Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Central Park, NY z.B. Aber auch der relativ schmale, aber mit Stops gut bestückte Westteil des Münchner Westparks ist so ein Fall. q.e.d. Aber...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wo ist das den bitte der Fall:unsure
Central Park, NY z.B. Aber auch der relativ schmale, aber mit Stops gut bestückte Westteil des Münchner Westparks ist so ein Fall.

Wird so sein, Gruppen von befreundeten Spielern werden in den Städten sicher wieder ihre Runden drehen.
Machen das jetzt ja auch.
q.e.d.

Aber dass Niantic das nun unterstützt - unverantwortlich! :mad:

Und mich hier als "Moralapostel" zu bezeichnen, zeugt auch von einer gewissen "Gier frisst Hirn" Haltung. Moral wäre beispielsweise das Spielen auf Friedhöfen anzuprangern, was mir aber völlig schnuppe ist. Hier jedoch geht es um Menschenleben oder zumindest darum, dass nicht so schnell wieder Normalität einkehren kann, weil Niantic die weitere Ausbreitung des Virus fördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
du weißt schon wie es gerade in NYC aussieht oder?

wer jetzt in Gruppen rausgeht hat einen an der Waffel, und zwar nicht nur wegen PoGO sondern vermutlich auch in anderen Situationen

ansonsten haben wir hier wieder das täglich GeneralZod Spiel ... er hat sich etwas in den Kopf gesetzt um die Zeit beim arbeiten zu vertreiben und jetzt wird nur noch stur und ohne Einsicht argumentiert
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
du weißt schon wie es gerade in NYC aussieht oder?
Genau, und das ist ein ganz besonderer Grund, die Leute nicht rauszulocken. Aber das war auch nur EIN Beispiel für einen lukrativen CD-Ort. Es gibt derer viele auf der Welt.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Das Top Lade TM das in der Box verkauft wird, ist dann bestimmt das um die Event Attacken zu erlernen oder? Ich finde es nicht gut das das dann in so hohen Stückzahlen verfügbar ist
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Genau, und das ist ein ganz besonderer Grund, die Leute nicht rauszulocken. Aber das war auch nur EIN Beispiel für einen lukrativen CD-Ort. Es gibt derer viele auf der Welt.
Da du den Central Park aber als Beispiel genannt hast, bleiben wir mal dabei.
So attraktiv ist der Park überhaupt nicht zum Spielen.
Am WE ist der voll mit Leuten und soviele PokiStops gibts da auch nicht.

Generell denken Vielen, NYC wäre so toll zum zocken das stimmt aber überhaupt nicht weil
a) die Distanzen extrem gross sind
b) es gar nicht mal so viele Stops gibt
c) generell man extrem aufmerksam als Fussgänger sein muss wegen diesen ganzen irren Taxifahrer und den Fahrradkurieren die sich nur noch selten an irgendwelche Verkehrsregeln halten.

Lukrative CD Orte sind tatsächlich Innenstädte von kleineren deutschen Städten, insbesondere Studentenstädte. Da ist alles mit Stops vollgeplastert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist ja im Prinzip auch egal, wo genau. Tatsache ist, es gibt solche Hotspots an denen sich die Spieler am CD häufen. Und das wird auch am 25.04. wieder der Fall sein. Unverantwortlich von Niantic... aber ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ist ja im Prinzip auch egal, wo genau. Tatsache ist, es gibt solche Hotspots an denen sich die Spieler am CD häufen. Und das wird auch am 25.04. wieder der Fall sein. Unverantwortlich von Niantic... aber ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt.
Ich weiss du hast dir das jetzt in den Kopf gesetzt, deswegen bringt die ganze Diskussion auch nichts.
Am Besten wiederhole es nochmals 5-10 mal.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Das Top Lade TM das in der Box verkauft wird, ist dann bestimmt das um die Event Attacken zu erlernen oder? Ich finde es nicht gut das das dann in so hohen Stückzahlen verfügbar ist
Preis der Box ist bekannt?
So viele werden da nicht verkauft...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Das Top Lade TM das in der Box verkauft wird, ist dann bestimmt das um die Event Attacken zu erlernen oder? Ich finde es nicht gut das das dann in so hohen Stückzahlen verfügbar ist
Das ist die neue Elite TM mit der bei jedem Pokemon die Attacke geändert werden kann. Hierbei kann man sich die neue Attacke aus dem vorhandenen Pool des Pokemons aussuchen und hat sogar Zugriff auf Legacy oder ehemalige CD Attacken.

Beim Preis von 1280 ist das auch nicht gerade günstig und sowieso nur einmalig kaufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Das Top Lade TM das in der Box verkauft wird, ist dann bestimmt das um die Event Attacken zu erlernen oder? Ich finde es nicht gut das das dann in so hohen Stückzahlen verfügbar ist
1. Die Attacke, die Simsala bekommen kann ist eine Sofort-Attacke und somit kann man die mit dieser TM nicht lernen.
2. Jeder kann sich eine Box kaufen. Wurde von Niantic bestätigt, dass man die nicht mehrfach kaufen kann.
3. Die bekommt man in Zukunft auch aus der Battle-League, halt nur bis zu 6 mal im Jahr.

Und @General Zod - Niantic schreibt explizit am CD sollen die Leute von zu Hause aus spielen. Werde zwart wohl auch mal eine Runde drehen, aber grundsätzlich von zu Hause spielen. Wenn sich Spieler nicht daran halten, dann kann man doch Niantic nicht dafür verantwortlich machen. Und wenn Leute wie von @SamsungGO beschrieben sich jetzt schon in Gruppen treffen, um zu spielen, dann haben die Leute ein anderes Problem, als ein CD, den Niantic ausrichtet. Du kannst ja auch einen Autohersteller nicht dafür verantwortlich machen, dass sich leute Nachts zu illegalen Autorennen verabreden. Da gehört Eigenverantwortung dazu. Bei und im Ort z.B. hslten sich die Spieler bewusst an die Auflagen und es treffen sich keine Gruppen. Raiuds werden nicht mehr gepostet und so weiter. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Event jetzt am WE und dem CD eine Woche später? Soll Niantic nun alle Events absagen und das Spiel einstampfen, weil ein paar Idioten sich nicht an Anweisungen halten? Das ist doch Schwachsinn.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Ich weiß gar nicht was lustiger ist?!
Das gekünstelte Geheule eines GZ oder wie er dabei von @PhiChi497 am Nasenring durch die Arena geführt wird :D genial
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Aber bei uns werden die COVID-19 Maßnahmen schon Schrittweise aufgehoben.
Dann können sie halt mit Abstand spielen.

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Nein, aber klüger agieren. Z.B. in den 6 Stunden Lockmodule komplett deaktivieren.
Es ist ja nicht verboten, Lockmodule zu verwenden. Sind ja auch nicht überall Ausgangsbeschränkungen. Wenn man sich an die Abstandregeln hält, dann darf man auch raus. Sollte ja nicht so schwer sein, so lange man ich zusammennehmen kann.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Ich hoffe der general hat auch mitbekommen das niantic diesesmal auf rauch setzt und nicht auf lockmodule. Natürlich werden leute vor die türe gehen und pogo draussen spielen. Das ist auch gut so.
Aber immer vom schlimmsten auszugehen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man sich an die Abstandregeln hält, dann darf man auch raus. Sollte ja nicht so schwer sein, so lange man ich zusammennehmen kann.
Es wird aber anders ablaufen. Wie gesagt, Gier frisst Hirn. Aber wir werden sehen.
Ich hoffe der general hat auch mitbekommen das niantic diesesmal auf rauch setzt und nicht auf lockmodule.
Wenn du des Generals Worte der Weisheit gelesen hättest, würde sich diese Anmerkungen erübrigen.

Aber dann wiederhole ich es für dich gerne noch mal. Die Suchtis werden an den Hotspots zusammenkommen und zusätzlich zum Rauch permanent Lockmodule zünden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Nicht immer von dir auf andere schließen.
Das überhaupt noch Leute versuchen mit jemanden zu diskutieren, der Pogo Spieler mit Junkies und Alkoholikern vergleicht :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Es wird aber anders ablaufen. Wie gesagt, Gier frisst Hirn. Aber wir werden sehen.
Und wie werden wir das sehen?
Wirst du rausgehen und die Hotspots in München überwachen?
Oder wirst du mit der Covid-19 Situation in der zweiten Mai Woche Rückschlüsse auf den CD machen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Aber bei uns werden die COVID-19 Maßnahmen schon Schrittweise aufgehoben.
Dann können sie halt mit Abstand spielen.
Aber nicht die Kontaktbeschränkungen.

Ich kann den General dieses mal sogar etwas verstehen. An sich hätte Niantic solche Events wie Safari Zonen oder CD einfach auf einen späteren Zeitpunkt legen sollen. Zumindest den CD, da hier nicht mal gekaufte Tickets eine Rolle spielten.

Gibt leider genug Leute, die dadurch animiert werden und es dann nicht bei 2er Grüppchen oder Familien bleibt und somit die Corona Verbote ignoriert werden.
Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich zu Hause mit paar Rauchspawns sitze oder unterwegs bin. Vor allem bei dreifach Staub.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben