Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte

Diskutiere Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wieso sollte ein Shiny Pokémon in einem Smartphone spiel eine Reise wert sein? Aber gut, jedem das seine. Aber wo genau steht denn, dass man da...

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Das sollte es dir eigentlich schon wert sein.
Wieso sollte ein Shiny Pokémon in einem Smartphone spiel eine Reise wert sein? Aber gut, jedem das seine.

Aber wo genau steht denn, dass man da vor Ort eine erhöhte Shiny Chance hätte? Das hätten die doch sicher erwähnt, wenn es so wäre, um es den Leuten schmackhaft zu machen. Stattdessen wurden nur die Fotopunkte erwähnt, die ja völlig witzlos sind.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Wieso sollte ein Shiny Pokémon in einem Smartphone spiel eine Reise wert sein? Aber gut, jedem das seine.

Aber wo genau steht denn, dass man da vor Ort eine erhöhte Shiny Chance hätte? Das hätten die doch sicher erwähnt, wenn es so wäre, um es den Leuten schmackhaft zu machen. Stattdessen wurden nur die Fotopunkte erwähnt, die ja völlig witzlos sind.
Manchmal muss man Ironie doch kennzeichnen, auch wenn es eindeutig ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Vermutlich hält John Hanke Aktien bei Maskenherstellern xD Anders ist dieser Schwachsinn nicht zu erklären.
Ich weiss nicht, wie die Regeln bei Euch sind. Aber hier gelten für outdoor Veranstaltungen, mit Einlasskontrollen inkl. Testvorlage, keinerlei Masken- und Abstandspflichten mehr. Bis 1000 Teilnehmern sogar vollkommen genehmigungsfrei. Wenn Hanke geschickt ist, bauen sie ein Testzelt vor dem Eingang auf und kassieren vom Bund 10-15 € pro Person. So laufen hier bei uns viele Veranstaltungen ab (bis zum 30.06. gab's aber auch noch eine doppelt so hohe "Aufwandsentschädigung" pro so getestet Eingelassenen).

1625224591266.png
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Stattdessen wurden nur die Fotopunkte erwähnt, die ja völlig witzlos sind.
Ich glaube nicht, dass es nur Pappaufsteller geben wird, die wollen sicherlich nur nicht durch eine zu proaktive Bewerbung zu viele "Schaulustige" anlocken. Da es aber eine Teilnehmerbegrenzung gibt, würde diese ohne Einlasskontrollen ja keinen Sinn ergeben. Insbesondere ... falls dort nur Pappaufsteller in einem nicht unbewachten Areal rumstehen. Wenn die sich aber die Arbeit machen, ein Areal abzusperren und den Einlass irgendwie zu reglementieren/kontrollieren, vermute ich das "mehr" angedacht ist. Zumindest dürften sie für Ticketholder zusätzliche Stops setzen (mit Shinyspawns....hi), die andere nicht sehen. So könnte man auch normale Global-GO-Fest-Spieler psychologisch vom "Park" verschrecken.

Alternativ zu einem Zaun, könnte ich mir nur noch vorstellen, dass sie den "Park" geoblocken und nur Karteninhaben werden entblockt. Nur, ob das Niantic für 25 Standorte weltweit technisch sauber gebackten bekommt? Hmmmm.... Aber wenn, dann wären Nur-Pappaufsteller doch wieder denkbar. Abwarten.

Diese abgeschmackten Live Events dürften wahrscheinlich sowieso nur Versuchsballons für die angekündigten echten GO-Feste sein, die nach eigener Aussage von Niantic ja "bald", noch in diesen Jahr stattfinden sollen. Vielleicht testen sie jetzt auch nur spezielle technische Gimmicks dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Naja bei diesem grotesken Schauspiel braucht es tatsächlich zwei. Niantic aber auch den lokalen Veranstalter. Und bei dem letzteren wundert es mich schon etwas. Aber gut, es läuft ja auch ein EM mit Zuschauern. Muss ich alles nicht verstehen, da werden sicherlich überall schon die richtigen Entscheidungen getroffen.

Mir ist jetzt unklar in was für einem Ausmaß dieses „Event“ durchgeführt wird, aber 22 Veranstaltungsorte sind schon eine Menge.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Diese abgeschmackten Live Events dürften wahrscheinlich sowieso nur Versuchsballons für die angekündigten echten GO-Feste sein, die nach eigener Aussage von Niantic ja "bald", noch in diesen Jahr stattfinden sollen. Vielleicht testen sie jetzt auch nur spezielle technische Gimmicks dafür?
Echte GO-Feste in diesem Jahr? Dann müssen sie aber etwas Gas geben.
Tatsächlich glaube ich aber auch, dass ganze ist eher ein Test für zukünftige grössere Events.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Echte GO-Feste in diesem Jahr? Dann müssen sie aber etwas Gas geben.
So wurde das zumindest Mitte Juni von Niantic in ihrem Bloc verlautbart. Zwar terminlich etwas schwammig unter der Titel "Meet You At Our Live Events" schrieben sie "We’re excited to share that planning is underway to reschedule the Pokémon GO Safari Zones that were postponed last year. We’ll share more details on these events as our plans are confirmed, but here are the 3 cities you can anticipate (...) Liverpool.".

Klingt sehr danach, dass sie schon was in fast trockenen Tüchern haben. Für den Fall, das sie doch noch nichts bereits "semi-sicher" hätten, hätten sie sie sich damit doch dann sehr weit peinlich rausgewagt. Aber wer weiss, bei Niantic kann man nie wirklich sicher sein... Ich erwarte aber diese Live Events für Ende August oder September.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
"Please note: there will not be any additional in-game activity happening at these locations." :)

 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
"Please note: there will not be any additional in-game activity happening at these locations." :)

Am Ende hat man außer Netzproblem vermutlich nichts davon. Sollte sich die Wetterprognose noch bessern, werde ich aber dennoch mal gucken fahren.
 
Thema:

Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte

Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Im Juli erwartet euch das Pokémon GO Fest 2021 und vieles mehr!

    Im Juli erwartet euch das Pokémon GO Fest 2021 und vieles mehr!: Im Juli erwartet euch das Pokémon GO Fest 2021 und vieles mehr! Trainer, schon bald findet das Pokémon GO Fest 2021 statt, doch auch vorher...
  • Markiert es im Kalender: das Pokémon GO-Fest 2021 kehrt im Juli zurück

    Markiert es im Kalender: das Pokémon GO-Fest 2021 kehrt im Juli zurück: Markiert es im Kalender: das Pokémon GO-Fest 2021 kehrt im Juli zurück Trainer, markiert es in euren Kalendern: Das Pokémon GO-Fest kehrt dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben