Wir haben es geschafft, das dynamische Wachstum zurückzubringen zu einem linearen Wachstum. "
Jo... da hat er wohl nicht so ganz verstanden was all diese Begriffe bedeuten.
Aber lieber so als wie in China oder in Zeiten wo es nur 2 TV Sender gab.

Persönlich finde ich nicht das die Politik Angst hat Entscheidungen zu treffen. Heute stand irgendwo, "Merkel fährt auf Sicht".
Und genau das ist das einzige was momentan Sinn macht. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Oder wollen wir jemanden wie Trump der vor 3 Wochen angekündigt hatte, dass an Ostern alles vorbei ist und wir alle zusammen wieder in die Kirche gehen können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und ich finde, man sollte vom Worst Case Szenario ausgehen und lieber etwas zu vorsichtig sein. Klar ist es verlockend, dem Experten zu folgen, der genau das sagt, was man hören möchte. Nur leider wird uns erst die Geschichte zeigen, ob der dann Recht hatte.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Und jetzt bitte wieder zurück zum Community Day. Das driftet hier jetzt ziemlich ab.

Zum Corona Thema gibt es einen eigenen Thread.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Und ich finde, man sollte vom Worst Case Szenario ausgehen und lieber etwas zu vorsichtig sein. Klar ist es verlockend, dem Experten zu folgen, der genau das sagt, was man hören möchte. Nur leider wird uns erst die Geschichte zeigen, ob der dann Recht hatte.
Corona sollte doch genau den Geschmack des Generals treffen, löscht er doch unerbittlich all das Schwache und Kranke vom Planeten. Wo sind deine so oft zitierten Cojones geblieben? Solidarität war doch früher auch nicht deine Kernkompetenz, also warum hier plötzlich so ein weichgespültes Zeug vom großen Zod?!
Mein Weltbild wackelt!

Abgesehen davon werde ich spielen wie immer. Ich hol meine drei Shinys und dann fahr ich heim. Die 99Cent Quest wird ja so wilde nicht sein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wo sind deine so oft zitierten Cojones geblieben?
Gegen einen unsichtbaren, heimtückischen Feind kann man nicht ehrenhaft kämpfen. Und vor allem kann man auch nicht gewinnen.

Darum heißt hier die Devise "verteidigen". Den Hilflosen helfen und die schützen, die das selbst nicht mehr gut können.

Daher wird der General den CD auch nicht wie immer spielen, sondern so, dass er weder sich selbst noch andere gefährdet.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Moin!
Kann mir jemand sagen, ob Konter für Simsala zu irgendetwas taugt?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Der CD morgen lohnt sich nur für die Shinies und vor allem den Staub.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Falls es noch nirgendwo steht: Es gibt jetzt die Community-Day Box mit so einer Special TM und ein bisschen Schrott für nur 1280 Münzen. Wie günstig :eek:
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben