Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe auch nicht von Random Stops gesprochen, sondern das Spiel sollte weiterhin die Umgebung darstellen und von dieser Philosophie nicht...

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
klar sollen poi dazukommen... nur was bringt es einzelspielern :D vllt spielen noch 2-3 leute in jedem 5ten dorf. was bringt es , wenn jedes dorf plötzlich random stops und arenen hätte , wo eh niemand spielt ? das spielverhalten wird sich mit 2-3 stops mehr die über nen km verteilt sind nicht ändern. klar kommen nen paar spawns mehr dazu und man kann mehr quests und geschenke machen. so krass wird es aber nicht werden. level 40 ist einfach keine bedingung fürs einreichen, vorallem mit den freundesep schafft es mittlerweile jeder casual schnell auf 40 .
Ich habe auch nicht von Random Stops gesprochen, sondern das Spiel sollte weiterhin die Umgebung darstellen und von dieser Philosophie nicht abweichen. POIs sind für Pokemon GO eines der wichtigesten Elemente überhaupt und dabei sollte es bleiben. Aber zumindest die Wirklichkeit (mit den dazugehörigen POIs) sollte dargestellt werden und da würde sich sehr wohl etwas für Einzelspieler ändern, auch wenn nur ein oder zwei Stops dazukommen.
Viele (Einzel)-Trainer am Land möchten einfach nur 1 Stunde rausgehen, um zB. 3 Stops zu drehen und neben dem tägichen Spaziergang zum Beispiel. Für die große Masse bzw. Stadtspieler ist das natürlich nichts, aber das würde die Schere zwischen Stadt und Dorf zumindest ein bisschen schließen und die Realität und die Umgebung mit den POIs noch besser weiderspiegeln.

Level 40 ist wirklich keine Bedingung, aber auch nicht zu übertrieben, weil für Dorfspieler ist es immer noch eine Hürde, weil trotzdem die Basis fehlt. Wie schon im letzten Post erwähnt, wäre ich dafür die Bedingung auf die (Gesamt)-Spieldauer eines Spielers auszubreiten.

Wärst du dagegen, wenn die Einreichungsfunktion nicht kommen würde? Wäre eigentlich ein Thema für eine Umfrage:p
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@MrIrishBastard das ist doch das problem mit level 40 xD in der stadt sind fast alle 40, auf dem land nur wenige. genau dort wo man diese Möglichkeit bräuchte. das wird nur die schere größer machen und die dorfspieler weiter demotivieren
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Aja upps, das war jetzt mein Fehler, das habe ich zu unglücklich formulierto_O Ich meinte, dass Level 40 NICHT die Vorraussetzung sein sollte.

Was ich eigentlich sagen wollte ... Eine Möglichkeit wäre eben das Einreichungssystem so zu gestalten, dass nur Spieler, die länger als 1 Jahr gespielt haben, Vorschläge machen und auch bewerten können.
Level fallen somit, so wie ich es machen würde, weg und wären bedeutungslos.

Weil eben, wie du schon geschreiben hast, eine Level 40 - Vorraussetzung, eine zu große Hürde für Dorfspieler wäre.

So jetzt hoffe ich, dass ich mich besser ausgedrückt habe, sorry deswegen;)
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Ganz ketzerisch geantwortet - indem man das vom Startdatum abhängig macht und dort sieht.

Beispiel: Startdatum = 19.02.2018
Somit darfst du ab dem 20.02.2019 Stops vorschlagen und bewerten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das wären dann so ziemlich alle spieler und das system würde direkt zusammenbrechen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn sich also jemand anmeldet und dann 1 Jahr pausiert, darf er einreichen? Das fände ich nicht so prickelnd.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
1 Jahr ist nur ein Beispiel.

Außerdem könnte man dies noch mit einer (niedrigen) Levelbegrenzung (bspw. Level 35) oder mit den Medallien verbinden. Man könnte die Vorraussetzungen für Stops natürlich noch erweitern, dass zB. ab einer gewissen Stopdichte keine Einreichungen mehr möglich sind.

Ach was solls, ein solches System wird sowieso nicht kommen und alles sind ja nur Spekulationen und auch Wunschdenken...


Mal angenommen ihr seit jetzt bei Niantic und ihr müsst jetzt ein System für Stopvorschläge konzipieren. Wie würdet ihr es implemtieren, ohne dass es zusammenbricht und das es trotzdem fair und zugänglich für alle ist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
einreichungen für dorfspieler direkt an niantic. der rest soll über ingress an stops kommen, fertig :D stadtspieler können eh ingress schnell auf 10 bringen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So ein Quatsch. Ich will kein anderes Spiel spielen müssen, um was für das zu machen, das ich spielen will.

50+ Mio EP und fertig. Dank Freundesgedöns können das auch ambitionierte Landeier schaffen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
dann musst halt drauf verzichten... in städten gibt es doch sowieso schon genügend. der rest wäre eh nur bonus.
 

knuzzel

Schüler
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
67
Also ich würde es so machen wie bei Ingress:
- mindestens Level 40
- bestimmte Medaillen auf Gold (plus Grenze z.B. mindestens 50000 gefangene Pokemon oder so)
- wie lange spielt man schon
- EP ist nicht ganz so wichtig
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Dann viel Spaß beim definieren was Stadt, Land, Dorfspieler, Stadtspieler, Gelegenheitsspieler, Casualspieler, 4-Stundenspieler, 3-Minutenspieler, General-Spieler, ... usw ist.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Also ich würde es so machen wie bei Ingress:
- mindestens Level 40
- bestimmte Medaillen auf Gold (plus Grenze z.B. mindestens 50000 gefangene Pokemon oder so)
- wie lange spielt man schon
- EP ist nicht ganz so wichtig
50+ Mio EP und fertig. Dank Freundesgedöns können das auch ambitionierte Landeier schaffen.

Ja aber wie soll es dann zugänglicher gemacht werden, wenn Dorfspieler diese Ziele niemals bzw. schwerer erreichen können. Es spielt nicht jeder so, wie in diesem Forum und auch mit dem Freundschaftssystem wird es sehr sehr schwer werden und es dauert zu lange, um solche hohen Ziele zu erreichen. Mit diesen Vorschlägen bekommen Stadtspieler noch mehr Stops und Dorfspieler bleiben wieder auf der Strecke. Da würder erst recht wieder nur Stadtspieler bevormundet.

Bis Dorfspieler soweit sind, dauert es erst recht ein bis 2 Jahre und dann kann man mein (nicht ausgereiftes) System wieder hernehmen:p
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Sinnvoll wäre wohl das nicht Spielerabhängig zu machen sondern Standortabhängig. Also überall wo die Stopdichte unter einem bestimmten Niveau liegt kann man etwas vorschlagen. Das sollte doch programmierbar sein?
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
überall wo die Stopdichte unter einem bestimmten Niveau liegt kann man etwas vorschlagen. Das sollte doch programmierbar sein?
Sehe ich auch so. Ich bin zwar weder Programmierer, noch habe ich irgendeine Ahnung bezüglich dieser Materie, dennoch denke ich mal ganz naiv, dass das möglich ist. Immerhin klappt das eingrenzen ja jetzt schon und ist genau das, wenn auch auf größerer Fläche als auf kleine verstreute Dörfer. Fände diese Idee sehr gut.
Ich glaube nämlich nicht, dass es dann plötzlich in jedem Dorf tausend Stops gibt sondern nur in denen, wo man aktiv Spieler findet. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man das ortsabhängig macht, hat man das Problem, dass jeder einreichen kann und diese Masse könnte Niantic nicht handlen.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Wenn man das ortsabhängig macht, hat man das Problem, dass jeder einreichen kann und diese Masse könnte Niantic nicht handlen.
Und wie würden alle darauf zugreifen können, wenn man nur bestimmte Gebiete mit Vorschlägen pflastern kann. Einreichungen würden prinzipiell schon beim Vorschlag zurückgewiesen und damit würden einige Einreichungen wegfallen. Also sollte eine geringere Masse übrigbleiben bei Gebieten die nicht soviele Stops haben.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Wenn man das ortsabhängig macht, hat man das Problem, dass jeder einreichen kann und diese Masse könnte Niantic nicht handlen.
Naja, aber wieso sollten alle plötzlich in beispielsweise Ober-Popoberg im Kreis Hierlebtehniemandunterachzig vorschlagen, wenn dort niemand spielt oder im Umkreis. Letztendlich würden nur Vorschläge eingereicht werden von Dörfern etc. in oder bei denen Spieler wohnen. Und es gibt in einem Dorf keine 10000 Möglichkeiten. Ergo würde es vielleicht viele Vorschläge geben, aber für die gleichen Dörfer/Kreise. Und bei denen sind ja dann auch mehr Stops vonnöten und man könnte die Dringlichkeit erkennen.
Ich denke nicht, dass die ganzen Stadtspieler auf einmal tausende Vorschläge für irgendwelche Dörfer einreichen, die zig Kilometer weit weg sind und sie nie betreten würden.
 
Thema:

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben