Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Chaneira und Heiteira gehören in Arenen. Ich mag täglich meine 50 Coins haben, nicht mit irgendeinem Scheiss angeben. Wenn man jedoch irgendein...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Chaneira und Heiteira gehören in Arenen.
Ich mag täglich meine 50 Coins haben, nicht mit irgendeinem Scheiss angeben.

Wenn man jedoch irgendein LowLevel Shiny in die Arena stellst, ist es je nach Gegend oftmals schneller rausgeprügelt als du es reingestellt hast.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Chaneira und Heiteira gehören in Arenen.
Ich mag täglich meine 50 Coins haben, nicht mit irgendeinem Scheiss angeben.

Wenn man jedoch irgendein LowLevel Shiny in die Arena stellst, ist es je nach Gegend oftmals schneller rausgeprügelt als du es reingestellt hast.
In meiner Stadt würde ein Heitera 'ne Woche drin stehen. Bei Low Level Pokemon erbarmt sich ggf. mal einer am Tag die Arena um zu färben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
FB Gruppen, WA Gruppen, dieses Forum, Reddit, Discord, Shinys in Arenen stellen… stimmt, wann und wo sollte man seine seltenen Fänge schon zeigen können.
Und du meinst das juckt jemanden? :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich bin überzeugt, damit hat sich Niantic auf lange Sicht keinen Gefallen getan. Die Reaktionen in meiner FB fallen auch entsprechend aus.
Bei uns sind die aktiven Spieler auch alle komplett angepisst... kein Gefallen, wirklich kein Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das schlimmste was Niantic mit Leuten wie mir (die Geld reinstecken) machen können, ist ihnen das Gefühl zu geben, dass man nur das Melkvieh ist um die Server am laufen zu halten. Natürlich ist das defacto so, aber die Kunst im Marketing besteht genau darin, dass man eben mit Freude sein Geld ausgibt und dazu will der zahlfreudige Kunde auch gebauchmiezelt werden.
Aber hier ist jetzt ne Schieflage enstanden und ein Weg eingeschlagen worden, da bleibt mein Portmonee zu.
Wenn Niantic meint, die F2P hier übervorteilen zu müssen, dann drück ich ihnen die Daumen dass da weiterhin der Rubel rollt. Mit mir wie gesagt erstmal nicht mehr.
Und damit ist dann eigentlich auch alles gesagt.
Wenn das nächste Shiny gedroppt wird, kickt FOMO doch ohnehin wieder. Gähn.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Chaneira und Heiteira gehören in Arenen.

Und die halten bei euch jemanden davon ab, die Arena zu färben?
Die kann doch jeder LowBob raushauen, wenn er will.

Zu Sheinux:
Ich habe 5 shinies (aus Raid, aus Eiern, aus Kampfliga) und mir ist es egal, dass es jetzt ComDay-Poki ist.
Das ist mir allemal lieber Zwirrlicht.


Bei uns sind die aktiven Spieler auch alle komplett angepisst... kein Gefallen, wirklich kein Gefallen.

Also bei uns hat sich nicht ein Spieler aus der Gruppe beschwert, im Gegensatz zum Zwirrlicht-ComDay.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Und die halten bei euch jemanden davon ab, die Arena zu färben?
Die kann doch jeder LowBob raushauen, wenn er will.
Gegenfrage… welches Pokémon kann kein LowBob raushauen wenn er denn will?

Chaneira, Heitara, Relaxo gemischt mit anti Kampf macht es halt nervig und zeitaufwändig … um nix anderes geht es doch bei den Arenen oder?

Ich hab mir aber ehrlich beim Arena säubern noch nie gedacht, Mensch, ist das ein tolles Shiny, ich wäre gern so toll wie der… Aber klar jeder wie er mag.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Vermutlich nicht, es ging aber rein um die Aussage dass man zu „99,999999%“ der Spieler eh keinen Kontakt hat.
Aber wer will, findet genug.
Wieviele aktive Leute sind in deiner WA oder FB Gruppe? 100? 200?

Muss ich jetzt nicht vorrechnen wieviel % Spieler das auf Weltweit bezogen sind…
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Und die halten bei euch jemanden davon ab, die Arena zu färben?
Die kann doch jeder LowBob raushauen, wenn er will.
Ja, tatsächlich manchmal.
LowLevel Spieler hält das ab, vor allem wenn man eine hohe Arenadichte hat.
Dann sucht man sich eher eine andere Arena oder stellt sich einfach irgendwo dazu.
Ich mache es genau so.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Wieviele aktive Leute sind in deiner WA oder FB Gruppe? 100? 200?

Muss ich jetzt nicht vorrechnen wieviel % Spieler das auf Weltweit bezogen sind…
Allein r/pokemongo auf Reddit hat 3,3 Millionen Abonnenten. Wenn man sich mit anderen austauschen will, ist das wirklich kein Problem. Nur darum gings mir.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich hab mir aber ehrlich beim Arena säubern noch nie gedacht, Mensch, ist das ein tolles Shiny, ich wäre gern so toll wie der… Aber klar jeder wie er mag.
Heute früh erst einen Shiny Weberak das erste mal in Echt gesehen in ner Arena. Das fand ich schon cool. Sowas motiviert mich schon, selbst dann mal auf Weberak Jagd zu gehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Und die halten bei euch jemanden davon ab, die Arena zu färben?
Die kann doch jeder LowBob raushauen, wenn er will.
Wenn man Heiteira in der Arena hat, dann hat man immer noch die Möglichkeit, die Arena mit Gegenfüttern zu verteidigen. Wenn man ein Level 20 Shiny Sheinux reinstellt, ist der Kosten-Nutzen-Aufwand beim Gegenfüttern nicht der gleiche.

Zu Sheinux:
Ich habe 5 shinies (aus Raid, aus Eiern, aus Kampfliga) und mir ist es egal, dass es jetzt ComDay-Poki ist.
Das ist mir allemal lieber Zwirrlicht.

Also bei uns hat sich nicht ein Spieler aus der Gruppe beschwert, im Gegensatz zum Zwirrlicht-ComDay.
Bei uns beschwert sich auch keiner bezüglich des CD.'s. Und gebe dir recht, ist besser als Zwirrlicht und bewegt sich immerhin nicht dauernt nach Links oder Rechts. Hoffentlich einfacher Fabelhaft zu treffen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Allein r/pokemongo auf Reddit hat 3,3 Millionen Abonnenten. Wenn man sich mit anderen austauschen will, ist das wirklich kein Problem. Nur darum gings mir.
Und von diesen 3,3 mio. Abonnenten sind 1. wieviele aktiv? und 2. von diesen aktiven lesen dann wieviele deinen Beitrag?

Ich kann auch ein Plakat in Mumbei aufhängen und sagen das hat ne Reichweite von 20mio.+

Natürlich kannst du dich mitteilen aber nur einem infinitesimal kleinen Teil der Com und selbst von diesem Teil interessiert es die meisten nichtmal ob HansDampf aus Pusemuckelhausen Shiny xy hat oder nicht.

Wie hoch wird denn ein Shiny Post auf Reddit gevotet? Wenn’s 2stellig wird kannst du wohl schon nen Champagner aufmachen.

Du hast dich an den 99,99% aufgegangen aber genau diese kannst du nunmal nicht erreichen.

Aber lassen wir das…
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Heute früh erst einen Shiny Weberak das erste mal in Echt gesehen in ner Arena. Das fand ich schon cool. Sowas motiviert mich schon, selbst dann mal auf Weberak Jagd zu gehen.
Ok wir ziehen einfach aus komplett anderen Situationen unsere Motivation… ist auch nicht tragisch 😉
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Natürlich kannst du dich mitteilen aber nur einem infinitesimal kleinen Teil der Com und selbst von diesem Teil interessiert es die meisten nichtmal ob HansDampf aus Pusemuckelhausen Shiny xy hat oder nicht.
Das ist aber nicht der Punkt.

Ein bisschen Flexen gehört einfach zum Spiel – zwar interessiert mich nicht, was HansDampf aus Pusemuckelhausen hat, aber was meine Pokémon-Freunde gerade so als Kumpel haben, nehme ich definitiv wahr.

Und wenn in ner Arena etwas sitzt, was sehr selten ist, ich noch nicht habe und vielleicht sogar noch nie gesehen habe, dann nehme ich das (und den dazugehörigen Trainer) definitiv wahr.

Also nehme ich an, dass das umgekehrt auch einige meiner Freunde tun – das muss ich nicht ausdrücklich hören.

Ein kleines Indiz dafür ist nebenbei die ganze Kleidung, die man für Münzen seinem Avatar anziehen kann – wenn das niemand einkaufen würde, würde es nicht angeboten. Und wenn die niemand außer einem selbst sehen würde, würde sie nicht gekauft werden – das erscheint mir ziemlich logisch.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
… diese Gruppe ist aber sehr begrenzt… nichts anderes hab ich doch gesagt… Man hat in PoGo allgemein nicht wirklich die Möglichkeit mit seltenen anzugeben, es gibt keine Plattform dafür.

Wie erwähnt ich hab da eine gänzlich andere Motivation.

Klamotten allgemein kaufe/hole ich weil sie mir selbst gefallen, nicht für andere… RL oder Ingame. Ich trainiere auch nicht für andere im Gym sondern für mich selbst.

Aber zugegeben ich bin jemand der allgemein sehr wenig angibt oder das je getan hat… ich mach meine Garage zu… und poste nicht meine Urlaubsbilder im SocialMedia…

aber ja ich weiß das das einige/viele tun.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Gegenfrage… welches Pokémon kann kein LowBob raushauen wenn er denn will?
Eben. Des halb habe ich ja gefragt, ob das jemanden abhält.
Dein Beitrag, dass Chan und Hei in die Arena gehören, suggeriert, das wäre für LowBobs ein Problem.

Ja, tatsächlich manchmal.
LowLevel Spieler hält das ab, vor allem wenn man eine hohe Arenadichte hat.
Dann sucht man sich eher eine andere Arena oder stellt sich einfach irgendwo dazu.
Ich mache es genau so.
Das Argument kann ich nachvollziehen.

Wenn man Heiteira in der Arena hat, dann hat man immer noch die Möglichkeit, die Arena mit Gegenfüttern zu verteidigen.

Strimmt. Wenn man Glück hat, gerade online ist und die Meldung, dass Heiteira ein Bonbon möchte ausnahmsweise
mal aufploppt, bevor das Pokemon aus der Arena geflogen ist.

Ich füttere schon lange nicht mehr gegen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich auch nicht, warum auch?! Längst alles auf Gold und ich freue mich über die paar traurigen Seelen, die sich alle paar Tage mal erbarmen eins meiner Pokemon aus den Arenen zu hauen. Da werd ich doch den Teufel tun und die noch ärgern.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben